Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 14:15
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Du liest ja auch keine Lügenpresse :D
Bemerkenswert ist ja das die Pegida-Demonstranten so gegen die "Lügenpresse" schimpfen aber sie gerne nutzen um ihre angeblichen "Fakten" zu belegen....

LuegenpresseTAZ

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:16
@univerzal
wie "dann muss man sich mit fakten auseinandersetzen" ??
verwirr mich nun bitte nicht mit fakten und tatsachen, ich hab mein eigenes weltbild ;)

@Aldaris
hätten wir das also geklärt..jawoll..da bin ich dabei^^
wenn wir noch nicht genug schubladen und klischees von der presse vorgegeben bekommen, aach, da sind wir kreativ und erweitern die studie einfach um ein paar eigene fuckten
wir bekommen schon ein klares bild von all den **gidisten, antifanten gebastelt
:)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:17
@Groucho
ZDF kleber z.B war nahe an einer erektion als er freudetrunken verkündete, dass in köln die kögida-demo blockiert bzw. verhindert wurde.

Ist ja auch ein grund zum feiern, wenn eine mehrheit der minderheit de facto das demonstrationsrecht nimmt.
du kannst mir jetzt noch mehrfach zu erklären versuchen , dass ein mensch nicht ganz deutschland ist^^. ich habe ein beispiel geliefert für "erfreut sein über ein an sich undemokratisches verhalten", aber nicht für "freude über menschenjagden" . Das war auch nie meine absicht - wie kommst du eigentlich darauf? - Sonst hätte der satz irgendwie in der art gelautet:
ZDF kleber z.B war nahe an einer erektion als er freudetrunken verkündete, dass in köln ganz deutschland die pegidisten gejagt hat.

Ist ja auch ein grund zum feiern, wenn eine menschenjagd stattfindet.



melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:17
@asgards.tattoo

Ja, manchmal muss man auch mal Spaß machen. Was wäre, wenn uns das verboten wäre? ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:19
@asgards.tattoo
ich hab mein eigenes weltbild

Dann biste eh gegen Fakten geimpft, also keine Sorge^^


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:23
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Bemerkenswert ist ja das die Pegida-Demonstranten so gegen die "Lügenpresse" schimpfen aber sie gerne nutzen um ihre angeblichen "Fakten" zu belegen....
@King_Kyuss
Das ist natürlich auch sehr lustig... :D

Am besten finde ich genau die Geschichten, die ich selbst wirklich nur so aus der Presse entnehmen konnte...
(Lese täglich ca. 10 Online-Zeitungen)

Persönliche Erfahrungen scheiden bei denen da wohl oder übel einfach aus...


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:24
apropos, hier war doch noch jemand artikel schuldig, die ich erbeten hatte, zum thema wie nazis menschenjagd in der brd machen
@Groucho
warst du das ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ansonsten, mal unter uns Gebetsschwestern: Auch hätte keinen Bock auf einen Eimer Wasser als Dankeschön, nur weil jemanden meine Meinung nicht passt.
Aus Rücksicht darauf nimmt der Staat auch keinen Eimer, der nimmt nen Wasserwerfer...


melden
melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:48
was verlangst du - soll rot-grün in BaWü gegen geltendes recht verstoßen?
*grün/rot

Ich verlange gar nichts. Ich hab mir bisher echt nur nicht vorstellen können, dass ausgerechnet eine grün/rote Landesregierung wegen ihrer Asyl-Flüchtlings bzw. überhaupt Migrantenpolitik (scharf) kritisiert wird @asgards.tattoo

Ich kenne jetzt die Fälle bzw. deren Hintergrund, die in dem Link geschildert werden, nicht wirklich. Vom Lesen her, wenn da wirlich Härtefälle drunter sind und grün/rot sich so anstellt...

@KillingTime
Ich glaube, kein Land der Welt hat bessere Asylbedingungen als Deutschland!
Neee, das nicht gerade :)

Ich kann aber dein Einwand verstehen, verstehe aber auch den Einwand von denen, die das gegenteilige sagen/schreiben. Es geht ja vielmehr darum, dass du wahrscheinlich auch den Großteil deiner Informationen aus der "Lügenpresse" holst, also Sachen wie "Asylanten bekommen 30 000 Euro Bar" oder so. Und dann denkst, ja, dass stimmt, das kommt ja von den multikultibefürwortern!

Aber in der Regel sieht "Alltag" ganz anders aus, für die, die sich mit Asylanten abgeben, ihnen helfen oder sie beraten als auch für Asylanten selber. Im Fazit sind die Asylbedingungen in Deutschland aus der Erfahrung dann naja....Menschenfreundlichkeit sieht dann doch oft anders aus.

