Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 13:57
@Elektrofisch
Ja das stimmt. Nazi, Faschist, Rassist etc. sind Kampfwörter um sein gegenüber zum schweigen zu bringen oder verlegen zu machen. Besonders in Deutschland klappt das ja immer sehr gut. Die typische Moralkeule eben und oft auch völlig aus dem Kontext gerissen.

Anzeige
melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 14:42
@KillAllHumans
Am wenigsten beigetragen hat wohl der TE.
Worüber wird denn hier debattiert?
Über konkrete Vorfälle?
Oder über allgemeinen Bläh, den jeder für sich so interpretieren kann, wie er möchte?
Könnte mir vorstellen, dass das ein Mimimi-Thread eines Wiedergängers ist. Einen Verdacht hab ich auch schon.
Mal abwarten.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 14:47
@emanon Da gebe ich dir recht. Aber wie gleich alle ausflippen ist schon fragwürdig.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 14:55
@KillAllHumans

Du verstehst wohl mal wieder nix. Der TE hat ein Beitrag abgeliefert OHNEbzu erklären, um was es konkret geht. Und "andere Meinung" ist desöfteren sowas wie "Islam raus" oder "Schwarze stinken und vergewaltigen unsere Frauen". Oder auch "Meine Oma wurde von nem Zigeuner ausgeraubt", obwohl ihr nur 10 Euro fehlen und sie gar nicht aktiv überfallen wurde. Schon gar nicht nachgewiesen durch einen verächtlich Zigeuner genannten südosteuropäischen Zuwanderer.


2x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:03
Zitat von kofikofi schrieb:Der TE hat ein Beitrag abgeliefert OHNEbzu erklären, um was es konkret geht
Verstanden.
Zitat von kofikofi schrieb:Und "andere Meinung" ist desöfteren sowas wie "Islam raus" oder "Schwarze stinken und vergewaltigen unsere Frauen". Oder auch "Meine Oma wurde von nem Zigeuner ausgeraubt", obwohl ihr nur 10 Euro fehlen und sie gar nicht aktiv überfallen wurde. Schon gar nicht nachgewiesendurch einen verächtlich Zigeuner genannten südosteuropäischen Zuwanderer.
Und das ist der Startschuss dafür das sich 11 Leute hintereinander auf den TE stürzen?
Zitat von kofikofi schrieb:Du verstehst wohl mal wieder nix.
Du kannst es nicht oder? Du kannst einfach nicht diskutieren/argumentieren ohne einen Versuch irgendwo dem Kontrahenten eins reinzuwürgen.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:13
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Wer kennt es nicht? In einer Diskussion vertritt man eine andere Meinung als sein gegenüber. Und wenn jenem gegenüber nicht die Meinung passt, kommen schnell folgende Worte: "Nazi", "Rassist" und "Fascho".

Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?
Wenn du die ganzen Kommentare liest (obwohl du eigtl. noch nicht an der Diskussion teilgenommen hast) hast du deine Antwort.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:15
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wenn du die ganzen Kommentare liest (obwohl du eigtl. noch nicht an der Diskussion teilgenommen hast) hast du deine Antwort.
Tja, wenn der TE nichts Konkretes mehr zu bieten hat, dann kann der Thread wohl geschlossen werden.
Seine Antwort hat ja.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:20
Zitat von emanonemanon schrieb: kann der Thread wohl geschlossen werden.
Ja,von mir aus gerne. Finds trotzdem interessant wie da gleich wild reinprojeziert wird
Zitat von kofikofi schrieb: "andere Meinung" ist desöfteren sowas wie "Islam raus" oder "Schwarze stinken und vergewaltigen unsere Frauen"
obwohl der Threadersteller nichts persönliches geäußert hat.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:43
@Elektrofisch

Auch ein Demokrat, Sozialist, Liberaler etc kann zu einem Nazi werden. Dazu reicht oftmals schon ein Satz der nach hinten los ging, oder wo eine vielleicht versteckte Ironie nicht ankam, bzw es falsch verstanden wird und was weis der Geier noch. Oder wenn sich ein Inder in einer Warteschlange ganz nach vorne drängelt und Herr Mustermann bittet ihn, sich doch wie alle anderen hinten anzustellen. Und irgendwo hinten aus der Schlange tönt der Spruch: Hee Sie! Sind Sie etwas ein Nazi? Lassen Sie den Inder gefälligst vor! Sonst gibts was Faschoschwein! Das nur mal als fiktives Beispiel, aber der Grad ist sehr sehr schmal


