Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 23:11
Nun weiß man auch weshalb Putin so gefallen findet an Erdogan...es sind die Auftritte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-netz-spottet-ueber-erdogans-trachtenshow-a-1012794.html

Da braucht es ja kaum mehr Satire...wer Ironie findet darf sie behalten!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 23:11
@Taln.Reich
also NOCHMAL:
Da mein Beitrag gelöscht wurde... (wegen Rechtschreibung)
Über den Weltraum, also es gibt da einen Vertrag, aber der Raketenabwehrschirm ist auch so eine Sache wo es die AMis nicht interessiert, deshalb könten die Russen anfangen Weltraumwaffen zu bauen, also Waffen im Weltraum zu stationieren, dann brauchen sie auch Cuba nicht mehr !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 02:50
@Buhmann0815
Was willst du mit Waffen im Weltraum? Hast du Angst das Außerirdische angreifen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 03:47
Wer die Meinung vertritt es gäbe keine ungewollten Opfer (Kollateralschaden) und die "Treffer" der ukrainischen Armee im bewohnten Gebiet seien daher gezielt erfolgt, kann natürlich nicht behaupten, dass es für ihn nicht gilt, da man ja professioneller dastehen möchte als der Gegner. Wenn dann aber doch mal was passiert, wie auch im Fall des MH17-Abschusses, wie hier:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/ukraine-zivilisten-tote-beschuss
Dann war man das natürlich nicht.
https://twitter.com/Kateryna_Kruk/status/555009963266166784 (Archiv-Version vom 10.02.2015)
Zumindest dann, wenn man weiß was man da eigentlich getroffen hat. Ich warte dazwischen immer noch auf ein Abra Kadabra..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 07:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was willst du mit Waffen im Weltraum? Hast du Angst das Außerirdische angreifen?
Ich denke mal, dass sich auch andere ausser @Buhmann0815 darüber Gedanken gemacht haben, ja sogar Leute in höheren Positionen.

Angst muss man wohl eher vor Mitmenschenhaben, habe ich das starke Gefühl.

Könnte Dir bestimmt auch einen Link schicken, aber ich denke mal, dass ich damit schon genug auf Deine spezielle Aussage eingegangen bin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 07:32
@Buhmann0815
um meinen Beitrag zu reiterieren, der wegen deiner schlechten Rechtschreibung gelöscht wurde: du hast also nicht den Hauch eines Indizes dafür, dass an deiner Behauptung, die USA würden im Weltraum Waffen stationieren, anders als dein “diesen Amis traue ich alles zu, also machen sie das auch “-Gerede?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 08:16
Weltraum-Krieg? Was ist mit den Cyber-Angriffen?
Internet bestimmt unser aller Alltag.

http://www.heise.de/security/meldung/ARD-Doku-mit-Edward-Snowden-Der-Cyberkrieg-hat-begonnen-2517100.html

Eine aktuelle Sendung, die uns aufklären soll, was im Netz alles gemacht wurde und weiterhin gemacht wird. Wer das Internet "unter Kontrolle" hat, hat angeblich irgendwann die Weltkontrolle.
Nicht nur die USA "rüstet" sich. Auch andere Länder sind dabei, Attacken gegen andere zu starten. Der Wettlauf ist in vollem Gange.

Was mir durch den Bericht auffiel (vorher kam ein Bericht über die Enthüllung und Flucht E. Snowdens) ist der Zeitpunkt der Unruhen in der Ukraine.

Die Flucht, die E. Snowden gelang, ist eigentlich spektakulär. China hat E. Snowden nicht an die USA ausgeliefert, weil der 2. Vorname im Auslieferungs-/Haftbefehl falsch war. Dadurch gelang eine Ausreise von Hong Kong nach Russland. Der Paß von E. Snowden wurde erst in Russland von der USA für ungültig erklärt. Russland weigerte sich, E. Snowden auszuliefern. Der Präsident von Ecuador besuchte während dessen Hr. Putin. Die ecuadorianische Präsidentenmaschine wurde auf dem Nachhauseweg zu einem Zwischen-Stop in Europa gezwungen, (in der Annahme darin befände sich auch E. Snowden). Das ist äußerst unüblich, dass eine Präsidentenmaschine gestoppt wird/werden darf.

