Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

02.10.2014 um 23:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:In diesem Sinne ist natürlich auch der Begriff "Deutschenfeindlichkeit" krude oder Irrsinn, wenn wir von Leuten sprechen, die in D geboren und aufgewachsen sind.
Leute die in Deutschland geboren worden sind, können auch "Deutschenfeindlich" sein. Siehe Antifa etc.

Anzeige
melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

02.10.2014 um 23:50
@Verzerrer

Okay....^^

Gegen das eigene Land...ist halt auch irgendwie die deutsche Definition von "links". In der Türkei (fällt mir gerade spontan ein) gibt es auch ne "linke". Aber ich versteh das mal so, dass es in der Türkei dann doch eher eine "patriotische linke" ist, aber keine nationalistische? Aber angeblich ist die türkische linke nicht unbedingt weniger national orientiert. Links muss dann glaube ich nicht unbedingt gegen alles sein, was den Staat und seine Bürger ausmacht?

Die deutsche linke, in einigen Teilen, ist halt sicherlich außergewöhnlich im weltweiten Vergleich? Also dieses Streben gegen das eigene Land.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 12:17
@kofi

In Deutschland heißt links sein auch nicht unbedingt gegen das eigene Land zu sein, das sind dann wohl eher Randgruppen, die sich aus dem linken Spektrum ergeben. Aber ja, das ist etwas sonderlich in Deutschland.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 12:38
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Aber ja, das ist etwas sonderlich in Deutschland.
Das ist nicht sonderlich, Antinationalismus gibt es überall auf der Welt. Das wird nur von den "Überall anders gehen die viel lockerer mt Patriotismus um" Heulsusen nicht wahrgenommen.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 13:03
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ich versteh taktifuchs glaube ich, dass er sich nicht selber in die Pfanne hauen will, weil so eine Gesellschaft schließt ihn ja nicht mit ein. Wenn er ausländische Wurzeln hat, dann hat er eben wohl keine 2 deutschen Eltern.

Aber ich glaub ich kenne diese Denke, die hab ich ähnlich. Ich versteh unter "multikulti" eine Gesellschaft mit Personen allerlei Herkünfte, Hautfarben und Religionen. Die wiederum sich selbst, wenn sie in D geboren und aufgewachsen sind, als Deutsche verstehen. Die auch Deutsche sind. Und "Ausländer" zumeist oder immer gut integriert sind. Also deutsch sprechen usw., man mit ihnen kommunizieren kann.
Das kann ich gut nachvollziehen. Mit dem Verstehen wirds dagegen schwerer.

"Wenn ich mich zu einer Gruppe hingezogen fühle, die mich mit Macht aber nicht haben wollen" spätestens dann werfe ich doch den ganzen Ingroup/outgroup-Kram hin(!)
(Deutscher bin ich sowieso)
und suche mir andere Freunde z.B. über ein Hobby und wenn ich kein Hobby habe,
bin ich doch Arbeiter oder Student und habe genug mit anderen Arbeitern oder Studenten um meine Rechte zu kämpfen.
Das verbindet ebenfalls !
@Elektrofisch

Ingroup/outgroup-Denken habe ich überigends -seit ich Denken kann- immer zu vermeiden gesucht.
Aber dass wir in einer Klassengesellschaft leben, habe ich mir nie ausgesucht.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 13:26
@paranomal

Ich denke schon, dass aufgrund der Geschehnisse während der Nazideutschland-Zeit der Antinationalismus in Deutschland etwas verstärkter auftritt, als in anderen Ländern.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 13:33
@Verzerrer
In allen Ländern (den Balkan mal ausgenommen) wo quasi faschistische Zustände herrschten ist dieses Bewusstsein wohl ausgeprägter.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 13:47
Ich sag mal so, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

@Elektrofisch
Einige Vorwürfe die man hier vor die Füsse geknallt bekommt, entstehen nicht aus dem Nichts heraus. Man sollte sich schon genau überlegen was man sagt und wie man es sagt.
Sicher ist Kritik an anderen Kulturen noch lange kein Grund die Nazikeule zu schwingen.
Wenn es eben daraus entstanden ist, das diese Menschen moralische Grundsätze einfach nicht einhalten.
Also im Grunde, wenn man was gegen Kriegsverbrecher äussert, wird man dafür nicht gleich als Nazi abgestempelt.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 15:11
@paranomal

Und wie kommst du darauf?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 15:29
@paranomal
Vor allem in Deutschland und Italien ist der Rassismus stark ausgeprägt .


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:00
@Venom

Ja, könnte man schon wieder so sehen heutzutage...

Youtube: Als sie uns für Juden hielten... Attacken bei 'Free Gaza' - Demonstration in München
Als sie uns für Juden hielten... Attacken bei 'Free Gaza' - Demonstration in München
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:18
@Venom

Und dementsprechend auch der linke Flügel.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:29
@quetzal

Habe mir das Video mal angesehen. Eine Israel Flagge zeigen ist für die Polizei bei dieser Demo also Provokation? Dann ist diese Demo zu 100% Antisemitisch.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:37
@Verzerrer

Ja sehr aufschlussreich, da werden also heute Deutsche durch die Straßen gejagt weil man sie für Juden hält (mitten in Deutschland) und wo ist da der "linke Flügel" ?


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:39
@quetzal

Auf dieser Demo ist wohl eher ein Mischmasch aus links und rechts anwesend (obwohl diese zwei Spektren nicht mehr für die Beschreibung der politische Gesinnung der Leute ausreicht, viele haben etwas von beidem).