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:47
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das nur mal als fiktives Beispiel, aber der Grad ist sehr sehr schmal
Sollte sicher eine Hyperbel sein.
Auch hier ist aber der Grat sehr schmal.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 15:54
@emanon

Das denk ich mir bei so einem bei so einem Thema


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 16:09
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Du kannst es nicht oder? Du kannst einfach nicht diskutieren/argumentieren ohne einen Versuch irgendwo dem Kontrahenten eins reinzuwürgen.
Verarschen kann ich mich alleine.Ich verbuch das unter deinem Dauerhä: "Versteh ich nicht. Was ist hier nur los. Wie kann das nur sein". Vielleicht verstehst du, dass du selbst mal auf dich kucken solltest.
Deine letzten zwei Beiträge zeigen mir das deine geistige Reife sich auf dem Level eines neunjährigen befindet. Du bist soweit weg von der realen Welt, dass gleicht einem LSD Trip.
stammt von dir an mich und da hattest du dich grade mal angemeldet und deine ersten Beiträge geschrieben, ich kenn dich doch kein Stück. Du mich auch nicht und wir hatten kaum was kontroverses miteinander geschrieben. Ohne dich zu dem Zeitpunkt zu kennen hatte ich wohl eher weniger Anlass, dir "eine rein würgen zu wollen". Hab ich heute auch nicht, wie kommst du darauf, kann aber sein, dass dein eigenes Diskussionsverhalten eigentümlich ist.

Und jetzt machste hier auf, als ich würde ich sonstwas machen. Versteh das, wenn es möglich ist. Übrigens "stürzen" sich doch nicht 11 Leute auf den TE. Das versteh ich diesmal nicht, wie du drauf kommst. Das ist Allmystery und hat wenig mit "Nazikeule" zu tun, mach mal in "Träume" oder "Esoterik und Magie" einen Thread auf. Da ist das Diskussionsverhalten oft wenig anders und hat wohl kaum eine politische Dimension.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 16:16
@kofi

Gut. Mach so weiter wenn es dir zu mehr Zufriedenheit verhilft.
stammt von dir an mich und da hattest du dich grade mal angemeldet und deine ersten Beiträge geschrieben, ich kenn dich doch kein Stück. Du mich auch nicht und wir hatten kaum was kontroverses miteinander geschrieben. Und jetzt machste hier auf, als ich würde ich sonstwas machen. Versteh das, wenn es möglich ist.
Das Stimmt, gebe ich auch zu. Aber ich hatte mich öffentlich für mein Fehlverhalten entschuldigt und habe seitdem versucht Sachlich zu bleiben. Du und andere tun das leider nicht. Außerdem hatte ich zu Anfang auch geschrieben das ich deine Beiträge schätze, da bist du zu keinem Zeitpunkt drauf eingegangen sondern hast munter weiter gepöbelt.
Zitat von kofikofi schrieb:Übrigens "stürzen" sich doch nicht 11 Leute auf den TE.
Lese doch bitte die ersten 11 Antworten, was haben die für eine Bedeutung ausser den TE fertig zu machen.

Das waren die letzten Worte die ich an dich verliere, ich habe versucht vom persönlichen weg zu kommen - du willst das nicht, auch Ok.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 17:30
@KillAllHumans

Eine Entschuldigung hab ich nirgendwo gelesen oder gesehen.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Du und andere
Nimm dir das doch mal zu Herzen?
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Das waren die letzten Worte die ich an dich verliere
Maaaan also bitte. ICH hatte dir vorgeschlagen im AfD Thread, wir gehen uns lieber aus dem Weg. Lassen das schreiben miteinander. Bis du dich zusammenreißt. DU hast MICH dennoch mehrmals seitdem angeschrieben, ich hab dir mehrmals nicht geantwortet und schreibst MIR jetzt, DU kündigst mir die Freundschaft, weil ich dir heute mal wieder geantwortet hab und naja, war/ist klar, dass es wieder ausarten muss. Aber DAS muss ich jetz nicht verstehen, versteh das bitte.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Lese doch bitte die ersten 11 Antworten, was haben die für eine Bedeutung ausser den TE fertig zu machen.
Willkommen auf Allmystery. Wie geschrieben, so politisch motiviert wie es klingt ist es irgendwo gar nicht, mach mal ein Thread in "Träume" oder so auf.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 18:55
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?
Nein. Viele benutzen solche Wörter ohne nachzudenken und wenn sie jemanden beleidigen wollen. So etwas kann man auch an den Kopf geworfen bekommen, wenn man gar nicht über das Thema Ausländer, Flüchtlinge, Deutschland usw. diskutiert.

