Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:43
@IrreBlütenfee

Wobei das jetzt so klingend normale, legitime Fragen sind. Und du fühlst du dich damit als Rassistin gebrandmarkt?

"Vielleicht weil auf diese Täter die im EP genannten Begriffe zutreffen?"

Wobei ich das nicht ganz verstehe.

Anzeige
melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:51
@IrreBlütenfee

Das kannst du sogar noch erweitern, dass auffallend viele muslimische Jugendliche (ob aus der Türkei, Libanon etc.) ein unheimlich schlechtes Sozialverhalten an den Tag legen. Warum ist das so. Da gibt es paar drunter, echt unfassbar. Respektlos ist gar kein Ausdruck. Es ist ja das eine, wenn sie Leuten einfach "Hurensohn" zu rufen, und der eine oder andere einfach mit Kopf gerade aus weitergehen kann, aber unvermittelt anspucken oder treten, omg. Darüber muss man als Gesellschaft ja auch reden, wenn es wirklich ein ernsthaftes Problem ist. Aber doch nicht auf PI News Grundlage.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 21:57
@CarlSagan

Es besteht meines Erachtens ein gewaltiger Unterschied zwischen der Weigerung bestimmte Speisen zu sich zu nehmen und der Diskriminierung der Hälfte der Menschheit... :)

@kofi

Es sind legitime Fragen, richtig. Was denkst du aber, was heutzutage passiert, wenn man sie laut stellt?
Man bekommt zu hören, dass das halt die Religion so fordert (behaupten sie zumindest) und man das aushalten müsse. Dann müssen die aber aushalten, dass sie für mich Rassisten, Faschisten und Sexisten sind.

Ich fühle mich nicht gebrandmarkt, ich kann mittlerweile damit leben.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:03
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich respektiere und toleriere nahezu alle Nationen und es würde mir nie in den Sinn kommen eine Person nicht zu mögen nur weil besagte Person aus Sierra Leone kommt.
irgendwie muss ich mich dem "aber?" von @dS anschließen ...
das ganze hat so ein gewisses bouquet ... schwer zu beschreiben ...
ich zitiere mal ....
„Ich bin zwar kein Nazi, aber …“ ist der Lieblingssatz von NPD-, DVU und AfD- Mitgliedern, die nur, weil sie pauschal etwas gegen alle Ausländer, Juden, Moslems, Homosexuelle und Schwarze haben, noch lange keine Nazis sind. Als Heimat dieses sehr beliebten Satzes zählen u.a. Facebook, YouTube und Twitter (die auch nicht Gesichtsbuch, DuRöhre und Zwitscherer heißen, wir sind ja nicht unter Nazis). Dieser Satz ist auch bekannt als der kleine Bruder von

„Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.“

Allerdings trifft man den Bruder fast nur bei der CSU und der kleinen Satirepartei FDP. Und – natürlich – auch in der Bild-Zeitung. Gerne wird seine Endung auch in diesen einschlägigen Kreisen mit der gängigen Phrase:

„Ich bin zwar kein Nazi, aber … der Sarrazin hat schon irgendwo recht!“

alteriert, um den eigenen Intellekt und Geist, sowie Rechtssicherheit, in den Vordergrund zu rücken.
Aufbau

Der typische „Ich bin zwar kein Nazi, aber“-Satz besteht aus drei Teilen:

„Ich bin zwar kein Nazi, aber“ (damit auch jeder weiß, dass man kein Nazi ist)
Satzteil, der sich zwar rassistisch anhört, aber natürlich nicht rassistisch gemeint ist (siehe 1.)
Im letzten Teil werden alle Andersdenkenden als Gutmenschen, Kommunisten oder Idioten bezeichnet.

Im ganzen Satz hört sich das dann folgendermaßen an:

„Ich bin zwar kein Nazi, aber man sollte die ganzen kriminellen Ausländer mit Betonklötzen in der Elbe versenken und wer das nicht einsieht, ist ein naiver Gutmensch!“
quelle: Stupidedia: Ich bin zwar kein Nazi, aber...