Kaum ein halbes Jahr später gibt es die Unruhen in der Ukraine und jetzt stehen wir vor einer europäischen Zerreißprobe, die die "alte Welt" auf den Kopf stellen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 09:10
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:erklär mir das genauer, das interesiert mich . . .
Echt weiß du nicht?

1) Der ABM Schild ist alles blos keine Kugelsichere Weste

wenn du weißt worauf die SM3 abzielen kannst du errechnen wieviele man davon Braucht um auch nur 10% der Sprengköpfe zuverlässig aufzuhalten.

2) Du kennst den ABM Ring um Moskau.

Wikipedia: A-135 ABM-System


der ist wesentlich größer und Komplexer als das was in Polen geplant ist (16 SM3 Raketen)
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich habe schon daran gedacht, wenn ich was zu melden Hätte würde ich Waffen im Weltraum stationieren (was international verboten ist aber wahrscheinlich die USA schon machen).
Was soll das Bringen? Im Weltraum kann man nichts verstecken, die Flugbahnen sind recht einfach begrenzt. Es bring nix
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Möglichkeitnen sind da und nur so kann man den Raketenschild umgehen.
Kuba ist ja nun keine Otion mehr (schlauer Hund der Obama)
Nö, warum liese sich der Schild damit umgehen? Vielleicht mal einlesen welche Systeme im Raketenschild integriert sind/werden und in welcher Phase das Abfangen erfolgt.

Noch dazu mal mit den Atomwaffen vertraut machen um zu wissen wieviel ABM Systeme man braucht um einen Schaden abzuwenden der die eigene Nation nicht auf Hatiti Niveau und schlimmer zurückwirft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 09:12
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:naja, aber ich vermute mal dass die Amis genau woissen wo all dieRussichen Uboote gerade sind.
Deswegen wollen sie eine nweue Ubootklasse entwickeln, auch auf nicht-atomarere basis um irgendwie dem Soanr zu entjkommen.
Nö, einen Aktiv Sonar entkommt man sowiso nicht wirklich. Und ohne Atomantrieb kann man auch keinen "Boomer" Bauen der sich Sinnvoll einsetzten lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 09:14
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:also Waffen im Weltraum zu stationieren, dann brauchen sie auch Cuba nicht mehr !
Kuba braucht man seit Ender der 60er nicht mehr. Kuba brauchte man nur um die Lücke an ICBMS auszugleichen, indem man die etwas mehr vorhandenen Mittelstreckenraketen dort Stationiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 09:58
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Die Russen, die von der Propaganda betroffen sind, halten die Krim vielleicht für ihr Geburtsrecht, doch der russische Präsident sieht in der Krim sicherlich was ganz Anderes: Geld und Macht und eine strategisch-wichtige Möglichkeit, diese beiden Punkte zu schützen.
Ich kann dir versichern, dass Machtmenschen in der Größenordnung von Putin sich einen Dreck um Geld scheren. Er kann soviel drucken, wie er will.
Geld ist nur ein Steuerungsinstrument. Tatsächlich geht es wie du richtig erkannt hast um Macht, Ressourcen und außenpolitische Beziehungen, es sei denn, sie stecken alle unter einer Decke und wollen den Weg zum Entscheidungskrieg nur so realistisch wie möglich verkaufen, aber das ist eine Verschwörungstheorie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 10:15
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: Ich habe schon daran gedacht, wenn ich was zu melden Hätte würde ich Waffen im Weltraum stationieren
Sind denn Interkontinentalraketen nicht sowas wie "Weltraumwaffen"? Ich mein die steigen ja erstmal in den Weltraum bevor Sie an beliebiger Stelle runterkrachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 10:44
@Phantomeloi

diese doku ist erschreckend..dagegen sind die angriffe der islamisten auf unsere freiheit&gesellschaft "steinzeitlich" aber niemand geht dagegen auf die strasse.

ontopic: hier mal eine interessante analyse zu MH17 und warum Russland dafür verantwortlich sind.

https://mh17.correctiv.org/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 11:29
Nochmal zu diesem Bus.

Fällt mir schwer zu glauben dass es eine Grad gewesen sein soll...
Warum sollte man einen Checkpoint mit einer einzigen Gradrakete angreifen? Das macht relativ wenig Sinn.



