Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:38
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, das haben wir schon hier gehört.
Der russischen Wirtschaft geht es blendend, der Rubel wird alsbald den Dollar als Leitwährung ablösen.
Die europäische, b.z.w. EU-Wirtschaft steht kurz vor dem Bankrott. Deutschland wird betteln, in die Eurasische Wirtschaftszone aufgenommen zu werden, und bei den Amis sind eh genug Schußwaffen unter den Leuten, denen steht also für Selbstmorde nichts im Wege.
Was ist das ? Lautes Pfeifen im Keller oder was ?
Gut beobachtet. Das wäre eine der beiden oder mehreren Möglichkeiten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:44
@nocheinPoet
Substanziell hätte an der Aussage sein sollen das man gefahr läuft selber in etwas zu erwachen was man gar nicht möchte wenn man sich zu arg und zu lange auf fremde Probleme und fremde Versäumnisse konzentriert. Jetzt sag bloss das sei nicht so -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:48
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt überspitzt du die Lage aber schon etwas zu viel. Putin indirekt mit Hitler und Nordkorea zu vergleichen, finde ich schon gewagt.
Ich unterscheide hier nicht in der "Qualität", es geht um die genanten Punkte, Putin sorgt sich nicht ums eigenen Volk, und dessen Meinung interessiert ihn nicht, wenn sie kritisch ist, nur Zustimmung ist gewünscht und erlaubt. Er ist wie Adolf und Kim ein Despot. Er inszeniert sich, schafft einen Personenkult und er lügt das sich die Balken biegen.

Er hat auch die Wirtschaft nicht aufgebaut, nichts im Land wirklich verbessert, nur vom Verkauf von Rohstoffen gelebt. Er knebelt jede kritische Meinung immer mehr, auch kleiner Blogger werden nun übelst gegängelt.

Also was hat Putin für Russland nun wirklich gutes getan? Das Ansehen in der Welt erhöht, sich als zuverlässiger vertrauensvoller Partner gezeigt? Er hat den russischen Tempelberg "zurück" ins Reich geholt - Hurra.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch glaube ich nicht, dass er auf ähnliche Weise wie Hitler in die Geschichtsbücher eingehen wird. Putin hat Russland ganz gut auf Kurs gebracht nach den verheerenden 90er Jahren und trägt aktuell, auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, zum Frieden auf der Welt mehr bei als Obama.
Fasle doch nicht wieder so ein verallgemeinerten Käse, wo und wie hat er Russland genau auf Kurs gebracht? Rechtssicherheit, Demokratie, Meinungsfreiheit, Toleranz gegenüber Minderheiten, Gleichberechtigung? Korruption abgebaut, was gegen die Oligarchen unternommen? Die Arme aufgeräumt und dafür gesorgt das sich da nicht mehr so viel das Leben nehmen?

Also was soll da der Kurs sein?

Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ohne Russland wäre die USA vielleicht schon längst in Syrien einmarschiert oder man hätte gemeinsam mit Israel den Iran angegriffen als vermeintlichen Präventivschlag gegen Die iranische Atombombe. Auch das Verhältnis zwischen Russland und China hat sich zum Guten entwickelt. So als Gegengewicht zu den anderen Großmächten China und USA ist Russland unverzichtbar, sonst könnten die sich alles erlauben.
Ohne die USA würdest Du vermutlich nicht heute so ein angenehmes Leben haben, die kamen und haben uns befreit, und dann das Land aufgebaut, sie sind nicht geblieben und haben uns ausgeblutet und vergewaltigt wie es die Russen in der DDR getan haben. Ich habe das alles live in Berlin erlebt, nicht den Bau der Mauer, aber die Mauer und die Russen vor Ort. Wobei die Russen in der Regel selber immer recht nett waren.

Ja und warum sollte die USA da in Syrien nicht eingreifen? Mal gesehen was Assad da mit russischen Waffen so treibt? Das er die IS mit unterstützt hat? Das Assad sein eigenes Volk bombardiert und das wirklich, wo ist da der Aufschrei der Russen? Die hängen sich ja lieber fälschlich an der angeblichen Bombardierung der Ostukrainer durch Kiew auf.

Russland hat kein gutes Verhältnis zu China, die nehmen was sie bekommen können, fair ist da nichts und Russland ist keine Großmacht, hat nur ein Haufen Atombomben, das macht aber nicht groß, das macht Russland zu einer Gefahr für die Welt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe das alles live in Berlin erlebt, nicht den Bau der Mauer, aber die Mauer und die Russen vor Ort.
Wie kannst du das, wenn du im Westteil der Stadt geboren wurdest?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:51
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt überspitzt du die Lage aber schon etwas zu viel. Putin indirekt mit Hitler und Nordkorea zu vergleichen, finde ich schon gewagt.
Ich unterscheide hier nicht in der "Qualität", es geht um die genanten Punkte, Putin sorgt sich nicht ums eigenen Volk, und dessen Meinung interessiert ihn nicht, wenn sie kritisch ist, nur Zustimmung ist gewünscht und erlaubt. Er ist wie Adolf und Kim ein Despot. Er inszeniert sich, schafft einen Personenkult und er lügt das sich die Balken biegen.

Er hat auch die Wirtschaft nicht aufgebaut, nichts im Land wirklich verbessert, nur vom Verkauf von Rohstoffen gelebt. Er knebelt jede kritische Meinung immer mehr, auch kleiner Blogger werden nun übelst gegängelt.

Also was hat Putin für Russland nun wirklich gutes getan? Das Ansehen in der Welt erhöht, sich als zuverlässiger vertrauensvoller Partner gezeigt? Er hat den russischen Tempelberg "zurück" ins Reich geholt - Hurra.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch glaube ich nicht, dass er auf ähnliche Weise wie Hitler in die Geschichtsbücher eingehen wird. Putin hat Russland ganz gut auf Kurs gebracht nach den verheerenden 90er Jahren und trägt aktuell, auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, zum Frieden auf der Welt mehr bei als Obama.
Fasle doch nicht wieder so ein verallgemeinerten Käse, wo und wie hat er Russland genau auf Kurs gebracht? Rechtssicherheit, Demokratie, Meinungsfreiheit, Toleranz gegenüber Minderheiten, Gleichberechtigung? Korruption abgebaut, was gegen die Oligarchen unternommen? Die Arme aufgeräumt und dafür gesorgt das sich da nicht mehr so viel das Leben nehmen?

Also was soll da der Kurs sein?

Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ohne Russland wäre die USA vielleicht schon längst in Syrien einmarschiert oder man hätte gemeinsam mit Israel den Iran angegriffen als vermeintlichen Präventivschlag gegen Die iranische Atombombe. Auch das Verhältnis zwischen Russland und China hat sich zum Guten entwickelt. So als Gegengewicht zu den anderen Großmächten China und USA ist Russland unverzichtbar, sonst könnten die sich alles erlauben.
Ohne die USA würdest Du vermutlich nicht heute so ein angenehmes Leben haben, die kamen und haben uns befreit, und dann das Land aufgebaut, sie sind nicht geblieben und haben uns ausgeblutet und vergewaltigt wie es die Russen in der DDR getan haben. Ich habe das alles live in Berlin erlebt, nicht den Bau der Mauer, aber die Mauer und die Russen vor Ort. Wobei die Russen in der Regel selber immer recht nett waren.

Ja und warum sollte die USA da in Syrien nicht eingreifen? Mal gesehen was Assad da mit russischen Waffen so treibt? Das er die IS mit unterstützt hat? Das Assad sein eigenes Volk bombardiert und das wirklich, wo ist da der Aufschrei der Russen? Die hängen sich ja lieber fälschlich an der angeblichen Bombardierung der Ostukrainer durch Kiew auf.

Russland hat kein gutes Verhältnis zu China, die nehmen was sie bekommen können, fair ist da nichts und Russland ist keine Großmacht, hat nur ein Haufen Atombomben, das macht aber nicht groß, das macht Russland zu einer Gefahr für die Welt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:sie sind nicht geblieben und haben uns ausgeblutet und vergewaltigt wie es die Russen in der DDR getan haben.
Was konkret meinst Du damit?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:54
@ornis

naja wie toll kann es in einem Land sein, was sein Bürger einsperren musste ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich unterscheide hier nicht in der "Qualität", es geht um die genanten Punkte, Putin sorgt sich nicht ums eigenen Volk, .
Kennst du die Motivation dieses Mannes so genau?
Die Zustimmung der Russen - glaubst du, die Russen sind dumm oder gar uninteressiert?
Oder denkst du, alle Russen sind Imperialisten?
Die russische "Einstellung" ist deutscher, als die, die wir in Deutschland momentan haben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und dessen Meinung interessiert ihn nicht, wenn sie kritisch ist, nur Zustimmung ist gewünscht und erlaubt
Hätte ein Kanzler oder ein Präsident nicht die Unterstützung im Volke, dann hätte er das Amt nicht inne. Es gibt natürlich Militärstaaten, doch das ist m. E. in Russland so wenig der Fall wie in den USA oder in Europa.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ohne die USA würdest Du vermutlich nicht heute so ein angenehmes Leben haben, die kamen und haben uns befreit
... Dinge ändern sich. Und so auch die offensichtliche "Politik" (u. a. der EU und der USA). Oder war diese immer schon offensichtlich, dann haben sie uns lediglich eingelullt. Erschlagen mit "Nettigkeit", Arbeit und Wohlstand, die & den man mit aller "Gewalt" nun erhalten will.

Wir sind nicht wirklich "nett". Und auch die EU zittert vor Angst. Die USA zittert schon länger. China ist auch noch eine Weltmacht. Es geht nicht nur um Russland oder/und die EU. Jeder sollte sich im Außen orientieren, um und UND in seinem eigenen Land für "Ordnung" (sich) sorgen.
Wir alle sind in einem System verstrickt, das in Ko-Existenz auf Existenzen anderer aufbaut.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 11:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja wie toll kann es in einem Land sein, was sein Bürger einsperren musste ?
So schlimm war es nicht. Es gibt noch immer eine Menge Leute auf dem Land, die bisher lediglich nach Polen zum billigen einkaufen gekommen sind und noch nicht einmal im ehemaligen Westdeutschland waren. Und auch wenn ich mir das ohne Probleme leisten könnte: Die letzten Jahre war ich nur innerhalb der ehemaligen DDR im Urlaub.

Aber darum ging es auch nicht. Worauf sich meine Frage bezieht hatte ich schon ziemlich genau kenntlich gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:02
@Fedaykin
Über deine Beiträge bzgl. des Seignorage-Effektes habe ich nachgedacht. Du hast zu 55% m. E. recht. Der Seignorage-Effekt hat ausgedient. Und der Petro--Dollar ist sehr wahrscheinlich auch nicht mehr wichtig. Gut, dass ich deine Posts immer "offen" gelesen habe. Und gut, dass du so "hart" in deiner Meinung geblieben bist. Manchmal braucht´s halt eine Weile, bis man an die richtigen Informationen ran kommt. (Real-Politik).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:05
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie kannst du das, wenn du im Westteil der Stadt geboren wurdest?
Man hat ja Verwandte in Ostberlin gehabt und ich fuhr jeden Tag mit der U-Bahn durch den Osten, dort waren die Bahnhöfe verdunkelt, aber nicht ganz dunkel, und es standen "Russen" mit MP herum und haben immer sehr bedrohlich gewirkt. Auch wenn ich Verwandte in Westdeutschland besucht habe, musste ich durch die "Zone", als Kind verstand ich nicht warum es so bedrückend für die Erwachsenen war, aber diese "Angst" hat angesteckt. Wenn die dann in einen Reisebus an er Grenze sind und die Ausweise kontrolliert haben, immer mit MP, das war sehr beklemmend.

