Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:36
@catman

ich glaube dich zu verstehen, ich bin mir aber nicht ganz sicher. also bitte nochmal für Doofe ;-)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:47
Beim Lesen dieses Artikels klappte mir aber die Kinnlade herunter
Moskau - Die Regierung in Moskau hatte bereits davor gewarnt, nun ist es soweit: Die Wirtschaft schrumpfte im November um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr - und damit erstmals seit Oktober 2009, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte. Vor allem die Dienstleister, der Bau und der Agrarsektor schwächelten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-wirtschaft-schrumpft-erstmals-seit-2009-a-1010592.html

Jetzt mal ernsthaft @Chavez hier hört der Spaß aber auf. Erst neulich hast du doch den Agrarsektor als den unumstößlichen Hoffnungsschimmer für die russische Wirtschaft dargestellt (was ich auch nicht in Frage stelle) und behauptet dass dieser nach dem russischen Importverbot hohe Wachstumsraten erzielt und noch zusätzlich so manch negative Auswirkung der Krise abgefedert hätte.
Dein Beitrag:
Beitrag von Chavez (Seite 532)

Beitrag von Chavez (Seite 531)
(vielleicht hab ich dich auch nur missverstanden?)

Ist leider wohl nicht ganz so verlaufen wie von dir erhofft.

Respekt an @Vltor der die richtige Vorhersage getroffen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 00:54
@Tenthirim
Einstein warst du schon mal in Russland im Winter? Da kannst du weder Bauen noch etwas anbauen. Die sollen die Zahlen mal vorbringen, laut Putins Pressekonferenz ist der Agrarsektor um 3% gewachsen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:03
@Chavez
@Tenthirim

Der Agrarsektor hängt vor allem vom Wetter ab...nicht unbedingt vom Winter, angebaut wird im Frühjahr. Da können sich schnell bei ungünstigen Witterungsverhältnissen in einem Jahr negative Produktionszahlen entwickeln, würde ich jetzt nicht überbewerten was da im Spiegel steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:05
@canales
Die sagen das dort ein Gesamtwirtschaftlicher Rückgang im November zum Vormonat von 0,5% statt gefunden hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:06
@canales schonmal gesesehen über wievievele klimazonen sich russland erstreckt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:10
@Chavez
Ich weiß jetzt nicht was im November geerntet wird dort...
@catman
Dann sag mal an in welchen Klimazonen Russlands geerntet wird im November und was?
Da ist überall Winter...ist ja alles Nordhalbkugel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:13
@canales
fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Pinguinspargel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:15
@Chavez
Höchstens Tierprodukte...Milch, Fleisch usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:16
Zitat von canalescanales schrieb:Dann sag mal an in welchen Klimazonen Russlands geerntet wird im November und was?
ich weiss, dass Gegenfragen unhöflich sind...aber wie zum Henker kriegens die blöden Russen hin, dass die Milchkühe nicht erfrieren...auch ohne Heizung ? wär doch bestimmt was für Paläoseti Freaks


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:20
@catman
Na, die haben westliche Unterstützung...vor ein paar Tagen gabs hier einen Bericht eines schweizer Milchbauern, der in Russland produziert:)
Aber im Ernst, die haben anscheinend immer noch Probleme mit der Umwandlung ihrer Kolchosen...aber es soll aufwärts gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:laut Putins Pressekonferenz ist der Agrarsektor um 3% gewachsen.
Sicher. Genauso wie die Wirtschaft nächstes Jahr positives Wachstum haben wird.
@Chavez hättest doch gleich gesagt wo du es her hattest. Dann hätte ich es auch nicht so ernst genommen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die sagen das dort ein Gesamtwirtschaftlicher Rückgang im November zum Vormonat von 0,5% statt gefunden hat.
Nocheinmal:
2014 bricht das Wachstum ein
Russlands Wirtschaft leidet unter niedrigen Ölpreisen und Sanktionen. Das Bruttoinlandsprodukt sank im November 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 0,5 Prozent und damit erstmals seit Oktober 2009
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bruttoinlandsprodukt-russische-wirtschaft-schrumpft-erstmals-seit-fuenf-jahren-1.2284355

Wenn dann wohl eher zum Vorjahresmonat. Also November letzten Jahres. Und da spielt der Wintereinbruch eher eine untergeordnete Rolle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:23
@catman
ja kann eigentlich wenn es stimmt nur in dem Bereich liegen. Aber wie gesagt ich würde gerne die Zahlen sehen und nicht einen Nebensatz in einem Spiegel Artikel. Bei einem gesamtwirtschaftlichen Einbruch von 0,5% und der Situation das die Ölpreise im November von ca. 85$ auf 70$ abgefallen sind, bin ich eher bereit zu glauben, dass es eher an der Öl Industrie liegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:26
@catman
Natürlich gab es die, da hatte aufm Land fast jeder seine kleine Landwirtschaft...das fing Einiges auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:27
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Sicher. Genauso wie die Wirtschaft nächstes Jahr positives Wachstum haben wird.
Nein das hat er bei der Pressekonferenz nicht gesagt, da war die Sprache davon, dass die Wirtschaftskriese ca. 2 Jahre andauern wird.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Wenn dann wohl eher zum Vorjahresmonat. Also November letzten Jahres. Und da spielt der Wintereinbruch eher eine untergeordnete Rolle.
genauso ist es. Schau mal die Ölpreise vom letzten Jahr und die von diesem. Und noch mal ich würde gerne die Zahlen sehen auf die sich Spiegel da beruht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:34
@Chavez
Ob die Rezession noch verhindert werden kann wage ich zu bezweifeln...da müsste schon Einiges passieren...selbst Medwedew warnt ja davor...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russlands-premierminister-medwedew-warnt-vor-rezession-a-1010146.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 01:44
@canales
ja sagte Putin bei der Pressekonferenz auch, dass die Wirtschaftskriese ca. 2 Jahre dauern wird. sagt auch der Wirtschaftsminister, dass die Wirtschaft umstrukturiert werden muss, da man sich nicht mehr nur auf die Ölindustrie verlassen kann und dieser Prozess wird auch nicht einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden