Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:34
@catman
Die Wahrheit...? Na, die hat wohl keiner hier...
Ist ja gut wenn Du anderen traust...ich erwarte nicht, dass Du es bei mir machst...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:36
@mayday
Das sind ja Aussagen des UNHCR...misstraust Du denen auch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du warst doch glaub ich derjenige, der meinte, die Krim wäre bzgl. des Stroms nicht mehr auf die Ukraine angewiesen, sondern wäre durch mobile Stationen autark.

Was sagst Du zu den aktuellen Meldungen in diesem Punkt?
ich hab das geschrieben was ich gelesen hab. Es wurde vor Monaten schon gesagt das die Strom und Wasserversorgung gekappt wurden. Anscheinend nicht vollständig. Und was hast du wieder für einen Ton drauf? komm etwas runter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , ist ja fast keine rede mehr wert und das paradoxe . rechter wie russland gehts im moment vermutlich nichtmehr - wenn man mal so die idiologien verfolgt .
allerdings würd ich damit nicht jeden in russland in verbindung bringen . das ist einfach recht plumpe propaganda die russland da walten lässt
Warum das wohl nur in Moskauer bzw. Grossstadtumgebung stattfindet wird wohl ein Geheimnis der Soziologen bleiben :)

So ma im Ernst: des was ich verlinkte ist 2 Jahre her ( ist ja nicht so dass es aufhörte..nur nimmer Mord und Totschlag) und einige Jahre vorher als ich da war..also direkt Moskau Lokalsender ..waaa Ausländer noiedergemetzelt..Verhaftungen und Prozesse ohne ende..des ist so um die 8 oder vll 10 Jahre her..etz wird kaum was zur Verantwortung gezogen...die Frage ist ob man die Medien "like PI News" einfach schalten und walten lässt , weil man die Reaktionen erwartet ? Die Strafen für rassistische Übergriffe hat man verschärft...so easy wies hier mit Germany verglichen wird ist es nicht...denn seit dem Umbruch waren doch nur die Aasgeier da um zu profitieren....wer sollte sich denn sonst wirklich um die demokratisch/menschliche Ausrichtung kümmern, wenn mans nichtmal im eigenen Land zustande kriegt..drum pack ich sprüche wie "russenpropaganda oder russen greifen an oder putin"net ...diese Gleichsetzung und Hitlervergleiche gehen mir uffn Sack.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:43
@canales
Nein was UNHCR sagt bezweifle ich nicht, ich bin nur kritisch was man daraus macht im Artikel, man kanns so oder so drehen und beim "Der Standard" empfehle ich 2x hinzuschauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:45
@mayday

Das Zitat ist eine Aufreihung von Fakten...was soll da gefärbt sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:52
@canales
Ok dieser Artikel scheint in Ordnung zu sein, las von denen eben leider schon grausiges, hab mich hier getäuscht bzw. voreilig geurteilt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:54
Zitat von maydaymayday schrieb:Ok dieser Artikel scheint in Ordnung zu sein, las von denen eben leider schon grausiges
zerfetzte Zivilisten sind nunmal grausig anzusehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 23:56
Ja klar, so war es nicht gemeint, meinte Journalistische Fehltritte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:07
Zitat von maydaymayday schrieb:Nein was UNHCR sagt bezweifle ich nicht, ich bin nur kritisch was man daraus macht im Artikel, man kanns so oder so drehen und beim "Der Standard" empfehle ich 2x hinzuschauen.
Und was ist nun bei deinem "Zweimalhinschauen" rausgekommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:09
@Foss
Und was ist nun bei deinem "Zweimalhinschauen" rausgekommen?/ZITAT]

nix für ungut..aber könntest du deine aussagen präzisieren (und ich bitte dich darum, wenigstens meine zu lesen)

und ... hmm ist ja kein Wettbewerb (AUCH AN ALLE ANDEREN)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:12
@canales

ich sehe da bezüglich der krim keine Fakten. die 10000 gelten für die gesamte Ukraine. Also alles sehr schwammig. Übrigens gehören viele Krimtataren einer verboten Partei an, kleines aber wichtiges Detail.

und um alles ins rechte Licht zu rücken darf man auch gerne folgendes zur Kenntnis nehmen und keinesfalls verharmlosen :
Die Tataren könnten im Machtkampf auf der Krim eine wichtige Rolle übernehmen: Ukrainische Nationalisten fordern sie zur Vorbereitung von Anschlägen gegen Russen auf. Denn die muslimische Minderheit lehnt einen Anschluss der Halbinsel an die verhassten Nachbarn ab.


Auf der Krim drohen neue blutige Zusammenstöße zwischen Russen und Krimtataren. Am Mittwoch waren bei einer Massenschlägerei vor dem Parlament der Schwarzmeerhalbinsel bereits rund 30 Menschen verletzt worden. Das Präsidium des Krim-Parlaments wandte sich daraufhin mit einem Aufruf an die Bevölkerung, Blutvergießen zu verhindern.

Doch von russischen Hackern geknackte E-Mails des Vize der Krimtataren-Vertretung "Medschlis", Aslan Omer Kirimli, zeigen offenbar, dass führende Funktionäre des rechtsextremen "Rechten Sektors" die Krimtataren zur Unterstützung bei Terrorakten gegen Russen auf der Krim anstiften wollen.

In einer Mail fordert Andrej Tarassenko, einer der Anführer des "Rechten Sektors" von Kirimli, seinen Kameraden "Instrumente" und die Koordinaten versteckter Waffenlager zu geben. Der Rechtsextremist schreibt: "Wild gibt's viel, wir brauchen mehr Jagdausrüstung, Helme und Knüppel." Aus dem Kontext ergibt sich eindeutig, dass mit "Wild" politische Gegner gemeint sind, aktive Mitglieder der russischen Gemeinschaft. Nationalistische Krimtataren und der "Rechte Sektor" haben sich bei den Kundgebungen auf dem Maidan in Kiew angenähert.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-956033.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:18
@unreal-live
du redest von Hizbut Tahrir?
http://www.welt.de/politik/ausland/article125302909/Auf-der-Krim-sind-die-Tataren-Moskaus-haertester-Gegner.html
Hizbut Tahrir ist in den meisten Staaten verboten, Russland hat die Gruppierung als "terroristisch" eingestuft. Auf der Krim hat Hizbut Tahrir zwischen 2000 und 15.000 Mitglieder. Die genaue Anzahl will Fasil Amsajew, Sprecher von Hizbut Tahrir in Kiew, aber nicht verraten. Die Mehrheit der Krimtataren ist gemäßigt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:21
@unreal-live
Zitat von canalescanales schrieb:Vor allem Krim-Tataren vertrieben

Genf/Kiew/Sewastopol - Die Unruhen in der Ukraine haben rund 10.000 Menschen in die Flucht getrieben. Vertreibungen hätten bereits vor dem Referendum Mitte März auf der Krim begonnen und "seither allmählich zugenommen", erklärte das UN-Flüchtlingswerk UNHCR am Dienstag in Genf.
Was siehst Du dann...
Dass die Tararen aufgrund ihrer Geschichte Probleme mit Russland haben ist ja bekannt.
Aber nicht jeder Tatar ist ein Terrorist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:26
@canales
nicht alle nur 2000 und 15.000 Anhänger von Hizbut Tahrir, wenn ich mich nicht irre ist diese auch in Deutschland verboten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:26
@canales

ich habe nie behauptet, dass jeder Terrorist ist. Es ist aber verständlich dass es zu Problemen mit dieser Personengruppe kommt. Wie so oft hat jede Geschichte zwei Seiten, wie wollen doch sachlich und beiderseitige die Dinge beleuchten.

@Chavez

Danke für den Link, genau die meinte ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:29
@unreal-live
Da gibt es auch noch ne Sekte die in Russland auch verboten ist, ich glaub die heißt "die Botschaft des Herrn", ich hab gelesen, dass einige Anhänger dieser die Krim auch verlassen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:30
@Chavez sie sind auch in Deutschland verboten.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/verbotene-organisationen-islamismus (Archiv-Version vom 11.01.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:30
@unreal-live
Das ist für mich kein Problem...
Wir haben es dennoch mit einer gewissen Abneigung gegen eine Volksgruppe zu tun, das mag seine Ursachen haben, es betrifft dennoch mehr als die potentiell als gefährlich angesehenen Personen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:34
@canales


mit Sicherheit wird es das geben, hat vielfältige historische Gründe.

von daher halte ich das für einen guten Anfang :

Die Krimtataren, eine muslimische Minderheit, die während der Sowjetzeit zwangsumgesiedelt wurde, wurden von Russlands Präsident Wladimir Putin per Dekret rehabilitiert. Gleichzeitig plant Putin, auf der Halbinsel Krim ein Glücksspielmekka zu errichten.


Anzeige

melden