Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 18:35
@Taln.Reich
Mach ja sein das es so ist wie Du es beschreibst, auch wenn ich gerne eine Quelle hätte aber auch die Anwesenheit der Aussenminister und ihre Unterstützung das es überhaupt zu diesem Vertrag kam, sieht sie in der Pflicht.
Jedenfalls in Augen der abspaltungswilligen Krim. Darum ging es mir eigentlich, das ein nicht eingehaltender Vertrag, in der Politik sehr großen Schaden anrichtet.
Für mich ist die Glaubwürdigkeit der Westens flöten. So sehen es auch eine Menge anderer Menschen.
Das wird uns noch so auf die Füße fallen.

So etwas darf nicht passieren ich erinnere da an den USA Aussenminister Paul der sich durch geheimdienstliche Enthüllungen hinters Licht geführt fühlte, der aber wenigstens den Schneid hatte das zuzugeben.
Das würde ich mir von Steinmeier auch wünschen, und das Thema nicht totschweigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 18:38
@CurtisNewton
Du besitzt Aktien der Salzgitter AG?
Ja.
Wirst Du dann nicht monatlich direkt über die Zahlen informiert?
Nein, es gibt Quartalsberichte.
Wie kommts, dass Du als Aktionärin dich auf Presse-Quellen stützen musst, um Aussagen über die Situation des Unternehmens zu treffen, wo Du angebl. Teilhaber bist?
Weil es keine offizielle Mitteilung von Salzgitter gewesen ist.
02.01.2015: SALZGITTER/MÜLHEIM (dpa-AFX) - Mit dem Stopp des Gaspipeline-Projekts South Stream droht möglicherweise Kurzarbeit für Hunderte Mitarbeiter beim Röhrenbauer Europipe in Mülheim an der Ruhr. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Arbeitnehmerkreisen. Beim Unternehmen und der IG Metall war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Europipe ist eine Gemeinschaftsfirma der Salzgitter AG und der Dillinger Hütte. Zum Jahresende hieß es, dass die zunächst schon Anfang Dezember gestoppte Produktion für die geplante Leitung aus Russland bis mindestens 19. Februar auszusetzen sei.

Zu möglicher Kurzarbeit teilte die Salzgitter AG am Freitag mit, sie wolle keine Auskunft geben. "Das wäre auch kein guter Stil gegenüber unseren Mitarbeitern. Sobald diese Dinge geklärt sind, werden sie es von der Geschäftsleitung direkt erfahren", hieß es.

Ob das Großprojekt endgültig beerdigt ist, scheint trotz eindeutiger Vorzeichen unklar. Der Chef des russischen Energiekonzerns Gazprom , Alexej Miller, hatte das Vorhaben Anfang Dezember für gescheitert erklärt und gesagt, dass alternativ Russland und die Türkei eine Offshore-Pipeline vereinbart hätten. Die Konsequenzen für die Rohrproduktion in Deutschland sind dabei weitgehend unklar.

Salzgitter hatte Ende Dezember bekanntgeben, dass der neuerliche Projektstopp bis Mitte Februar oder sogar länger voraussichtlich einen Gewinnrückgang "im unteren zweistelligen Millionenbereich" bedeute. Ein Sprecher sagte am Freitag, man bemühe sich - wie schon Ende Dezember mitgeteilt - um Ersatzbeschäftigung für den Verlust. "Ob und wann das gelingen wird, weiß zurzeit niemand. Daher ist der von uns genannte Betrag als Bandbreite zu verstehen."/loh/DP/she

Quelle: dpa-AFX
Wie kommt es, dass Du als Aktionärin Aussagen triffst wie

"ich hab den Artikel der Lokalpresse nicht mehr parat, irgendwo stand mal was"

