Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an welche Bewaffnung man bevorzugt. Erdkampflieger nutzen für gewöhnlich niedirge Höhen, weil sie damit Radarentdeckung möglichst lange hinauszögern.
aha und ich dachte man fliegt möglichst hoch um den nicht BUK Systemen nicht zum Opfer zu fallen.

Aber ist eh Banane wenn man betrachtet was den so die NATO und die Ukraine schon so alles "wussten" gemäss den Aussagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha und ich dachte man fliegt möglichst hoch um den nicht BUK Systemen nicht zum Opfer zu fallen.
Wie erwähnt ist die Taktik abhängig vom Ziel und Auftrag als auch Gelände.

und wenn wir die Daten so ansehen, dann sind die Erdkampflugzeuge, eben sowiso i.d.R unter 10000 Meter Dienstgipfelhöhe.

Schau dir mal an was für ein FLugprofil für reinrassige Jagdbomber wie dem Tornado IDS vorgesehen war.

Horziont ist dir auch bekannt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ist eh Banane wenn man betrachtet was den so die NATO und die Ukraine schon so alles "wussten" gemäss den Aussagen.
Und das verdichtet sich jetzt immer mehr.

dürfte bald wieder ne Nebelkerze zur Luft Luft Variante kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich schrieb ja mit Original Waffenstation wird es Eng gell?
das hat keine "Original Waffenstation".
Neu wird das Fahrzeug ohne Waffen ausgeliefert. Die werden dann je nach Bedarf montiert.

Das ist wie mit dem Amerikanischen Hummer. Ist zwar auch ein Militärfahrzeug, aber man kann es auch privat kaufen. Und es hat auch keine "Originalbewaffnung" vom Werk aus.

hier ist eines davon in Privatbesitz mit Straßenzulassung in Russland.

rub175360Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Horziont ist dir auch bekannt?
Nö Du weisst ja das ich strohdumm, argumentationslos und nicht wert bin für eine Diskussion ;)

Es ist eigentlich egal oder meinst Du nicht das wenn man ne BUK mitschleift das man dann sämliche potenzielle Ziele im Aug hat und nicht nur jene auf einer bestimmten Höhe. Was wiederum heisst wenn die NATO und die Ukraine wussten das ein BUK System dort eingesetzt wird und das ein BUK System die zivile Luftfahrt gefärdet hängen sie ganz tief in der Scheisse mit drin.

Aus Canales Beitrag:
Zitat von canalescanales schrieb:Das BUK-Lenkwaffensystem hat eine klare taktische Aufgabe es schützt Panzer und Bodentruppen. "Russische Panzereinheiten bewegen sich nur, wenn sie von BUKs begleitet werden", sagt ein NATO-Luftkampfspezialist. "Ohne den Schutz der Raketen sind die Kettenfahrzeuge leichte Beute für Kampfbomber." Es sei eine militärische Zwangsläufigkeit, die allen Militärs in den NATO-Staaten bekannt sei. Das veraltete BUK-Lenkwaffensystem ist zudem eine große Gefahr für die zivile Luftfahrt, auch darin sind sich die Experten einig, da die Radarerfassung des System nicht zwischen militärischen und Passagierflugzeugen unterscheiden kann. Weshalb Gegenden, in denen russische Panzer in Gefechtsbereitschaft gehen, unter keinen Umständen von zivile Flugzeugen überquert werden dürften.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:51
@IvanIV
was willst du eigentlich beweisen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:51
@IvanIV

Klar eben bestellt, die liegen da auf Halde rum.

Wie erwähnt du kannst doch russische, lass dir mal ein Angebot machen für ein BTR97 in Oranger Lackierung.

Die Antwort kannst du dann gerne posten.

BTW das BTR97 ist eher das unspektakuläre Russische Equipment bei den Sepas. Das BTR 82A war noch ne ganze ecke schöner, weil es Originallackierung hatte.

die Originalwaffenanlage für ein 82 A uva.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö Du weisst ja das ich strohdumm, argumentationslos und nicht wert bin für eine Diskussion
Das Bild erhärtet sich, ja da hast du wohl recht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist eigentlich egal oder meinst Du nicht das wenn man ne BUK mitschleift das man dann sämliche potenzielle Ziele im Aug hat und nicht nur jene auf einer bestimmten Höhe.
Sicher sofern man die Komplette anlage dabei hat.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was wiederum heisst wenn die NATO und die Ukraine wussten das ein BUK System dort eingesetzt wird und das ein BUK System die zivile Luftfahrt gefärdet hängen sie ganz tief in der Scheisse mit drin.
Geht so die NATO ist nicht für die Ukraine zuständig bzgl Luftraumsperrung. Möglich das die Ukraine das Risiko falsch bewertet hat.

