Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:21
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Der Mauerbau wurde bei uns in der DDR als Instrument zum Schutz der Wirtschaft vor gezielter Abwerbung gut ausgebildeter Fachkräfte und vor den faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste in der Schule gelehrt.
Sage mal, willst Du nun echt diese Propagandalüge als Tatsache verkaufen? Man waren die Ostberliner doch froh solange vor den faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste geschützt zu sein, und ebenso dass die ganzen guten Fachkräfte nicht abgeworben werden konnten, schade nur, dass die im Osten keine vernünftige Arbeit mit adäquaten Gehalt finden konnten und es auch nichts zu kaufen gab, wenn man dann ein wenig Geld hatte.

Am Trabi konnte man dann das Wirken dieser Fachkräfte ja bewundern, bis heute ein Verkaufswunder und noch immer überall in der Welt geschätzt.

Und ja ich erinnere mich wie die Ostberliner beim Fall der Mauer geweint haben, ihr Schutzwall niedergerissen, dem Einfall von faschistisch imperialistischen Umtrieben westlicher Geheimdienste nichts mehr entgegenzusetzen. Ja da war die Panik groß und noch immer sehen sich die Ostberliner nach ihrer Schutzmauer.

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sage mal, willst Du nun echt diese Propagandalüge als Tatsache verkaufen?
Ich habe dargelegt, wie das in der DDR zu DDR-Zeiten gelehrt wurde, aus Sicht eines Jugendlichen mit 14 Jahren (glaube es war in der achten Klasse). Alle anderen "Propagandalügen" stammen aus dem Wiki und dürfen genau dort durch Dich geändert werden, so Du diese Propaganda als solche belegen kannst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am Trabi konnte man dann das Wirken dieser Fachkräfte ja bewundern, bis heute ein Verkaufswunder und noch immer überall in der Welt geschätzt.
Der Trabi war in der Materialwahl der Ressourcen-Knappheit geschuldet. Er ist eigentlich durch jeden technisch interessierten Hobby-Bastler zu reparierene und ist noch heute ziemlich begehrt. Sieh Dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. Das gleiche Prinzip, mit etwas besseren Design und schlechter zu reparieren, ist wieder sehr erfolgreich: der Dacia.

http://www.autozeitung.de/auto-news/dacia-verkaufszahlen-absatz-wirtschaft-umsatz-renault-nissan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:38
@ornis
Jo Ornis wie kannst Du nur, zu Wernher von Braun
gibts wohl kein vergleich als Fachkräfteexportschlager ;)


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wernher von Braun
Eine Reparation aus den ostdeutschen Gebieten: hätte eigentlich den Russen zugestanden... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer schielt nach dem "Thron"?
im letzten jahr sind nicht nur oppositionelle regierungskritiker abgeführt worden sondern auch einige charismatische meinungsmacher ultranationalistischer gesinnung.nicht wegen ihrer rassisstischen parolen sondern weil sie sehr viel zustimmung bekamen und machtpolitisch gefährlich werden können .Wladimir Putin verkehrt nicht in moskau aber er hat seine Ohren breit in der Duma geöffnet... seine politik läuft immer auf messers schneide wo übrigens schritte die wir von ihm erwarten ,innenpolitisch einem Selbstmord geichkäme.ein Rückzug aus der Ukraine wäre für putin dh schlimmer als wenn er bis Kiew marschieren würde für dass es sowohl in der duma wie auch im kreml applaus gäbe.dass er dies nicht tut liegt daran das er nicht so unvernünftig ist wie manche die ihn da dafür sogar kritisieren und bei einem machtvakuum als erstes reinpreschen würden . man muss dazu erwähnen das Putin selbst diese dämonen benutzt und ihn zur macht verhalfen.... die geister die ich rief
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie formuliert sich die "Alte Denke"?
da gehts ihn nicht primär darum wer sachlich recht hat (putin wird die wahrheit immer selber generieren wie ein geheimdienst) sondern um eine persönliche bindung und respekt..putin ist ein typischer einfacher aber harter Russe wenn man den Aufwand macht und es schafft sein vertrauen zu gewinnen kriegt man aber auch seine loyalität.. (solche leute fühlen sich dann auch dementsprechen an g20 kopfhörer gipfel die an schule und fanzösisch unterricht erinnern eher fehl am platz ) .der mann hasst sogar städte. wenn man bei ihm etwas erreichen möchte sollte man mitihm mal jagen gehen was ein moderner westlicher politiker aber nicht machen darf weil er sich dann mit den Tierschützern anlegt und sowiso schlecht bei wählern für sowas ankommt..bei merkels besuch war es ja bereits ein politischer Eklat weil seine Hunde da frei rumliefen..
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was führt "Merkel" (u. a. im Sinn)? Warum hat sie selbst den Schröder abgekappt?
das mit schröder wurde von mitglieder ihrer eigene Partei mitveranstaltet ohne dass merkel bescheid wusste .das Ergebniss dieser treffen war das der mh 17 tatort zugänglich wurde und auch die blackbox ausgehändigt wurden.. merkel war stinksauer und hat dafür gesorgt das sowas nicht mehr geschieht.damit wurde eine Brücke aufgrund persönlichen gründen von der kanzlerin zugemauert.