Und ein Besuch in Ostberlin hat auch mir als Kind schnell gezeigt, hier läuft richtig was falsch, die Menschen hatten Angst, trauten sich nicht frei zu sprechen, haben sich dabei dann immer umgesehen, auch ich durfte nicht alles wissen, aus Angst ich könnte mal was aus Versehen verraten.

Die Amerikaner haben uns im Westen Wohlstand gebracht, das Land wieder aufgebaut und Freiheit gegeben, die Russen haben Elend und Angst gebracht, alles war grau in grau und düster, ganz bedrückend düster.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja wie toll kann es in einem Land sein, was sein Bürger einsperren musste ?
Das würde auch uns im Westen (wg. Nazi-Geschichte) und die Ex-DDR-Bürger (Stasi) betreffen. Es war eine Zeit. Nichts anderes als eine schlimme Zeit. Gesteht man sich das ein, dann gesteht man auch anderen zu, dass man sich und seine Ideale verändern kann. Im Guten wie im Gegenteil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:07
@Fedaykin
So isses.

@nocheinPoet
Man muß das etwas unterscheiden. Natürlich haben die Russen nach dem Sieg in der damaligen Ostzone alles demontiert und verschickt, was nicht Niet und Nagelfest war.
Meiner Ansicht war das gerecht, wenn man sich vor Augen hält, was die Deutschen im WKII in Russland so angerichtet haben. Auch das die DDR die Besatzungsmacht unterhalten musste, ist gängige Regel und nicht zu verurteilen.
Übrigens haben Russen nie die Zonengrenze bewacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:als Kind verstand ich nicht warum es so bedrückend für die Erwachsenen war, aber diese "Angst" hat angesteckt
Angst ist "ansteckend". Und Angst verleitet zu schrecklichen Taten. Das ist so.
Wir sollten ALLE die Angst überwinden, die in uns allen gesät wurde. Das geht. Man kann das.
Erst dann sieht man die Dinge "sachlich", und entscheidet man sich mit seinem freien Willen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:13
Zitat von ornisornis schrieb:So schlimm war es nicht. Es gibt noch immer eine Menge Leute auf dem Land, die bisher lediglich nach Polen zum billigen einkaufen gekommen sind und noch nicht einmal im ehemaligen Westdeutschland waren. Und auch wenn ich mir das ohne Probleme leisten könnte: Die letzten Jahre war ich nur innerhalb der ehemaligen DDR im Urlaub.
Es ist einfach gefragt. wie gut eine Land sein das seine Bürger einsperren muss damit sie nicht abhauen.

@Phantomeloi

es ist wichtig mal ab zu selber gegenzuprüfen. ES gibt so ein paar Mythen die Halten sich ernorm, lassen sich aber nur schwerlich durch Konkrete Zahlen belegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:14
Assad war ein Hoffnungsträger für den Westen- Chirac hat ihn jahrelang chauffiert in der retroperspektive wurde er nur an der nase rumgeführt und wie eine zitrone ausgepresst .tja armani anzüge tragen macht noch kein moderner mensch aus . naiv war Chirac der auf sowas reinfiel.

Putin hingegen denkt und handelt und vor allem spricht wie ein typischer KGB Spion ,jeder politiker der das nicht sieht war ebenso naiv ..dazu zählt meiner ansicht auch steinmeier der im nachinein wohl auch begriffen hat das er auf perfider weise nur zu propogandazwecken missbraucht wurde.Es ist kein zufall das bei all diesen friedensgipfeln zeitgleich die russischen grenzüberschreitungen zunahmen .

alle sowjetherrscher selbst sein vorgänger jelzin waren brutal ..wer jedoch denkt Putin sei das Problem und muss weg hat nicht erkennt wer hinter ihm auf den Thron schielt ..


