Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:36
Zitat von polospolos schrieb:Die einzigen, die diese tragische Situation politisch ausnutzen, ist übrigens die derzeitige ukrainische Regierung. Auf eine recht perverse Art und Weise (wie ich finde).
Wieso ? Um was geht's denn genau ?

Naja , die pro Russen haben wieder den Krieg erklärt und Minsk weit von sich gewiesen . Da hat sich nen nervöses Spannungsfeld aufgebaut

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieso ? Um was geht's denn genau ?
Um Behauptungen, es wäre ein "gezielter Terroranschlag", um demonstrativ geheucheltes Interesse an den zivilen Opfern des Krieges (die man bis dahin ebenso demonstrativ ignoriert hat).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:41
Der Beschuss mit grad Raketen ist maln gezielter Terrorakt auf Eigtl ukrainischen Boden , meinste nich ? Man weiß ja das über die Checkpoints ziviler Verkehr läuft .... Wobei ich halt von ausgeh das hier falsch kalibriert war und die Grads zu weit geflogen sind .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Beschuss mit grad Raketen ist maln gezielter Terrorakt auf Eigtl ukrainischen Boden , meinste nich ?
Also führt die ukrainische Armee gezielte Terrorakte gegen die eigene Bevölkerung aus? Interessant. Man weiß, dass in den Städten Menschen leben, aber naja..


Was die Minen angeht @Fedaykin

Sowas hier meinte ich:

ppm6 02

Wikipedia: OSM (Minen)

Oder sowas hier:

ppm9 02

Ein Geschoss und eine Landmine kombiniert


Es gibt jede Menge von so einem Kram


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:55
Ja, aber es passt eben nicht zur Wirkung.

Eine Klassische Sprumine sieht anders aus. noch Durschlagen die Fragmente den Bus deramßen Starkt. Minen sind ja meist eher auf Verstümmeln denn Töten ausgelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=5HOez65Pw-E
Würd es den Bus so zurichten auf die Gesehene Distanz des Kraters?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:58
@Fedaykin

Von der Größe würde die Explosion durchaus passen und auch der Inhalt der Mine würde zu den Schäden am Bus passen:

1421217808-4006c5cb3f8b4b2411b6657c60b5eOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:02
@polos
Youtube: PICT3445
PICT3445
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Verstehst du russisch und hast du dir das Video in voller Länge angeschaut?
Nachher ruft der Fahrer per Mobil jemanden an und schildert das Geschehen am Checkpoint.
Er erwähnt explizit das Wort Beschuss und redet von mehreren Geschossen die auf die Position eingeschlagen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:03
http://conflictreport.info/2015/01/14/a-deadly-chain-reaction-making-sense-of-the-volnovakha-bus-massacre/

Hier hat schon einer Analysiert. Eregenisse schwanken.

Und wie du bei der Zündungs im Video siehts scheinen die Splitter nicht die Massive Reichweite haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:32
derweil wird die sachlage der waffen aus europa und usa immer " klarer "

The self-proclaimed Donetsk People's Republic (DNR/DPR) has discovered U.S. and EU-made weapons at positions previously held by the Ukrainian army by Donetsk International Airport, DNR/DPR Prime Minister Alexander Zakharchenko said in Donetsk on Thursday.

Youtube: Ukraine: "U.S. made weapons found at Kiev airport positions" announce DNR/DPR
Ukraine: "U.S. made weapons found at Kiev airport positions" announce DNR/DPR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:38
btw , staatsmann sachartchenko auf seine art zu verhandeln
grosses kino !

https://www.youtube.com/watch?v=1dXpSgm5Uf4 (Video: Диалог Александра Захарченко с офицером ВСУ)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:38
Schade Video geht nicht?

Haben sie denn was gefunden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:39
Ich liebe ja die Blau Weisen Ringelhemden.