Es gibt leider nun mal viele Menschen auf der Welt, deren Horizont sehr begrenzt ist...


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 19:22
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Und wenn jenem gegenüber nicht die Meinung passt, kommen schnell folgende Worte: "Nazi", "Rassist" und "Fascho".
Hängt doch wohl immer vom Thema ab welches diskutiert wird und von der Meinung derer die dich vom Gegenteil überzeugen wollen. Aber es stimmt schon, die Vorwürfe kommen schnell... alleine an dem Beispiel, ich habe mich schon mehrfach über eine bestimmte Familie hier im Ort aufgeregt - da hieß es auch gleich ich solle gewisse Sachen nicht zu laut sagen und man müsse das doch verstehen.... andere Kultur usw. aber wieso sollte ich das verstehen? Ich finde Deutsche die sich dementsprechend aufführen genauso daneben wie alle anderen und wenn mich wer nervt hat dies sicher nichts mit der Nationalität oder der Religion zu tun. Zudem bin ich auch keine Deutsche und meine Familie führt sich auch nicht so auf also ist es mir ehrlich gesagt juck - wenn bestimmte Leute sich nicht anpassen wollen - egal wo und wer dann muss ich das zwar hinnehmen aber ich muss es sicher nicht tolerieren und stillschweigen nur um niemanden zu verärgern.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?
Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich tendiere aber dazu das in 80 % der Fälle einfach die Argumente ausgegangen sind und dann bist du halt ein Nazi oder ein Rassist oder was auch immer, außer du äußerst dich wirklich in die entsprechende Richtung - aber für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man Menschen wegen ihrer Herkunft verurteilen kann.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 19:42
@Mia_Gonzo hey :),

gibt es ne Kategorie oder einen Punkt oder eine Aussage, ab da man sagen könnte
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:außer du äußerst dich wirklich in die entsprechende Richtung
?

Selbst viele von jenen, die
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:außer du äußerst dich wirklich in die entsprechende Richtung
das tun, betrachten sich nicht unbedingt als "rechts" oder "Nazi". Wie geschrieben, ich hab am letzten Samstag gelernt, dass sich selbst ein NPD Mitglied nicht als "Nazi" sieht, aber gleichzeitig ziemlich böse über Ausländer mit muslimischen Hintergrund äußern kann.

"Das Deutsche Volk muss aufwachen" liest man ja auch gelegentlich auf Allmy. Begleitet von einer Betrachtung, die man durchaus als Blut und Boden Ideologie wahrnehmen kann. Aber die Personen selber sagen immernoch:" Ich bin nicht rechts. Ist nur meine andere Meinung, die ihr nicht akzeptieren wollt".

Ich finde, konservativ an sich ist kein Drama, kein Verbrechen. So wie jeder will. Muss ja auch nicht jeder Schwarze oder Muslime mögen. Will ja auch nicht jeder zum Islam konvertieren, der eine oder andere hat seine Vorurteile und Antipathien, der andere möchte halt unabhängig von solchen Motiven nicht konvertieren oder damit nix zu tun haben bzw. interessiert sich nicht dafür. Aber ab welchem Punkt denn ist es naja...grenzwertig?