Richtig tief drinsitzen ist der "Lieferant" der BUK, als auch die Schützen (Die wahrscheinlich schon verschaart wurden damit sie keine Belastenden Aussagen machen können)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:54
@IvanIV

mal ehrlich du kennst den Unteschied zwischen dem Hummer und dem BRT97 nicht?

Zeig mir mal bitte die Zivile Serienvariante davon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:56
@Fedaykin
noch eine Foto von einer BMP 97 im Privatbesitz

rub180548Original anzeigen (0,7 MB)

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:was willst du eigentlich beweisen?
gar nichts.

Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass man die BMP 97 Militärfahrzeuge in Russland genauso frei kaufen kann wie Hummer in USA.

Deshalb kann man nicht behaupten, dass die Separatisten diese Fahrzeuge nur von der russischen Regierung hätten bekommen können. (Deutsche Sprache schwere Sprache).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher sofern man die Komplette anlage dabei hat.
Du meinst also die Russen, welche ja da eindeutig benannt werden, nehmen nur das halbe System mit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so die NATO ist nicht für die Ukraine zuständig bzgl Luftraumsperrung. Möglich das die Ukraine das Risiko falsch bewertet hat.
jojo man kann auch Fahrlässig was zulassen um den eigenen Standpunkt zu festigen, schon klar ne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Bild erhärtet sich, ja da hast du wohl recht.
Jop, das Bild erhärtet sich auch das Du mit dem Wort Selbstironie nicht viel anzufangen weisst und Du Dich gern stinkwichtig nimmst. -.-


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 16:59
@IvanIV

Klar wie erwähnt, die stehen da alle auf dem Hof rum. Wie schön das die Sepas genau die Variante und Musterung der Russischen Grenztruppen bekommen haben.


Und ob der da Privatbesitzt ist ergibt sich aus dem Bild allein nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jojo man kann auch Fahrlässig was zulassen um den eigenen Standpunkt zu festigen, schon klar ne.
Ist schwer zu beweisen, so eine Fahrlässigkeit, weil die NATO eben keine Flugverbote jenseits von NATO gebiet ausweisen kann.

Ist aber auch schön wie man die Hauptschuld nicht beim Schützen sucht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber auch schön wie man die Hauptschuld nicht beim Schützen sucht.
Also ist von einem gezielten Abschuss einer zivilen Maschine auszugehen?

Wie sieht das den aus dem heise Link aus Deiner Meinung nach ?
Die ukrainischen Behörden hatten über dem Kampfgebiet nur die Flughöhe auf über 10.000 Meter erhöht. Der Bericht suggeriert, dass dies vielleicht auch deswegen geschehen sei, damit sich ukrainische Kampfflugzeuge, die wie die MIG-29 bis zu 15 km hoch fliegen können, zwischen den Passagiermaschinen verstecken konnten, um so anzugreifen. Die Passagiere wären damit zu "menschlichen Schutzschilden" geworden. Wie das russische Verteidigungsministerium auch erklärt hatte, seien am 17 Juli vor dem Abschuss auch ukrainische Kampfflugzeuge in der Nähe gewesen. Da wie gesagt ein BUK-System schnell schießen muss, um nicht selbst vom anvisierten Kampfflugzeug beschossen zu werden, könnte es also sein, dass versehentlich MH17 getroffen wurde – mit der Möglichkeit, dass dies eventuell auch vom ukrainischen Militär provoziert worden sein könnte und die Russen oder die Separatisten in eine Falle gingen.
Hervorhebung extra für Dich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die Russen, welche ja da eindeutig benannt werden, nehmen nur das halbe System mit?
Schwer zu sagen, ich glaube nicht das die Russen selbst das ausgeführt haben, wohl aber den Sepas geliefert haben. Einer tranierten Russischen Flarakbesatzung trau ich so einen Fehlschuss nicht zu.


aber gut was du ebenfalls erwähnt hast:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist eigentlich egal oder meinst Du nicht das wenn man ne BUK mitschleift das man dann sämliche potenzielle Ziele im Aug hat und nicht nur jene auf einer bestimmten Höhe.
genau aus dem Grund schließe ich die Luft Luft Varianten aus. Russland hätte sich ohne Problem reinwaschen können von dem Vorwurf, weil sie die ganzen UA Flugbewegungen mit dem Radar beobachten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jop, das Bild erhärtet sich auch das Du mit dem Wort Selbstironie nicht viel anzufangen weisst und Du Dich gern stinkwichtig nimmst.
Selbstironie erkennt man bei dir so schlecht. Sie weicht zu wenig von deinen sonstigen Beiträgen ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:04
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass man die BMP 97 Militärfahrzeuge in Russland genauso frei kaufen kann wie Hummer in USA.
Genauso wie der dezente Hinweis das man in der Ukraine Panzer im Internet bestellen kann , sowie der dezente Hinweis das seit Monaten die UA auf der Flucht ist und prinzipiell alle Waffen zurücklässt .
dezent kann man mal drauf hinweisen , das wird aber nicht entscheidend sein . mittlerweile kann man ja beim waffenverhältniss von ausgehen das bei den Ukrainern die ganze zeit das Internet nicht ging oder die sepas schon alles leer gekauft haben . Nur Kräftemässig bei der anzahl von soldaten ist man noch im Hintertreffen . Nun , die neurussen liegen auf der Couch und gucken russisches tv , aber williges Personal kommt ohne Probleme nach wie vor aus anderen Ländern .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:10
@IvanIV
Die Separatisten haben Grad- Raketenwerfer inklusive Raketen, kann man die auch in Russland einfach so kaufen?

Youtube: Донецк — Стрельба из установки "ГРАД" в жилом районе города / 01.12.2014 год
Донецк — Стрельба из установки "ГРАД" в жилом районе города / 01.12.2014 год
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:12
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Separatisten haben Grad- Raketenwerfer inklusive Raketen, kann man die auch in Russland einfach so kaufen?
Die kann man in der Ukraine samt Munition einfach einsammeln, nachdem die Besatzung in die Flucht geschlagen worden ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:13
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die kann man in der Ukraine samt Munition einfach einsammeln, nachdem die Besatzung in die Flucht geschlagen worden ist.
nachdem die Front Monatelang stillsteht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also ist von einem gezielten Abschuss einer zivilen Maschine auszugehen.
Wie sieht das den aus dem heise Link aus Deiner Meinung nach?
Nein, ich denke eher an ein Versehen. Warum Bosheit annehmen wenn Dummheit ausreicht.

Heise interessiert mich nicht so sehr, hat unheimlich nachgelassen die letzten Jahre.
ukrainischen Behörden hatten über dem Kampfgebiet nur die Flughöhe auf über 10.000 Meter erhöht. Der Bericht suggeriert, dass dies vielleicht auch deswegen geschehen sei, damit sich ukrainische Kampfflugzeuge, die wie die MIG-29 bis zu 15 km hoch fliegen können, zwischen den Passagiermaschinen verstecken konnten, um so anzugreifen.
Wir haben so gut wie keinen Einsatz der Mig29 gesehen. Noch dazu muss man für einen anständigen Angriff auf Bodentruppen wieder runter.

Verstecken zwischen Passagiermaschinen dürfte schwerlich von Nutzen sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Passagiere wären damit zu "menschlichen Schutzschilden" geworden. Wie das russische Verteidigungsministerium auch erklärt hatte, seien am 17 Juli vor dem Abschuss auch ukrainische Kampfflugzeuge in der Nähe gewesen
ja so wie die Einwohner der Städte die Artillerie der Sepas schützt. Aber alle Luft Boden Aktionen die wir in dem Jahr gesehen haben gehen von Erdkampflugzeugen aus.

Das Hauptproblem für die UA Flieger waren ursprünglich eh die Manpads, da häte einen Höhe von 3 bis 5 Km völlig ausgereicht.
TDa wie gesagt ein BUK-System schnell schießen muss, um nicht selbst vom anvisierten Kampfflugzeug beschossen zu werden, könnte es also sein, dass versehentlich MH17 getroffen wurde – mit der Möglichkeit, dass dies eventuell auch vom ukrainischen Militär provoziert worden sein könnte und die Russen oder die Separatisten in eine Falle gingen
Klar jetzt war der Abschuss Notwehr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:14
Vorallendingen stehen Grads nicht direkt an der Front


Anzeige

melden