Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:01
@kofi
ja aber dieses phänomen erlebt man ja sehr oft, dass gerade "ausländer" gegen eine weitere zuwanderung bzw. ausländer sind. eine türkische bekannte meinte mal "da sind zu viele türken, wenn ich türken sehen will, geh ich in die türkei". und die war ja logischerweise nicht zwangsweise gegen türken. lol XD

Anzeige
1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:03
Zitat von sadrosesadrose schrieb:"da sind zu viele türken, wenn ich türken sehen will, geh ich in die türkei".
Diese Aussage kenn ich sehr gut von türkischen Bekannten.
Sogar feindlich, muss ich sagen. Da hört man schon öfters "Türken sind scheiße" - obwohl er (ein Kollege zB) selbst eine türkische Familie und Geschichte hat. :> Find ich irgendwie interessant


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:08
@cbarkyn
nah find ich echt irgendwie schizophren, aber ich kenn das auch von meiner rumänischen freundin. die spricht auch sehr negativ über rumänen im ausland, weil sie meint: "die sind schuld, dass andere denken, wir rumänen sind schlecht." ich weiss nicht, ich muss halt immer lachen dann :-)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:13
@sadrose

Das Phänomen gibt es auch in anderen Bereichen des Lebens. Ich bin Studienanfänger auf ner Uni geworden, in dem die Zulassungshürde bzw. der NC niedrig war. Ein Jahr oder so auf der Uni gewesen war ich dafür die Zulassungshürden heraufzusetzen, denn immerhin war ich ja versorgt...^^

Niedrige Zulassungshürde bei einigen Fächern auf der Uni hat halt auch Masseineinschreibungen zur Folge. Übervolle Hörsäle, kaum ein freier Comupterplatz in der Bibliothek....^^

Ich wollte dieselbe Chance irgendwo anderen Studenten nicht lassen. Ich weiß, egoistisch. Aber was soll ich machen. Ich wollte, dass sie wegbleiben, und ich meinen Sitzplatz im Hörsaal bekomme.

----

Und an sich freut mich das ja auch riesig. Es ist immer toll, wenn Migrantenkinder deutsch-konservativ denken oder so denken möchten also in Bezug auf das, dass sie sich integriert fühlen oder sein möchten. Also patriotische Gefühle hegen.

Es ist halt nur nicht angenehm, wenn sie dann andere belehren wollen, was es auch gibt. Also Anti Ausländer Ausländer.

Über Özil, Khedira kann man diskutieren. Özil ist in Gelsenkirchen geboren...er ist im Prinzip alles andere als ein Ausländer und tut so, als wär er irgendwo in Istanbul geboren von wegen Nationalhymne Deutschlands nicht mitsingen oder so.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:13
@sadrose
Ich find das gar nicht mal so schizophren, es zeigt einfach das die Person mit ihrer, von anderen Menschen gesehenen, Identität nichts anfangen kann. So sieht sich mein türkischer Bekannter selbst als Österreicher, und nichts anderes. Deswegen flucht er so oft über seine "Look-Kameraden" und meint auch das sind alles machohafte Idioten.
Ich find das irgendwie herrlich, muss ich ganz ehrlich sein. Ich weiß nur wie er das erste Mal darüber sprach und mir hatte es irgendwie die Sprache verschlagen :0

Und den Islam kann er auch nicht leiden. Hat nichts direkt und immer gebunden mit türkisch sein zu tun, aber seine Familie ist muslimisch, nur er nicht. Da wehrt er sich strikt.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:16
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Ein Jahr oder so auf der Uni gewesen war ich dafür die Zulassungshürden heraufzusetzen, denn immerhin war ich ja versorgt...^^
mann wie hinterlistig XD aahhahahaaha aber schön, dass du es zugibst! war sicher auch schon mal in so einer ähnlichen lage, kann mich zwar gerade nicht erinnern, aber bestimmt...

@cbarkyn
naja meine freundin fühlt sich aber voll und ganz als rumänin und wohnt auch in rumänien. dennoch schimpft sie über rumänen. :-)


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:17
Zitat von sadrosesadrose schrieb:naja meine freundin fühlt sich aber voll und ganz als rumänin und wohnt auch in rumänien. dennoch schimpft sie über rumänen. :-)
Das ist natürlich anders aber sehr interessant :0
Naja, ich schimpfe auch des öfteren über Österreicher. Muss ich schon zugeben, haha.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 21:51
@sadrose
Es ist oft so das viele Leute über ihre Leute die ins Ausland gingen denken, ist meist nicht sehr positiv. Oft sind sie wenn sie in ihr Ursprungsland zurückkehren bsp. ein Türke der in Deutschland aufgewachsen ist und in die Türkei zurückkehrt wird dort oft als "Deutscher" bezeoichnet. Bei uns ist es nicht anders, die Russlanddeutschen gelten in Russland als Deutsche, hier allerdings sind sie oft "Die Russen".


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 22:11
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Strafanzeige gegen die Schule? Wegen was?
Weils ie uns zuviel über Hitler und zuwenig über den Rest der Welt gelehrt haben?
Sowas kann man garantiert nicht nachweisen, zumal das schon einige Jahre her ist. Die Schule wurd ein dieser Zeit abgerissen und wieder aufgebaut, ich bezweifle, dass das Personal noch das Selbe ist.
und die Mitschüler sind auch alle verschwunden, ich weiß.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 22:59
@kofi

Ich differenziere zwischen Neonazis und Nationalsozialisten.

