Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:13
@McMurdo
Eben... nur das die meisten Deutschen das überhaupt nicht einsehen wollen :D

Deshalb ja... ich wurde schon als Menschenverachtend bezeichnet... was ich bei weitem nicht bin... alles leere Begriffe die einfach nur so dahergesagt werden mit dem Hauptanliegen zu provozieren :)

Anzeige
melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:14
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:die Deutschen sind überwiegend Herdentiere
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:und sowas kann ohne weitere wieder passieren und das in einer Gesellschaft die doch eigentlich endlich einmal verstanden haben sollte das wir alle rotes Blut haben...
Dieser Mix aus Obrigkeitsdenken und Herdentiereverhalten, bei dem jederzeit nur ein Funke fehlt bzw. eine charismatische Bindungsfigur, die das Lager um sich scharrt. Die Büchse der Pandorra bleibt so lieber zu, begleitet von einer Dosis Political Correctness. Wobei es ja wirklich so manche Themen gibt, da langt man sich an den Kopf. Ist ja nicht abzustreiten, dass schlechtes Sozialverhalten unter/bei so manchen Migranten und ihren Kindern, wie auch bei vielen anderen manchen in dieser Gesellschaft ein Problem ist.


Also wie man solche Leute nennt, die vorgeben nur gegen Islamisten zu sein, aber "scheiss Allah" rufen und dann doch eher grundsätzlich gegen Muslime sind und nebenbei halbwegs aggressiv und gewalttätig auftreten...

image

http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/besonderes-randale-bundnis-1.1455828


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:22
Zitat von kofikofi schrieb:Ist ja nicht abzustreiten, dass schlechtes Sozialverhalten unter/bei so manchen Migranten und ihren Kindern, wie auch bei vielen anderen manchen in dieser Gesellschaft ein Problem ist.
Genau, bei vielen anderen eben auch... typisches Beispiel... der sogenannte Chantalismus... man kann es doch nicht verallgemeinern... es gibt in jeder Nationalität charakterlich gute und nicht so gute Menschen und letztlich ist sich jeder selbst der Nächste... außer bei den Minbari... ^^ Also kann man genauso wenig sagen: Gülsah wird es höchstens zur Putzfrau bringen weil ihre Mutter ist ja auch nicht mehr und sie können noch dazu nicht Mal deutsch... nur weil vom kleinen Herbert der Vater Akademiker ist heißt es auch nicht zwangsläufig das Herbert nicht irgendwann auf die schiefe Bahn gerät. Klar spielen da auch Erziehung, Kultut usw. mit rein aber schwarze Schafe gibt es nun mal überall.
Zitat von kofikofi schrieb:Also wie man solche Leute nennt, die vorgeben nur gegen Islamisten zu sein, aber "scheiss Allah" rufen und dann doch eher grundsätzlich gegen Muslime sind und nebenbei halbwegs aggressiv und gewalttätig auftreten...
Achje Monnema :D Aber was denkst du wie viele von denen Muslime als Freunde und Kollegen haben? Da geht es um die Randale und auf das Massezugehörigkeitsempfinden. Letztlich würden die auch gegen das Verteilen von Bibeln aufmarschieren wenn du es ihnen schmackhaft genug verkaufst. Das ist einfach nur eine Doppelmoral die der Großteil davon lebt.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:43
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Aber was denkst du wie viele von denen Muslime als Freunde und Kollegen haben?
Das hab ich ja gemeint. Gibt es Leute, die wohl sagen:" Yo, ich bin NPD Mitglied. Aber kein Nazi". Weil sie anscheinend mit ausländischen Freunden und so abhängen. Beim Griechen essen gehen meinen sie und jeden der angeblich meint, er wäre deutsch auch mit Migrationshintergrund, akzeptieren zu können. Außer vielleicht dann doch Muslime und gegebenfalls Schwarze. Das ist ein oder DER Knackpunkt.

