Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:51
@Moses77
Was meinst genau ? Ich guck viel ruptly .

Diese ältere Generation ist auch für die Ukraine verloren , sowie vermutlich dieser ganze besetzte Teil des donbasses. Deswegen mobilisiert man jetzt alles um nicht mehr Land zu verlieren . Das man alles braucht sieht man südlich von donetsk wo die "Rebellen" vorrücken , dort werden Profis sein . Kalmius Offensive muss man noch im Auge behalten bzgl Einkesselung von mariupol .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:01
@Jedimindtricks
Ich meinte das Video mit der Frau, die auf die ukrainische Regierung schimpft wie ein Rohrspatz wegen dem Beschuss Donezks.
Oder meint die da beide Präsidenten, also Poro und Sachartschenko?
Wird nicht ganz ersichtlich.

"A moron rules our country Ukraine. ...pause... Both of them.
And he has gathered only the morons who kill their own people. (Armee, Freiwilligenverbände?)
I am Ukrainian. I am Ukrainian, but i don't want to live with these idiots."

Der Flughafen ist jetzt wieder in Separatistenhand oder?
So habe ich das zumindest die Tage öfters gelesen, aber du kennst dich da besser aus.
Glaubst du, die Sepas marschieren südwärts bei guter Lage?
Novorussia ist ja schon ein recht ambitionertes Ziel.

@Phantomeloi
Ja, kennzeichne deine Ironie lieber.@Moses77
Ich werde es mir zu Herzen nehmen^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:02
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Gottchen. Für einen Moment habe ich es tatsächlich mit der Angst zutun bekommen. Ironie sollte man hier wirklich lieber kennzeichnen. ^^
:) Jo, ... hier ist man ja an einiges gewöhnt. Diese Einstellung wäre nichts Neues .
Ja, kennzeichne deine Ironie lieber.@Moses77


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:genauso schnell würd man heute in kiew stehen
ja wenn Kiew so blöd ist und die Krim angreift dann schon. Da gibt es ja einige Träumer in der UA Armee die davon erzählen, dass die Krasnodar Region sowie der Kaukasus zur Ukraine gehören muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Glaubst du, die Sepas marschieren
ich glaub die sepas marschieren nirgendswohin ohne die hilfe von russland . das haben sie letztes jahr nicht wo sie stark zurückgedrängt wurden wo die ukraine noch voll in der ATO drin war , und das haben sie nicht all die letzten monate wo dann nach der offensive und dem illovaisk desaster für die UA der "waffenstillstand" galt.
die wurden über all die monate nu bestens versorgt mitt combat gerät ,der airport und viele andere städte liegen in schutt und asche weil die rebellen aus allen rohren feuern und jetzt gibts dann schlussendlich aufeinmal ne offensive . warten wirs ab ....
der checkpoint beschuss war aufjedenfall kein zufall , es befindet sich in umittelbarer nähe mittlerweile die front . der grad beschuss war vermutlich etws zuw eit .
die ukrainer werden im äussersten fall der fälle diese strasse zerstören und flüchten . natürlich wird auich alles vermint sein ....
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: also Poro und Sachartschenko
ich denk die meint poro und jatze .... ist interpretierungssache vermutlich . ruptly halt
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Flughafen ist jetzt wieder in Separatistenhand oder
nicht ganz . paar ukrainer sind noch drin .
heute soll eine große operation der ukrainer zugange gewesen sein , is ne absolute newssperre aus donetsk
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mh, wie ich bereits schrieb, der Verursacher steht bereits fest. Ist ja nix Neues.
ich denk das wird bald alles geolocated . waren denk ich mehr wie nur eine granate
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja wenn Kiew so blöd ist und die Krim angreift dann schon.
das wäre in der tat schön blöd . naja , man kuscht ja schon vorm donbass ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:16
Was ich nicht verstehe: Mit wem möchte die Frau nicht zusammen leben? Von wem spricht sie da?