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 19:50
@Mia_Gonzo

Nachtrag: Nochmal zu Samstag. Da fand in meiner Heimatstadt im Innenstadtgebiet von irgendwelchen Hooligans aus der Region ne Veranstaltung zum Thema:" Gib Scharia keine Chance" statt. Die Menge/die Teilnehmer aus 40-50 Personen ist durch die Innenstadt gezogen und hat gerufen:" Salafistenschweine- wir kriegen euch alle". Und als ihr Redner kam, haben sie zuschauende Muslime angegriffen sowie angepöbelt und im Chor skandiert:" Scheiss Allah". Aber sie waren sich in einem einig und haben darauf recht aggro reagiert:" Wir sind keine Nazis". Haben sie dauernd gerufen und gesagt. Sie sind keine Nazis. Sie sind wahrscheinlich nicht mal rechts, hätte man sie näher gefragt. Ist der Rassismusvorwurf also jetzt gerechtfertigt oder nicht? Sie sind keine "Rassisten und Nazis" meinen sie, also wollen sie auch nicht so genannt werden. Ist ja alles "Meinungsfreiheit" meinen sie. Und fühlen sich ungerecht behandelt.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 19:58
@kofi
Hey ;)
Selbst viele von jenen, die
Mia_Gonzo schrieb:
außer du äußerst dich wirklich in die entsprechende Richtung
Natürlich nicht. Weil man sehr oft dazu neigt alles pauschalisieren zu wollen. Deshalb meinte ich ja, das es höchst wahrscheinlich so ziemlich nur auf diejenigen zutrifft die halt eben auch wirklich eine rechte Gesinnung haben und selbst da hat man es zu 80 % mit Mitläufern zu tun, zu 10 % mit welchen die gerne blond und blauäugig wären - und keinen Gedanken daran verschwenden was mit ihnen passiert wäre wenn sie in der Zeit leben würden in der sie doch alles so hoch loben... und dann hast du eben die 10 % die eben gefährlich sind - also unabhängig vom Mob der grundsätzlich gefährlich werden kann.
Zitat von kofikofi schrieb:"Das Deutsche Volk muss aufwachen" liest man ja auch gelegentlich auf Allmy.
Der Satz ist gut... das Deutsche Volk kann und wird nicht aufwachen... auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber meine Meinung ist und bleibt - die Deutschen sind überwiegend Herdentiere. Zuhause in den eigenen vier Wänden schreien sie rum, in der Gruppe und mit Freunden werden Parolen geschrien aber gewesen sein will es dann keiner. Das Problem ist nur eben, das wie es auch der TE schreibt, sei Mal heute ein Deutscher und ärgere dich über ausländische Mitbürger - es wird immer eine Gruppe geben die dich als Deutschen dafür verurteilt - egal ob du jetzt Recht hast oder nicht. Ärgere dich aber über die gleiche Sache über eine Deutsche Familie und dies wird dann hingenommen weil es ja unabhängig von der "Geschichte" ist.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir sind keine Nazis". Haben sie dauernd gerufen und gesagt. Sie sind keine Nazis. Sie sind wahrscheinlich nicht mal rechts, hätte man sie näher gefragt. Ist der Rassismusvorwurf also jetzt gerechtfertigt oder nicht? Sie sind keine "Rassisten und Nazis" meinen sie, also wollen sie auch nicht so genannt werden.
Kommt drauf an wie du bzw. wie sie "Nazi" definieren. Eigentlich geht es bei denen nur darum ihre Unzufriedenheit und Weltanschauungen die sie sich größtenteils in zweifelhaften Medien, Filmen und Erfahrungen angeeignet haben nach Außen zu tragen.

Die Art wie Rassismus bekämpft wird ist eine Schlange die sich selbst in den Schwanz beißt. Unabhängig von der Geschichte - aber ist es nicht nachvollziehbar, das sich Menschen ärgern wenn sie immer wieder in eine Schublade gepackt werden? Anstatt Aufklärung gibt es leider oftmals nur Vorwürfe oder Lächerlichgemache. Aber die meisten wissen doch gar nicht was für eine Ideologie sie vertreten. Es sind einfach nur Mitläufer für mich.

Sieh als Beispiel nur Mal Lichtenhagen - schon ewig her aber das waren großteils auch keine Rechten sondern Anwohner... und sowas kann ohne weitere wieder passieren und das in einer Gesellschaft die doch eigentlich endlich einmal verstanden haben sollte das wir alle rotes Blut haben...


2x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:11
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:die Deutschen sind überwiegend Herdentiere.
Genau wie alle anderen Menschen auf dieser Welt auch. ist doch herrlich soviel gemeinsam zu haben. :)


Anzeige

melden