Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.01.2015 um 16:14
Ich glaub, Bachmann hat zum ersten mal in seinem Leben ganze, ehrliche, produktive Arbeit geleistet......dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Dresden zeigt, wie es geht!

Anzeige
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:14
@Scheol

Aber Proteste werden wohl trotzdem noch zunehmen. Obs dann alles "Nazis" sind, weiss ich nicht.

@pettystuff

Vor mir doch nicht.

---

Sowas wie ein deutscher Frühling. :D


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:15
@ThunderBird1

Aufgrund der jüngsten Ereignisse gibt es nur noch eine einzige Floskel, die sich ein PEGIDA-Mitläufer leisten darf:

"Ich bin ja kein Neonazi, aber ich finde gut, was sie sagen".


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:16
@Scheol

Also ich fand gut, was die sagten. Saugut um genau zu sein.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:17
@wuec

Kenne deinen Platz.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:18
Auf der Pediga in Dresden waren heute keine 5.000 anwesend.

Es ist Monatsende und der Rest hatte wohl kein Geld mehr um nach Dresden zu fahren...


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:19
Die Ausreden kommen ja auch eher von den Gegnern, oder komme ich jetzt nicht mit?


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:19
++Das 'Pegida'-Orga-Team: Endlich vollständig!++

Wie bereits angekündigt, präsentieren wir euch hier das vollständige (!) Team der Organisatoren von 'Pegida'.

Einige der Herrschaften hatten doch glatt versucht, sich aus der öffentlichen Darstellung des Vereines rauszuhalten.

In den Bildern findet ihr nun eine Personenübersicht, ein Organigram mit den wichtigsten Verbindungen zu Organisationen und einen Beweis-Screenshot aus der geheimen Facebook-Gruppe.
[...]

https://www.facebook.com/pegidawatch

Wer bei #pegidawatch vorbeischaut, sollte sich auf jeden Fall die Screens anschauen, da erfährt man so einiges!


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:20
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich wette 30% hat keine Arbeit!

Edit: natürlich sind daran aber Muslime schuld!
Schon möglich. Allerdings sagt eine kürzlich erschienene Studie dieses:

http://meta.tagesschau.de/id/94185/typischer-pegida-anhaenger-ist-maennlich-und-gebildet


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:21
@Subcomandante

Lass doch die dauernde Verlinkung auf facebook sein und stell das hier direkt rein. Genug User machen bei Facebook nicht mit.

@peggy_m
Schon möglich. Allerdings sagt eine kürzlich erschienen Studie dieses:
In der Studie haben überhaupt nur 1/3 der angesprochenen Anhänger geantwortet. Kannst du in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:22
@peggy_m

Ich finde Studien und Statistiken immer lustig ;)

Vor ein paar Tagen hab ich einen Bericht (der deutschen Lügenpresse, natürlich)gesehen, in dem man Menschen aus Frankreich, England und den USA befragte, zu Entwicklung der PEGIDA in DE...


Seltsam ist, dass nur die Deutschen sich so nen Kopp um den Haufen machen.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:23
Die Dresdner Polizei spricht von 17.000 PEGIDAsten:

16:20 Uhr: Die offizielle Teilnehmerzahl ist laut Polizeipressesprecher Thomas Geithner 17.000 Teilnehmer!
https://mopo24.de/Dresden#!nachrichten/liveticker-vor-ort-beim-demo-sonntag-in-dresden-4093 (Archiv-Version vom 31.12.2014)

@Rho-ny-theta
Das ist eine öffentliche Seite - bin selbst nicht bei Facebook. Aber kann ich machen, ich muss nur die Namen schwärzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:24
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In der Studie haben überhaupt nur 1/3 der angesprochenen Anhänger geantwortet.
Äh nee.....es wurden über 2000 angesprochen......nur ca. 800 haben den Umfragezettel entgegengenommen und davon haben nur 123 an der Umfrage dann teilgenommen.

Also NOCH unrepräsentativer...rund nur ein 1/20 der angesprochenen


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:24
@Scheol

Mein Platz? Genau hier. Auf meinem Drehstuhl. Aber was tut das zur Sache?

13hundert+etwas Seiten in diesem Thread, plus etwaige "Breittretversuche" der üblichen Verdächtigen, vermochten diese Gestalten nicht annähernd so bloßzustellen, wie sie selbst aus freien Stücken und ebenso freiem Willen (nehme ich mal an) taten. All das in einer komprimierten und zeitsparenden Art und Weise.

Wie kann man das nicht gutheißen? Das war eine Meisterleistung.
So grandios, dass es künftig selbst dem größten Dummdödel kaum noch möglich sein wird Lobeshymnen anzustimmen.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:25
@CurtisNewton

Falsch:
Für die Studie unter Leitung des Politikwissenschaftlers Hans Vorländer wurden bei drei Demonstrationen im Dezember und Januar rund 400 Personen befragt. Dabei lehnten zwei Drittel der ursprünglich angesprochenen Menschen eine Befragung ab.



melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:25
Das waren doch niemals 17.000 Leute...


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:27
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Dresdner Polizei spricht von 17.000 PEGIDAsten
LOL
Auf den Platz passen ca. 10.000 Männeken wenn er voll ist. Er war aber halb leer.

https://www.allmystery.de/static/upics/befd7b_Dresden_14_Uhr_35.jpg


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:27
@Rho-ny-theta

Ah ok, dann hab ich die Studien verwechselt....ich bezog mich auf die hier

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136546461/Protestforscher-sieht-Zenit-von-Pegida-ueberschritten.html
Von etwa 1800 Angesprochenen hätten nur 670 den Handzettel überhaupt angenommen.
Meine Zahlen waren daher zwar nicht 100% korrekt, aber im Rahmen.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:28
@CurtisNewton

Ja, habe ich mir schon gedacht - die Vorländer-Studie ist die qualititativ schlechtere von beiden, wurde aber aggressiver vermarktet.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 16:28
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Auf den Platz passen ca. 10.000 Männeken wenn er voll ist. Er war aber halb leer.
Hey, der Rest war im Untergrund!

PEGIDA würde sich niemals ein Beispiel an der "Lügenpresse" nehmen! :)


Anzeige

1x zitiertmelden