Ach ja - und die Übersetzung ist doch ein wenig falsch. Sie sagt nicht "Idioten", sondern "Gesindel" - auch abwertend zu verstehen wie "Bastarde". Die englische Übersetzung a la "Idiots" ist falsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das wäre in der tat schön blöd . naja , man kuscht ja schon vorm donbass ...
Mann sollte den Fanatismus einiger nicht unterschätzen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass falls es nicht mehr zu verleugnen ist, dass der krieg verloren ist, dass dann einige aus dem Rechten Sektor oder besser gesagt aus dem Rechten Spektrum die russischen Armee Stellungen auf der Krim angreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:18
@Chavez
russland wird aufjedenfall " freude " mit ukrainischen terroristen bekommen ,dessen bin ich mir eigtl recht sicher. werden die jahre zeigen wie sich das alles entwickelt ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:20
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nach etlichen verbalen Entgleisungen halte ich Jatze für nicht geeignet zu einer Lösung beizutragen ( vielleicht sogar nicht Willens)..bei Poro denk ich mir, der kann sich nicht so recht entscheiden was zu tun ist. Also in UA Reihen ist er denk ich trotz allem noch der "ruhigere" Typ.
Sorry, habe deinen Post überlesen.

Schön, dass wir uns über Jazenjuk einig sind. Poroschenko ist m. E. oberflächlich zwar ruhiger, doch der sitzt auf dem höheren Posten. Und den bekam er nicht nur, weil er ruhiger ist.
Er ist reich, er ist jüdisch, er hat den Namen seiner Frau angenommen, er ist schlicht und ergreifend ein "Händler und ein Macher". Dass da manchmal mit harten Bandagen gekämpft wird, ist klar.

Vielleicht hasst Poroschenko ganz Russland (wie wir ja auch von der Tymoschenko wissen). Für mich ist der Poroschenko zu "engstirnig". Engstirnigkeit beschränkt die Handlungsfähigkeit. Wohin das führt, wissen wir und wir sehen es gerade in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wird aufjedenfall " freude " mit ukrainischen terroristen bekommen ,dessen bin ich mir eigtl recht sicher. werden die jahre zeigen wie sich das alles entwickelt ...
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Auch wenn hiesige Medien was anderes behaupten - Ukrainer hassen die Russen nicht. Die Wut (wenn sie manche tragen), richtet sich da eher gegen die eigene Regierung und (aller höchstens) gegen Sepas und (aller, aller höchstens gegen Putin selbst). Dass ein Ukrainer jedoch anfängt, Russen zu töten, um der Ukraine "Freiheit" zu verschaffen, ist für mich ausgeschlossen.

Außerdem unterscheiden viele Ukrainer wohl nicht einmal zwischen sich und einem Russen. Das ist, als würde man sich selbst bekämpfen. Die Wut geht hier doch deutlich gegen herrschende Kreise.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nicht ganz . paar ukrainer sind noch drin .
heute soll eine große operation der ukrainer zugange gewesen sein , is ne absolute newssperre aus donetsk
da gibts keine Nachrichtensperre, bei Lifenews waren mehrer Berichte, es wurden auch die Kriegsgefangenen gezeigt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wird aufjedenfall " freude " mit ukrainischen terroristen bekommen ,dessen bin ich mir eigtl recht sicher
das versprechen die aus dem Rechten Spektrum auch so schon, darum wurde ja der Rechte Sektor in RF als Terrororganisation eingestuft. Der FSB hat auch die Kontrolle an der Grenze verstärkt und es wurden auch Ukrainer bereits nach Hause abgeschoben weil sie versuchten Sprengstoff zu kaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:24
@Chavez


ich habs gesehen , das sind ganz frisch gefangene . givi am start

meinte nachrichtensperre von ukrainischer seite aus um die operation nicht zu gefährden
Zitat von ChavezChavez schrieb:darum wurde ja der Rechte Sektor in RF als Terrororganisation eingestuft.
ich denke mal absolut zurecht aus ihrer sicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:24
@Jedimindtricks

Wie ich schon schrieb, Russland züchtet sich neue Feine in Massen, wie die USA mit ihren Drohnenkrieg auch, nur legt Russland hier die Latte viel höher. Putin verspielt jedes Vertrauen und alle Staaten an der Grenze zu Russland die nicht so wie er es vorgibt wollen, werden mit Pässen und dann mir Urlaubern versorgt, die dann vor Ort das Unterhaltungsprogramm vorgeben.

