Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, sicher. Ich finde es trotzdem Bedenklich, das Russland sich von Europa abwendet. Vor allem für Russland.
Entschuldigung, was erwartest du noch alles, nachdem Russland immer wieder die Hand gereicht hat.

Beitrag von unreal-live (Seite 832)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:27
@Hape1238

Russland wendet sich von Europa ab?

Europa hat längst einen anderen Weg eingeschlagen... jetzt rum zu heulen, dass man den in Moskau nicht mitgehen will ist irgendwie.. naja.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:28
@nocheinPoet

Was immer du sagst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:29
@def

passt schon, ich weiß ja dass Du sachlich nichts mehr zu bieten hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:30
@Hape1238
Sorry aber ich finds verständlich. Ich würd noch mehr Nazivergleiche gegen Russland und mit Anschuldigungen nur so um mich schmeissen, das hilft bestimmt beim Gefühl einen wohlgesonnen Partner auf Augenhöhe zu haben welcher die eigene Zivilisation respektiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:31
@Hape1238
Der Dugin ist ein radikaler "Künstler" oder Poet. Er könnte gefährlich werden, wenn es sich herausstellt, dass die Regierung Russlands auf einen solchen "Rasputin" reinfällt. Doch erst mal muss man den Dugin und seine Ideologie einfach nur stehen lassen. Es deutet nichts darauf hin, dass er wirklich Einfluss nimmt/hat.

Irre "Künstler" gibt es nun mal überall. Im Namen der Kunst ... wie PussyRiot oder Aiweiwei ... :) im Namen der Kunst ist alles erlaubt, und das weiß auch die Politik für sich zu nutzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:32
Ich finde es sehr interessant was ein ukrainischer Journalist zu berichten hat. Die Realität scheint doch eine andere zu sein, als viele es wahrhaben möchten. Die meisten Kämpfer sind keine Russen sondern ganz normale Minenarbeiter. Wer hätte das gedacht.

http://www.rferl.org/content/ukraine-journalist-cheremskiy-separatists/26779805.html

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43783/1.html
Ein ukrainischer Journalist, der von den Separatisten festgesetzt und vor kurzem freigelassen wurde, soll berichtet haben, dass diese gut mit Waffen ausgestattet sind. Die Kämpfer seien darauf trainiert, weitere Gebiete zu erobern. Die meisten der Kämpfer seien aber Menschen aus der Ostukraine, meist Minenarbeiter, selbst diejenigen, die von ihren Vorgesetzten wegen Vergehen eingesperrt und gedemütigt wurden, wären den "Volksrepubliken" gegenüber weiter loyal. Die Kommandeure kämen wie die Waffen aber aus Russland. Würde die russische Unterstützung ausbleiben, so der Journalist, dann würden die "Volksrepubliken" zusammenbrechen.



5x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:32
@Phantomeloi
Doch, es deutet Alles darauf hin, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:40
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Die Realität scheint doch eine andere zu sein, als viele es wahrhaben möchten. Die meisten Kämpfer sind keine Russen sondern ganz normale Minenarbeiter
Meinst du. die Arbeiter können ablehnen, wenn ein Grubenbesitzer oder Landlord den Arbeitern den Vorschlag macht, bei der Separatisten mitzukämpfen? Die männliche Bevölkerung wird auch von separatistischen Milizen zwangsverpflichtet mitzukämpfen, es gab in den Separatistengebieten mehrere Mobilisierungswellen letztes Jahr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:41
@Hape1238

Was deutet denn darauf hin, dass er wirklich Einfluss nimmt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:41
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Seh ich alles wie du. Putin war ein guter. Unglücklicherweise wurde er wohl schon zu DDR-Zeiten ausgegrenzt und gedemütigt. Jetzt is er wohl auf Entschlossenheit umgeschaltet. Der wird sein Werk durchziehen. Der Westen hat sicherlich maßgeblich dazu beigetragen.

Chance verpasst. Erst mal.
Noch sehe ich das Baby in der Wanne.


@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Doch, es deutet Alles darauf hin, oder nicht ?
Hast du dir die "Künstler" und "Freigelassenen" der Ukraine und Russland schon mal genauer betrachtet?
Die sind von irgend einer "Agentur" unterstützt.
Solche "unwichtigen" oder unwürdige Typen (z. B. Tymoschenko) werden u. a. in den USA oder BRD mit einer Selbstverständlichkeit und Presse-Aufgebot empfangen. Wen interessiert denn ein so unbekannter "Künstler" oder Ex-Gefangener? Es sind oft westliche Regierungen und/oder deren Agenturen.

Daher weiß ich nicht, wer den alten wirren Dugin wirklich unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:42
@jeremybrood
@unreal-live
und, wichtig finde ich auch das unmittelbar nach dem markierten folgende:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Kommandeure kämen wie die Waffen aber aus Russland. Würde die russische Unterstützung ausbleiben, so der Journalist, dann würden die "Volksrepubliken" zusammenbrechen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:43
@Taln.Reich
Wollte ich auch grade darauf hinweisen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:44
@Taln.Reich
Tausch mal die Aussagen, würde die Westliche Unterstützung ausbleiben, würde die Ukraine zusammen brechen.
Ist leider ja auch so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tausch mal die Aussagen, würde die Westliche Unterstützung ausbleiben, würde die Ukraine zusammen brechen.
Ist leider ja auch so.
Nur das die westliche Unterstützung nicht bedeutet, dass die territoriale Integrität eines souveränen Staates untergraben wird.

Und: der Westen leugnet seine Unterstützung nicht.(Die, die wirklich existiert, jedenfalls)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:46
@wichtelprinz

Witzig dabei ist, dass 20-25% des Militärbudgets verschwunden ist. Also die Unterstützung des Westens verschwindet irgendwo, in dunklen Kassen... und ich vermute, nicht in einer des Durchschnittsukrainers.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:46
@Taln.Reich

ja, ist ein wichtiger Faktor, dennoch scheint es so zu sein, dass nunmal die eigenen Landsleute dort kämpfen und nicht nur Söldner, so wie es immer propagiert wurde. Das ändert schon die Sachlage und zeigt, dass das Referendum in der Ostukraine durchaus als Gradmesser für den Volkswillen herangezogen werden kann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:46
@Taln.Reich

Aber die Souveränität einer gewählten Regierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:47
@Taln.Reich
@unreal-live

aus dem link:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dann würden die "Volksrepubliken" zusammenbrechen.
Wie ist das denn gemeint? Was würde zusammenbrechen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:48
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das die westliche Unterstützung nicht bedeutet, dass die territoriale Integrität eines souveränen Staates untergraben wird.
Ja, nicht in der Ukraine - obwohl man wohl mit der Zerreissprobe AA der Ukraine auch nicht wirklich einen gefallen getan hat.


Anzeige

1x zitiertmelden