Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:36
@Moses77
@Chavez
naja , es ist doch so , das hinter diesen "gotteskriegern " die ukrainische armee steht . und die hatten all die monate seit minsk kein direkten zugriff auf die front ,wenn von hinten vielleicht per artillerie .das ist ja in der tat der aberwitz der letzten monate das das so vor sich hindümpelt und jetzt brennt wieder die hütte . sobald wie die rebellen,wenn es denn die rebeleln der letzten monate sind , auf reguläre armee trifft wirds richtig bitter für die jungs . das sind doch alles mehr hobbygeneräle die vor nem jahr noch kohle durch die gegend gefahren haben,wa . ;)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn die Berichte stimmen, dass die Motivation innerhalb der regulären ukrainischen Armee und zum Teil in den rechten Bataillonen eher gering einzuschätzen ist
nein ,glaube ich nicht . am beispiel airport sieht man das da genug moral vorhanden ist gegen monatelangen beschuss . man wird den airport , insofern er nicht eingestürzt ist , auch um jeden preis sich wieder holen . alles andere bedeutet poros ende vom anfang .

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , es ist doch so , das hinter diesen "gotteskriegern " die ukrainische armee steht . und die hatten all die monate seit minsk kein direkten zugriff auf die front ,wenn von hinten vielleicht per artillerie .das ist ja in der tat der aberwitz der letzten monate das das so vor sich hindümpelt und jetzt brennt wieder die hütte . sobald wie die rebellen,wenn es denn die rebeleln der letzten monate sind , auf reguläre armee trifft wirds richtig bitter für die jungs . das sind doch alles mehr hobbygeneräle die vor nem jahr noch kohle durch die gegend gefahren haben,wa . ;)
und die UA Armee hat jahrelang keine Übungen gehabt, sondern Datschen für die Generäle gebaut. Schau dir die Kriege in Jugoslawien an, da waren auch viele die vorher Bauern und Arbeiter waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn die Berichte stimmen, dass die Motivation innerhalb der regulären ukrainischen Armee und zum Teil in den rechten Bataillonen eher gering einzuschätzen ist
Kann ich mir durchaus vorstellen. Allein schon aufgrund mangelnder moderner Ausrüstung und den Problemen im eigenen Land - sei es in finanzieller, kultureller oder politischer Hinsicht.

Die Sache mit dem Airport muss nicht zwangsläufig auf die gesamte Moral der regulären Streitkräfte abgeleitet werden. Egal wie demoralisiert eine Armee auch ist, die Geschichte hat gezeigt, dass sich immer wieder genug Leute für einzelne Manöver finden lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:44
hab mir grad mal die karte der UA angeschaut ... es brennt nach wie vor überall

1421771614333082

nördlich von mariupol lodert es richtig . ist bei hanitre am kalmius . mariupol hat man nicht vergessen ,wie sachartchenko es immer wieder sagt ...
die rebellen machen aufjedenfall ernst und alles ist heiss .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:56
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ein ukrainischer Journalist hat dazu aufgerufen die Mobilisierung zu ignorieren und sagte er geht lieber drei Jahre in den Knast, als auf sein Volk zu schießen.
Was ist er dann aus der Sicht unserer Presse, falls er eingesperrt wird?
a Friedensaktivist?
b Verräter?
c Oder wird es gar nicht erst berichtet?
Bitte eine der 3 Antwortmöglichkeiten (a, b oder c) ankreuzen.

@Jedimindtricks
Gotteskrieger auf beiden Seiten sind immer gut, dann dezimieren die sich gegenseitig. So zynisch muss man das mittlerweile sehen, ähnlich wie in Syrien, wenn da die verschiedenen extremistischen Gruppen sich gegenseitig zerfleischen, weil sie unterschiedliche religiöse Auffassungen haben.

@lilienherz
In einem Bürgerkrieg haben reguläre Armeen, die aus großen Teilen des Volks bestehen natürlicherweise mehr Probleme mit der Moral, da man auf die eigenen Leute schießen muss.
Deswegen auch immer die ukrainische Propaganda, dass man so und so viele russische Panzer zerstört hat und da wieder ein ganzes russisches Einsatztrupp vernichtet hat.
Das dient nur dazu, der Bevölkerung zu suggerieren, dass man von Außen angegriffen wird und nicht gegen Ukrainer kämpft, sondern Russen und ausländische Söldner, womit man ja nicht einmal so Unrecht hat, nur kämpft man halt nicht wirklich gegen Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sobald wie die rebellen,wenn es denn die rebeleln der letzten monate sind , auf reguläre armee trifft wirds richtig bitter für die jungs . das sind doch alles mehr hobbygeneräle die vor nem jahr noch kohle durch die gegend gefahren haben,wa . ;)
Da kannst Du ja von mir aus weiter von ausgehen, aber ich denke, da wirst Du eines Besseren belehrt.

Spezialkräfte? Das ich nicht lache...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nein ,glaube ich nicht . am beispiel airport sieht man das da genug moral vorhanden ist gegen monatelangen beschuss . man wird den airport , insofern er nicht eingestürzt ist , auch um jeden preis sich wieder holen . alles andere bedeutet poros ende vom anfang .
Es wird wohl dann bitter weiter gekämpft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:57
@Moses77
C, ich denke die Antwort lautet C


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:18
@Chavez
c würde ich auch als am wahrscheinlichsten ansehen.
Bei a und b würden sich Glaubwürdigkeitsgräben auftun und das würde man sicher vermeiden wollen, nicht dass die Masse noch ein falsches Bild von dem Konflikt bekommt.