Aber wie so oft erwähnt: Die letzte wirklich große Reform in Asyl-und Migrationsfragen geht ja noch auf Schröder und seinen grünen Koalitionspartner zurück. Die so verschriehenen "multikultibefürworter" selber haben für heute zumindest zum Teil menschenunfreundliche Asylbedingungen geschaffen oder Kohls Gesetzgebung dahingehend ergänzt.

Im Grunde genommen ging es doch sicherlich Asylanten unter Kohl besser als nach rot/grün Zumindest finanziell und vielleicht auch punktuell rechtlich? Aber da kenne ich mich zu wenig aus.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 15:33
@scarcrow
jo, thx ..liest sich schockierend, wenn man es so aufgelistet sieht, grad im wiki
und die zeit beschreibt einen vorfall aus 2011 in kreuzberg
ich will solche untaten nicht relativieren, jedes gewaltopfer ist eins zuviel
laut wiki und der kriminalstatistik gehen auf die jahre 90-2011 in der brd 60 opfer, die rechtsextremer gewalt zugeordnet werden
die ortsangaben lassen schliessen, dass dieses problem kein NRW problem ist..solche szenen häufen sich lt wiki dann in richtung sonnenaufgang


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 15:38
@asgards.tattoo
nur wenn man das komplett ignoriert:
Wie das Bundesinnenministerium am 4. Dezember 2013 bestätigte, hat eine erste Überprüfung von 3.300 bislang unaufgeklärten Tötungsdelikten auf Opfer- und Tatmerkmale ergeben, dass in insgesamt 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 Anfangsverdachtsmomente für ein rechtsextremes Tatmotiv vorliegen. Unter diesen Fällen sind auch 137 Fälle der recherchierten „Opferlisten“.[82]
aber mir war klar das diese links zu weit in der Vergangenheit liegen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:02
@scarcrow

ja,liegen in der vergangenheit.. das tun sie und ich hoffe, dass die keine nennenswerte aktualisierung brauchen
marodierende skins braucht die welt nicht, weder heute noch morgen

aktuell scheint es in kreuzberg wohl andere probleme zu geben, schreibt zumindest hr. schupelius für die bz
Schupelius-Kolumne
Kreuzberg verschweigt die Urheber linker Gewalt

Grüne, SPD, Linke und Piraten streichen aus einer Resolution gegen Gewalt die Verantwortlichen. Absurd, meint Gunnar Schupelius
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/kreuzberg-verschweigt-die-urheber-linker-gewalt


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:08
@asgards.tattoo
interessant der Vergleich rechts und linksgewalt von 2013. ich weiß nicht ob die für 2014 schon vorliegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/
gemessen an den Straftaten liegen die rechten Meilenweit vorne (16600 zu 4500 Straftaten).
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/

nur für die Statistik.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:32
@scarcrow

Dabei wird hier doch ständig und Gebehtsmühlenartik versichert, dass linskextreme Gewalttaten doch um Welten weiter vorne liegen. :ask:


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:34
Es sind nur die Statistiken wahr, die ins eigene Weltbild passen, alles andere ist Manipulation .
:troll:


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:35
Oder "Lügenpresse" :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:42
@IngwerteeImke

Es gibt ja den Spruch: Manchmal ist die Lüge interessanter als die Wahrheit.

Vielleicht ist die Lüge doppelt so interessant, wenn es den "Gegner" betrifft oder die eigene Sicht unterstützt.

Ein AfD Mensch sagt, alles Lüge, was über die AfD geschrieben wird. Aber alles Wahrheit, was über rote und grüne geschrieben wird. Ein roter oder grüner würde dementsprechend behaupten, die Medien berichten schlecht über rot/grün. Zum Beispiel als Peer Steinbrück Kanzlerkandidat war.
Aber berichten zu sorglos über die AfD.

Der Umgang der allgemeinhin als "linksversifft" geltenden Medien gegenüber Steinbrück war ja auch nicht so toll im Kontext, dass mit Wolfgang Schäuble jemand im Kabinett sitzt, der Gelder veruntreut hat, aber die Presse auch nicht so ein Wind drum macht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:49
Dessen bin ich mir durchaus bewusst .
Man braucht eine gewisse Reflexion, um die dinge einordnen zu können .
Vielen ist gar nicht bewusst, dass sie nach selbsterfüllenden Prophezeiungen dinge bewerten .


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 16:58
Zitat von kofikofi schrieb:Ein AfD Mensch sagt, alles Lüge, was über die AfD geschrieben wird.
Der AFD – Mensch :D hat ja auch permanent das selbe Argument – er sieht das eben einfach alles anders...
Fr. Dr. Merkel hat wenigstens eine gemeinsame Lösung für alles.... :D


Anzeige

melden