Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie ist ....

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 06:55
..... ich spreche hier auch von der tatsache, dass der 2. wk jetzt grade mal 60 jahre her ist. deutschland ist wiedervereint, und zagg erste "rechtsbewegungen" in der politik sind wieder zu verzeichnen. WIE DUMM sind denn diese leute denen wir unser ganzes vertrauen schenken eigentlich??

diese leute die diese bewegung (rechtsbewegung) anführen sind die kinder derer die damals den 2. wk angezettelt haben!! vielleicht zum teil sogar noch solche die schon damals den krieg angestiftet haben. 60+20 lebensjahre = 80.
ooh die ärmsten sehen sich in ihrer ehre gekränkt (wk 2 verloren) und haben keine ahnung von taktik! wenn ich denn den 3. wk anzetteln möchte, müsste ich dann schon die geduld an den tag bringen und 3 generationen verstreichen lassen um dann für wk 3 zu werben (100 jahre verstreichen lassen). aber eben, es ist ja einfacher kriegspläne zu schmieden anstatt etwas sinnvolles (?anstrengendes?) für die wirtschaft zu tun.


melden
Anzeige

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 06:59
...wenn 1€ jobs die arbeitsmoral derer fördern die jetzt noch 12€ die stunden verdienen und nicht wissen ob sie morgen noch dorf arbeiten.

ps: *achtung* ironie!! / vorangehende 2 beiträge lesen


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 08:23
naja demokratie ist die schlechteste staatsform, aber es gibt keine bessere...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 14:39
Da hat maxetten wohöl recht;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 16:03
ähm. ragna?

hast du überlesen, dass da kein "nicht" stand?

become


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 16:08
Demokratie [De·mo·kra·tie]
die; -, -n 1 e-e Staatsform, in der die Bürger die Regierung selbst wählen: Ein wesentliches Prinzip der D. ist die Pressefreiheit 2 ein Land mit e-r D. (1) als Staatsform: Die Schweiz ist e-e D. 3nur Sg; das Prinzip, nach dem die Mehrheit e-r Gruppe Entscheidungen fällt: D. in der Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

07.03.2005 um 23:48
@mountainstream

Ich bin mir wohl bewusst,was da stand;)

"Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen,aber es gibt auch keine Bessere."

--Winston Churchill

Den Sinn dieses Satzes solltest du eigentlich erschließen können,schliesslich bist du kein PIAS Opfer;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 00:01
Es kommt immer auf die Menschen an, die einen Staat "ausmachen" (inklusive Politiker, "alles was sich Mensch nennt" sozusagen)

insofern ist es für mich schwer, den Wert einer Staatsform festzumachen.

Vor allem schwer, eine "schlechteste" zu "krönen" *g*.

Öffnet man sich allerdings der "gewissen" Polemik bzw. dem "hilflosen Seufzer" den Churchill da tat, dann ist der Sinn durchaus erschließbar.

;)

man ist fast verleitet zu sagen: "typisch"..

become


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 00:05
churchill is ein depp


melden

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 11:25
@kilic

auch wen du churchill nicht magst (warum auch immer???) Ein Depp war der Mann sicherlich nicht, sondern hochintelligent und sehr gebildet!



Ich bin fest dermeinung, dass die demokratie das allerhöchst gut ist- nur leider wissen extremisische schreihälst dieses nich zu schätzen!

Gerade die gefestigte brd demokratie ist mit abstand der beste staat, den es je auf deutschem boden gab und ich freue mich ein teil dieses staates zu sein!!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 14:51
demokratie ist zu einer worthülle verkommen,mehr nicht. es gibt keine demokratie mehr falls es sie jemals gegeben hat. in einer demokratie spricht man davon das das volk mehr mitspracherecht hat *sich totlacht* hat man uns etwa gefragt ob wir den euro wollen? NEIN! die haben auf uns und unsere meinung geschissen und das projekt durchgezogen. hat man eigentlich mal irgendwas gefragt? hat man schon mal gefragt was das volk will? NEIN!die polits amchen eh was sie wollen und scheren sich nicht darum was wir wollen.
wahlen? scheist drauf leute wenn ihr wählen geht wählt ihr eh nur unfähige schlappschwänze und ihre artgenossen die noch mehr scheisse fabrizieren als ihre vorgänger.

so far Invi

Was du nicht willst was man dir tu,das füge vorher andern zu.


melden

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 17:15
JA Invincible ich weiß zwar nich wie alt du bist aber ich bin 18 und bald sind wir am drücker. erstmal wird uns der sozialstaat um die ohren fliegen und dann werden die karten neu gemischt.


melden
arianka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 18:27
@invincible und Tobay
Wie soll den uer Wunschstaatsform ausehen?