Als ich das zum ersten Mal gehört hab, dass ist etwa 4 Jahre hier, war ich im ersten Moment arg erschrocken. Eine Bekannte, ich hab nicht gewusst, das sie so tickt, meinte sie hätte nen Kumpel bei der NPD. Der wär voll nett, hat nix gegen Ausländer und so. Sie wollte, dass ich mich mit dem treffe, aber ich dachte mir ist vielleicht ne Falle um mich zusammenschlagen. Bin ja immerhin kein "Arier". Seitdem hab ich des Mädel nie wieder gesehen, absichtlich wollte sie nicht sehen, sowas.

Ich weiß aber noch, dass ich zuletzt auf ihrer Seite auf wkw ihren komischen Freund gesehen hab. Er hat auf einem Bild den Hitlergruß gezeigt. Hab das Bild sofort gemeldet.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:52
Zitat von kofikofi schrieb:Außer vielleicht dann doch Muslime und gegebenfalls Schwarze. Das ist ein oder DER Knackpunkt.
Genau so ist es aber alleine diese Abstriche zu machen zeigt doch schon wie weltfremd dieses Gedankengut doch ist. Ein Schulfreund von mir ist über Bekannte in die Szene gekommen. Wir waren sehr gut befreundet und irgendwann hat er mich nicht Mal mehr gegrüßt.... da hieß es dann ich wäre die Bitch aus dem Ostblock und wir würden kriminelle Geschäfte machen usw. Total lächerlich das ganze - mein Vater ist Elektriker oder war es und meine Mum Bankkauffrau - also nichts mit Autoschieben usw. aber schon alleine die Tatsache das meine Mutter aus der Slowakei kam hat schon zum Anlass gegeben das man uns in den Kreisen sowas nachsagte. Aber abends haben sie sich trotzdem noch nen Döner rein gezogen und dazu noch ordentlich gekifft... und heute ist er in den USA stationiert als Berufssoldat... aber kennen tut er mich noch immer nicht mehr.
Zitat von kofikofi schrieb: Sie wollte, dass ich mich mit dem treffe, aber ich dachte mir ist vielleicht ne Falle um mich zusammenschlagen.
Was da für Hintergründe waren weiß man nicht aber verdächtig ist es schon - wieso solltest du dich dort mit jemandem treffen. Also hast du auf jeden Fall das richtige gemacht den Kontakt nicht zu halten.

Btt.

übrigens geht es auch andersrum... eine Bekannte von mir hat ihren italienischen Schulfreund in der Berufsschule als Rassist bezeichnet weil er heftig über Deutsche gewettert hatte, der hat auch nicht schlecht gestaunt - also es geht in viele Richtungen.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 20:54
Alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt, hat bereits Leander Sukov in seinem Gedicht "Nazikeule, Nazikeule" perfekt auf den Punkt gebracht:

Youtube: Nazikeule, Nazikeule!
Nazikeule, Nazikeule!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:03
Diese Begriffe werden mittlerweile derartig häufig gebraucht, dass sie keinerlei Bedeutung im eigentlichen Sinne mehr haben. Eigentlich gelten sie jetzt für Menschen, die sich nicht der allgemeinen Meinung anschliessen. Es interessiert mich persönlich nicht mehr, wenn ich so tituliert werde.

Es zeigt mir aber, wessen Geistes Kind der Nutzer dieser Begriffe ist. Wie war das mit Meinungsfreiheit hierzulande?


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:04
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Genau so ist es aber alleine diese Abstriche zu machen zeigt doch schon wie weltfremd dieses Gedankengut doch ist.
Im Widerspruch dazu ist aber immernoch der Bosnier oder halt mit diesen Wurzeln Safet Babic Chef der Trierer NPD. Scheint also dann irgendwelche Kriterien zu geben, vielleicht siehst du nicht "nordisch" genug aus. Zumindest scheint das die offizielle Erklärung der NPD Führung zu sein, warum sie ausgerechnet einen bosnischen Menschen zu einer der irren äh ihren machen.
Seine Aufnahme in die JN führte jedoch zu einem ersten Eklat, als neben einigen Führungskadern aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, darunter auch der stellvertretende JN-Landesvorsitzende Lars Käppler, der komplette sächsische JN-Landesvorstand aus der Bundesorganisation austrat.

