Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 20:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn dem Menschen die Argumente ausgehen, wird er persönlich.
Oder wenn er keine Lust mehr hat mit einer Wand zu diskutieren, die ihn doch nie verstehen wird. In meinem bisherigen geistigen Reifeprozess habe ich z.B. schon gelernt, das manche Leute einfach in einem anderen Universum leben als ich. Sagte er zu der Wand, drehte sich um, und ging.

Anzeige
melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 20:52
Ich muss offen gestehen, dass ich Kinder ebenfalls für leicht zu indoktrinierende und zu manipulierende Wesen halte und sie daher auch anders beurteile als Erwachsene.

Wenn ich aber einem Kind mit Waffe gegenüberstehen würde, und hätte selbst auch eine, hätten alle Überlegungen, ob Kind oder nicht, keinerlei Bedeutung mehr für mich. Ich würde abdrücken.

In den Kriegen der Religioten befinden sich, so es Kids sind, meistens solche aus schwer fanatischen Familien. Sie werden von klein auf mit Hass auf den jeweiligen Feind erzogen und wachsen mit der Bereitschaft auf, alles zu töten was sich ihnen in den Weg stellt.

Man muss sich nur mal das Kinderprogramm der Palästinenser ansehen, dort werden systematisch kleine Selbstmordattentäter herangezogen. Überall, wo der "Heilige Krieg" herrscht, werden Kinder dazu herangezogen.
Wenn sie sich und / oder andere zerfetzt haben, werden sie als "Märtyrer" gefeiert und ihre Eltern und Verwandten werden geehrt bis über den grünen Klee. Bis zu diesem Punkt habe ich großes Mitgefühl für sie.
Wenn sie aber die Grenze überschritten haben und bereits als Kämpfer unterwegs sind, müssen sie ausgeschaltet werden bevor sie einen ausschalten. Dies tun sie nämlich ohne jede Gefühlsregung, da sie ihnen aberzogen wurde.

Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob mich ein Kind oder ein Erwachsener umbringt. Tot bin ich danach in jedem Falle. Also werde ich alles Nötige dafür tun, diese Gefahr auszuschalten - auch solche Mordmaschinen - Kinder!

Youtube: ISLAM: Brainwashing Palestinian Children
ISLAM: Brainwashing Palestinian Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Child suicide bombers in the Israeli–Palestinian conflict


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:00
@Justro
Zitat von JustroJustro schrieb:Wenn ich aber einem Kind mit Waffe gegenüberstehen würde, und hätte selbst auch eine, hätten alle Überlegungen, ob Kind oder nicht, keinerlei Bedeutung mehr für mich. Ich würde abdrücken.
Es handelt sich aber im gegebenen Fall um unbewaffnete Rebellen in Haft von anderer Rebellengruppe.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:19
@lilit

Wahrscheinlich waren sie nicht immer unbewaffnet, sondern wurden erst entwaffnet.
Sie sind samt und sonders in Kampfausrüstung gekleidet (wenn sie bei manchen auch zerfetzt ist oder um die Beine schlackert) und wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus ihrem behüteten Kinderzimmern geholt, sondern sind während vorangegangener Kampfhandlungen gefangen genommen worden. Sobald sie wieder frei wären, würden sie auch wieder kämpfen, so wurden sie indoktriniert und so ist ihr Weltbild.

Es spielt für einen Dschihadisten, egal welchen Alters, keine Rolle, Leben zu nehmen. Sie setzten mit Überzeugung auch ihr eigenes ohne jegliches Zögern zum erreichen ihrer Ziele ein, und das macht sie so ungeheuer gefährlich, egal ob sie Kinder oder Erwachsene sind!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:32
@Justro
[...]und wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus ihrem behüteten Kinderzimmern geholt, sondern sind während vorangegangener Kampfhandlungen gefangen genommen worden. Sobald sie wieder frei wären, würden sie auch wieder kämpfen, so wurden sie indoktriniert und so ist ihr Weltbild.
Eben!
[...]Es spielt für einen Dschihadisten, egal welchen Alters, keine Rolle, Leben zu nehmen.
So ist es. Für Dschihadisten, dass muss man einfach verstehen, ist Mitleid ein Zeichen von Schwäche. Und das wissen auch ihre Gegner.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:34
@Justro
schwierig ich kannte jemanden der im rak kinder erchsiessen musste aus notwehr oder zumindestens dabei war. ganz reden konnte er nie darüber. seinen frieden konnte er erst im tot finden der bald darauf kam durch eine Miene.

