Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:39
@Gaap

Ich würd einfach mal spontan schreiben, die Allmy Verwaltung ist "linksgrünversifft" und sind entweder selbst Ausländer oder hofieren sie. Und all die Sperrungen betreffen meist Deutsche, während die Ausländer auf Allmy einen Bonus haben, vor allem die Muslime. Muss nichts bewiesen oder nachgeprüft werden, eine verschwörende Theorie reicht :P:

@sadrose

Zu deinem Beitrag vor deinem letzten Beitrag an mich hab ich nix hinzuzufügen. Irgendwo in der Mitte muss man sich halt treffen. Weder zu weit links, noch zu weit rechts. Und viele Fragen/Probleme sind auch keine Fragen ob links oder rechts, sondern müssten auch irgendwo in der Mitte gelöst werden @cbarkyn. Scharia, "scharia controlled zone" und alles begleitende geht ja mal gar nicht. Wer diesen Mumpitz in diesem Land durchziehen will, sollte in ein 100% Islam Land ziehen wie Saudi-Arabien oder was weiß ich, in das streng-islamische Pakistan. Aber nun ja, wenn die eigenen Wohlstandsinteressen überwiegen, dann hat man sich doch entschieden, oder? Für Wohlstand, aber gegen Scharia oder so. Und sollte nicht versuchen, Wohlstand und Scharia in Einklang bringen zu wollen in einem fremden nichtmuslimischen Land, dass auch noch irgendwo mit Druck oder/und Gewalt. Oder wie bisher evtl. schleichend bzw. schrittweise. Das hat denke ich auch nix mit "multikulti" zu tun. Im Gegenteil: Da soll doch monokulti etabliert werden.

@cbarkyn

Wie schon gefragt, anscheinend gibt es auch in GB und F ne "Nazikeule". Oder irgendwas, was mit diesen Themen zu tun hat. Unabhängig davon, ob D Hitler hatte und die genannten Länder irgendwie nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:43
Zitat von kofikofi schrieb:Scharia, "scharia controlled zone" und alles begleitende geht ja mal gar nicht. Wer diesen Mumpitz in diesem Land durchziehen will, sollte in ein 100% Islam Land ziehen wie Saudi-Arabien oder was weiß ich, in das streng-islamische Pakistan. Aber nun ja, wenn die eigenen Wohlstandsinteressen überwiegen, dann hat man sich doch entschieden, oder? Für Wohlstand, aber gegen Scharia oder so. Und sollte nicht versuchen, Wohlstand und Scharia in Einklang bringen zu wollen in einem fremden nichtmuslimischen Land, dass auch noch irgendwo mit Druck oder/und Gewalt.
Ich find das immer sehr dreist. Wenn man unbedingt Scharia will, soll man bitte in ein anderes Land gehen. Das ist ja nun einer der höchsten Formen der Intoleranz überhaupt, die eigene Religion und der damit verbundenen Politik den Leuten in einem fremden Staat auf die Augen zu drücken, wenn man dort lebt. Wenn man die Scharia will, wirklich weg. Auch wenn diese Zonen nicht offiziell sind, allein das sie "hinter den Kulissen" existieren, finde ich äußerst fragwürdig. Da sollte man doch wohl eine Grenze ziehen, das bringt ja nur Unheil.

Ich warte nur darauf bis es irgendwann eine Eskalation in diesem Bereich gibt. Sei es die Scharia polizei die mit Sven Lau in Köln ihr unwesen treibt, oder sonst wo. Ich warte auf eine gehörige Auseinandersetzung, der den Ball ins rollen bringt. :>
Zitat von kofikofi schrieb:Wie schon gefragt, anscheinend gibt es auch in GB und F ne "Nazikeule". Oder irgendwas, was mit diesen Themen zu tun hat. Unabhängig davon, ob D Hitler hatte und die genannten Länder irgendwie nicht.
Ja verstehe. :>


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:45
@cbarkyn
naja über australien kann ich nicht so viel sagen. ist halt immer derselbe konflikt, muslime sehen in solchen "aktionenen" oft halt auch vorurteile und fühlen sich angegriffen. natürlich ist das quatsch, weil es bei dieser aktion mit der razzia zb. ja gar nicht um den islam im wesentlichen ging, sondern um die ISIS und die hätten solch eine razzia auch durchgeführt wenn es sich um westliche attentäter gehandelt hätte. egal... jedenfalls bescheuert irgendwie.

zu fraknreich, ja die front nationale wird auch weiterhin punkten, bin ich mir auch sicher. gerade in frankreich, wo immer schon um die freiheit gekämpft wurde. nur eines möchte ich auch sagen. ich bin relativ oft in frankreich und bemerke, dass "ausländer" dort oft viel schneller und besser die sprache beherrschen, was daran liegt, dass die franzosen sich grundsätzlich weigern eine andere sprache zu sprechen, als französisch. da geht das ganze nach dem motto: friss oder stirb, lern französisch oder pech gehabt. in dem fall find ich das wieder gut.