Russland wird immer mehr mit Terroristen rechnen müssen, schwarze Witwen und mehr. Und es kann gut passieren, dass sich da die so gewonnenen neuen Freunde bei Putin gemeinsam bedanken werden, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Russland und eben auch das russische Volk wird nicht gewinnen, die Ernte wird Hass und Terror sein, auf Jahrzehnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:24
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Auch wenn hiesige Medien was anderes behaupten - Ukrainer hassen die Russen nicht. Die Wut (wenn sie manche tragen), richtet sich da eher gegen die eigene Regierung und (aller höchstens) gegen Sepas und (aller, aller höchstens gegen Putin selbst). Dass ein Ukrainer jedoch anfängt, Russen zu töten, um der Ukraine "Freiheit" zu verschaffen, ist für mich ausgeschlossen.
bei Nationalisten schaut aber die Sache anders aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:25
@Chavez

Da hast du vermutlich recht. Ich unterscheide hier schlicht zwischen Ukrainern und "radikalen national-Populisten".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke mal absolut zurecht aus ihrer sicht
Der Anführer von denen der Jarosch hatte ja Terror auf russischem Territorium versprochen und dazu aufgerufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:27
@lilienherz
in dem Punkt hast du natürlich recht. Die normalen Ukrainer wollen glaube ich nur ihre Ruhe und ein besseres Leben egal mit wem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:27
@lilienherz
na die ukrainer haben schon etliche , ich schreib jetzt einfach mal gotteskrieger in ihren reihen , die sich da den riss geben in schnee und matsch und um sich ballern . das sind leute die sicher zu allem bereit sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:30
@Jedimindtricks
Danke für das Update. Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand.
Die Ukraine pfeift aber anscheinend auch schon aus dem letzten Loch, wenn sie eine weitere Mobilisierungswelle ankündigen muss.
Spannend zu sehen wie das ausgehen wird. Der lediglich formale Waffenstillstand der letzten Monate wurde ja erstmal bis auf Weiteres eindeutig aufgekündigt.

Wenn die Berichte stimmen, dass die Motivation innerhalb der regulären ukrainischen Armee und zum Teil in den rechten Bataillonen eher gering einzuschätzen ist, dann hat die Ukrainische Führung schon ein gewaltiges Problem und muss sich vom Donbass wohl verabschieden müssen. Es ist der Mehrheit der Bevölkerung im Westen der Ukraine wohl gleichgültig ist oder zumindest wäre es für sie verschmerzbar, wenn der Osten sich abspaltet.
Die Sepas bekommen ja ordentlich Nachschub in Form der ganzen motivierten Russen, die über die Grenze zum Kämpfen kommen. Von offiziellen Soldaten würde ich da aber mehrheitlich nicht ausgehen, sonst wäre der Krieg schon entschieden. Söldner und nationalistische Kämpfer trifft es eher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 17:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na die ukrainer haben schon etliche , ich schreib jetzt einfach mal gotteskrieger in ihren reihen , die sich da den riss geben in schnee und matsch und um sich ballern . das sind leute die sicher zu allem bereit sind
aber das sind ja wieder nicht die Regulären Truppen sondern wieder das Rechte Spektrum. Genauso waren sie, die ukrainischen Nationalisten auf der Seite der "Gotteskrieger" in Itschkeria. Das sind Typen die vollkommen durch sind, die Sehen den Lebenssinn darin gegen Russen zu kämpfen.

Ich hab auch mal darüber gelesen, dass die Typen von UNA Unso auch in Syrien unterwegs waren, da Russland Assad unterstützte.
@Moses77
ein ukrainischer Journalist hat dazu aufgerufen die Mobilisierung zu ignorieren und sagte er geht lieber drei Jahre in den Knast, als auf sein Volk zu schießen.


Anzeige

1x zitiertmelden