Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:18
Zitat von JustroJustro schrieb:und auch nichts daran, dass man sie zum Schutz Anderer und zum Eigenschutz ausschalten muss
Tja so traurig es ist, aber sie werden eher zu ihren 72 Jungfrauen kommen, als zu einer echten Frau.

Wieso glauben eigentlich die Amerikaner, dass sie durch ihre "Luftschläge" das Problem beseitigen können? Da werden immer welche übrigbleiben, auch die Ideologie. Und dann kommen sie vielleicht noch zu uns, suchen "Asyl", die kleinen 12-Jährigen Massenmörder. Davor graut mir wirklich.

Anzeige
3x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:22
@lilit

Ich verkehre mit Menschen aller Religionen, da ich sie und ihre Beweggründe kennen möchte.

Bei Muslime sind es sowohl Mitglieder von New Jihad Group, Talaa’ al-Fateh, Takfir wa-l-Hijra, Hamas ect. - Abspaltungen inkusive.

Sie verraten mir iÜ nie vorher was sie zu tun beabsichtigen. Das will ich auch gar nicht wissen, ansonsten könnte ich überhaupt keinen Frieden mehr in mir finden. Danach, wenn das Attentat geschehen ist und sie (also die jeweilige Gruppierung) sich öffentlich auf ihren Seiten dazu bekannt haben, bestätigen sie es mir manchesmal wenn ich nachfrage.

Mich interessiert mehr, wie es möglich ist, aus Menschen Killermaschinen werden zu lassen und wie sie sich dabei fühlen.


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wieso glauben eigentlich die Amerikaner, dass sie durch ihre "Luftschläge" das Problem beseitigen können?
Es geht ja um eine langfristige Strategie (Ob sie aufgeht, sei mal dahingestellt). Natürlich kann man das Problem allein mit "Wegbomben" nicht lösen, aber es wurden zumindest extrem schwere Menschenrechtsverletzungen verhindert. Normalerweise sollte sich die ganze Weltengemeinschaft zusammenschließen und diesen Terror gemeinsam bekämpfen. Letztlich bleibt es aber immer an den Amis hängen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja so traurig es ist, aber sie werden eher zu ihren 72 Jungfrauen kommen, als zu einer echten Frau.
Stimmt, sie werden darauf hintrainiert, dass die wahren Freuden erst im Jenseits kommen, und Sterben v.a. als märtyrer erstrebenswert sei.

Gleichzeitig sorgen sie aber für "weltliche Freuden" mit Sex-Sklavinnen aus eroberten Gebieten..

um die Kämpfer motiviert zu halten.

"Seit Juni sollen sich Hunderte verschleppt Frauen im Gefängnis Badusch befinden, die durch Drohungen gezwungen werden, zum Islam zu konvertieren."
Wikipedia: Gefängnis Badusch

Wenns nicht so stehen und erzählt würde, würde mans nicht glauben können..


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:29
@Aldaris

Ich habe genug Videos gesehen, was das für ein brutaler und barbarischer Menschenschlag da unten ist. Ich habe da kaum Hoffnung, dass sich das in den nächsten 100 Jahren ändert. Da hilft nur eins: Bildung! Ob durch Demokratie oder Diktatur, sei mal dahingestellt, aber die Snackbaristen und ihre Kinder brauchen vor allem Bildung. Und keine Bomben auf den Kopf.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:29
@Justro
Zitat von JustroJustro schrieb:Mich interessiert mehr, wie es möglich ist, aus Menschen Killermaschinen werden zu lassen und wie sie sich dabei fühlen.
Kann Dir da Texte des Neuropsychologen Thomas Elbert empfehlen, bspw.:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/der-konstanzer-psychologe-thomas-elbert-begeistert-seine-studenten-a-883388.html
http://www.zeit.de/wissen/2011-08/thomas-elbert-interview


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:31
@KillingTime

Du hast Recht: Bildung und Wohlstand sind die Grundpfeiler, damit eine Gesellschaft in Frieden leben kann. Dennoch muss man eingreifen, wenn Menschen im schlimmsten Maße massakriert werden und ein Völkermord stattfindet. Das, was bspw. in Ruanda damals passiert ist, darf sich meiner Meinung nach nicht wiederholen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:36
@Aldaris

Das Problem ist aber, der IS hat eine dezentrale Struktur. Da gibt es keinen Kopf, den man beseitigen kann. Der IS ist eher eine Art Krebsgeschwulst, was überall Metastasen ansetzt. Wie willst du sowas militärisch bekämpfen? Was ist deine "Chemotherapie"?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja so traurig es ist, aber sie werden eher zu ihren 72 Jungfrauen kommen, als zu einer echten Frau.