?
s.o.
Hast Du als PC-Schrauberin, die "arbeiten lässt" Deine Kapitalanlagen nicht im Griff?
Doch, ich lasse Kapital für mich arbeiten und das Portfolio ist insgesamt sehr stimmig, aber die Erträge schwanken extrem.
Ich glaub eher, Du erzählst hier ganz großen Mist, einen großen Fake......passt dann adäquat zu Deinen Ausführungen über die Qualität, an der man einen Monitor bemisst!
Sorry, der Monitor hat nur 144 Hz, der Fernseher hat 200 Hz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 18:52
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Darum ging es mir eigentlich, das ein nicht eingehaltender Vertrag, in der Politik sehr großen Schaden anrichtet.
Für mich ist die Glaubwürdigkeit der Westens flöten.
und Russlands Glaubwürdigkeit geht nicht flöten, wenn sie Verträge berechen, auf eine Weise die gleich einen ganzen Krieg vom Zaum brechen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 18:54
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es ist ein Unterschied ob ich einen 1 Tag alten Vertrag nicht ratifiziere oder gegen einen 20 Jahre alten Vertrag verstosse, den Putin wahrscheinlich selbst niemals unterschrieben hätte.
Keine weiteren fragen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:00
@Rechtversteher
Gilt das Abkommen auch bei einer zerrütteten und politische Instabilen Ukraine mit einer verfassungswidrigen Übergangsregierung? Würde mich sehr interessieren wie ein ordentliches Gericht den "Vertragsbruch" bewertet. Kann mir gut vorstellen, dass die Russen das durchaus bedacht hatten, bevor sie auf die Umbrüche reagierten.
Ja und wurde Dir ja auch schon hier: Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession? erklärt. Das Recht auf seine territoriale Integrität eines Staates endet nicht nur weil sich die Regierung ändert, selbst ein Putsch ändert daran nichts. Sonst hätte man ja Russland auch bescheiden können, hatte ja mal einen Zar.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Glaub ich aber nicht. Wer weiß welche Klauseln da galten, und wie die Ukraine mit verschuldet werden kann. Ein ja akzeptiere ich höchstens von einem Gericht.
Nein Problem, das Übliche, solltest mal versuchen Dich zu informieren, hast Du Wissen als Basis, brauchst dann nicht mehr glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:04
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und bei Nichteinhaltung hätte die Diplomatie sofort beendet werden müssen, stattdessen hat man die neue Regierung sofort anerkannt.
Kann wohl nicht rechtens sein.
Na wie denn sonst? Der Obermacker ist abgehauen und der Rest musste sehn wie es weiter gehet. Hätten die dort alles abreißen, oder verkaufen sollen und die Ukraine unter angrenzenden Staaten aufteilen? Die Übergangsregierung hat sich aus denselben Parlament gebildet, welche zuvor auch dort demokratisch legitimiert tätig war. Die haben dann, strickt nach den hier grade thematisierten "Vertrag", gehandelt und Neuwahlen angesetzt und bekanntlich auch durchgezogen. Alles ganz normal! Wo ist denn da jetzt genau das Problem?

Nachtrag: Es ist im Übrigen eine Übergangsregierung gewesen und keine eigentliche Regierung! Eine Übergangsregierung hat die Aufgabe, solange zu regieren bis eine neue Regierung gewählt wird. Ist eingetreten!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:04
@jeremybrood
Die russische Regierung ist selbst eine Putschtegierung - Novemberrevolution, Oktoberrevoltion, die Auflösung der Sowjetunion - alles illegale Machtergreifungen.
Jelzin war auch illegaler Präsident, er ist nämlich vom Parlament abgesetzt worden, ist aber natürlich nicht zurückgetreten.
Verwirre die Jungs doch nicht. ;)


@Taln.Reich

Bei Dir habe ich oft mal das Gefühl, Du bist zwei mit unterschiedlichen Positionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei Dir habe ich oft mal das Gefühl, Du bist zwei mit unterschiedlichen Positionen.
Entschuldigung? Wovon sprichst du bitte? Kann es sein, dass du mich mit jemand anderen durcheinander bringst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:06
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Da die Krimer in der EU kein Vertrauen mehr hatten, ...
Weißt Du nun woher genau? Gibt es da repräsentative Umfragen zu, oder ist das einfach mal so, weil Du das eben so siehst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:21
ISt dein Mitleid denn auch bei den Ukrainern die durch die Zerstückelung des Landes Arbeit und Existenz verlieren?
Ich beklage doch den Putsch in der Ukraine und deren Folgen.
Wegen 800 in Kurzarbeit?
800 potentiell nur bei Salzgitter.
Und schon wieder schmeißt einer NATO mit EU durcheinander?
Nein, ich trenne da sorgfältig, doch zieht die EU-Mitgliedschaft in der Regel eine NATO-Mitgliedschaft nach sich. Die EU hat keine eigenständige und durchdachte Außenpolitik.
Nochmal Salzgitter schätzt eine Umsatzverlust im unteren 2 Stelligen Bereich?
Durch die Stornierung.
Inwieweit wird dadurch entscheidet die Volkswirtschaft er EU getroffen?
Salzgitter ist eines von tausenden europäischen Unternehmen die mit Russland Geschäfte machen.
Tja, wenn du Teilhaber bist solltest du es eigentlich vor der Veröffenlichung wissen. Mein Beileid für dein Portfolio.
Nein, das nennt man Insiderwissen, man kann es erahnen aber nicht wissen! Und mein Portfolio braucht dein Beileid nicht, spreche dein Beileid lieber dem EZB-Portfolio aus.
Mein Herz gilt den Armen Aktionären, oder den armen LEuten die eben nicht Wissen was es bedeutet sein Geld in Aktion zu stecken.
Das Geld landet am Ende schon bei den richtigen guten Investoren, wenn es einen perfekten Märkt gäbe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:26
Ich weiß worüber sich viele Unterhalten. Politik ist da weniger Thema


welcher Ing sondert denn sowas ab:

NATO und EU sind auch kaum mehr zu trennen, dank der Politik der Vasallenstaaten


die kennen den Unterschied, benutzen auch nicht so Worte wie Versallenstaaten.

