Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 14:53
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:genau das meinte ich - er sagt hier eben nicht "Man müsste diese komische mischpoke aus der Moschee werfen". Ein excellentes beispiel für das was ich meinte.
weil Mischpoke immernoch keine beleidigendes Wort ist sondern ein abwertendes.
und in meinem Beispiel ist die abwertende Aussage "aus der Moschee werfen"

Erinnert mich zunehmens an:
Du hast Charisma - was?warum beleidigst du mich.
Du hast Charisma - ? kann nicht sein ich benutz immer Gummi.

aber seis drum, wer andere ständig beleidigt, beschulidig, hetzt, senziert und belügt und bedroht (bzw. dagegen nichts auf seiner Facebookseite unternimmt) kann man als Mischpoke durchaus bezeichnen.

Anzeige
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 14:54
@emanon

deine verwendung des sprichwortes "die ratten verlassen das sinkende schiff" war eindeutig herabwürdigend gemeint, da kannst du dich drehen und winden wie du willst.

Hätte dich gerne gehört, wenn z.b. bachmann davon gesprochen hätte, dass im syrischen bürgerkrieg nun die "nagetiere" das sinkende schiff als erstes verlassen. wahrscheinlich hättest du tagelang geweint und seitenlang nebenkriegsschauplätze eröffnet:-D .


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 14:57
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jeder kleine Furz wird rausgezogen und Nazi Nazi gebrüllt, aber wenn die Grünen sich Nazi-Sprech aneigenen dann ist das gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.
Diese Doppelmoral und Scheinheiligkeit...
boah, wo ist Mischpoke ein Nazisprech? Nazisprech sind Wörter wie Volksverräter, Lügenpresse usw. Mischpoke hat jüdischen Ursprungs... meinst echt das Nazis ein jüdisches Wort nehmen würden?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:deine verwendung des sprichwortes "die ratten verlassen das sinkende schiff" war eindeutig herabwürdigend gemeint, da kannst du dich drehen und winden wie du willst.
welches Sprichwort wäre den angemessen gewesen???? Wenn jemand eine gescheiterte Unternehmung verlässt ist jeder Kommentar "herabwürdigend".


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 14:58
Mischpoke ist heutzutage salopp - damit hat sich das Thema erledigt...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:00
@Masterblunt
ach komm du hast doch schon mitbekommen das man es nicht gut finden kann wenn man andere mit ähnlichen Wörtern bezeichnet wie die eigenen... ;)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:00
@scarcrow

Lügenpresse haben auch die Kommunisten genutzt.
Mischpoke war eines der Lieblingswörter von Göbbels.

Du verstehst jetzt vielleicht, wie dumm es ist, sich auf einzelne Wörter zu stürzen und Nazi zu schreien, wie z.B. Gleichschaltung oder Bodensatz


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:01
PEGIDA schreit lauthals "Pack" aber dann rumheulen wenn sie einer "Mischpoke" nennt, lächerlicher Haufen!


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:01
@scarcrow

in syrien verlassen derzeit die ratten das sinkende schiff, finde ich z.B durchaus unangemessen. Das kann man auch anders formulieren, wenn man denn nicht herabwürdigen will. geht sehr einfach.

@Masterblunt

einverstanden. Und ich hoffe dass özdemir sich dafür einsetzt, dass die andere komische mischpoke aus den moscheen fliegt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:04
@scarcrow
Es wird immer schwieriger.
Es wird sich wohl immer ein Armleuchter finden lassen, der getätigte Äusserungen solange vergewaltigt und durch den Wolf dreht bis er einmal "Nazisprech" rufen kann.
Bestimmt hat auch mal ein Nazi das Wort Leberwurst gebraucht.
"Beleidigte Leberwurst" kann also durchaus, in den Augen dieser Bedauernswerten, als verbrannt gelten, auch wenn keine Tiere im Satz vorkommen sollten.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:in syrien verlassen derzeit die ratten das sinkende schiff, finde ich z.B durchaus unangemessen. Das kann man auch anders formulieren, wenn man denn nicht herabwürdigen will. geht sehr einfach.
Man muss das aber im Kontext sehen. Bei Flüchtlingen die fliehen ist es sicher unangebracht. Bei der Regierungsspitze die vor ihrem eigenen Untergang, den sie selbst verursacht haben, fliehen sehe ich es als angebracht. Eben so wie wenn man das nun den PEGIDA Organisatoren vorwerfen kann, völlig angebracht.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:05
@Deepthroat23
Klar, dreh nur wieder alles zurecht. Ich sag nur
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Offtopic: Es gibt sogar Vereine, Unternehmen und Bands die sich Mischpoke nennen. Die wissen das dann wahrscheinlich auch alle nicht ;)



melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:07
@aseria23

Hehe Aseria... Du bist so ne lustige.
Du bist die erste, der dampfendes Blut aus den Ohren geschossen wäre, hätte Lucke z.B. Asylanten als Mischpoke betitelt.
Das weisst du auch.
Und mit zurechtdrehen vorwerfen.
Die Meisterdreherin schlechthin.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:08
@armleuchter

Mischpoke würde ich wirklich nicht jetzt so zwingend mit irgend etwas politischem in Verbindung bringen...
Er hätte ja auch alternativ "Sippschaft" sagen können – aber das hört sich doch wirklich noch viel beleidigender an...

Jedenfalls denke ich nicht, dass er sich wirklich so tiefgründig dabei bedacht war, als er diesen Satz äusserte...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:08
@Deepthroat23
na gut, dann soll es so sein.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:in syrien verlassen derzeit die ratten das sinkende schiff, finde ich z.B durchaus unangemessen. Das kann man auch anders formulieren, wenn man denn nicht herabwürdigen will. geht sehr einfach.
unangemessen? klar -> Unterschied Syrien und Pegida:
Bei Pegida verlassen Initiatoren eigenes Unternehmen und kehren zurück in ihr heim...
Syrer verlassen auf Grund eines Konfliktes, Bomben und Tod ihr zuhause, lassen freunde und ihr Hab und gut zurück, nehmen ihr Erspartes um zusammengepfercht in der Hoffnung nicht zuersaufen ihr land.

klar, klar, klar... arme Pegida...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:09
@Deepthroat23

Ach lucke hat dafür viel bessere begriffe. Und das weisst du genauso gut wie ich.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:11
@aseria23

Ich bin heute absolut nicht auf Krawall gebürstet. Darum erklär ichs mal:

Lucke sagt z.B. "Gleichgeschaltete Medien". Dafür wird er aus dem ganzen Land kritisiert, weil AUCH die Nazis das gesagt haben.

Ötzdemir sagt "Mischpoke", was AUCH die Nazis benutzt haben und das ist was KOMPLETT anderes?
Wieso denn? Kannst du mir das beantworten?


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Lucke sagt z.B. "Gleichgeschaltete Medien". Dafür wird er aus dem ganzen Land kritisiert, weil AUCH die Nazis das gesagt haben.
Nein, weils vollkommener Blödsinn ist !


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Lucke sagt z.B. "Gleichgeschaltete Medien". Dafür wird er aus dem ganzen Land kritisiert, weil AUCH die Nazis das gesagt haben.
Sicher das er da nur zwecks dem Wort kritisiert wurde und nicht verlleicht weil dies eine extrem dumme Aussage ist, die dazu auch noch komplett gelogen ist?


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:14
@emanon
ich frag mich ernsthaft wie man so viel Wirbel um nichts machen kann. in einer durchschnittspegida-Rede fallen wahrscheinlich 5 mal so viele verachtende Vergleiche und Lügen ----> aber sagt man Nagetier.... hui, dann springen die Demokratienretter zur Seite.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:15
@Masterblunt

keine ahnung ob der özdemir sich was dabei gedacht hat. fakt ist, dass mischpoke wie auch ratten verwendet wird um bestimmte gruppen herabzuwürdigen. Und manche meinen eben, dass man bestimmte gruppen abwerten darf und andere nicht^^. Das ist im prinzip das ganze thema.


Anzeige

melden