Zum Vergleich wie ein Bus aussieht wenn in der Nähe eine Grad Rakete eingeschlagen hat.
Auf dem Foto steckt das Geschoss gute 10 Meter vom Bus entfernt im Boden fest.
Der Bus wurde komplett entglast und die Bäume in näher Umgebung komplett entlaubt.

597x333

Das Bild des Schadens am Bus in Volnovachova ist viel zu gering für eine Grad und ist eher konsistent mit dem Schaden-bild von einer Anti-Personen-Mine.

205929
bf0cbac30dd12b1f87898a173fe10360

Am Straßenrand in der Nähe des Busses standen Warnschilder die auf ein Minenfeld deuteten.

ed5f7619bdc5712b226615156831113c
f438087dd94360ad02e0c675accf8879

Im Bus selbst befanden sich Metallfragmente die aussahen wie die von einer Anti-Personen Mine des Typs MON-50 oder MON-100

TDujqE2NVxc

Experten - helft mir diese Gedanken zu relativieren damit ich auch glauben kann dass es eine Grad Rakete gewesen ist.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 11:38
so ist der Ivan, immer ein neues Fass aufmachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 12:47
@smokingun
Zu deiner Analyse kann man nur sagen: "Ups ... das kann schon mal passieren im Krieg".
Den Opfern bringt das auch nichts mehr.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese doku ist erschreckend..dagegen sind die angriffe der islamisten auf unsere freiheit&gesellschaft "steinzeitlich" aber niemand geht dagegen auf die strasse.
Cyber-Kampf oder -Krieg ist leise, riecht nicht, man sieht ihn nicht und (er)fasst man nicht.
Die Doku ist diesbezüglich wirklich erschreckend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 12:52
@all

Auf das habe ich gewartet:
http://m.heise.de/tp/artikel/43/43829/1.html
Ein Augenzeugen Bericht der neutral die hässlIche Fassade beider Seiten aufdeckt. Die Frage ist nun wie kann man die Menschen wieder miteinander versöhnen?
So wie es scheint betreiben beide Seiten brutal Propaganda. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schon früher Hass auf beiden Seiten gab. So Einfach entsteht so eine Situation nicht. Ich denke die Eu hat das massiv fehl eingeschätzt und nun sieht sie das nicht:(
Die USA sind so wie Russland eher aus Kalkül da aktiv. Man will geostrategische Gelände Gewinne verbuchen. Ich meine im wirtschaftLichem Sinne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 14:14
@uupreloaded2
Der Autor hat das wesentliche erkannt. Das ist kein Konflikt zwischen Russland und der Ukraine, sondern ein innerstaatlicher Konflikt zwischen der Ukrainischen Regierung und Regionen die diese Regierung nicht anerkennen.
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Die Frage ist nun wie kann man die Menschen wieder miteinander versöhnen?
Zunächst muss dafür gesorgt werden dass sie aufhören sich gegenseitig zu töten. Und dann kann man sich darüber Gedanken machen ob man sie überhaupt jemals versöhnen kann.

Das Problem ist nur dass die EU meint dass Putin nur mit dem Finger zu schnipsen braucht damit das Töten aufhört.
Man meint dass die Separatisten keinen eigenen politischen Willen hätten, sondern komplett von Russland gesteuert würden. Solange diese Unterstellung besteht, sehe ich keine Hoffnung.

Wenn zwei sich prügeln, kann man doch nicht von einem dritten verlangen dass er aufhört so aggresiv zu sein. Das wird die Schlägerei zwischen den Beiden anderen niemals beenden und der beschuldigte Dritte wird auch niemals von seiner Position abrücken dass er mit der Schlägerei nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 14:19
Ganz klar ist da ein Geschoss eingeschlagen und keine Mine explodiert . Sieht man ja in dem einen Video den Detonationsort Baum .
Alles andere ist Russenpropaganda


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2015 um 14:44
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Das Problem ist nur dass die EU meint dass Putin nur mit dem Finger zu schnipsen braucht damit das Töten aufhört.
Man meint dass die Separatisten keinen eigenen politischen Willen hätten, sondern komplett von Russland gesteuert würden. Solange diese Unterstellung besteht, sehe ich keine Hoffnung.
Nein, aber wenn Russland erstmal aufhört jeden Tag 500 bis 2000 Tonnen Nachschubgüter zu liefern würde das die WAffenruhe schon mal fördern.


Anzeige

melden