@kofi
ja solch eine zone hat nirgends was zu suchen.
Zitat von kofikofi schrieb:Wer diesen Mumpitz in diesem Land durchziehen will, sollte in ein 100% Islam Land ziehen wie Saudi-Arabien oder was weiß ich, in das streng-islamische Pakistan.
tun ja einige wie wir sehen. die laufen ja der ISIS hinterher, blöd nur das viele doch wieder zurückkommen oder wollen. ich versteh auch nicht (hab das letztens im fernsehen gesehen) wieso deutschland diese überhaupt noch rein lässt bzw. die hier auf freiem fuß lässt und die in freiheit auf ihren prozess warten. kanns doch auch nicht geben oder?


3x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:48
Zitat von sadrosesadrose schrieb:naja über australien kann ich nicht so viel sagen. ist halt immer derselbe konflikt, muslime sehen in solchen "aktionenen" oft halt auch vorurteile und fühlen sich angegriffen. natürlich ist das quatsch, weil es bei dieser aktion mit der razzia zb. ja gar nicht um den islam im wesentlichen ging, sondern um die ISIS und die hätten solch eine razzia auch durchgeführt wenn es sich um westliche attentäter gehandelt hätte. egal... jedenfalls bescheuert irgendwie.
Ja, eben. Ich weiß nicht, ich kann den Punkt irgendwo verstehen das man sich diskriminiert fühlt, aber wenn nun mal Djihadisten eine Person entführen und enthaupten wollen, dann wird es ja eine Razzia in diversen Haushalten geben die in diesen Punkten unter Beobachtung stehen. Ist irgendwo klar, natürlich ist das teils auch diskriminierend, aber ich finde man sollte sich "freuen" das keiner geköpft wurde? :/
Aber wir wissen ja nicht wie es hinter den Kulissen war.
Zitat von sadrosesadrose schrieb:zu fraknreich, ja die front nationale wird auch weiterhin punkten, bin ich mir auch sicher. gerade in frankreich, wo immer schon um die freiheit gekämpft wurde. nur eines möchte ich auch sagen. ich bin relativ oft in frankreich und bemerke, dass "ausländer" dort oft viel schneller und besser die sprache beherrschen, was daran liegt, dass die franzosen sich grundsätzlich weigern eine andere sprache zu sprechen, als französisch. da geht das ganze nach dem motto: friss oder stirb, lern französisch oder pech gehabt. in dem fall find ich das wieder gut.
Glaube ich eben auch. "Kommt davon" wenn einige Viertel von Paris zB nur an "Immigranten" fallen und Franzosen sogar in diesen Vierteln beschimpft werden, obwohl es im eigenen Land ist. Ist nicht förderlich, und wenn andere Parteien das Problem nicht ansprechen, dann laufen die Leut halt massenhaft rüber zu rechten Parteien.
Das Partei Programm ist nicht das beste, bei weitem nicht, aber die Punkte die halt viele menschen stören, sind dabei.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:50
@cbarkyn
ja ist sowieso irre... wobei man sagen muss, diese viertel gibts auch in wien und berlin und sonst noch überall auf der welt wahrscheinlich. aber ja gebe dir recht.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:52
Zitat von sadrosesadrose schrieb:tun ja einige wie wir sehen. die laufen ja der ISIS hinterher, blöd nur das viele doch wieder zurückkommen oder wollen. ich versteh auch nicht (hab das letztens im fernsehen gesehen) wieso deutschland diese überhaupt noch rein lässt bzw. die hier auf freiem fuß lässt und die in freiheit auf ihren prozess warten. kanns doch auch nicht geben oder?
Problem ist, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, muss man sie reinlassen, sozusagen. Ohne handfesten Beweis das sie gegen deutsches Recht verstoßen, kann man nicht viel machen, da berufen sich die meisten darauf das wir Rechtsstaaten sind und eben Beweise brauchen um irgendwen einsperren zu dürfen.
Und es steht bisher noch nicht unter Strafe sich einer Terrormiliz außerhalb des Landes anzuschließen, genauso wenig kann man Menschen bestrafen wenn sie im Ausland grässliche Taten vollbracht haben. Da dies mit dem eigenen Land nichts zu tun hat, kann man nichts machen.

Was ich persönlich widerliche finde. Nur weil man jetzt in der Öffentlichkeit mit diesen Dingen steht, heißt es auf einmal wir müssen uns auf unser Recht besinnen und können Menschen nicht einfach wegsperren. Wieviele sitzen wohl in U-Haft oder Gefängnissen, da zB Verdacht bestand das sie Cannabis konsumierten oder Piraterie im Internet betreiben? Lächerlich sowas. Diese Menschen sind ja tickende Zeitbomben :/
Zitat von sadrosesadrose schrieb:ja ist sowieso irre... wobei man sagen muss, diese viertel gibts auch in wien und berlin und sonst noch überall auf der welt wahrscheinlich. aber ja gebe dir recht.
Ja leider. Und das ist der Anstoß für Leute rechte Parteien zu wählen :/ Wenn keine andere Partei das "Problem" anspricht, dann kommt es eben zu sowas.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:54
Wie heißt es so "schön:"
Ein Staat ist wie ein Gebiss oder Zähne,
pflegt man diesen nicht, so wird er braun.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:55
@cbarkyn
ja nur in dem beitrag, den ich da gesehen habe, sind zwei deutsche VERSEHENTLICH zur iraqischen armee gekommen anstatt zur ISIS, dachten aber sie wären bei der ISIS. das alleine ist ja schon peinlich genug, wie ich finde, aber ok.. kann passieren. jedenfalls, haben die sie gefilmt und gefragt was sie dot machen wollen usw. und die haben auch gesagt sie freuen sich schon menschen den kopf abzuschlagen. dann wurden sie gefragt, ob sie das schon einmal gemacht haben, haben sie gemeint nein, aber sie sind stark genug usw.. ich glaub sogar auf deutsch. ist das nicht "beweis" genug um jemanden zumindest mal bis zu seinem prozess hinter gittern zu bringen? ich bin mir sicher, wenn ich behaupten würde, dass ich bald töten will, würd ich sofort im knast landen..


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:59
Zitat von sadrosesadrose schrieb:ja nur in dem beitrag, den ich da gesehen habe, sind zwei deutsche VERSEHENTLICH zur iraqischen armee gekommen anstatt zur ISIS, dachten aber sie wären bei der ISIS. das alleine ist ja schon peinlich genug, wie ich finde, aber ok.. kann passieren. jedenfalls, haben die sie gefilmt und gefragt was sie dot machen wollen usw. und die haben auch gesagt sie freuen sich schon menschen den kopf abzuschlagen. dann wurden sie gefragt, ob sie das schon einmal gemacht haben, haben sie gemeint nein, aber sie sind stark genug usw.. ich glaub sogar auf deutsch. ist das nicht "beweis" genug um jemanden zumindest mal bis zu seinem prozess hinter gittern zu bringen? ich bin mir sicher, wenn ich behaupten würde, dass ich bald töten will, würd ich sofort im knast landen..
Krank.
Aber zeigt ja wie gut sie informiert sind wenn sie versehentlich bei der irakischen Armee landen. Gratuliere.

Jedenfalls,
ich hoffe man kann dafür eingebuchtet werden wenn es eben Videobeweise gibt.
Es läuft ja gerade diese Gerichtsverhandlung (in Nürnberg?) mit diesem Djihadisten, wo Telefongespräche mit seiner Schwester als Beweise gelten.

Ding ist aber, es wird nicht von jedem ein Video oder Telefonate geben, die meisten kehren still und heimlich zurück, aufgrund von fehlenden Grenzkontrollen. Was ich im Moment sehr kritisch finde. Ich verstehe das Thema Europas, Grenzen offen und weltoffen, aber wie man sieht bringt das gerade jetzt äußerst viele Probleme mit sich :/


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 18:59
@sadrose
Zitat von sadrosesadrose schrieb:deutschland diese überhaupt noch rein lässt bzw. die hier auf freiem fuß lässt und die in freiheit auf ihren prozess warten. kanns doch auch nicht geben oder?
Das sind hochpolitisch brisante und schwierige Fragen. Beim Thema Islam/Muslime....da muss man ohnehin mitbedenken, dass sie u.a. Mandatsträger, Wählerschichten in und außerhalb der Parteien und Investoren sowie sonstiges in D sind. Die größte muslimische politisch aktive Gruppe in D sind wohl die türkischen Leute. Müsste man in die community mal reinhören, inwieweit die politisch aktiven die deutsche Politik so unterstützen, dass Bewegung bei diesen Fragen möglich ist. Wobei ich denke, dass es gegenüber Salafisten vllt. ein Konsens gibt, die hart anzupacken. Aber Salafisten ja auch türkisch sind, desöfteren. Und ich weiß nicht, inwieweit es da entgegenkommen gibt bei der türkischen community, einzelne ihrer Leute an die Kandarre zu nehmen. Immerhin geht nach außen sichtbarer Politik so gut wie immer eine interne Abstimmung voraus.

De Maiziere kann nicht einfach über das "deutsch-türkische Forum" innerhalb der CDU hinweg entscheiden. Die SPD kann ohnehin nicht über die türkischen Leute in den eigenen Reihen hinweg entscheiden.

Wenn ich politisch aktiver türkischstämmiger wäre, vielleicht wäre ich da auch eher für zurückhaltende Politik in dieser Frage, um den Druck für Muslime ein bisschen zu lindern. Insofern vielleicht Veto für die ein oder andere Abstimmungsvorlage.

Aber natürlich, das führt ja immernoch an dem gesamtgesellschaftlichen Problem vorbei, dass man so schwieriges Klientel im Inland hat. Reisen sie aus und kommen dann irgendwann wie ein John Rambo aus nem Krisengebiet zurück...Irrsinn..


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:05
@cbarkyn
ja is echt krank. da gehts nämlich nicht einmal um muslime oder den islam, sondern um ein paar typen, die einfach krank sind. darum sage ich ja, die wären da auch runter gefahren, wenn es darum geht dort einen rosa staat zu gründen, in dem jeder 10 mal am tag in die luft springt. ich glaub der grund für diese "kämpfer" ist den meisten völlig egal. sicher wirds auch manche geben, die sich wirklich so ein strenges islamisches leben wünschen, da müsste man dann wieder diskutieren, ob das überhaupt islamisch ist nach dem koran.

@kofi
ja schon klar. kann das auch zum teil nachvollziehen, wir sind halt ein rechtsstaat. gott sei dank. aber dennoch hab ich manchmal das gefühl, der staat lässt sich von der angst geiseln, denn in wahrheit hat man wahrscheinlich auch angst davor, selbst opfer von anschlägen zu werden, würde man "härter durchgreifen" usw.. fragt sich nur, wie lange man das noch mitmachen will und auch wie das die muslimische bevölkerung selbst sieht. vielleicht würde es ja anders aussehen, wenn wirklich der erste terroranschlag in deutschland stattfinden würde. der würde nämlich sicher auch muslimische mitbürger treffen...


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:15
@sadrose

Ist so eine Diskussion jetzt links, mitte oder rechts?

Ich war auf Allmy übrigens auch schon "islamophob" sowie "rechtsaußen" und sogar "Hetzer". Wurde mir einfach so geschrieben :0

Aber auch nur im Themenbereich Islam/Muslime. Vielleicht muss man da sagen, das verständlicherweise die Antennen bei vielen Muslimen, auch bei dem ein oder anderen Allmyschreibenden, sehr empfindsam sind.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:20
@kofi
ich habe keine ahnung wie sich so eine diskussion einordnen lässt.

ja ich kann das bei den muslimen auch nachvollziehen, aber man muss auch eines sagen: deutschland muss sich immer wieder rechtfertigen wegen seiner vergangenheit und besonders "aufpassen" was gesagt wird usw. verständlicherweise. nur habe ich das gefühl, dass die reaktion von muslimen bei dingen wie terroranschlägen, das WTC usw sich doch eher so anhört: "das hat nichts mit dem islam zu tun". naja stimmt schon, dann aber irgendwie doch wieder schon..


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:35
@sadrose

Das war ja auch im Antisemitismusthread ne ganz interessante Sache bzw. ist es sicherlich überhaupt.
Also Zusammhang Israel/Palästina Konflikt.

Denk an ein Land wie das streng-islamische Pakistan und die Verfolgung von Ahmaddiya und Christen.

Irgendwo ist da so der Tenor:

Israel hat alles mit dem Judentum zu tun. Aber Pakistan hat nichts mit dem Islam zu tun. Alles was in Israel passiert, geht auf das Judentum zurück, die ganze Politik einfach alles. Was in Pakistan passiert, geht niemals auf den Islam zurück. Fairerweise sollte man bei beiden Ländern dann sagen, die Politik hat nix mit der Religion zu tun.

----

Zu "Religion ist friedlich"

Solche Argumentation findet man bei anderen Diskussionen doch auch. Der Mensch erschießt andere Menschen, nicht die Schusswaffe. Sie ist in dem Sinne nur Mittel und Zweck um zu erschießen. Der Umgang mit der Schusswaffe ist also entscheidend, nicht ihre bloße Existenz.

Der Gläubige interpretiert den Koran, und tut das was er tut. Der Umgang mit dem Inhalt des Korans bleibt jedem selbst überlassen, ohne das die bloße Existenz des Buches an sich entscheidend wäre. Insofern hat wohl vieles was Menschen tun nix mit der bloßen Existenz des Islams oder Korans an sich zu tun, aber mit dem Umgang vieler Gläubiger mit ihrer Religion.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:39
@kofi
ja schon, nur genau das macht es ja so schwierig, aber insofern ist keine religion friedlich, weil sie immer die gefahr der falschen auslegung mitbringt.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:39
Ich weiß ich bin nicht angesprochen, bin aber lästig genug mich ständig einzumischen. Tut mir leid
Zitat von kofikofi schrieb:Ist so eine Diskussion jetzt links, mitte oder rechts?
Sie wird wahrscheinlich als rechts verstanden, ist aber meines Erachtens nach neutral, weil sich alle Parteien damit momentan beschäftigen müssen.
Ich war auf Allmy übrigens auch schon "islamophob" sowie "rechtsaußen" und sogar "Hetzer". Aber auch nur im Themenbereich Islam/Muslime. Vielleicht muss man da sagen, das verständlicherweise die Antennen bei Muslimen, auch bei den auf Allmyschreibenden Muslimen, sehr empfindsam sind.
Ich kann mir vorstellen das Antennen empfindsam sind und sich Leute im Moment sehr leicht angegriffen fühlen, aber das ist auch ein Problem. Unsere Antennen sind mittlerweile auch empfindsam was vorgeworfenen Rassismus betrifft, dem muss man sich einfach stellen :>

Aber ja, dem ist einfach so.
Obwohl du als Islamophob oder Hetzer... Wie man auf sowas kommt, ist mir ein Wunder.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 19:48
@eckhart
Strafanzeige gegen die Schule? Wegen was?
Weils ie uns zuviel über Hitler und zuwenig über den Rest der Welt gelehrt haben?
Sowas kann man garantiert nicht nachweisen, zumal das schon einige Jahre her ist. Die Schule wurd ein dieser Zeit abgerissen und wieder aufgebaut, ich bezweifle, dass das Personal noch das Selbe ist.


2x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 20:53
@kofi
Es geht mir darum dass mir Rassismus vorgeworfen wird nur weil ich nicht auf den Multikultizug aufspringe. Als ich mich im Fanforum meines Lieblingsvereins dazu bekannte, dass ich Sympathien für die AfD habe wurde mir auch sofort rechtes/rechtsextremes Gedankengut angeprangert.

Bei Transfermarkt.de wurde ich einmal sogar gesperrt und von einem Paten sogar als "Troll" betitelt (und dabei auch ansonsten nicht gerade höflich angesprochen) als ich meinte dass ich Özil, Khedira & Co. rausschmeißen würde weil jene sich nicht mit Deutschland identifizieren.

Meine Güte, nicht immer ist jede Kritik an Personen mit ausländischen Wurzeln Rassismus. Warum gibt es nicht mal grautöne, warum immer schwarz und weiß?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 20:59
@Elektrofisch

Und was macht dich konkret zu einem besseren "Ausländer" im Gegensatz zu anderen Ausländern? Assimilation? Du bist selbst ein Teil von "multikulti". Wenn im Thread "Nerven euch die Ausländer in D" 151 Personen für "Alle Ausländer raus" stimmen, dann musst du als Teil von "multikulti" aber mit das Land verlassen :)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.10.2014 um 20:59
@Elektrofisch
sorry nur kleine frage nebenbei, was versteht man in dem sinne unter "troll"? hat das irgendeine besondere bedeutung zu dem thema? ich kenn das in dem zusammenhang nicht.


Anzeige

melden