Sie begründeten ihren Schritt wie folgt: Wer die multikulturelle Gesellschaft bekämpfe, könne „selbst nicht multikulturell sein.“ Der JN-Bundesvorsitzende Sascha Roßmüller rechtfertigte den Schritt in einer Stellungnahme, man habe versucht, „positive Elemente in die Volksgemeinschaft einzubinden.“ Der JN-Bundesgeschäftsführer sprach davon, Babic verfüge über ein „äußerst nordische(s) Aussehen“ und sei „viel mehr Deutscher als einige von uns.“
Wikipedia: Safet Babic
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:übrigens geht es auch andersrum... eine Bekannte von mir hat ihren italienischen Schulfreund in der Berufsschule als Rassist bezeichnet weil er heftig über Deutsche gewettert hatte, der hat auch nicht schlecht gestaunt - also es geht in viele Richtungen.
Sowieso. Italiener gehören ja neben der Türken nach Eindruck ohnehin zu den eher nationalistischeren Mitbürgern. Die haben ja überraschenderweise auch unheimliche Integrationsschwierigkeiten bzw. schneiden in diversen Statistiken ganz schlecht ab. Und entschuldige, aber Italiener gehören (also für mich) wirklich gelegentlich zu den eher rassistischeren Mitbürgern. Die können andere Minderheiten wie Schwarze auch nicht auffällig oft ab und sind arg beleidigend und unverschämt gegenüber ihnen.


3x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:10
Zitat von kofikofi schrieb:Der JN-Bundesgeschäftsführer sprach davon, Babic verfüge über ein „äußerst nordische(s) Aussehen“ und sei „viel mehr Deutscher als einige von uns.“
Schon alleine dieser Satz zeigt doch was sie von ihren eigenen Leuten halten...
Zitat von kofikofi schrieb:Und entschuldige, aber Italiener gehören (also für mich) wirklich gelegentlich zu den eher rassistischeren Mitbürgern. Die können andere Minderheiten wie Schwarze auch nicht auffällig oft ab und sind arg beleidigend und unverschämt gegenüber ihnen.
Da gebe ich dir Recht aber halt auch nicht alle. Ich kenne Italiener die verhalten sich wie Du und Ich und ich kenne andere die können bis heute nicht nachvollziehen wie man mit Indern zusammen arbeiten kann - übrigens auch sehr häufig in größeren Konzernen zu beobachten wie da Vorurteile entstehen. Du kannst fünf Leute der gleichen Nationalität haben, die ihre Arbeit sehr gut machen, sobald einer einen Fehler macht ist es dann etwas "landestypisches"

Ich kann mich da @IrreBlütenfee nur anschließen. Von mir aus können sie doch denken was sie wollen - oftmals ist es wirklich nur Provokation und mangelnde Argumentationsfähigkeit.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:14
Kann ehrlich gesagt gerade @IrreBlütenfee nicht einordnen. Hab noch nie zu den Themen Migration/Integration oder zu sonstigen Minderheiten ne Meinung von ihr gelesen Oder ich erinnere mich nicht dran. Also was "Meinungsfreiheit" bei ihr denn so ausmacht....^^


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:14
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Diese Begriffe werden mittlerweile derartig häufig gebraucht, dass sie keinerlei Bedeutung im eigentlichen Sinne mehr haben.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Grund für die häufige Verwendung dieser Begriffe auch daran liegen könnte, dass es in letzter Zeit möglicherweise mehr Leute geben könnte, auf die derlei Bezeichnungen durchaus zutreffen? Zum Beispiel aufgrund deren Äußerungen in diversen Internetforen, Kommentarspalten und auf Facebook?