Und die kennen sogar den Unterschied zwischen NATO und EU.

aber das sprengt den Rahmen.
Es gibt keinen monolithischen Block, auch innerhalb einer Berufsgruppe nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:26
@nocheinPoet
Dann hätten sie ja gewartet bis die Ukraine in der EU ist, und dann mit Hilfe europäischer Gesetze ein dem Völkerrecht entsprechende Abspaltung vorangetrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:31
@Egalite
Diese "Vasallenstaaten" bringen Dir doch gutes Geld...oder investierst Du nur nach politischen Wohlwollen in Russland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:39
Egalite schrieb:
Na klar. das ist genau das Ziel, Putin stürzen und hoffen auf einen "Besseren", den USA kann es egal sein, wer dann kommt, Europa wird dann das Problem haben, und genau so ist es auch gewollt. Spalte Europa und profitiere!


Nein das Ziel ist recht Simpel und Russland scheint sich momentan mit Nachschub für die Sepas zurückzuhalten.

ansonsten witzige Äußerungen.
Du meinst also nicht, dass es ein außenpolitisches Ziel der USA gibt, das in etwa besagt:

- Ein Bündniss der EU mit Russland ist zu unterbinden, insbesondere so lange Russland nicht zu 100% auf Linie ist

- Eine Bindung der EU an die USA ist von vitalem Interesse

- Die USA dulden keinen Staat, der den Weltmachtstatus der USA in Frage stellt und um dieses sicherzustellen sind auch unlautere Mittel einzusetzen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und Russlands Glaubwürdigkeit geht nicht flöten, wenn sie Verträge berechen, auf eine Weise die gleich einen ganzen Krieg vom Zaum brechen?
Das ist Ansichtssache. Du siehst Russland im Krieg, ich nicht. Das ist Propaganda. Die Menschenleben in der Ukraine sind ausnahmlos extremistischen Kräften zuzuordnen, wobei man russische wie ukrainische Nationalisten da zuzählen muss, mit dem Unterschied das Nationalisten auch in der ukrainischen Regierung sitzen und in der russischen nicht. Russland mit Putin ist jeden erdenklichen Weg gegangen um das Töten zu beenden. Ohne Putin wäre das Friedensabkommen mitten in der Offensive der Seperatisten nicht möglich gewesen.
Wenn man den Infos Glauben schenken, darf findet in Lugansk und Donezk gerade eine Säuberung gegenüber den Extremisten statt.
Erzähle mir nicht das Russland dort einen Krieg von Zaun bricht, sie verhindern schlimmeres.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:41
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das ist Ansichtssache. Du siehst Russland im Krieg, ich nicht. Das ist Propaganda.
Die erwiesenen Waffenlieferungen seitens Russland an die Neurussen sind also Propaganda?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:45
Zitat von canalescanales schrieb:Diese "Vasallenstaaten" bringen Dir doch gutes Geld...oder investierst Du nur nach politischen Wohlwollen in Russland?
Politik sollte bei Investitionsentscheidungen kaum eine Rolle spielen, ist aber dennoch zu beachten, insbesondere die mittel und lanfristigen Implikationen, die Gewichtung dessen hängt aber immer mit der Dauer eines Investments zusammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die erwiesenen Waffenlieferungen seitens Russland an die Neurussen sind also Propaganda?
Bitte um Quellennachweis!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:47
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ein Bündniss der EU mit Russland ist zu unterbinden, insbesondere so lange Russland nicht zu 100% auf Linie ist
Naja, solange Russland meint es könne nur als Führungsmacht in die EU braucht man da nix unterbinden...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Eine Bindung der EU an die USA ist von vitalem Interesse
Für wen? Für die EU oder die USA?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die USA dulden keinen Staat, der den Weltmachtstatus der USA in Frage stellt und um dieses sicherzustellen sind auch unlautere Mittel einzusetzen
Oh, dann müssten sie erstmal versuchen die chinesische Regierung zu stürzen...da sehe ich aber keine Anzeichen.
Stellt Russland denn den Weltmachtstatus in Frage? Oder ist es nicht eher so, dass Russland gerne wieder als Weltmacht mitspielen will...und setzt dafür auch unlautere Mittel ein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 19:48
@Egalite
Ach, ich dachte Deine Moral erstreckt sich auch auf Deine Investments...


Anzeige

1x zitiertmelden