Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 17:27
@IngwerteeImke

Ok, mir konnte bisher noch kein Russe sagen warum er die Türken hasst. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:28
@IngwerteeImke

Wird wohl auch alles überliefert und von den Eltern oder Freunde eingetrichtert sein. Gerade wenns historisch bedingt ist, denn das hat ja mit dem hier und jetzt nun gar nichts mehr zu tun.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:29
Weiß gar nicht was die Russen haben, sie haben eh fast immer gewonnen :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:29
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das ist kein rein deutsches Problem....
Das sowieso nicht. Wie ich sehr oft schon erwähnt hab: Auf Platz 1 in Puncto Rassismus sind nicht immer Deutsche. Also wenn man schwarze Leute mal fragt, wer besonders rassistisch auffällt.

Allgemeinhin heißt es, Italiener fallen mit Rassismus oft auf. Muslimisch-arabische Leute genauso. Daneben noch osteuropäische Mitbürger, die häufiger auffallen.

Also an Kriterien gemessen wie das direkte oder indirekte rassistische beleidigen, böse ankucken oder diskriminierendes Verhalten.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:29
@Bone02943
Naja, die halbe Welt hasst die Türken, ist kein großes Wunder.. :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:31
@kofi


Ich finde es schade für Dich, das Deine Lebensrealität in Deinem Umfeld eher Pegida denn unserem "Gutmenschentum" ähnelt, bei mir ist es überhaupt nicht so. Natürlich gibt es auch bei mir Idioten, die irgendwelchen Mist vom Kopp Verlag auf Facebook linken, einfach weil Sie zu dämlich sind, die Hetze dahinter zu verstehen - aber hier in Hamburg geht man mit den Pegida-Themen eher liberal um.

Nun ist es wahrscheinlich auch ein Altersding. Meine Bekannten und ich sind alle zwischen 30-40 Jahre alt, und einigermaßen gut gebildet. Bei politischen Diskussionen ist es dann doch eher oft so, das selbst unsere konservativeren Leute die "Pegidarealität" nicht als solche sehen.

Disclaimer - ich halte das Wort "Gutmensch" für absolut unsäglich, schäme es mich eingebaut zu haben, ging im Kontext nicht anders.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:32
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Weiß gar nicht was die Russen haben, sie haben eh fast immer gewonnen :D
Endlich hat der Kimawandel einen Sinn.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ok, mir konnte bisher noch kein Russe sagen warum er die Türken hasst. :D
Mir auch nicht , allerdings sind die sich wirklich spinnefeind.

Ich erlebs täglich bei mir in der Firma da ist jeden Tag Mord und Totschlag und es müssen ständig neue Türken und Russen eingestellt werden, aber solangsam werden die knapp.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:34
@Heijopei

Nun übertreib mal nicht. :D

Aber das Russen und Türken sich iwie nicht abkönnen ist ja allgemein bekannt. Natürlich und zum Glück sind ja lange nicht alle so. Aber es fällt halt schon iwie auf.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:36
Ich denke, ich weiß woran es liegt .
Die Osmanen haben über 430 Jahre hinweg, kinder aus Osteuropa und Russland entführt, diese wurden dann zu Elite - Kämpfer ausgebildet .
Das sind die Janitscharen gewesen .
Früher hier In Europa haben die Elteren unartigen Kindern erzählt, dass sie die türken abholen werden, wenn sie unartig sind .
Das hat sich bis nach Österreich rumgesprochen.
Wikipedia: Janitscharen
"Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert (so genannte Knabenlese), wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Christenknaben aus Serbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert."


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:38
Wie es sich für Imperiale macht gehört, haben sie sich nie dafür entschuldigt bzw die Vergangenheit wurde nie aufgearbeitet .
Kein wunder, dass uns so viele hassen :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:39
@IngwerteeImke

Finds halt nur immer doof wenn sowas bis heute anhält wo keiner mehr was dafür kann. Ich mein was kann der 23 jährige Türke für Dinge, die iwelche Osmanen früher getan haben und warum hasst der fast gleichaltrige Russe diesen Türken für so alte Taten. Ist genau so wenn mir jemand erzählen würde ich habe schuld am 2. WK und würde mich deswegen hassen, nur weil ich zufällig Deutscher bin.

Find das ganze immer iwie komplett hohl.

Genau wie viele bei PEGIDA den Islam oder Muslime als solche ablehnen, nur weil einige eben Straftaten begehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:40
@cejar

Hamburg soll ja auch wirklich international sein. Die Stadt soll zum Beispiel eine hohe Dichte an schwarzafrikanischen Akademikern haben, also viele schwarze Ärzte und so.

Hamburg ist ja auch eifrig bei der Integration von Muslimen, siehe "Staatsvertrag" und so.

Der Süden der Republik ist, klar, mittlerweile auch internationalisiert. Gerade Baden-Württemberg hat durch seine Industrieregionen viele Migranten und überhaupt migrantische Menschen im "Ländle".

Dennoch...also ist ja jetzt nicht alles von mir oder mein erleben...das kann man nicht erklären.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:41
Dafür können tut man nicht, man muss aber ehrlich sein .
Das wurde eigentlich nie aufgearbeitet .
Man ist sich keiner schuld bewusst .
Die Serben hassen die türken deswegen abgrundtief, noch viel mehr als die Russen .


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:41
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Osmanen haben über 430 Jahre hinweg, kinder aus Osteuropa und Russland entführt, diese wurden dann zu Elite - Kämpfer ausgebildet .
Das nenn ich nachhaltige Politik ,den auf die Fressehauvertrag würde ich glatt um 500Jahre verlängern.
Scheiss marodierende Moslems die hier ihr unwesen Treiben. ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: nur weil einige eben Straftaten begehen.
Das ist natürlich jetzt krass verniedlicht, also wenn ein "Intensivtäter" sich mal deine Rippen vornimmt wirst du es wohl anders sehen...^^

Aber ich ahne wie du es meinst und ja, stimmt schon :)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:42
@IngwerteeImke

Mit der Aufarbeitung hast du sicherlich recht. Aber dennoch kann eine Person von heute nichts für Taten die lange vor dessen Geburt passiert sind. Zumal ihn ja keiner gefragt hat ob er denn überhaupt in diese Welt geboren werden will. :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:43
@kofi

Mit Intensivstraftätern ist das natürlich so eine Sache wo ich denke das die Justiz da total versagt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit Intensivstraftätern ist das natürlich so eine Sache wo ich denke das die Justiz da total versagt.
Das ist aber ein generelles Problem über das man sprechen muss , da gibts genug Deutsche Irre die auch in Freiheit als tickende Zeitbomben rumlaufen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:50
@Heijopei

Natürlich, das war jetzt auch an sich nicht Gruppenbezogen.

Wäre ich Richter, bei mir würde man einmal sitzen, ich würde immer ans Gute plädieren, vielleicht noch ein 2. mal, aber spätestens beim 3. mal gehts ab in Knast oder in ein Program weit weg von zu Hause. So jedenfalls meine Meinung.


Anzeige

melden