2x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:19
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Grund für die häufige Verwendung dieser Begriffe auch daran liegen könnte, dass es in letzter Zeit möglicherweise mehr Leute geben könnte, auf die derlei Bezeichnungen durchaus zutreffen?
Oder einfach nur sofort ein entsprechender Begriff genannt wird sobald man etwas äußert was manchen nicht in den Kram passt.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zum Beispiel aufgrund deren Äußerungen in diversen Internetforen, Kommentarspalten und auf Facebook?
Man muss aber auch dort nicht alles auf die Goldwaage legen oder? Natürlich gibt es Fälle wo es zutrifft aber teilweise wird man ja auch für Äußerungen zurechtgewiesen die einfach nur lachhaft sind.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:20
@kofi

Wir hatten schon mehrfach das Vergnügen miteinander, meistens wenn es um Flüchtlinge u.ä. ging.

Meinungssfreiheit ist für mich, wenn ich ohne Angst vor Repressalien oder Diffamierungen meine persönliche Einstellung öffentlich kundtun darf. Natürlich im Rahmen des StGB... ;)

@JohnDifool

Sicher ist das so, aber mir persönliche fällt als erstes eine ganz andere Tätergruppe ein als dir...


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:24
@Mia_Gonzo

Wenn ich aber trotzdem nochmal hinzufügen darf: Mir tut es halt schon weh, wenn ich schwarze Jugendliche sehe, die sagen:" Ich bin Deutsch" und genauso mitreden wollen über solche Themen und da recht konservativ auftreten möchten, obwohl sie ja letztendlich wohlmöglich selber das Ziel der "Meinungsfreiheit" sind. Wohl die meisten muslimischen Jugendlichen wissen, dass sie nicht anfangen brauchen mit deutsch-konservativ. Also fangen sie gar nicht erst an mit:"Ich bin deutsch" und bla deutsch-konservativ. Einmal hab ich eine in D geborene schwarze Jugendliche bremsen wollen, ich dachte mir, Mädchen für was. Die war/ist arg konservativ in Migrationsfragen, als wäre sie ne 100% Deutsche oder so. Die kann aber dennoch niemals als "Patriotin" auf PI News oder so mitschreiben, da geht es doch um Personengruppen zu der sie gehört, das traditionelles Feindbild ist.

Kenne ich auch zwei pakistanische Jugendliche, die deutschkonservativ denken. Dabei sind sie ja auch das Ziel, die Beute, die Gejagten.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:30
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?
Nein. Ist immer Individuell zu entscheiden bzw. zu prüfen.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Diese Sache würde ich gerne mit euch diskutieren. Ich musste mich häufiger mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen. ich finde solche Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen. Ich respektiere und toleriere nahezu alle Nationen und es würde mir nie in den Sinn kommen eine Person nicht zu mögen nur weil besagte Person aus Sierra Leone kommt.
Also sollten wir im Grunde über Dich diskutieren ... mimimimimi aber ich bin doch gar kein Nazi mimimimi und alle sagen was anderes mimimimi :D

Ehrlich, was willst du bitte diskutieren? Wir kennen dich nicht. Du stellst keine Beiträge im Eingangspost auf die du dich beziehst, gibst keine Beispiele über die man diskutieren könnte.
Heule wo anders rum.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:30
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Oder einfach nur sofort ein entsprechender Begriff genannt wird sobald man etwas äußert was manchen nicht in den Kram passt.
Bestimmte Äußerungen passen manchen Leuten auch aus absolut nachvollziehbaren Gründen nicht in den Kram. Zum Beispiel, weil sie einfach rassistische oder antisemitische Kacke sind! Wer hätte es gedacht? ;)

@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Sicher ist das so, aber mir persönliche fällt als erstes eine ganz andere Tätergruppe ein als dir...
So? Welche denn?