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 18:32
ich hersche ihr gehorcht:)


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 18:48
solange wir menschen sagen dürfen was wir wollen,
schreiben dürfen was wir wollen,
reisen dürfen wohin wir wollen
und beten dürfen zu wem wir wollen( oder auch nicht...)

bin ich mit der jetzigen staatsform zufrieden...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
moontears
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 18:57
...angeblich volksherrschaft-.-

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 22:33
und das ist guuut so....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Demokratie ist ....

08.03.2005 um 22:51
demokratie ??? hmmm also mal ehrlich demokratie bringt überhaupt nichts solange sie nur auf theorie basiert. die demokratie ist auch scheisse weil es zuviel raum dem kapitalismus lässt. da in der sogenannten demokratie auch der kapitalismus immer seinen platz haben wird ist für mich diese staatsform nicht die lösung. vielmehr ist es für mich eher eine übergangslösung, für die weitere stufe meiner ansicht nach der sozialismus. die menschen müssen endlich mal lernen nicht so materialistisch zu sein. es ist ein geben und nehmen, warum klammern wir uns an materialistische dinge ? wenn wir sterben haben wir ehh nichts davon. es ist die rede vom alle werden gleich viel bekommen im kommunismus. natürlich werden nicht alle auf den cent genau alle den selben lohn haben aber der unterschied sollte nicht mehr so gross sein. warum soll sich derjenige das leisten können und der andere nicht ? na klar jeder muss schuften, aber wir schuften für uns. der arzt versorgt dich wenn du was hast, der arzt kommt zu dir wenn er was braucht. es wäre schön wenn sich die menschen nicht sich bemühen würden ihr konto aufzustocken sondern sich geistig mal zu erweitern. natürlich möchte ich auch vielleicht einen guten pc ne schnelle flatrate grossen fernseher etc. aber nur wenn es sich auch andere leisten können. für mich ist der kapitalismus wirklich das grosse übel dass mann beseitigen muss. der kapitalismus ist die waffe der reichen und die armen werden durch diese waffe unterdrückt. kapitalismus verursacht auch die psychischen probleme die, die menschen haben. denn geldnot bewegt jeden menschen zu einer negativen tat oder bringt sie auf negative gedanken. natürlich will ich nicht alles dem kapitalismus die schuld geben aber die meiste schuld. kommunismus wäre ein weiterer schritt, doch diese staatsform sehen die meisten dann als unterdrückung an. was aber gar nicht ist, sondern der mensch ist zu egoistisch und wenn mann ihn zwingt nicht mehr egoistisch zu sein sieht er es als unterdrückung an. eben darum sollte der kommunismus auch in langsamen schritten eingeführt werden. denn den kommunismus langsam und schön erklären und das bewusstsein der menschen ändern. keine gehirnwäsche oder so :)

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?


melden

Demokratie ist ....

09.03.2005 um 10:45
@barbudo

leider wirst du den menschen aber angewohnheiten wie egoismus, profitstreben, sich über andere stellen und eigennutz nicht austreiben können! Daher ist eine gerechte verteilung aller güter leider utopie!wenn auch eine wirklich schöne!

meiner meinung nach war das system der sozialen marktwirtschaft fast perfekt! Nur leider ließ sich das ab 1989 nicht mehr finanzieren!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden
Anzeige

Demokratie ist ....

09.03.2005 um 11:58
tagchen erstma

@tobay ich bin 26 falls es dich interessiert

@arianka tja wie soll es wohl aussehen? ich hätte gerne das sich die herren fettärsche mal zusammensetzen,ein problem diskutieren und dann entscheiden was das beste für das volk ist,und nicht für sie selbst. leider sind diese leute korrupt und es besteht schon lange kein interesse mehr am gemeinwohl. jeder ist sich selbst der nächste nicht war?

@kilic du könntest nicht mal über dich selbst herrschen

@barbudo netter gedanke mus ich zugeben aber hatten wir den kommunismus nicht schon in russland? wie man sieht hat es dort nicht hingehauen

so far Invi

Was du nicht willst was man dir tu,das füge vorher andern zu.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden