weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, CDU, Föderalismus

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:18
Da platzt mir echt der Kragen!Unser Land steckt in einer tiefen Krise,die Opposition freut sich diebisch und tut alles um der Regierung das Leben schwer zu machen. Sie spricht von notwendigen Reformen ,aber Bremsen im Bundesrat jeden Vorschlag der SPD,die unser Land wieder nach vorne bringt.

Auf dem Rücken der Bevölkerung wird derzeit ein perverser Machtpoker ausgetragen,alles wird der Parteitaktik unterworfen...ob es sinnvoll ist,oder nicht.DIe CDU will die Wahl gewinnen...nichts weiter.Deutschland ist ihr völlig egal.

Ein schönes beispiel ist die Hochschulpolitik. Die Union will Studiengebühren einführe,obwohl diese nachweisbar schon in Österreich nichts gebracht haben.
Doch sie lehnt das Bologna Programmder Bundesregierung gegen den Rat aller Wissenschaftsverbände aus Parteitaktischen Gründen ab.

Allen voran Hessen-Hitler Roland Koch...lest selbst

http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,343118,00.html

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:19
Korrektur:

aber Bremsen im Bundesrat jeden Vorschlag der SPD,der unser Land wieder nach vorne bringt.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:21
wann war das jemals nicht so. als ob die parteien jemals deutschland und sein wohlergehen im auge hatten. zu cdu-zeiten war das ja auch nicht besser.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:25
@Zoddy

sicherlich war das immer so... aber gerade in der jetzigen zeit, in der sich das doch endlich mal ändern muß, sollten die parteien ihr vorgehen überdenken und vielleicht doch ein wenig mehr kooperieren!

@ ragna

super beitrag, man kann es nicht besser schreiben!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:33
@jejoh

Danke;)

@Zoddy

Stimmt,das konnte die SPD,allen voran Oscar Lafontaine 1998 auch ganz gut;)

Aber die CDU hat vorher 16 Jahre lang gepennt und hatte ihre Chance auf wirksame Politik verspielt.

Und gerade jetzt,angesichts der zunehmenden Probleme und des Drucks von Rechts,sollten alte Gräben überwunden werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:33
@jejoh:
gerade zur jetzigen zeit? es war auch schon vor jahren schlimm und da hat auch keiner aufgeschrieen. ich bin mir ziemlich sicher, das sich da nicht großartig was ändern wird. warum auch? das eigene geld ist doch viel wichtiger, als die menschen, für die man eigentlich die verantwortung übernommen hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:35
Meiner Meinung nach sollte man die Kompetenz der Bundesländer drastisch einschränken!Weg mit diesem ganzen überflüssigen zusätzlichen Regierungsapparaten!

Wir können es uns nicht leisten auf den Stolz der Landesfürsten Rücksicht zu nehmen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:37
japp, ein einheitliches schulsystem wäre zum beispiel ein sehr guter anfang...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:38
@Zoddy

ja, das stimmt... es war früher auch schon schlimm. nur (mag sein das das meine subjektive empfindung ist) sind die menschen heute viel aufgebrachter und wollen ergebnisse sehen. früher haben sie sich vielleicht mehr auf die politik und ihre macher verlassen!?
also warum kapieren die das da oben nicht und tun endlich was, um das volk zu beruhigen und ihnen auch mal ein paar gemeinsame pläne zu präsentieren!

ja... ich weiß es im prinzip, es sind wunschträume! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:42
@jejoh:
träume sind aber wichtig, also lass dich nicht von ihnen abbringen ;).

ich habe eher das gefühl, das die menschen immer duckmäuserischer werden. ein gutes beispiel ist ja raggis thread zum thema datenmißbrauch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:46
@Zoddy

in einigen sachen sicher (datenmißbrauch usw.), aber bei dingen wie arbeitslosigkeit sehe ich eher das gegenteil.
zum beispiel der streik bei opel.
kann mir vorstellen das es auch noch so weiter geht und mehr wird!

und ich träume weiter, keine sorge! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:52
@jejoh:
der streik bei opel war quasi eine nichtigkeit. ob da nun ein sack reis in china umfällt oder die demonstriert haben,. was hat das an der politik geändert? nichts...

was wir brauchen ist eine landesweite demo, aber dafür sind die meisten zu faul...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:53
merkel wird ja doch nicht gewählt, sie kommt bei den männern nicht an und hat nichts auf dem kasten, eine tödliche kombination für eine politikerin :| merkel und stoiber demontieren sich gegenseitig, spätestens bei der wahl des kanzlerkandidaten fliegen wieder die fetzen. da kann schröder sich so dämlich anstellen wie er will, er wird gewinnen...