Anwortmöglichkeit d hätte ich auch noch einfügen müssen eigentlich.
Nämlich, dass unsere Presse den Typen und die Story gar nicht kennt, was sicher auch nicht unwarscheinlich wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:41
@Hape1238
@canales

bei givi ist langsam auch vorbei mit PR managment , der dreht auch total durch . die rebellen drehen insgesamt gesehen total am rad

https://www.youtube.com/watch?v=o7r6rbvLWF8 (Video: [eng subs] Givi & Motorola talk to captive UAF colonel)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:43
@Jedimindtricks
das wundert dich? stell dir vor um dich herum ist Krieg und du siehst jeden Tag Menschen sterben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:43
Kleine Anekdote:
Ich frage ja meinen (einen von vielen) russischdeutschen Mitarbeiter zu seiner Meinung zu poljtischen Themen.

Anders als erwartet war seine Aussage geprägt von 'Verständniss und religiösem Respekt'
Als ob er plötzlich zum Hippi geworden ist. Das hat mich überrasxht! Sonst ist der doch auch nicht so unextrem.

Später in Radionachrichten hab ich Putins Aussage zu der Thamatik gehört.
Alles klar. Wenn ich seine Meinunv hören will brauche ich also nicht ihn zu fragen sondern lese was russische Zeitungen schreiben.
Scheinbar hat er keine eigene Meinung sondern sagt das was Putin vorgibt!

Putin die Lusche. Klar, da gings Pressefreiheit vs irgendwas. Und irgendwas gewinnt halt wenn der Gegner Pressefreiheit ist.
Noch dazu mag ers wohl nicht mit Tschetschenien verscherzen. Zwei Gründe um mal auf Gutmensch zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:51
@das_Das
worüber sprichst du jetzt? über die Attentate von Paris?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 18:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie ich schon schrieb, Russland züchtet sich neue Feine in Massen, wie die USA mit ihren Drohnenkrieg auch, nur legt Russland hier die Latte viel höher.
im Ernst wie viel höher kann man die Latte denn legen, wenn man ohnehin sämtliche Abkommen und Grenzen ignoriert um das herauszubomben was einem nicht gefällt ? Russland streitet wenigstens unbelegte Vorwürfe ab... der Big Player in der NATO streitet alle Beweise ab...oder zieht Verantwortliche eben nicht zur Verantwortung...diese einseitige Kacke kotzt mich an..wird wohl doch auf Relativierung hinauslaufen...nachm Motto "russisches Eingreifen kostet 5 Tausend Menschen das Leben....das US eingreifen forderte bisher 1,3 Millionen" eig will ich das nicht miteinander vergleichen..aber ich werd förmlich dazu gezwungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:02
@Chavez

Putins (neuste) Meinung zur Religionskritik.
Freitag Nachmittag im Radio gehört. Freitag mittag hab ich meinem Arbeitskollegen die Chance gegeben einer seiner halbstundenlangen Putinmonologe zu predigen. Eigentlich wollte ich die persönliche Meinung des deurussischen Kollegen erfahren. Aber wie immer spult er nur das eingetrichterte ab.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:02
Zitat von ChavezChavez schrieb:das wundert dich? stell dir vor um dich herum ist Krieg und du siehst jeden Tag Menschen sterben.
hat er sich damals so ausgesucht vor slawansk .
das ist so einer von den kriegstreibern , gesuchter terrorist .
als general miemt er mit der aktion nicht den strahlenden gewinner , eher ziemlich nervös .
all die wochen am chillen und airport unter kontrolle gehabt . gestern hat noch jemad das video verlinkt das er sich schon seit oktober im duty free shop sieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:04
Zitat von ChavezChavez schrieb:und die UA Armee hat jahrelang keine Übungen gehabt, sondern Datschen für die Generäle gebaut. Schau dir die Kriege in Jugoslawien an, da waren auch viele die vorher Bauern und Arbeiter waren.
Ja wie gut das der Vorgänge und Präsident von Russlands Gnaden dafür gesorgt hat das die Streitkräfte marode waren.

Merkt man ja auch an seiner Flucht das er nicht glaubte das sie Loyal zu ihm statt zu der Mehrheit des Volkes stehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:04
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Putins (neuste) Meinung zur Religionskritik.
Freitag Nachmittag im Radio gehört.
kann man das irgendwo nachlesen oder nachhören? ich hab nichts darüber gehört. Ich hab nur die Meinung von dem über die Attentate gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:06
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Putins (neuste) Meinung zur Religionskritik.
Freitag Nachmittag im Radio gehört. Freitag mittag hab ich meinem Arbeitskollegen die Chance gegeben einer seiner halbstundenlangen Putinmonologe zu predigen. Eigentlich wollte ich die persönliche Meinung des deurussischen Kollegen erfahren. Aber wie immer spult er nur das eingetrichterte ab.
also in der rede wurde nichtmal "guten morgen!" gesagt ? kein wunder, dass der andere seinen "Standard" runterspulte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie gut das der Vorgänge und Präsident von Russlands Gnaden dafür gesorgt hat das die Streitkräfte marode waren.

Merkt man ja auch an seiner Flucht das er nicht glaubte das sie Loyal zu ihm statt zu der Mehrheit des Volkes stehen.
Der Präsident davor hat auch nichts für die Armee getan und der davor auch nichts. Alles Pro RUssen natürlich oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 19:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Merkt man ja auch an seiner Flucht das er nicht glaubte das sie Loyal zu ihm statt zu der Mehrheit des Volkes stehen.
Wenn man glaubt....die Extremisten könnten sich doch durchsetzen und einen anschließend lynchen haut das Szenario schon hin.

ich mein wenn schon auf "kleine Fische" Kopfgeld ausgesetzt wird...aber naja is ja alles rechtskonform...*Finger ins Maul steck*


Anzeige

melden