Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

13.10.2014 um 21:29
@Geisonik
Weil es kleine, dumme, naive Mädchen sind, die manipuliert worden sind. -.-

Anzeige
melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

13.10.2014 um 21:32
Die Gründe sind grob gesagt: Geringe Bildung und Habgier!


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:12
@fabricius: Danke vielmals für den Link... bin diesen Koran regelrecht am verschlingen.

Eins fällt ins Auge von Anfang an. Der Koran hat mit Tolleranz eigentlich gar nichts am Hut. Jeder der anders Denkt ist wird sterben und von Allah bestraft werden... Verständlich wieso ISIS so agiert...

Wobei ich denke da gibt es zwei Gruppen .... es gibt eine kleine Minderheit die soviel Grips besitzt und sich diese Situation zu nutzen macht und sich zum Anführer ernennen lassen kann. Bei den Konvertiten ist auch rasch zu erkennen was das für Menschen sind... es sind solche die in irgend einer Form versagt haben und nun mit eigentlich geringen Aufwand es schaffen die Anerkennung zu gewinnen die sie sich schon seit jeher gewünscht haben....

Dan gibt es die Mehrheit die frustriert vom Leben sind. Diese lassen sich einfach anziehen von einer Gemeinde die Ihnen verspricht: bei Ihnen ist jeder gleich und kann gar zum Helden oder Märtyrer aufsteigen wenn er ein Paar einfache Regeln befolgt. Zudem wird diesen Leuten klar gemacht, dass das schwere Leben das sie führen nur eine Prüfung ist und je unterwürfiger Sie sind umso schöner wird es nach dem Tod werden.

Was ich mich frage ist folgendes: Was ist das eigentliche Ziel von ISIS? Angenommen sie errichten ihren Kalifat... was dann? Aussenpolitik mit einem nicht muslimischen Staat würde ja gegen ihr Grundgedanke gehen.... Handeln mit solchen Staaten? Zudem würde, wie ich das sehe, so ziemlich jeder Fortschrit zum erliegen kommen da es ja nichtmuslimisch wäre... Wie würde ein solcher Kalifat den aussehen? Würden wir eine einfache Forma der Diktatur wiederfinden in Form eines Kalifen? Und wäre dies nicht wieder genau das gegen dem sich die islamische Bewegung richtet?


1x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:23
Nein, dann wäre es ja IHRE, die islamische, Diktatur und damit die richtige Herrschaftsform laut Mohammed, Hadithen und Koran!


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:35
@Tankster
Was ist das eigentliche Ziel von ISIS?...
Und wäre dies nicht wieder genau das gegen dem sich die islamische Bewegung richtet?
Gute Frage, ich denke, bei den wirtschaftlich motivierten Elite Söldner ist das Ziel, möglichst viel Kapital zu erbeuten.

Bei den politisch Motivierten geht es um Allahs totalen Krieg, wobei es gilt, die Welt ihrem Schöpfer, Allah zu unterwerfen.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:38
Aber IHRE Diktatur würde auf lange Sicht auch nicht funktionieren können. Wenn man eins aus der Geschichte gelehrt hat, ist es dass es immer wieder Leute hat die zur Macht greifen wollen. Wen dieser Konflikt etwas aufzeigt ist es ja, dass diese Leute jemand anderem ihre Ideologie aufzwingen wollen. Was ist wenn dann plötzlich der "Führer" andere Vorstellungen hat wie eine andere Gruppierung? ISIS hat sich ja bereits aus einer Rebellengruppe aus Syrien abgespalten oder?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:42
Natürlich nicht.

Ich denke, dass sich die wirtschaftlich-motivierten Elite-Söldner ganz heimlich wieder in ihre Vaterländer schleussen woll(t)en, sobald sie genug erbeutet haben.

Ein totaler Krieg... gegen China, Russland und USA..gegen den Rest der Welt, naja


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:43
@AnnJuJutsu

Und da hätten wir bereits den ersten Zwispalt... die Führer haben materielle Absichten, die Fussoldaten verfolgen eine Traumwelt die es nicht gibt....


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:46
Ob die Führer materielle Absichten haben, weiss ich nicht.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass unter den ausgebildeten Soldaten viele Nicht-Muslime vorhanden sind, die lediglich materielle Absichten haben.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:48
Naja.... kann mir auch kaum vorstellen, dass sich jemand zum Kalifen ernennt ohne dabei jegliche finanzielle Interessen zu haben...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 01:54
@Tankster
Naja, schon, aber ihm geht es wohl eher um Gerechtigkeitsansprüche, Ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd sowas nur des Geldes wegen anstrebt, Allahu Akbar schreit oder generell ständig das Wort Allah und Gott "missbraucht".


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 02:02
Ich persönlich denke es geht ihm, wie jedem Führer, um Macht. Man kann so gottesfürchtig sein wie man will... aber niemand wird einen eigenen Staat nur zum beten errichten wollen...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 02:09
@Tankster
Doch, in vielen islamischen Fällen geht es nicht wie im westlichen Sinne um das Kapital, sondern um Gerechtigkeit und Freiheit.

Hinter dem Islam oder Islamismus stecken hinter einigen Auslegungen diverse Strömungen sehr fundierte idealistische Grundsätze.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 02:39
Und in wievielen dieser Länder herrscht wahre Gerechtigkeit? Ich denke einzig Indonesien kommt einem gerechten islamischen Staat am nächsten. In anderen Orten herrscht Diktatur bei der einer oder wenige machen was sie wollen.