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Aber doch nicht auf PI News Grundlage.
Habe ich das getan? Denke nicht... :(

PI News ist eh Müll, allein den ihre Hetze gegen Homosexuelle ist widerlich. Noch abstossender finde ich bei denen allerdings das Leugnen jeglicher wirklicher Kriegsflüchtlinge. Die sind einfach irre dort...

Wäre doch ne Maßnahme: Wenn man mal wieder als Nazi bezeichnet wird, einfach mal den Hinweis auf PI geben mit den Worten: DAS sind Nazis!


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:10
@IrreBlütenfee

Das mit PI News war eher allgemeiner Natur. Ich wollte dir nichts unterstellen oder das so direkt oder indirekt mit dir in Zusammenhang bringen.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:12
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Es besteht meines Erachtens ein gewaltiger Unterschied zwischen der Weigerung bestimmte Speisen zu sich zu nehmen und der Diskriminierung der Hälfte der Menschheit... :)
Da widerspreche ich kein bisschen. Religion macht es eben sehr einfach, die Grundsätze des Humanismus und der Menschenwürde zu vergessen, genau so einfach, wie auf bestimmte Speisen zu verzichten.

Wie gesagt:
Wer den Schöpfer des Universums auf seiner Seite glaubt, glaubt oft auch automatisch im Recht zu sein. :)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:15
@kofi

Ach so. kam beim ersten Lesen etwas zweideutig rüber, Schwamm drüber... ;)

Die sind aber ein gutes Studienobjekt über menschliche Dummheit...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:25
Naja am meisten nervt es wenn die Deutschen sagen dass wir Ausländer uns nicht integrieren können. Ist solchen Leuten nicht bewusst dass es genauso Deutsche gibt die sich nicht integrieren können? Denn Integration gilt für Alle und nicht nur für Ausländer!


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:29
@IrreBlütenfee
Okay, sorry.

@Venom

Klingt jetzt nicht unbedingt nach osteuropäischem Mitbürger.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:30
@kofi
Was meinst du genau?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:43
@Venom

Osteuropäische Mitbürger sprechen ja gefühlt oft eher das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben "wir Ausländer". Von daher...meine Vermutung evtl. nicht osteuropäischer Abstammung. Aber da du ziemlich oft unterwegs unterwegs bist im Ukraine Thread...hast du nen Hanz zu Osteuropa :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:47
@kofi
Ich bin Serbe :) Naja ich spreche aus Erfahrung ich bin ein ehemaliger serbischer Ultranationalist.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 22:56
@Venom

Warum ehemalig, wenn ich fragen darf?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 23:03
@Venom

Korrektur: *Hang statt Hanz.

Schön, dass du den oder einen Weg zurück gefunden hast. Weg von diesem Rassismus und Nationalismuszeug.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 23:05
@IrreBlütenfee
Zum Nationalisten wurde ich weil mein Opa durch NATO darunter auch Deutschland getötet wurde als Serbien im Jahr 1999 bombardiert wurde. In meinem Umkreis gab es viele Nationalisten die alles westliche hassen. Egal ob Kinder, Jugendliche usw. Ich war einfach vom Nationalismus umgeben. Bis vor ein paar Monaten hasste ich wirklich alles was gegen den serbischen Nationalismus war. Erst dann merkte ich dass mich diese Ideologie eigentlich zerstört. Ich began mich dann auch über serbische Kriegsverbrechen zu informieren. Ich bekam auch kroatische, bosnische Freunde und sogar eine gute Freundin aus Kosovo. Somit merkte ich dass ich mich vom Nationalismus trennen muss.

Das heißt aber immernoch nicht dass ich NATO verzeihen muss oder dass ich nur Serbien die Schuld für den Jugoslawienkrieg zb. geben muss. Ich bin jetzt einfach ein serbischer Patriot aber kein Nationalist. Ein klarer Unterschied


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 23:15
@Venom

Ganz ehrlich, beide Wege, die du beschritten hast, sind für mich absolut nachvollziehbar. Du hattest ja wenigstens einen persönlichen Grund, den Westen zu hassen (finde ich).
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja am meisten nervt es wenn die Deutschen sagen dass wir Ausländer uns nicht integrieren können. Ist solchen Leuten nicht bewusst dass es genauso Deutsche gibt die sich nicht integrieren können? Denn Integration gilt für Alle und nicht nur für Ausländer!
Das sagen ja nicht alle Deutschen, manche differenzieren, wie ich. Mit Vietnamesen zum Beispiel hatte ich noch nie auch nur den Ansatz eines Problems, mit anderen dagegen schon recht massive. Das ich unterscheide war aber nicht immer so, war früher auch recht radikal (sozusagen nicht integrierbar als Deutsche ;) )


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 23:19
@IrreBlütenfee
Ich habe eh nicht alle Deutsche gemeint, sondern nur bestimmte Leute :D

Die westliche Politik hasse ich heutzutage noch nur der Unterschied zu früher ist dass ich nicht wie damals das ganze Volk hasse (zb. USA) sondern nur eine unbestimmte Anzahl der Unterstützer und die Politiker der westlichen Länder die glauben sie können die Weltpolizisten sein :)


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

02.10.2014 um 20:53
Mich nervt es wenn ich als Rassist tituliert werde wenn ich zum Beispiel mich zur AfD bekenne und sage dass ich kein Multikultifreund bin.

Des Weiteren mag ich es nicht wenn man meint ich hätte was gegen andere Nationen bzw. würde gegen andere Nationen hetzen wenn ich zum Beispiel "Ich bin ein Kurde der nur den Erfolg der Türkei verhindern will..." (hatte ich mir von einem türkisch- bzw. kurdischstämmigen User auf Transfermarkt.de aufgeschnappt der von nationalistisch veranlagten türkischstämmigen Usern per PN beleidigt wurde).

Am Dienstag wurde mir von einem türkischstämmigen Spieler meines Heimatverein vorgeworfen dass ich was gegen Kurden hätte und ich dies ihm sogar gesagt haben wolle. Daraufhin reagierte ich mit einem "alter ich glaube es geht los". Im Verlaufe dessen kam von ihm ein "Ich weiß es ganz genau du Rassist" und dann antwortete ich ihm mit "junge tickst du nicht mehr ganz richtig?"

Seine Antwort: "Ist gut *zensiert* ich habe dich durchschaut"

Ich finde es echt scheiße weil ich bin kein Rassist und ich möchte keiner sein. Das nicht deswegen weil ich ausländische Wurzeln habe sondern weil Rassismus grundsätzlich scheisse ist


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

02.10.2014 um 20:57
@Elektrofisch

Vater, mein Vater!
Ja, mein Sohn, was ist?
Vater, mein Vater!
Wie werde ich Rassist?

Nun - ein Rassist hält nichts von anderen Rassen.
Du müßtest, beispielsweise, Neger hassen.

Den Neger? Nein, den haß' ich nicht,
den dummen schwarzen Mohr.
Ich haß' doch keinen Stinkemann,
wie komm' ich mir da vor?

Nun gut, dann muß es eben anders gehen.
Wie ist's - willst du vielleicht Chinesen schmähen?

Den Chinamann? den schmäh' ich nicht!
Dies Schlitzaug gelb und feig
ist nicht mal wert, daß ich ihm keck
den blanken Hintern zeig'!

Das lehnst du ab? Dann mußt du danach trachten,
zumindest den Indianer zu verachten.

Die Rothaut? Die veracht' ich nicht,
die ist kein Mensch wie wir,
die steckt sich Federn an den Kopf,
treibt's schlimmer als ein Tier.

Na schön. Doch wie hältst du es mit dem Weißen?
Willst du auf ihn und seinesgleichen scheißen?

Den Weißen? Auf den scheiß' ich nicht,
er ist das Licht der Welt,
das die Kultur des Erdenballs
mit warmem Strahl erhellt!

Mein Sohn, ach mein Sohn!
Mein Vater, was ist?
Mein Sohn, ach mein Sohn,
du wirst nie ein Rassist!

Mein Vater, mein Vater,
warum werd' ich keiner?
Ach Heiner, meiner Kleiner,
du bist ja schon einer!

Ehrlich? Wie herrlich!


Anzeige

melden