ich hoffe meine antworten sind nun genug ausführlich


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kadyrov ist alles in allem aber ein guter Islamist ;)
Sind für dich alle Moslems Islamisten? bist du Islamophob?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 13:59
@Chavez
Ich halte kadyrov für'n Verbrecher , da könnt er auch Zeuge Jehova sein. Und ne anti Charlie Demo ist ja nichtmal der pegida oder Moslems eingefallen .
Kadyrov fährt da aber im gleichen Wasser wie viele Gewalttätige antidemos weltweit .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:00
@wichtelprinz

Außer tagtäglich dumme Polemik hast Du nichts zu liefern oder?



@ornis

Vergiss es einfach, mit jemanden der dem Verbrecherregime der SED nachtrauert und die alten Lügen hier neu predigt finde ich wohl keine Basis, ich finde es pervers zu versuchen den Mist hier schönzureden.

Fakt ist, die Mauer wurde gebaut, weil dem "Staat" das Volk weglief, anstatt sich attraktiver zu zeigen und dem Volk was zu bieten hat man es eingesperrt, überwacht, geknechtet, verängstigt, entmündigt, gequält, gefoltert und erschossen, ihm die Kinder bei ungehorsam genommen und Du stellst Dich hier in und faselst ernsthaft was vom imperialistischen und antifaschistischen Schutzwall?
Am 13. August 1961 wurde in Berlin der Frieden gerettet

(Einleitung)

- Die Sicherung der Staatsgrenze nach Westberlin war von weitreichender nationaler und internationaler Bedeutung.

- Die deutschen Imperialisten und Militaristen wurden von der deutschen Arbeiterklasse, gemeinsam mit ihren Verbündeten, geschlagen, bevor sie ihre verbrecherische und abenteuerliche Politik bis zum Krieg treiben konnten.

- Die Eroberung unserer Republik durch die Truppen der Bonner Bundeswehr wurde verhindert.

- Die Maßnahmen vom 13. August 1961 waren ein Ausdruck der neuen Kräfteverhältnisse zwischen den Kräften des Friedens und des Sozialismus und den Kräften des Krieges und des Imperialismus in der Welt und besonders in Deutschland.

- Die Entwicklung unserer Republik in den fünf Jahren seit der Schaffung des antifaschistischen Schutzwalls hat gezeigt, dass unsere Republik in ihrem nationalen und internationalen Ansehen gewachsen ist.

- Heute versuchen die Bonner Militaristen, ihre am l3. August 1961 gescheiterte Politik mit anderen Mitteln fortzusetzen. Das Ziel, die Einverleibung der DDR und die Beseitigung des sozialistischen Weltlagers, ist das gleiche geblieben.

- Sie halten fest an dem völkerrechtswidrigen, arroganten „Alleinvertretungsanspruch“ und der Hallstein-Doktrin. Das im Bonner Bundestag beschlossene Handschellengesetz ist ein Ausdruck dafür.

