Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:07
^^ ok danke! Es war auch als Denkanstoss gedacht..manchmal habe ich fast das Gefühlt, einige betrachten die Krim als ihr Baby.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:11
@ksomosk889
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Ich glaube du verwechselst.
Glauben ist hier nicht von Relevanz.
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Natürlich ist dort die Versammlungsfreiheit eingeschränkt, aber die Demonstranten wären mit Sicherheit nicht niedergeschlagen worden. Dieses Argument könnte man zu jeder Wahl bringen, die man nicht anerkennen will.
Quatsch.
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Kann sein, hab aber keine Zeit (und Motivation) fast 700 Seiten durchzulesen...
Mein Link ist nur ein paar Seiten lang, geht auch um die ersten Beiträge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:11
@mayday
Könen sich ja als Freiwillige für eine Befreiung melden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:12
@Chavez
auch wenn die Krim Bevölkerung dabei im Chaos versinkt..es muss sein xD Ernsthaft, ich bin froh dass es dort nicht auch noch brennt, aber das liesse sich auch ändern. Richitg war es nicht was Russland tat, aber deswegen einen Krieg, macht mal ohne mich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:12
Wenn solch überragende Ergebnisse demokratisch nicht zu erreichen sind, wie kann das passieren, dass in der Ukraine mit 303 zu 8 Stimmen für NATO Beitritt entschieden wurde ? Oder gehts etz weiter im Kontext wie üblich ohne wenigstens ein Statement dazu abzugeben ?

( sind sogar 97,4 %)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:14
@Chavez
Nicht, dass ich jetzt den moralischen spielen will, aber Geld verdienen mit Waffen ist nicht so mein Ding.

Raumfahrt hat erstmal nichts mit Militär zu tun...abgesehen von den Spionagesatelliten vielleicht.

Wenn sie seit Jahren angemeldet waren, dann kann man sich mit den Tests auch noch Zeit lassen...der Zeitpunkt ist für mich kein Zufall.

Eine Abstimmung unter diesen Umständen ist somit keine freie Abstimmung. Man wollte schnell klare Verhältnisse schaffen, das liegt doch auf der Hand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:15
@mayday
das bei einer Rückgabe alle die bereits einen russischen Pass haben nach Russland fliehen müssten interessiert keine sau. Hauptsache der Russe gibt es ab. Und wenn sie nicht fliehen sehen wir dort einen schlimmeren Krieg als im Donbass.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:17
@canales
Es gibt auch oppositionelle Parteien, Fernseh- und Radiosender, es gibt auch in politischen Debatten im Fernsehen regierungskritische Stimmen zu hören. Es ist nicht alles fair, es ist eben aber nicht alles gleichgeschaltet dort.

@nocheinPoet
Wenn die Menschen dort wirklich gegen das Referendum und gegen die Angliederung an Russland wären, hätte es auch unter der Militärpräsenz Aufstände gegeben. Wenn es in Russland Proteste gibt, warum dann auch nicht auf der Krim? Als ob alle nur vortäuschen würden, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein aus Angst vor den Soldaten. Was für ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:18
@catman
Es wurde der Status der Blockfreiheit abgeschafft mit 303 Stimmen...und die 8 Gegenstimmen wurden nicht in den Mülleimer geworfen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:19
@ksomosk889
Welche Opposition, die Tataren...die haben grad richtige Probleme auf der Krim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:20
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Wenn solch überragende Ergebnisse demokratisch nicht zu erreichen sind, wie kann das passieren, dass in der Ukraine mit 303 zu 8 Stimmen für NATO Beitritt entschieden wurde ? Oder gehts etz weiter im Kontext wie üblich ohne wenigstens ein Statement dazu abzugeben ?

( sind sogar 97,4 %)
Kommt eben immer mit auf die Fragestellung und die Möglichkeiten an, frage mal 100 Leute, ob sie erschossen werden wollen oder nicht. Wirst Dich über das klare Ergebnis wundern, meinst Du das ist dann falsch?

Fragst Du aber, ob sie lieber erschossen oder erträgt werden wollen, wird es anders aussehen.

Auf der Krim war die Frage und die Möglichkeiten nicht so klar, dort waren sicher nicht 100 % Russen. Und selbst die größten Freunde Putins hier, lassen sich selten dazu hinreißen, das Ergebnis realistisch zu nennen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:22
hab am Anfang auch gedacht da is nen Zahlendreher drin (also 6 statt 9 also 67%) , aber gut bin auch nicht unbedingt Putin Freund..Richtiger Feind aber auch nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:22
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht, dass ich jetzt den moralischen spielen will, aber Geld verdienen mit Waffen ist nicht so mein Ding.
ooooooo bu bu bu Deutschland ist Nr. 3 und wer ist noch mal die Nr. 1? Den Rest der Liste kanst du dir mal anschauen, außer Russland und China sind in der Top 10 nur Nato Staaten.

Die Interkontinentalraketen wurden unter dem Deckmantel der Zivilen Raumfahrt entwickelt. Als Gagarin seinen Flug gemacht hat haben sich so einige fast eingekackt weil man verstanden hat, dass da auch etwas anderes transportiert werden kann.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn sie seit Jahren angemeldet waren, dann kann man sich mit den Tests auch noch Zeit lassen...der Zeitpunkt ist für mich kein Zufall.
Wozu? die Scheiße muss fertig werden.
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Abstimmung unter diesen Umständen ist somit keine freie Abstimmung. Man wollte schnell klare Verhältnisse schaffen, das liegt doch auf der Hand.
genau aus dem Selben Grund versucht Poro jetzt so schnell wie möglich ein Referendum für die Nato klar zu machen, bevor die menschen verstehen in was für eine Scheiße er sie rein geritten hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:24
russland hätte einen krieg verhindern können aber nicht gleich die ganze insel für sich beanspruchen ...
im osten der ukraine hätte man den warlords auch mal früher bissl was zuflüstern können was eigtl phase is .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:24
@Jedimindtricks
@nocheinPoet
@canales
Russland hat mit dem Bau der Russland-Krim Brücke begonnen. Das Projekt soll bald abgeschlossen sein.
B4R4lVFIIAE m0g.jpg large
Kleiner Scherz am Rande...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:25
@ksomosk889
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Wenn die Menschen dort wirklich gegen das Referendum und gegen die Angliederung an Russland wären, hätte es auch unter der Militärpräsenz Aufstände gegeben.
Nein, das ist Deine Annahme, keine Tatsache, was gewesen wäre wenn, kannst Du nicht wissen, bleibt definitiv spekulativ. darum kannst Du darauf nichts stapeln, es leitet sich nichts kausal als Tatsache daraus ab.
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb: Wenn es in Russland Proteste gibt, warum dann auch nicht auf der Krim?
Frage nicht, sage was Du dazu meinst.
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Als ob alle nur vortäuschen würden, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein aus Angst vor den Soldaten.
Dazu passt nur Dein letzter Satz:
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Was für ein Blödsinn.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:28
@Chavez
Jo, Du dürftest dann auch Waffenlieferungen der BRD in die Ukraine gutheißen...bringt uns ja Kohle, ich frag Dich dann wenn es soweit ist.

Und die Interkontinentalraketen haben für zivile Errungenschaften wohl nichts gebracht, oder wurde die Technik in die Sylvester-Raketen implementiert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:29
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wieviel Länder haben die Annexion anerkannt ?
Wann hat das Internationale Gerichtshof die Wiedervereinigung Krims mit Russland für eine Annexion erklärt?

Bild: Krim Bewohner feiern die Wiedervereinigung mit Russland am 21. März 2014 in Simferopol und Sevastopol.

6ac109419f3d24d12df622833b530760


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:30
@IvanIV
Na, so schnell urteilen die nun auch nicht....dauert noch mind. 3 Jahre


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 23:30
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, Du dürftest dann auch Waffenlieferungen der BRD in die Ukraine gutheißen...bringt uns ja Kohle, ich frag Dich dann wenn es soweit ist.
nein nicht in Kriegsgebiete, aber an die Saudis hat man ja gut verkauft, genauso wie an katar.
Und die Interkontinentalraketen haben für zivile Errungenschaften wohl nichts gebracht, oder wurde die Technik in die Sylverster-Raketen implementiert?
Nur ein bissl nachdenken hilft schon, wie kommen die Satelliten nach oben damit du dein Navi nutzen kannst?


Anzeige

melden