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:55
Einerseits redet die CDU davon, dass diese Reformen falsch sind und anderer seits hatten sie bei der letzten Wahl auch selbst solche Reformen angekündigt!

Wobei man nicht vergessen darf, dass wir wegen den 16 Jahren Verwaltungspolitik von Kohl in diese Misere gekommen sind.

Würde unsere Regierung die Reformen jetzt stoppen, dann würden wir mit der Zeit wahrschein auf die Wirtschaftslage von Polen fallen.

Denn man sollte nicht vergessen das die Reformen zur Angleichung von den "neuen" und den "alten" Bundesländern gedacht sind.

Wenn die Regierung so weiter machen würde wie vorher, dann würden die Instandhaltungskossten von den Ostbundesländern, in 5-10 Jahren die 4 billionnen € grenze übersteigen.

Denn nach einer veröffentlichung soll die Bundesregierung zeit dem Mauerfall ungefähr 3 bill € allein zur Instandhaltung der Infrastruktur im Osten "vercasht" haben.

Also kann ich verstehen warum die Regierung jetzt versucht, so schnell wie möglich die Wirtschaftslage anzugleichen.

Auch wenn daraus eine momentane Unzufriedenheit unter der Bevölkerung aufkommt.

Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:56
ganz besonders kotzt mich bayern an, das ständig eine extrawurst gebraten bekommen will...


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 15:57
@ yo

da bin ich nicht wirklich sicher... hier oben bei uns war ja gerade landtagswahl und da hat die spd auch nur ganz knapp gewonnen, mit hilfe der dänischen minderheit.
und das obwohl heide simonis mehr als nur beliebt ist bei den norddeutschen.
ich glaube schon das die cdu chancen hat, egal wen die aufstellen! :|

@Zoddy

sicher, das war nur ein tropfen auf den heißen stein... aber immerhin ein "anfang". wäre schön, wenn sich das einige zum vorbild nehmen würden!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:04
Das letzte was Deutschland braucht, ist die CDU...
Waehlt DIE PARTEI!!!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:14
Frau Merkel braut auch niemand.

Frau Merkel machte den Vorschlag, das nur wer Kinder hat, die volle Rente bekommen soll, denn die sichern ja schließlich die Renten.

Und wenn die Kinder im Knast sitzen oder Arbeitslos sind???

Frau Merkel hat nichts auf dem Kasten.

Sie ist nur Machtgeil.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:24
@Obrien

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Zu Oscar Lafontaine möcht ich nur sagen, daß er aus meiner Sicht immer mit offenen Karten gespielt hat.
Ich halte ihn nicht für einen schlechten Menschen.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:25
@jejoh
ich würde gerne die statistiken sehen. ich gehe stark davon aus, dass viele nur deshalb simonis' herausforderer gewählt haben, weil er ein mann ist und simonis, obwohl beliebt als mensch, für die anhaltende misere in sh verantwortlich gemacht wird, gerade, weil sie schon so lange im amt ist. klingt jetzt vielleicht blöde, aber viele trauen männern in krisenzeiten grundsätzlich mehr zu. mag nicht gerechtfertigt sein, aber es ist so...


melden
Anzeige
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:26
Ich glaube nicht, dass nur die Merkel Machtgeil ist.

Es gibt in der Politik geung alte Säcke, die jetzt im alter fesststellen,
das Geld doch nicht stinkt, vor allem wenn man sowieso bald in Rente geht und man von denn Konsequenzen der Koruption nichts mehr mit bekommt.

Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden