Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:12
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Warum sollte man sich Gedanken machen das es Russland schlecht geht, das erscheint nur vorgeschoben. Den deutschen Konzernen wird mithilfe der Sanktionen der einzige Handelspartner entzogen, auf dem sie noch expandieren können.
oh noch mehr Beispiele das dir die Grundlagen der Volkswirtschaft fehlen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wahrend der Handel der EU mit Russland eingebrochen ist hat die USA ihn gesteigert, irgendwie müsste langsam mal jeder schnallen was die USA wirklich vorhaben, der EU einen sehr wichtigen Markt vorzuenthalten, direkt in der Nachbarschaft
ja bestimmt, weil Russland sowohl für die EU als auch die USA ein recht kleiner Markt ist.

Auch nicht wirklich der Expansive.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:13
@Chavez

Lol ? Und was ist mit Syrien und der Hisbollah die fühlen sich auch sehr verbunden... du konstruierst nur Gründe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Grenzen in der UdSSR waren keine echten Staatsgrenzen sondern rein Administrative
Nach Ansicht der Staatsführung der UdSSR waren es ethnisch korrekte Staatsgrenzen
- ausserdem sind die heutigen Baltischen Staaten in den Grenzen der ehemaligen Sowjetrepubliken. Ich hoffe, Russland zweifelt nicht auch noch diese Grenzen an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:15
Weil es ein feindlicher Akt ist, den man nicht unkommentiert lassen kann.t
na dann zeig mal die §§ wo Einschränkung des Außenhandels ein Feindlicher Akt sind.

verwechseltn wir Sanktionen mit Blockaden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich hoffe, Russland zweifelt nicht auch noch diese Grenzen an.
Da lässt sich schon was konstruieren, sei doch mal ein bisschen Konstruktiv :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:16
@JoschiX
ich konstruiere keine Gründe sondern erkläre warum die Bevölkerung der Krim so pro Russland war. Übrigens meiner Meinung nach ist der Zerfall der UdSSR noch nicht abgeschlossen, wir werden noch einige Sachen in den Asiatischen ex-Sowjet Republiken sehen, aber auch im Kaukasus, Stichwort Berg Karabach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sonst kommen die wegen gewisser Gebiete im Fernen Osten beim Kreml klingeln.^^
Ist schon alleine aufgrund der Bevölkerungsverteilung kaum zu vermeiden, und man kann nur hoffen, dass sie das zivilisiert lösen, ohne Blutvergießen und so.

...in etwa so wie auf der Krim, vllt sogar etwas mehr im gegenseitigen Einvernehmen, wenn die Russen nicht dumm sind. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:31
@Chavez

Als Quintessenz nehme ich dann zur Kenntnis das wenn ausreichend gute Gründe vorhanden sind ist es in Ordnung wenn das Staatsgebiet, auch ohne Zustimmung der Gegenseite, vergrössert wird. Danke :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:32
@JoschiX
das habe ich nicht gesagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:34
@Chavez

Aus deiner Sicht gibt es doch Parameter die den Schritt Russlands rechtfertigen das eigene Staatgebiet auf Kosten der Ukraine, die dagegen ist, zu vergrössern. Die Parameter können ja unterschiedlich aussehen, je nach Konflikt.

Oder sehe ich das falsch ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:35
@JoschiX
Im Grunde ist nur die Zustimmung der Bewohner des Gebiets und die Einhaltung von Menschenrechten von echter Relevanz. Der Rest sind nur mehr juristische Formalitäten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:38
@JoschiX
nein, meine Aussage ist nur, man soll sich ausführlicher mit diesem Problem beschäftigen und nicht sich hinstellen und wie eine defekte Schallplatte immer wieder "Der Russe ist an allem Schuld" von sich geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:41
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Im Grunde ist nur die Zustimmung der Bewohner des Gebiets und die Einhaltung von Menschenrechten von echter Relevanz.
Also kann auch ohne Zustimmung von Bahrain, der schiitische Teil der Insel zum Iran wechseln.
Oder die sunnitischen Provinzen Syriens nach Jordanien. Das habe ich als Quintessenz ja auch so verstanden. Danke.
Das wird eine interessante Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:42
@Chavez
Ja aber "der Russe" ist doch jetzt austauschbar, in Zukunft kann da auch "der Iraner", "der Inder" oder "der Saudi" stehen. Das ist das Problem das ich mit der Krim habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:43
@JoschiX
Das ist sie jetzt schon, und war es auch schon immer. Auch ohne Staatsgrenzen und aufgeblähter Juristerei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:45
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das ist sie jetzt schon, und war es auch schon immer.
Es war in der Geschichte in der Tat schon immer so. Aber aktuell ? Gibt's da ein Beispiel ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:46
@JoschiX
Ja, und so lange -wie gesagt- die Menschenrechte dabei nicht verletzt werden, wird auch für niemanden ein echter Schaden entstehen. Der Stolz der Nationalisten zählt nicht. Der ist für die meisten irrelevant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 13:56
@dunkelbunt

in der Endlosschleife, wurde dir klar aufgezeigt das deine Äußerung nicht richtig ist. Eben das nicht überall eine Gruppe einfach so Unabhängigkeit ausrufen dürfen.

Versuch doch nicht schon wieder deine Meinung als Fakt oder Tatsache darzustellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 14:00
@Fedaykin
Versuche du doch einfach wenigstens einmal wirklich zu erfassen, was der Text bedeutet, der geschrieben wurde, dann erübrigen sich auch deine unqualifizierten Bemerkungen.
Hat doch damit gar nichts zu tun, und wurde auch überhaupt nicht "widerlegt"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 14:05
@Chavez
wo ist das angebot nachzulesen das die ukraine ihre grenze auf russischem staatsgebiet überwachen darf/kann ?


Anzeige

melden