ja wenn es um leben oder tot geht würde jeder abdrücken aber ob man damit leben könnte. schwierig

noch vor kurzem habe ich mitbekommen wie sich zweu jugendlich eim zug über das thema unterhalten haben. stolz pralten sie damit leute zu kennne die ins ausbildungslager gingen

und dass im endeffekt ja nur die sterben würden die es verdienen

in aller öffentlichkeit unterhielten sie sich darüber

naiv und doch wiederlich.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:36
Echt interessant hier Einblick in die psychische Welt der Dschihadisten zu bekommen. Woher habt ihr all die Informationen? oO


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:42
@james1983
natürlich ist das schwierig wenn man unmittelbar damit konfrontiert ist. Letztlich kann man wohl nicht Bestimmtheit sagen, wie man sich tatsächlich verhält wenn man in dieser Situation ist.
Aus dem Abstand und von meiner jetztigen Perspektive heraus würde ich vermutlich schon so handeln wie ich es schrieb. Immer, wie gesgt, unter dem Vorbehalt dass es während des tatsächlichen Geschehens auch anders sein könnte.

@vincent
Ich habe über YT seit Jahren sehr viele Kontakte, auch zu indoktrinierten Jugendlichen in Palästina. Sie sprechen sehr offen über ihre Werte, Überzeugungen und Vorstellungen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:46
@Justro
ja ich denke auch dass ich in einer solchen Adrenalinsituation so handeln würde. ich wollte erst entscheiden schreiben aber wenn ich ehrlich bin denke ich nicht dass in so einer situation ein abwiegen bewusster Entscheidungen überhaupt möglich ist.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 21:52
@Justro
Also Jugendliche, gerade die in dem Palästina Konflikt, die auch wie du schon sagtest indoktriniert sind, sind bestimmt eine zuverlässige Quelle!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:04
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Echt interessant hier Einblick in die psychische Welt der Dschihadisten zu bekommen. Woher habt ihr all die Informationen?
Der Cousin vom Bekanntem wurde im Irak gehängt (Todesstrafe) , wegen Terrormitbeteiligung und Anschlag auf Hotel.

Familie steht insgesamt immer noch gesamthaft in Gefahr vor Racheakten aus Umfeld der Familien der getöteten Wachmänner etc.

Mit der Zeit reimt man sich das Vernommene aus betroffenen Regionen, nachrichten, Dokus, zusammen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:17
@Justro
Wahrscheinlich waren sie nicht immer unbewaffnet, sondern wurden erst entwaffnet.
Natürlich wurden sie entwaffnet.

Aber wurden sie freiwillig rekrutiert oder gezwungen?
Und was waren ihre Chancen, unbewaffnet und nicht in Krieg verwickelt zu leben?

Wenn es jetzt noch Desodogg und Co. , andere gröbere Drahtzieher der Terrorgruppen wären,
aber sehe wirklich nur verängstigte desorientierte Kinder und Jugendlichenaugen auf Video.


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:30
@lilit
Wenn ich alles richtig verstanden habe waren sie freiwillig dort. Ein paar von ihnen kamen aus Aleppo, ein anderer aus Tunesien etc.


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:33
Aber deswegen sind sie in meinen Augen nicht gleich schlecht. Bzw. waren. Ich vermute mal stark, dass ihnen "falsche" Werte und Ansichten eingetrichtert wurden. Ich jedenfalls empfinde tiefes Mitgefühl für sie, denn anders als die Wortlauten Menschen im Hintergrund wirken diese jungen Menschen "harmloser"


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:58
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Aber deswegen sind sie in meinen Augen nicht gleich schlecht. Bzw. waren. Ich vermute mal stark, dass ihnen "falsche" Werte und Ansichten eingetrichtert wurden. Ich jedenfalls empfinde tiefes Mitgefühl für sie, denn anders als die Wortlauten Menschen im Hintergrund wirken diese jungen Menschen "harmloser"
dann empfindest du richtig. Egal, ob diese Jugendlichen überhaupt schon mal selber getötet haben oder bisher nur Zeugen wurden,

sie hätten normal eingebuchtet und vor Gericht kommen sollen, sicher nicht zu Tode eingeschüchtert und ermordet.

Beim Posten von Studien wie Milgram, od. Wikipedia: The Third Wave ging es mir v.a. darum, aufzuzeigen, dass genau Hinterfragung und Skepsis und Empathie, "gutmenschentum" in Form von Mitmenschlichkeit behalten, auch wenn sie rundum gutmenschentum für dumm erklären, den Menschen menschlich erhält! :)


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 22:58
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber wurden sie freiwillig rekrutiert oder gezwungen?
Ich denke dass es schwierig zu beantworten ist. Die Grenzen zwischen Freiwilligkeit und Zwang dürften unter den Umständen, unter welchen sie heranwachsen und leben, fließend ineinander übergehen. Sie selbst sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihrer freiwilligen Entscheidung überzeugt.
Zitat von lilitlilit schrieb:Und was waren ihre Chancen, unbewaffnet und nicht in Krieg verwickelt zu leben?
Vermutlich äußerst gering bis nicht vorhanden. Das ändert aber nichts an ihrer Mutation zu Mordmaschinen.
Zitat von lilitlilit schrieb:... aber sehe wirklich nur verängstigte desorientierte Kinder und Jugendlichenaugen auf Video.
Ich sehe die schon auch und zwar genau mit dem gleichen Mitgefühl wie du.
Dennoch, sollten sie auch nur die geringste Chance haben, wieder auf die Menschheit losgehen zu können, würden sie ohne einen weiteren Gedanken ihren "heiligen Krieg" fortführen, mit allen Konsequenzen.

@stranger91
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Aber deswegen sind sie in meinen Augen nicht gleich schlecht. Bzw. waren. Ich vermute mal stark, dass ihnen "falsche" Werte und Ansichten eingetrichtert wurden. Ich jedenfalls empfinde tiefes Mitgefühl für sie, denn anders als die Wortlauten Menschen im Hintergrund wirken diese jungen Menschen "harmloser"
Nein, als "schlecht" würde ich sie niemals bezeichnen, sondern als vollkommen verblendete Kämpfer, die alles einsetzen um ihr Ziel zu erreichen.
Und ja, natürlich wurden ihnen Werte und Ansichten indoktriniert, die wir, aus dem Abstand und ohne permanente Gehirnwäsche, als "falsch" empfinden müssen.

Wie gesagt, auch ich empfinde ehrliches und tiefes Mitgefühl für sie. Andererseits kann man mit Fanatikern nicht auf der Ebene unserer Wertmaßstäbe reden, geschweige denn, dass man sie umpolen könnte.
Stell dir mal vor, alle, wirklich ausnahmslos alle Menschen die du kennst (Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen, Freunde etc. etc., denken und handeln so, wie du selbst indoktriniert wirst / bist. Se wurden es ja auch). "Deine" Welt ist dann Teil des Massenbewusstseins. Alleine schon durch den Gruppenzwang ist ein Entkommen nahezu unmöglich. Im Übrigen nimmt der Mensch im Allgemeinen das jeweilige Massenbewusstsein an.

Es ist wirklich extrem traurig, doch in meinen oft monatelangen Diskussionen mit Menschen aus diesen Regionen und mit diesen Werten muss ich leider sagen, dass ich keinen einzigen von ihnen auch nur zum Überdenken seiner Handlungen gebracht habe, von einer Abkehr gar nicht zu reden.
Man kann ihnen nur zuhören, ab und zu eine Frage stellen und das wars dann auch.
Häufig schon habe ich erlebt, dass plötzlich und ohne jede Abmeldung nie wieder etwas auf einem Account gepostet wurde und auch keine Nachricht von der betreffenden Person mehr kam...


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber wurden sie freiwillig rekrutiert oder gezwungen?
Es gibt Videos im Netz, wo sie 12-Jährige interviewen, die als Sniper "arbeiten". Die empfinden gar nichts dabei. Die knipsen die syrischen Soldaten aus, als wäre es ein Videospiel.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:07
@Justro
Zitat von JustroJustro schrieb:Es ist wirklich extrem traurig, doch in meinen oft monatelangen Diskussionen mit Menschen aus diesen Regionen und mit diesen Werten muss ich leider sagen, dass ich keinen einzigen von ihnen auch nur zum Überdenken seiner Handlungen gebracht habe, von einer Abkehr gar nicht zu reden.
Man kann ihnen nur zuhören, ab und zu eine Frage stellen und das wars dann auch.
Häufig schon habe ich erlebt, dass plötzlich und ohne jede Abmeldung nie wieder etwas auf einem Account gepostet wurde und auch keine Nachricht von der betreffenden Person mehr kam...
Mit welchen verkehrst du denn! ahlu-sunnah?

Ich erlebe sehr lebendige Diskussionen über und um Islam, und verschiedenartigste Meinungen.

Unbestreibar gibt es Zunahme von radikal extremen Richtungen, aber nie und nimmer werden sie Mehrheit erlangen, hoffe ich doch-


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt Videos im Netz, wo sie 12-Jährige interviewen, die als Sniper "arbeiten". Die empfinden gar nichts dabei. Die knipsen die syrischen Soldaten aus, als wäre es ein Videospiel.
Das stimmt.
Es ändert aber nichts an der traurigen Tatsache, dass es entsetzlich ist, ein gefühlskalter Roboter geworden zu sein, und auch nichts daran, dass man sie zum Schutz Anderer und zum Eigenschutz ausschalten muss.
Es sei denn, man entscheidet sich dafür, ihr Opfer zu werden. Dann muss man sie auch nicht ausschalten.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:18
Im Syrienkrieg nehmen sich in Sachen Kriegsverbrechen beide Seiten nicht viel....


Anzeige

melden