Ja, vermutlich schon. Sehr schade um die jungen Leben!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist deine "Chemotherapie"?
Du hast deine "Chemo" doch gerade beschrieben. Zweifelst du daran oder willst du andere Vorschläge hören?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:51
@Interalia

Danke für die Links. Am WE gehe ich sie durch und gleiche dann mal mit den persönlichen Aussagen dazu ab.

LG


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 23:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Du hast deine "Chemo" doch gerade beschrieben. Zweifelst du daran oder willst du andere Vorschläge hören?
Da verwechselst du was. Ich schrieb, dass die Lösung am Ende Bildung sein muss. Aber andere erzählen hier ständig was von militärischem Eingreifen. Und ich wüsste jetzt gern deren Strategie.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

19.09.2014 um 00:00
@KillingTime

Hätte ich dafür das Universalrezept, dann hätte ich das wohl irgendwo eingebracht und wir würden auf der ganzen Welt in Frieden leben. Trotzdem nochmal: Ein militärisches Eingreifen ist doch in Anbetracht der Massaker gerechtfertigt, oder? Soll man zuschauen, wie ein Völkermord begangen wird? In dem Moment ist mir persönlich egal, wer da eingreift.

Die Übersetzung für die Chemo-Metapher wäre vermutlich ein Nuklearschlag. Ich glaube nicht, dass das jemand will. Zwischen den Krebszellen befindet sich nämlich noch einiges an gesundem Gewebe. Da muss man eher chirurgisch eingreifen.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

19.09.2014 um 00:00
@KillingTime
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Die Chemo wird selten isoliert von anderen Maßnahmen angewandt..

Sehe gar keinen Grund von einem militärischem Eingriff generell abzusehen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

19.09.2014 um 00:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Übersetzung für die Chemo-Metapher wäre vermutlich ein Nuklearschlag.
Lach weg.. das ist deine Assoziation? :D


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

19.09.2014 um 00:03
@vincent

Ich glaube, ich habe es gerade mit einer anderen Krebsbehandlung assoziiert, nämlich mit der Bestrahlung. :D


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

19.09.2014 um 00:24
@stranger91
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Wenn ich alles richtig verstanden habe waren sie freiwillig dort. Ein paar von ihnen kamen aus Aleppo, ein anderer aus Tunesien etc.
2 aus Aleppo, die anderen wie @Firdaus u @original schon sagten, aus Algerien, Tunesien.
Freiwillig dort ist relativ. Von der Ideologie her sind sich Nusra und IS ja sehr nah. Dass sie sich untereinander auch noch bekämpfen zeigt nur wie "weise" die Richtung doch ist.

Aber schlussendlich tun die Jungs auf dem Video einem leid und sollen es auch,

in anderen Verhältnissen hätten sie anstatt so zu sterben gutes Leben haben können.

Wer mir sicher nicht leid tut und welche zutiefst verabscheue sind Drahtzieher des Ganzen und Galionsfiguren, Hetzprediger und Geldgeber.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 04:57
Zitat von lilitlilit schrieb:in anderen Verhältnissen hätten sie anstatt so zu sterben gutes Leben haben können.
In Fachkreisen auch "zu Hause bleiben und keine Zivilisten massakrieren" genannt.

Hier ich mach es gerade. Gar nicht schwer.


Das Mitleid für diese armen "Kinder" die sicher nur ein paar Shiiten, Alawiten und Christen auf dem Gewissen haben und mit deren abgeschlagenen Köpfen gespielt haben ist wirklich herzergreifend.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 10:25
@Tyon

"Das Mitleid für diese armen "Kinder" die sicher nur ein paar Shiiten, Alawiten und Christen auf dem Gewissen haben und mit deren abgeschlagenen Köpfen gespielt haben ist wirklich herzergreifend."


..wie wahr !

Wenn die Gefangenen "IS" Leute und die Gegenseite von "Al Nusra" sind, haben wir es hier nur mit der Tatsache zu tun das Bestien andere Bestien gefangen genommen haben.
Anschlissend passiert was Bestienen nun mal untereinander und vor allen an völlig unbeteiligten gerne tun, sie richten ihre Gefangenen unter lautem "Gott ist groß" geheule, hin !

Gott ist Tatsächlich groß und laut Koran ein "Listiger Intriegenschmied".
Das erfahren vor allen diejenigen die sich im Namen Gottes an anderen Seelen vergreifen und glauben das sie dafür an der Pforte des Paradies mit 72 Jungfrauen belohnt werden.
Wie groß muss wohl der Schreck sein wenn sie feststellen das sich da nicht die Tür zum Paradies auftut, sondern das sie ohne Umwege, in der Hölle landen !


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 11:51
Das waren keine Monster!!


Anzeige

1x zitiertmelden