Und es hat immer eine entsprechende Grundlage, wenn ich Leute ausschließe und schreibe, dass hier kein Platz für Rechtsextreme ist.
Was daran eine ,,Nazikeule" sein soll, versteh ich nicht :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 23:13
@Kc
Eben der Unterschied ist, dass Neonazis heutige Menschen es sind während Nazionalsozialisten (Nazis) im 2.WK tätig waren.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 23:17
@Venom

Wenn man mich fragt, wären viele, heutige Rechtsradikale nichts weiter, als dummes Kanonenfutter zu jener Zeit gewesen.

Jedenfalls keine Auszeichnung für die ,,deutsche Rasse" :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 23:19
@Kc
xD Wie wahr. Pass auf jetzt fühlen sich bestimmt einige User hier angesprochen lol


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 01:17
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Und den Islam kann er auch nicht leiden. Hat nichts direkt und immer gebunden mit türkisch sein zu tun, aber seine Familie ist muslimisch, nur er nicht. Da wehrt er sich strikt.
Ich denk sowas ist normal, also auch in Bezug auf Ausländer die Problemen mit anderen Ausländern ihrer Heimat haben und mit Religion sowieso. Man hasst halt immer das das einem aufgezwungen oder anerzogen wurde. Wenn die Eltern streng religiös sind gibt es meist zwei Extreme zu denen die Kinder werden; entweder genauso oder vergleichbar streng religiös oder extrem anti-religiös.

Nicht immer natürlich, aber diese Fälle gibt es oft. Ich wurde in keinster Weise religiös erzogen, daher interessierts mich nicht wenn um mich rum Muslimas mit Hijab oder Christen sitzen und ein Jesusbild an der Wand hängt. Wäre ich aber stark christlich erzogen worden, würde mich wahrscheinlich schon ein herumhängendes Kreuz verärgern, einfach weil ich es mit Zwang assoziieren würde.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 05:35
es ist nicht alles ein Rassismusvorwurf, was als solcher empfunden wird, ich wundere mich hier immer wieder, wer immer sofort alles das Gefühl hat, als Rassist etc. gewertet zu werden, obwohl niemand entsprechendes äusserte


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 06:35
@Elektrofisch

Meistens treffen solche "Vorwürfe" voll ins Schwarze! Vielen Menschen ist nur der Faschismus garnicht bewusst den sie da verzapfen...Ich hab bis dato nicht erleben müssen, das irgendjemand vollkommen grundlos und ohne jegliche Grundlage als Fascho betitelt worden ist.

Faschos wollen keine Faschos sein, sind es aber de facto nunmal und weil sie das nicht wahrhaben möchten, meinen sie andere würden "grundlos" die "Nazikeule" schwingen, was aber oft nicht stimmt, es geschiet nicht grundlos.

Pure Volksverhetzung betreiben dauernd andere abwerten, gering schätzen, herabwürdigen und verunglimpfen/diskreditieren und dann den ganzen Faschismus versuchen dummdreist zu verschleiern und somit das alles verharmlosen indem man meint es sei ja nur "Kritik"...

Solche sind mir die allerliebsten!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 12:28
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: und die Mitschüler sind auch alle verschwunden, ich weiß.
Deine blöde Provokation von der Seite kannst du dir sparen.
Die Mitschüler sind auf jedem Fall aus meinem Umfeld verschwunden.
Weiß jetzt echt nicht, wo dein Problem liegt, wenn du schlechte Laune hast, lass sie an jemand anderem aus.

Hier, der "Beweis", dass die Schule vor kurzem neu gebaut wurde.
https://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/richtfest-an-albert-schweitzer-schule-aid-1.3229632

Du kannst ja jetzt so nett sein und meine Frage an dich beantworten!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Strafanzeige gegen die Schule? Wegen was?



melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 14:22
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nicht immer natürlich, aber diese Fälle gibt es oft. Ich wurde in keinster Weise religiös erzogen, daher interessierts mich nicht wenn um mich rum Muslimas mit Hijab oder Christen sitzen und ein Jesusbild an der Wand hängt. Wäre ich aber stark christlich erzogen worden, würde mich wahrscheinlich schon ein herumhängendes Kreuz verärgern, einfach weil ich es mit Zwang assoziieren würde.
Ich denke das hat aber an einem gewissen Punkt nichts mehr mit Erziehung zu tun, sondern einfach Meinungsbildung, die auch durch äußere Faktoren bestimmt wird, ist klar, aber ich wurde weder streng religiös, noch anti-religiös erzogen, trotzdem mag ich streng-religiöse Menschen nicht unbedingt, also ich fühle mich an Orten unwohl wo die Religion konstant zur schau gestellt wird,
ergo, irgendwelche Kreuze, Bilder von Jesu oder sonst was. :>

Aber ich verstehe was du meinst, ist klar.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 17:47
Zerox schrieb:
Strafanzeige gegen die Schule? Wegen was?
Wegen grobem Verstoß gegen den Lehrplan.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.10.2014 um 18:14
Dem sollte natürlich längst ein Weg durch die Instanzen vorangegangen sein.
Z.B. Vorsprache beim Direktor, diverse Dienstaufsichtsbeschwerden usw..

Sollte dagen der Lehrplan tatsächlich so gestaltet sein,
wäre das gesamte Prozedere gegen das Kultusministerium zu richten.
In diesem Fall (von dem nicht auszugehen ist),
hätten jedoch Medien und nachfolgend die Bevölkerung längst Wind davon bekommen.


Anzeige

melden