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:36
Zitat von kofikofi schrieb:Mir tut es halt schon weh, wenn ich schwarze Jugendliche sehe, die sagen:" Ich bin Deutsch" und genauso mitreden wollen über solche Themen und da recht konservativ auftreten möchten, obwohl sie ja letztendlich wohlmöglich selber das Ziel der "Meinungsfreiheit" sind.
Das verstehe ich ja auch und es ist auch traurig aber ich denke die Möglichkeit werden sie nie haben. Aber das ist ein Problem der Menschen an sich. Leider können viele nicht aus ihrer Haut. Die sehen nicht die Menschen sondern eben nur Äußerlichkeiten, Merkmale die sich zu einem selbst unterscheiden. Wann man genau festgelegt hat das man das Maß aller Dinge ist - soweit denkt man leider nicht.

Aber es nun als Rassismus oder Faschismus zu bezeichnen halte ich doch in einigen Fällen für zu pauschal ausgedrückt. Seht doch Mal das große und ganze. In Mannheim starten sie Hetzkampagnen gegen Muslime, in Bayern streiten sich die Katholiken mit den Evangelischen, in Irland genauso. Versuche Mal als Schwarzer in Italien darauf zu bestehen, das er Italiener bist... das ist ein generelles Problem.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Zum Beispiel, weil sie einfach rassistische oder antisemitische Kacke sind! Wer hätte es gedacht? ;)
Ja schau an... und wie oft ist dies wirklich der Fall? Ist es rassistisch wenn man sich darüber ärgert das auf einem Klassenausflug sich gewisse Eltern darüber aufregen, das es auch Speisen mit Schwein gibt? Es ist ja unfair ihren Kindern ggü. da diese so etwas nicht essen sollen/dürfen. Ja ist das mein Problem? Und nun stell dir vor - auf dem Elternabend wurden wir als Rassisten beschimpft weil wir gesagt haben, das unsere Kinder Schwein essen dürfen und uns das ziemlich egal ist ob sich nun wer davon gestört fühlt oder nicht...

Klar gibt es Äußerungen die daneben sind - aber oftmals ist es einfach nur noch lachhaft.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:36
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Grund für die häufige Verwendung dieser Begriffe auch daran liegen könnte, dass es in letzter Zeit möglicherweise mehr Leute geben könnte, auf die derlei Bezeichnungen durchaus zutreffen? Zum Beispiel aufgrund deren Äußerungen in diversen Internetforen, Kommentarspalten und auf Facebook?
Ja eben. Quasi alle sagen:" Bin kein Nazi". Hauen aber vereinzelt die perversesten und widerlichsten Sachen raus. Und verstehen dann nicht, was daran nicht "Nazi" sein soll. Wie der Typ auf Allmy mit seinem "Die Neger stürmen Europa" Link und seinem Betroffenheitsgeschreibe, wär ja keine "Hetze" und er wär kein "Nazi". Ist ja nur seine "Meinung". Hallo? Guterweise wurde der gesperrt, nennt das aber wahrscheinlich dennoch "Meinungszensur". Ich hab das nie vergessen, echt abartig sowas. Pfui solche Leute.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:40
@JohnDifool

Zum Beispiel so einige Anhänger des Propheten Mohammeds.

Warum weigert sich so mancher Imam (auch hierzulande) Frauen die Hand zu geben?

Warum müssen (auch hierzulande) Frauen verschleiert sein?

Warum wird (auch hierzulande) permanent gegen Israel, Juden und den westlichen Lebensstil allgemein gehetzt?

Warum brauchen die Salafisten hierzulande eine Scharia-Polizei?

Vielleicht weil auf diese Täter die im EP genannten Begriffe zutreffen?

Im Übrigen habe ich auch persönlich Diskriminierungen durch diese Bevölkerungsgruppe erfahren, man möge mir also meine geringe Meinung diesbezüglich nachsehen.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:43
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Warum weigert sich so mancher Imam (auch hierzulande) Frauen die Hand zu geben?
Aus dem selben Grund warum Hindus auch hierzulande kein Rindfleisch essen.

Das Wunder der Religion. Wenn du einmal den Schöpfer des Universums auf deiner Seite hast, kannst du kaum noch was falsch machen. :)


Anzeige

melden