Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:25
@Banana_Joe

Fühl dich doch nicht angegriffen wenn ich feststelle das es leichtes reden ist, wenn man nicht beteiligt ist. Wenn du anderer Meinung bist, schön - ich werd dich nicht umstimmen wollen.
Nur hast du kein Recht zu bestimmen wer Kind ist und wer nicht.

Nochmal für dich, kein Mensch hat den Tod verdient, erst Recht nicht Kinder !

Anzeige
2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nochmal für dich, kein Mensch hat den Tod verdient, erst Recht nicht Kinder !
Sadistische IS Mörder, die sich plötzlich männlich fühlen, wenn sie ein Foto von sich mit dem abgeschnittenen eines Gefangenen ins Internet setzen schon. Das sind kleine perverse Mörder, der feigsten Art. Egal ob sie nun das 21. Lebensjahr vollendet haben oder nicht. Und Du bezeichnest Leute echt als feige, weil sie das im Internet anprangern? Das ist Realsatire. Wir könnten uns ja auch jeder ein G36 schnappen und einen Kreuzzug in das Land unternehmen, um diese Menschenschlächterei zu stoppen... :D


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:31
@Banana_Joe
Und wir bestrafen Mörder mit Knast und töten sie nicht möglichst schmerzvoll.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:32
@thanks
Aber genau diese Kinder führen eine ethnische Säuberung im nahen Osten aus..
Was zum Kuckuck haben Algerier dort verloren?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:32
Wer überzeugt Neonazis dazu, welche zu sein? 
Oder oder oder...
Das könnte man ja nach Fall fragen. Letztendlich ist es egal, wer sie überzeugt, Tatsache ist, dass sie von dem, was sie getan haben, schwer überzeugt waren.

Das ist allerdings bei sehr sehr viele Soldaten in fast allen Konflikten der Fall.
Na du hast mein Denken schon selbst beantwortet.
Im Nachhinein werden auch diese Kinder nicht glücklich mit ihren Taten sein.
Kinder/Jugendliche sind unbeholfen und lassen sich leicht steuern.
Ob nun aus einer Religion - Glauben heraus, oder wenn sie wie hier mit Materialien bestochen werden.
Der Effekt ist der selbe, Erwachsene erklären ihnen was richtig und was falsch ist.
Oder die Kinder schauen es sich ab.

Sobald eigener Entwicklungsgeist ins Spiel kommt, verändert sich das Denken oft maßgeblich.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wir bestrafen Mörder mit Knast und töten sie nicht möglichst schmerzvoll.
Riecht auch ziemlich nach Feigheit und Mutters Dachboden, findest Du nicht? Wir kleingeistigen Europäer eben, jaja,... die Araber sind uns gesellschaftlich und kulturell um Lichtjahre voraus. :trollsanta:

Außerdem ist bald wieder Weihnachten habe ich gesehen. :fuya:


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:36
@Banana_Joe
Nein das sind die Werte die wir verteidigen.. wenn wir unsere Werte verraten und uns auf selbe Niveau begeben und einen auf Auge um Auge machen, können wir es auch gleich sein lassen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:36
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Sadistische IS Mörder, die sich plötzlich männlich fühlen, wenn sie ein Foto von sich mit dem abgeschnittenen eines Gefangenen ins Internet setzen schon. Das sind kleine perverse Mörder, der feigsten Art. Egal ob sie nun das 21. Lebensjahr vollendet haben oder nicht. Und Du bezeichnest Leute echt als feige, weil sie das im Internet anprangern? Das ist Realsatire. Wir könnten uns ja auch jeder ein G36 schnappen und einen Kreuzzug in das Land unternehmen, um diese Menschenschlächterei zu stoppen... :D
Angeprangert wurde vielmehr die Tatsache, dass da Jugendliche lapidar erschossen werden (wohlgemerkt nach ihrer Kapitulation) und das ganze hier dann mit "richtig so" begrüßt wurde.
Und das finde ich auch feige.
Ich hab kein Problem damit, wenn sich aktive Kombattanten in einem Gefecht gegenseitig die Rübe vom Hals schießen. Nachträglich aber wen umzulegen und nach dem Motto: "Keine Gefangenen" zu verfahren, ist die gleiche Ebene, die man hier so lauthals verteufelt.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:39
@Banana_Joe

Willst du noch länger versuchen es so hinzustellen als würde ich die Taten gutheissen?
Und ja, ich prangere an das man im Internet schreibt das Kinder den Tod verdient haben !
Ob nun Sadismus oder Verzweiflung und die Bitte um Aufmerksamkeit dahinter steckt wirst DU nicht feststellen können.
Du hast keinen Schimmer wie es ist, in solch einen Krieg hineingeboren zu werden.

Man muss es sicher nicht gutheissen, bzw man darf es nicht gutheissen was dort geschieht.
Aber gleiches mit gleichem bekämpfen ist natürlich ein absolutes Heilmittel -.-


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:41
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab kein Problem damit, wenn sich aktive Kombattanten in einem Gefecht gegenseitig die Rübe vom Hals schießen. Nachträglich aber wen umzulegen und nach dem Motto: "Keine Gefangenen" zu verfahren, ist die gleiche Ebene, die man hier so lauthals verteufelt.
Ich habe ja nicht "Suuper, richtig so" geschrienen. Ich habe mich nur mit den schwachsinnigen Assoziationen nicht anfreunden können, welche im Zusammenhang mit dieser Aussage von @thanks
geknüpft wurden. Aber großes Bedauern kann ich nunmal auch keines empfinden, wenn man IS Kämpfern dasselbe Schicksal angedeihen lässt, welches sie ihren Gefangenen zukommen lassen.

Tut mir leid, auch nicht wenn man es philosophisch moralisch wunderbar begründen kann, warum man dann erst recht Mitleid haben muss. Ich bin nicht moralisch perfekt und ich habe eigentlich sogar überhaupt kein Mitleid für solche Menschen übrig. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:43
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber großes Bedauern kann ich nunmal auch keines empfinden, wenn man IS Kämpfern dasselbe Schicksal angedeihen lässt, welches sie ihren Gefangenen zukommen lassen.
Was genau unterscheidet dich denn dann von einem IS Kämpfer?
Bzw. von seiner Ideologie?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:44
@StUffz

Meinst Du die Frage ernst? Ich befürchte es, aber Dir jetzt mein Weltbild, meine Werte und meine Ideale alle zu erklären, bis Du dann im günstigsten Fall einen Unterschied zu dem Weltbild eines IS Kämpfers feststellen kannst, :D, dazu ist meine Zeit zu knapp bemessen und mir auch schlicht zu schade...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was genau unterscheidet dich denn dann von einem IS Kämpfer?
Bzw. von seiner Ideologie?
NAch diesen Sätzen erübrigt sich jede weitere Diskussion.


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:45
Silent leges inter arma

mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen...


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:50
Meinst Du die Frage ernst? Ich befürchte es, aber Dir jetzt meine Weltbild, meine Werte und meine Ideale alle zu erklären, bis Du dann im günstigsten Fall einen Unterschied zu dem Weltbild eines IS Kämpfers feststellen kannst, :D, dazu ist meine Zeit zu knapp bemessen und mir auch schlicht zu schade...
So eine Überzeugung zu haben und dann zu sagen, das einem die Zeit zu schade ist zum diskutieren ist natürlich sehr sinnvoll für diese Diskussion.

Vielleicht solltest du dann einige deiner Beiträge dazu nochmal grundlegend überdenken.
Denn bisher liest es sich so raus, als würde man dir nur die gleichen Mittel in die Hand drücken müssen, damit du demonstrieren kannst das du nicht anders handeln würdest als ein IS Kämpfer.
Und ich finde das sehr bedenklich, wenn man GLEICHZEITIG äussert das die IS kinder den Tod verdient haben.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich befürchte es, aber Dir jetzt meine Weltbild, meine Werte und meine Ideale alle zu erklären
Brauchst du nicht komplett. Ich versteh nur gerade nicht, wie die Tatsache, dass die Jungs oder vielmehr deren Kumpels Gefangene zügeweise exekutieren bei dir offenbar den Kamm schwellen lässt, während es dir auf der anderen Seite ziemlich egal ist, wenn ein paar Milchbubis zusätzliche Löcher in den Kopf gemacht werden.

Also lassen wir mal deren Glauben oder das, wofür sie kämpfen außer acht, so unterscheiden sie sich ja irgendwie in nichts von ihren vorigen Opfern, nicht wahr?
Zitat von BefenBefen schrieb:NAch diesen Sätzen erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Mit dir hatte ich bis jetzt ja hier auch noch keine.
Zitat von LooRLooR schrieb:Silent leges inter arma
Was im Krieg nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Was im Einsatz nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

War mal ein Merksatz meines Hauptmanns.
Trifft das ganze glaub ich ziemlich gut, bzw. ergänzt deinen Spruch, auch wenn gerade der dort beschriebene Zustand nicht anzustreben ist.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:56
@thanks


Ich brauch doch meine Beiträge nicht zu überdenken, weil Du sie nicht verstehst. Was nimmst Du Dir hier raus? Ich habe geschrieben das ich kein Mitleid mit den Mitgleidern einer Terrororganisation habe, wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Ich habe nicht behauptet dass ich sie exekutieren würde.

Und dann erzählst Du irgendwas von IS Kindern, (man könnte meinen Du redest von der Unschuld vom Lande) und Deinen Bedenken. Mich stimmen Deine offenbar stark defizitären kognitiven Fähigkeiten in diesem fred auch bedenklich. Und jetzt? Ein Vorschlag zur Güte, behalte Du Deine Bedenken und ich meine und erspare Dir vor allem irgendwelche Charakteranalysen bei mir. Du wirst sowieso nie treffen...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 14:00
@Banana_Joe

Dir entgeht aber nunmal das die Mitglieder der Terrororganisation in diesem Thread Kinder sind !
Und die aus einer anderen Überzeugung hsndeln, als das es ihre "Vorgesetzten" tun.
Und das jetzt zu relativieren ist nicht richtig.
Da muss eine Abgrenzung gezogen werden


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 14:06
@thanks
Seh ich auch so. Wer sagt denn dass sie genauso barbarische Dinge wie manch andere der IS vollbracht haben.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 14:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dir entgeht aber nunmal das die Mitglieder der Terrororganisation in diesem Thread Kinder sind !
Und die aus einer anderen Überzeugung hsndeln, als das es ihre "Vorgesetzten" tun.
2 Fragen:

1. Bis zu welchem Alter ist man bei Dir ein Kind?

2. Woher kennst Du die Überzeugung so gut, aus der heraus diese jungen Männer handelten?

Die Abgrenzung ziehe ich dann, nachdem Du welche gezogen hast. Im Moment wirken Deine Aussagen wirr auf mich, oder aber Du versuchst etwas als etwas erscheinen zu lassen, dass es nicht ist. Das fände ich dann aber wiederum sehr bedenklich, da es tief blicken lassen würde.


Anzeige

melden