Hier ein Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=8PX_enJHgPI (Video: Unglaublich -Jude gegen Muslime auf dem Oktoberfest - München am Ende der Toleranz)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:und wo ist da der "linke Flügel"
Es gab doch haufenweise Gegendemos. Die "linken" die da gegen Juden hetzen, stehen in der Tradition der RAF, sprich sind Antiimperialisten. Der Rest des linken Spektrums gibt sich da fast durchweg israelsolidarisch.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 16:49
@Verzerrer
Um auf sowas aufmerksam zu machen braucht man nicht diese Knalltüte von Broder.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 17:13
@Verzerrer

Ja das sind ja noch halbstarke, die Gefahr geht von solchen erst aus wenn die mal älter sind und den Blödsinn den sie da erzählen immer noch glauben... Nur irgendwer wird denen das ja auch vorleben, darum sollte man sich zuerst kümmern.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gab doch haufenweise Gegendemos.
Und was hat man mit den "Du lass das mal sein, das finden wir nicht gut" >Gegendemos< erreicht ?

Wird das jetzt weniger oder ? =) Sind wir mal ehrlich wenn jemand schuld hat an solchen Paralelgesellschaften die offen Rassen-Krieg auf Deutschen Straßen spielen, dann ist es der "linke Flügel" ;)

"Anti Israel Demo" bei youtube eingeben und schauen wieviele solcher "Rassistischer" Aufmärsche es gibt, es sind einige.

Mann stelle sich vor das wären alles "Volksdeutsche" am besten noch mit bestimmten Symbolen auf den Flaggen, und schreien beleidigungen gegen Juden. Da würden einige Linke hier aber sofort nach Bomber Harry schreien...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Rest des linken Spektrums gibt sich da fast durchweg israelsolidarisch.
Und wo waren die zu dem Zeitpunkt als das Video gedreht wurde ?


3x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 18:00
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und wo waren die zu dem Zeitpunkt als das Video gedreht wurde
Und wo warst Du mit den Gedanken, als Du das Video hier einstelltest?

Bei 3:27 heißt es,
dass sich die Münchner Polizei, die ansonsten bekannt ist für ihr rigoroses Eingreifen gegen linke Demonstranten, ungewöhlich passiv verhielt.
Könnte der Grund nicht darin liegen, dass Neonazis ihre Teilnahme angekündigt hatten?
Bei 1:17 zu hören. "Im gemeinsamen Kampf für ein freies Palästina und für ein freies Deutsches Reich"

Logisch dass man als Polizei hier nicht eingreifen kann,
wenn unter all den linken Chaoten die "richtigen Leute" nicht erkennbar sind und somit gefährdet werden könnten.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.10.2014 um 18:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wo warst Du mit den Gedanken, als Du das Video hier einstelltest?
Wieso ich ? Ich bin nur der jenige der sagt die Linken sind Maulhelden wenn sie auf der einen Seite gegen Rassismus sind, aber ihn auf der anderen Seite einfach ziehen lassen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei 3:27 heißt es,
dass sich die Münchner Polizei, die ansonsten bekannt ist für ihr rigoroses Eingreifen gegen linke Demonstranten, ungewöhlich passiv verhielt.
Könnte daran liegen dass der Videoersteller auch eher Links einzuordnen ist. Und der dann seine sonstige Meinung nämlich: das die Polizei ja sonst immer hart gegen Linke vorgeht (wenn sie auch die Interessen des Filmers vertreten), jetzt wie einen Bumerang an den Kopf bekommt, und feststellt: Hmmm das ist also der Dank, wenn man zu lange und zu naiv Links handelt. Und plötzlich kann die Polizei gar nicht hart genug vorgehen weil man selber nicht mehr sicher ist...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im gemeinsamen Kampf für ein freies Palästina und für ein freies Deutsches Reich
Ernsthaft, Du glaubst die Rechtsextremen marschieren an deren Seite gegen Israel ? Halte ich für eine Propaganda Ente... Vielleicht Irre ich mich ja, dennoch sieht man bei den unzähligen Videos auf youtube mit dem Thema "Anti Israel Demo" nichts davon !?

Zudem macht es diese Bilder auch nicht schöner, es sei denn man mag die "Neo-Nazis"... Dennoch gilt :
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sind wir mal ehrlich wenn jemand schuld hat an solchen Paralelgesellschaften die offen Rassen-Krieg auf Deutschen Straßen spielen, dann ist es der "linke Flügel" ;)
Und dann damit zu kommen, "da darf man nichts gegen sagen weil man ja auch schon Gegendemos startet", finde ich schon sehr schwach...

Wenn Deutsche hier in Deutschland durch die Straßen gejagt werden weil man sie für Juden hält ist das mehr als ein Warnzeichen (wenn man denn schon alle anderen verpennt hat)...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Logisch dass man als Polizei hier nicht eingreifen kann
Ich würde niemals gegen Polizisten etwas sagen, die stehen auch nur zwischen den Fronten und versuchen ihre Brötchen zu verdienen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn unter all den linken Chaoten die "richtigen Leute" nicht erkennbar sind und somit gefährdet werden könnten.
Vielleicht denke ich da ja zu konsequent, aber wie wäre es damit so eine Veranstaltung sofort aufzulösen ? Und nicht in zig Städten das gleiche dulden ...?


Anzeige

melden