Seit 60 Jahren ein Markenzeichen Russischer Streikräfte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 19:44
@Fedaykin
hmm ,stimmt . grad eben hab ichs noch geguckt ,jetzt bekomm ich auch ne fehlermeldung
Der betreffende Nutzer hat das Video nicht zur Verfügung gestellt.
ProxTube konnte das Video nicht entsperren. Möglicherweise ist es auch in den USA gesperrt.
ja , die hemden sind kultig . ist natürlich spekulativ ob man was gefunden hat , aber wenn sachartchenko das schon raushaut ist das mehr wie nur ne internetente erstma . jetzt muss er natürlich auch liefern und valide beweiskraft vorlegen . ansonsten nur geschwätz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 20:31
@Jedimindtricks
leider versteht man nicht was da von Sachartschenko gebrüllt wird, aber ich finde es schon mal befremdend, dass da ein Präsident eines "Staates" mit einer Waffe um den Hals verhandelt...
Scheint mir wirklich mehr um die PR zu gehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 20:34
@Jedimindtricks

Btw was die angelbichen US Waffen angeht. HEy vielleicht kauft die UA beim selben Versandhandel ein der den Sepas die modernen Russischen Waffen besorgt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 20:43
@Fedaykin
Ja, aber sicherlich keine NATO Waffen. Das ist fast unmöglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 20:47
@canales

Der ukrainische General erklärt, dass sie das Feuer erst einstellen werden, wenn die Gegenseite die Erstürmung des Airports beendet (was ja kein Geheimnis ist). Andernfalls wäre dies der sichere Tod für seine im Terminal befindlichen ukrainischen Soldaten.

Daraufhin mischt sich Sachartschenko ein schreit, dass es nicht seine Soldaten sind sondern "Strafbattalione" (in Bezug auf die SS) und Ungeziefer. Sie sollen sich von "seinem Land verpissen" und er wird "jeden töten der sein Land mit der Waffe" betritt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 20:50
@Fedaykin
@canales
@Jedimindtricks
@polos
@unreal-live


Also ich glaube wir sollten uns nicht vormachen, aber da im US-Kongress ein Gesetz verabschiedet wurde, welches Waffenlieferungen ausdrücklich erlaubt, nehme ich stark an, dass da Waffen geliefert wurden.
Und wer immer noch denkt, Russland beliefert die Separatisten nicht, dem ist nicht zu helfen.
Fedaykin hat sehr gut dargestellt, welche Logistikkette hinter einem solchen Krieg steckt.
Die Sepas sind teilweise deutlich besser ausgerüstet, als die UA-Armee. Und das von Panzern bis Haubitzen, sowie Gradwerfern. Das alles verschlingt unmengen an Munition. Allein die Schäden am Flughafen sind nur mit massen an Munition zu erklären. Und zwar auf beiden Seiten.
Also man sollte sich hier keine Illussionen machen.
DA ist Krieg. Und der könnte sehr wohl offen werden. Auch wenn viele das nicht so sehen, aber je mehr es Russland egal ist, was der Westen über Russland denkt oder sanktioniert, desto größer die Wahrscheinlichkeit das da die Russen offen eingreifen oder wirklich noch stärker aufrüsten.
Und umgekehrt genauso. Die Frage ist was dann?
Was ist wenn die Sepas den Flughafen erobern? Gibt es dann auch Migs vom Versandhandel oder finden sich wieder Depots mit den modernsten Migs samt aufzutauender Besatzung?
Und was dann?
Fragen über Fragen.
Traurig an der ganzen Sache, die Tatsache, dass 2012 die deutsche Nationalmannschaft in Donezk gespielt hat bei der EM.
Ich frage mich immer noch, wie das soweit kommen konnte, ohne das beide Seiten einen kühlen Kopf bewahren könnten.
Die Ukrainer haben tolles Know-How was Weltraumraketen angeht. Russen genauso, aber kombiniert hätte man viel auf die Beine stellen können. Und wenn man die Kooperation auf der ISS genau anschaut, dann sieht man was wir gemeinsam erreichen könnten. Zusammen mit EU,USA hätte Russland und die Ukraine sehr viel auf die Beine stellen können.
Statt dem ganzen Geld was jetzt im Krieg verbrannt wird, hätte man lieber eine internationale Mondbasis bauen sollen.
Es ist einfach zum Weinen......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 21:19
@polos
@unreal-live
@Fedaykin
@Hape1238
@Tenthirim
@Jedimindtricks

Ich habe eine Version die meiner Meinung nach Alles bisher erwähnte erklärt.

Erkläre es gleich im Detail. Wird ein bisschen dauern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 21:21
@Tenthirim
Das zeigt nur dass Sachartschenko den selben Untermenschen wie das Restgesindel
Alles klar, als nächstes willst du sie wohl vergasen, nachdem du ja mal meintest, dass Russen gut brennen würden uns man sie verheizen kann, widerliches Nazigeprolle. Wie oft darfst du dein Zeug hier eigentlich noch ungestraft absondern?


Anzeige

melden