- So, wie am i3. August 1061 durch die DDR der Frieden In Berlin gesichert wurde und ihre Pläne scheitern mussten» ist auch ihre heutige Aggressionspolitik zum Scheitern verurteilt.
http://www.berliner-mauer.de/5-jahre-antifaschistischer-schutzwall.html (Archiv-Version vom 05.02.2015)

Dem trauerst Du echt nach?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich halte kadyrov für'n Verbrecher ,
und alle Verbrecher sind Islamisten oder nur Moslems? Ich dachte immer bei Islamisten geht es um eine Bestimmte Ideologie wie den Gottesstaat aber anscheinend hast du da mehr durchblick. Bist du jetzt Islamophob oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:07
@Jedimindtricks
Ich würde gerne die Schilder gegen Charlie sehen, was ich darüber gelesen hab, geht es da um Respekt gegenüber der Religion egal zur welcher man gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:09
@nocheinPoet
Och ich bin ganz zufrieden mit mir - und wenn ich Dich dabei noch lese wirds noch besser ;)

Komm, bezichtige doch eine Wikiaussage nochmals als Propaganda, der war echt lustig :)

@Jedimindtricks
Ich sehe kein Problem in einer Demonstration gegen etwas wo man sich beleidigt fühlt. Du schon, entspicht das nicht Deinem Demokratieverständnis oder ists schlichtweg abnormal wenn keine homogene Meinung darüber vorherrscht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:09
@Chavez
Konkret zu deiner frage ... Für mich ist Religion nicht existent und ich behandel jeden gleich .
Zum anderen ... Hatten wir beide alles schon durch . Sein Vater hat den heiligen Krieg ausgerufen und kadyrov Junior wird irgendwann auch zum Problem werden für Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sein Vater hat den heiligen Krieg ausgerufen und kadyrov Junior wird irgendwann auch zum Problem werden für Russland.
das glaube ich weniger. aber egal.
Und @wichtelprinz hat da vollkommen Recht dein Verständnis von Demokratie und Pressefreiheit ist sehr erstaunlich. Keiner soll gegen etwas Demonstrieren was dir nicht passt und keiner soll über etwas berichten was dir nicht passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:14
@Chavez
Die demonstrieren doch , ob mir das passt oder nicht . Wird auch drüber berichtet . Alles cool
Trotzdem steht es mir frei meine Meinung darüber zu äußern . Und außerdem können die da unten machen was sie wollen . Ist im wahrsten Sinne Putin sein Bier .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:15
@wichtelprinz
Komm, bezichtige doch eine Wikiaussage nochmals als Propaganda, dee war echt lustig :)
Viele lachen über das, was sie nicht verstehen, ich habe nichts dergleichen getan. Mal sehen, wann Du das raffst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:18
@Jedimindtricks
Ja aber wenn es nach dir ginge wäre es nicht so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:20
@nocheinPoet
Ich lach auch über jene die nicht wissen was sie tun :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:23
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich einige Aufregen, dass es in den Islamischen Ländern und jetzt auch in den Islam geprägt Regionen in Russland Demos gegen die Karikaturen von Mohamed gibt. Das ist doch deren Meinung? Wir sind doch so sehr für Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht usw... Warum nicht hier?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:25
@Chavez
Weil wir schlichtweg die Weisheit mit der Schubkarre gefressen haben - wie die letzten 2000 Jahre - man will sich ja nicht an etwas neues gewöhnen müssen ;)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:30
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vergiss es einfach, mit jemanden der dem Verbrecherregime der SED nachtrauert und die alten Lügen hier neu predigt finde ich wohl keine Basis, ich finde es pervers zu versuchen den Mist hier schönzureden.
Was schreibst Du da für einen Stuß zusammen? An welcher Stelle habe ich alte Lügen neu gepredigt bzw. dem Verbrecherregime der SED nachgetrauert? Das, was uns im Unterricht zum Thema Mauerbau beigebracht wurde, habe ich dargelegt - wertungsfrei. Das was Wiki zum selben Thema meint, habe ich dargelegt - wertungsfrei. Die Schnittmenge beider Aussagen wird dann wohl etwas mit der Wahrheit zu tun haben: die Flucht in den Westen. Der Hauptgrund aus Sicht des SED-Verbrecherregimes war also der ökonomische Schaden, der durch die Flucht der oft jungen und gut ausgebildeten Menschen, für die DDR angerichtet wurde.

Nicht mehr und nicht weniger sollte durch das von mir Geschriebene dargelegt werden.


Anzeige

melden