Die Resultate sieht man dabei recht deutlich.... all diese muslimischen Staaten haben keine Wirtschaft und schotten sich ab... es ist klar, dass irgendwann Unzufriedenheit entsteht. Dann kommt der böse westen und kauft diesen Herrschern kostbare Ressourcen ab, mit denen die einheimischen eh nichts anfangen könnten da ihr Glauben ihnen im Weg steht.... und so bauscht sich der Hass gegen den westen immer mehr auf, anstatt mal zu sehen das man vielleicht mal in den eigenen Reihen die faulen Eier aussortieren sollte.

Ich frage mich um beispiel schon seit längerem, wem verkaufen diese Leute eigentlich das Erdöl? Irgendjemand muss Ihnen diesen Rohstoff abkaufen oder? Also mit wem handelt ISIS? Mit dem Iran? Russland? China? Aber sind das nicht alles Andersgläubige die man bekämpfen muss? Und entsteht hier nicht ein Paradox, da man eigentlich Andersgläubige und denkende verabscheut?


3x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 02:47
Im Islam oder religiösen Büchern herrscht ja die Interpretationsmöglichkeit. Letztendlich kann man es auch so auslegen, wie man lustg ist.

Werke von den Ungläubigen benutzen ist Haram und führen in die Irre....nur die Verwendung der Kriegs-Mordwerkzeuge von den Ungläuben ist halal.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

14.10.2014 um 02:58
ISIS hat ihr Rohöl verbilligt an die Türkei verkauft, nicht? Umgekehrt unterstützt ja auch die Türkei ISIS gegen die Kurden (gemeinsamer Feind).


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

16.10.2014 um 11:10
Ein Beitrag über einen schweizer Dschihadisten der zurückgekehrt ist und einer Mutter eines Dschihadisten der noch nicht zurückgekehrt ist.
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/rundschau-vom-15-10-2014/videoembed/schweizer-dschihadisten?id=891f8af8-2843-4e32-b4ef-ecbe964f7d0f&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Rundschau vom 15.10.2014'></iframe>
Hier noch zusammengefasst in Textform:
http://www.srf.ch/news/schweiz/sie-wollten-mich-exekutieren


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.10.2014 um 07:05
@josi373737

Ich vermute tatsächlich dass es sich um Geisteskranke handelt die unter einem selbst erwählten religiösen Weltbild ihre Sucht nach Brutalität ausleben können. Sozusagen wie Neo-Nazis, die ja auch keine Ahnung und kein Interesse an irgendwelcher Genforschung oder Politik haben sondern sich zusammen besaufen und Leute tyrannisieren wollen.


2x zitiertmelden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.10.2014 um 17:17
@Glünggi
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ich vermute tatsächlich dass es sich um Geisteskranke handelt die unter einem selbst erwählten religiösen Weltbild ihre Sucht nach Brutalität ausleben können.
"Salafisten: Türkische Polizei lässt Hassprediger frei
Es wird wohl nicht lange dauern, bis sich der Mann, der sich Abu Osama al-Gahrib nennt, wieder mit einer Videobotschaft zu Wort melden wird. Womöglich wird er dann für den "Islamischen Staat" sprechen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohamed-mahmoud-tuerkei-entlaesst-hassprediger-aus-gefaengnis-a-993562.html

"Austro-Hassprediger heiratet und schließt sich IS an Am Sonntag ehelichte der Prediger Mohamed Mahmoud die "Dichterin des Islamischen Staates".
Der in Österreich und Deutschland wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation gesuchte Mohamed Mahmoud (alias Abu Usama Al-Ghareeb) dürfte sich derzeit in Rakka, der heimlichen Hauptstadt des Islamischen Staates, aufhalten."
http://kurier.at/chronik/oesterreich/austro-hassprediger-mohamed-mahmoud-heiratet-und-schliesst-sich-dem-is-an/91.034.253


"Wie ein Wiener zum Top-Propagandisten für den IS wurde"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3893429/Wie-ein-Wiener-zum-TopPropagandisten-fur-den-IS-wurde

"Der deutsche Jihadismus-Experte Guido Steinberg warnt davor, den Wiener Extremisten Mohammed Mahmoud zu verharmlosen. Dass ihn die Türkei einfach laufen ließ, hält er für "vollkommen verantwortungslos." "
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3879714/Osterreich-hat-bei-SyrienRuckkehrern-besonderes-Problem?from=rss

komische Sekte,
leider für die betroffenen Orte tödlich und zerstörend,
dass diese Verrückten ihren Wahn ausleben.


"Deutsche Sicherheitskräfte vermuten Silvio K. in der Gegend von ar-Raqqa."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Vom-Bodensee-in-den-Dschihad-_arid,10102017.html


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

18.10.2014 um 20:32
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb am 14.10.2014:Eins fällt ins Auge von Anfang an. Der Koran hat mit Tolleranz eigentlich gar nichts am Hut. Jeder der anders Denkt ist wird sterben und von Allah bestraft werden... Verständlich wieso ISIS so agiert...
Das fällt mir auch beim Bibel lesen ins Aug.
Alle Religionsschriften sind schwierige Kost, da macht keine Ausnahme, es ist immer von Kriegen die Rede und von Strafen bei Glaubensabfall,
Koran hat auch seine toleranteren Ansätze und kann dementsprechend interpretiert werden,

diese radikalen Strömungen sind abstruse Sekte des Wahabitisch-salafistischem Arm des Islam.


Anzeige

melden