Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:41
@Chavez
Und Du denkst damit wäre der Konflikt erledigt?
Gut, ich träume bisweilen auch....

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:46
@canales
Er wäre verlegt, und die Zeit hätte gereicht um die Tschechoslowakische wariante durch zu ziehen und einen Krieg zu vermeiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:48
@Chavez
Und wie hätte die ausgesehen?
In allen Gebieten der Ukraine leben mehr etnische Ukrainer...bis auf die Krim
Außerdem war in der Tscheslowakei nicht die Frage pro EU oder pro RF....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:was hat die Aussage eines Einzelnen mit den westlichen Werten zu tun?
Wenn es nur der Einzelne wäre.
Dieser Text wiederholt nocheinmal gebündelt fast alle grundsätzlichen Behauptungen und Unterstellungen gegen Russland, die in den letzten 12 Monaten in der FAZ in den Journalisten-Kommentaren zur Ukraine-Krise zu finden waren.
Die Punkte speziell zu Russland wären:

Putin=Diktator, der weg muss

Wir müssen unsere Freiheit/Demokratie/westlichen Werte gegen den Aggressor Russland verteidigen
Russland ist in die Ukraine eingefallen

Leute, die Frieden mit Russland suchen sind Putins 5. Kolonne in Europa (Putinversteher)

Russland/Putin ist für den Abschuss von MH-370 verantwortlich

Russland hat gezielt die Ukraine destabilisiert (was natürlich während der olympischen Winterspiele in Sotschi das Primärziel der Russen war*hust*)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:50
@Moses77
In dieser Form sicherlich nicht...
Kennst Du den Begriff Meinungsfreiheit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:50
@canales
Es geht nicht um die ethnische Zugehörigkeit. Das hast du immer noch nicht verstanden oder? Es geht um mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:53
Wir sollen Russland nicht mögen weil unsere Elite Russland gerne zerstückeln wollen.

Putin weis das natürlich deshalb will er uns nicht in der Ukraine.

Putin macht alles richtig


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:53
@canales
Muss ich jetzt erst die ganzen Kommentare allein in der FAZ aus dem letzten Jahr heraussuchen?
Man konnte stellenweise meinen, wir befänden uns schon im Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:53
@Chavez
Um was geht es denn?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:54
Also war der Vorfall in der Tschechoslowakei ein gutes Beispiel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:54
@Moses77
Was stört Dich an Kommentaren...hier muß man ja auch Einiges ertragen, also fällt das nicht mehr unter Meinungsfreiheit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:54
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Wir sollen Russland nicht mögen weil unsere Elite Russland gerne zerstückeln wollen.

Putin weis das natürlich deshalb will er uns nicht in der Ukraine.

Putin macht alles richtig
Du beherrschst die Kunst der präzisierenden Vereinfachung.
Den letzten Satz würde ich nicht ganz so unterstreichen, da niemand alles richtig machen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:55
@Moses77
das stimmt und danke für dein lob. Ich hätte an seiner stelle die ganze ukraine eingenommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 23:59
Es geht um die Sprache, Religion und Geschichte. Für die einen sind bandera und schuhevitch Helden und für die anderen schukow. Aber das verstehst du nicht, du warst es doch der den nazi Kollaborateur wlassow als Helden und Demokrat bezeichnete, oder verwechsele ich dich? @canales


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was stört Dich an Kommentaren...hier muß man ja auch Einiges ertragen, also fällt das nicht mehr unter Meinungsfreiheit?
Stören dich kriegsgeile oder einfach nur dumm hetzende Journalisten nicht?
Schau doch einmal in den Zeitungsarchiven von 1914 und 1939 nach.
Das war besonders letzten Sommer schon ganz nah dran an der Geschichte.

@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:das stimmt und danke für dein lob. Ich hätte an seiner stelle die ganze ukraine eingenommen
Das wäre sicherlich die einfachste Lösung gewesen. Dann würden wir hier nicht groß zu diskutieren brauchen und hätten auch die Ukraine nicht wie ein Klotz am Bein in Zukunft.
Rein wirtschaftlich hätte das für Russland aber keinen Sinn gemacht, von den diplomatischen Verstimmungen mal abgesehen. Aus militärisch und nationalistischer Perspektive wäre das aber schon sinnvoll bzw. vertretbar für Russland gewesen. Die Zweifel haben scheinbar überwogen, ob das gut oder schlecht war, wird sich zeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:02
@Chavez
Du verwechselst mich, Wlassow sagt mir jetzt gar nichts....
Und Sprache spielt eine eher untergeordnete Rolle...für eine gemeinsame Idendität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:02
@Moses77
Und wer entscheidet was Hetze ist und was Meinung ist, Du?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:04
@Moses77
Unsere Führer sind schon sehr Verrückt sich mit Russland anzulegen obwohl sie persönlich alles haben und Mega Reich sind. Es ist verrückt sich mit einem Land anzulegen was 8000 Atomsprengköpfe hat. Ein Revolution unserer seits wäre eigentlich das genau richtige.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:06
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es geht um die Sprache, Religion und Geschichte. Für die einen sind bandera und schuhevitch Helden und für die anderen schukow. Aber das verstehst du nicht, du warst es doch der den nazi Kollaborateur wlassow als Helden und Demokrat bezeichnete, oder verwechsele ich dich? @canales
Wer sein "Brudervolk" (ich mag das Wort "Volk" nicht) so behandelt, braucht sich möglicherweise nicht wundern, wenn sich jene danach andere Freunde suchen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 00:06
Amerikansiche Softpower

https://www.youtube.com/watch?v=JJ6UZ_j02fE (Video: "Russische" Opposition vor der Botschaft der USA erwischt)


Putins schachtszug war sehr gut er hat die NGO`s gut bekämpft. Die gellten nämlich jetzt als Agenten.


Anzeige

melden