der mann ist vom alten denken geprägt,das problem ist es gibt heute keine politiker mehr die sich mit ihm in die Sauna setzen würden ..ausser Schröder dessen rolle nicht zu gross werden durfte und von merkel selbst abgekappt wurde.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:21
@nocheinPoet

Da Du auf meine Frage hier:

Beitrag von ornis (Seite 968)

noch nicht gentwortet hast:

Zu Thema Vergewaltigungen in der SBZ und den bis heute kaum bekannten Vergewaltigungen in der ABZ:
Sexuelle Gewalt in der amerikanischen Besatzungszone

Nicht nur in der sowjetischen Besatzungszone, auch im amerikanisch besetzten Bayern war (sexuelle) Gewalt unmittelbar nach dem Einmarsch an der Tagesordnung. Bis heute ein großes Tabu ...

Wenn es um die alliierte Besatzung in Deutschland nach 1945 geht, ist das allgemeine Urteil praktisch einhellig: "Die Russen waren Vergewaltiger, die Amerikaner Befreier". Allenfalls von "Einzelfällen" hat die Öffentlichkeit Notiz genommen. Dabei unterschieden sich die ersten Besatzungstage in Bayern kaum von denen im Osten Deutschlands.
Quelle: http://www.br.de/radio/bayern2/bayern/zeit-fuer-bayern/feature-sexuelle-gewalt-amerikanische-besatzungszone102.html

Zum Thema ausbluten:
Die Reparationsleistungen der späteren DDR an die Sowjetunion geschahen bis 1948 hauptsächlich durch Demontage von Industriebetrieben. Davon betroffen waren 2.000 bis 2.400 der wichtigsten und bestausgerüsteten Betriebe innerhalb der Sowjetischen Besatzungszone. Bis März 1947 wurden zudem 11.800 km Eisenbahnschienen demontiert und in die SU verbracht. Damit wurde das Schienennetz bezogen auf den Stand von 1938 um 48 % reduziert. Der Substanzverlust an industriellen und infrastrukturellen Kapazitäten durch die Demontagen betrug insgesamt rund 30 % der 1944 auf diesem Gebiet vorhandenen Fonds. Ab Juni 1946 (SMAD-Befehl Nr. 167) begann sich die Form der Reparationen von Demontagen auf Entnahmen aus laufender Produktion im Rahmen der Sowjetischen Aktiengesellschaften zu verlagern. Diese Entnahmen aus laufender Produktion betrugen zwischen 1946 und 1953 jährlich zwischen 48,0 und 12,9 % (durchschnittlich 22 %) des Bruttosozialprodukts.[4] Die Reparationen endeten nach dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953. Auf der Grundlage erstmals erschlossener Archivmaterialien, vor allem in Moskau, kamen L. Baar, Rainer Karlsch und W. Matschke vom Institut für Wirtschaftsgeschichte der Humboldt-Universität zu Berlin etwa 1993 auf eine Gesamtsumme von mindestens 54 Milliarden Reichsmark bzw. Deutsche Mark (Ost) zu laufenden Preisen bzw. auf mindestens 14 Mrd. US-Dollar zu Preisen des Jahres 1938.[5]

Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht.[6] Die Reparationen der DDR betrugen insgesamt 99,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953) – die der BRD demgegenüber 2,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953). Die DDR/SBZ trug damit 97 bis 98 % der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130-fache.[7]
Quelle: Wikipedia: Reparationen#Deutsche Reparationszahlungen nach 1945

Und Du möchtest jetzt nicht wirklich die Rechtmäßigkeit der Reparationen an die Sowjetunion diskutieren?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man hat ja Verwandte in Ostberlin gehabt und ich fuhr jeden Tag mit der U-Bahn durch den Osten, dort waren die Bahnhöfe verdunkelt, aber nicht ganz dunkel, und es standen "Russen" mit MP herum und haben immer sehr bedrohlich gewirkt.
Was Du da gesehen hast waren tote Bahnhöfe auf dem Gebiet der DDR. Solche gab es z.B. am Alexanderplatz oder Jannowitzbrücke. Diese Bahnhöfe hatten keine Zugänge für Ostdeutsche und waren natürlich abgedunkelt und die normalen Grenzsoldaten standen da rum. Der einzige mir bekannte Übergang war der an der Friedrichstraße. Und da sollte es dann auch deutlich anders ausgesehen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist wichtig mal ab zu selber gegenzuprüfen. ES gibt so ein paar Mythen die Halten sich ernorm, lassen sich aber nur schwerlich durch Konkrete Zahlen belegen.
Meine "Gegenprüfung" hat ja lange genug gedauert. Sorry, doch es waren wirklich wenige konkrete Informationen darüber öffentlich. Erst jetzt in der "Krise" kann man die(se Wirkung und) Informationen in der Realität abrufen. Was nicht heißt, dass ich in allen Punkten daneben lag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist einfach gefragt. wie gut eine Land sein das seine Bürger einsperren muss damit sie nicht abhauen.
Das war in der DDR so. Oder meintest du ein anderes System?
Viele in den USA oder Europa können nicht abhauen, obwohl sie es vlt. gerne täten, und nicht im Gefängnis leben.

Wie viele Straftäter sitzen in Amerika ein, und arbeiten für einen Hungerlohn? Die Gefängnisse sind teils doch privatisiert. Welches hohe Strafmaß wird dort für Kleindelikte verhängt? Das ist eine für mich sehr fragwürdige Handhabung. Auch Guantanamo ist für mich, bzw. die westliche Vorgabe und "Moral" sehr fragwürdig. Da kann man nicht nur auf China oder Russland mit dem Finger zeigen um von der eigenen Unanständigkeit abzulenken. Das merkt doch mittlerweile (fast) jeder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: dieses Bsp zeigt die absichten russlands doch deutlich auf:

"Russland wird das Lebensmittelembargo gegen Griechenland möglicherweise aufheben, falls Athen nach den für den 25. Januar geplanten Parlamentswahlen aus der EU aussteigt. Das sagte Russlands Agrarminister Nikolai Fjodorow am Freitag am Rande der internationalen Agrarmesse „Grüne Woche“ in Berlin."
Dieses Bsp zeigt die Absichten der EU doch deutlich auf:
.
Ukraine-Krise: EU drängt Serbien zur Abkehr von Russland

Belgrad - In der Ukraine-Krise erhöht Brüssel den Druck auf Serbien, sich gegen seinen engen Verbündeten Russland zu stellen und Sanktionen zu verhängen. Der EU-Beitrittskandidat Serbien sei rechtlich zu den Strafmaßnahmen gegen Moskau verpflichtet, sagte EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn der Belgrader Zeitung "Novosti". Bisher hatte sich Serbien geweigert, wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland einzuführen. Im Gegenteil hatte die Wirtschaft des Balkanlandes gehofft, durch die ausgefallenen EU-Nahrungsmittellieferungen seine Exporte nach Russland deutlich erhöhen zu können.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-fordert-russland-sanktionen-von-serbien-a-1003988.html

Doppelmoral? @smokingun


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 12:29
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..wer jedoch denkt Putin sei das Problem und muss weg hat nicht erkennt wer hinter ihm auf den Thron schielt ..


der mann ist vom alten denken geprägt,das problem ist es gibt heute keine politiker mehr die sich mit ihm in die Sauna setzen würden ..ausser Schröder dessen rolle nicht zu gross werden durfte und von merkel selbst abgekappt wurde.
Würdest du mir das noch ein wenig konkreter ausführen?
Wer schielt nach dem "Thron"?
Wie formuliert sich die "Alte Denke"?
Was führt "Merkel" (u. a. im Sinn)? Warum hat sie selbst den Schröder abgekappt?
Danke im Voraus für deine Antworten.


Anzeige

1x zitiertmelden