weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, CDU, Föderalismus

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:31
@Zoddy
<"das eigene geld ist doch viel wichtiger, als die menschen, für die man eigentlich die verantwortung übernommen hat...">

Richtig! Und nun rate mal WER die Partei des "großen Geldes" ist"?

@yo
<"ganz besonders kotzt mich bayern an, das ständig eine extrawurst gebraten bekommen will...">

Südlich des "Weißwurst-Äquators" ist das normal! -gg*

@Obrien

Stimme mit Dir in der Beurteilung der CDU-Politik überein.

Völlig daneben finde ich die Bezeichnung "Hessen-Hitler". Das ist degoutant!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:32
ich werde vielleicht bei der nächsten bundestagswahl zum ersten mal wählen gehen, sollte ich dann noch in deutschland leben. und ich werde eine kommunistische partei wählen, vermutlich dkp (kein scherz). von allen zugelassenen parteien, entsprechen ihre programme am ehesten meinen vorstellungen :)


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 16:41
@ yo

Ich finde die Idee schon deshalb Positiv, dass du die dkp wählen willst,
- weil du dich wenigstens über die Parteienprogramme Informiert hast.

Was man von einem Grossteil der Deutschen nicht behaupten kann.

Denn ich glaube, dass die CDU erst dann an Wähler verlieren würden,
wenn man aufhören würde, in traditzion zu wählen.

Beispiel: - "Ich hab damals schon die CDU gewählt und tu es heute noch,
und meine Kinder wählen die CDU auch." :(

Dieses Wahl System kann erst dann aufhören, wenn solche leute mal auf die Idee kommen würden, - sich mal die Parteienprogramme durchzulessen, damit die Gewählte Regierung auch seine Ideale vertritt.



Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 19:49
Also erstmal, "Die Wahl gewinnen" will doch wohl jede Partei. Ich finde es zwar wirklich gut, das hier politische Meinungen ausgetauscht werden, dennoch sollte man nicht so permanent gegen die "böhse" CDU hetzen ! SPD, Grüne und co. haben auch genug Dreck am Stecken...von der PDS will ich garnicht erst anfangen. Aber wenn ich solche Sachen wie "die CDU hatte 16 Jahre Zeit und hat nichts geschafft" höre, muss ich mir wirklich an den Kopf greifen wenn ich sehe wie ERFOLGREICH unsre derzeitige Regierung doch ist (man muss sich doch nur mal die Arbeitslosenzahl ansehen !) Es liegt in der Natur der Menschen, das die Schuld im den anderen zugeschoben wird und da schließ ich KEINE Partei aus ! Doch solange niemand damit anfängt seine Fehler einzugestehen und alles auf die andern zu schieben, wird sich in diesem schönen Land nichts ändern.

cu the_armageddon


melden
keleb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

15.03.2005 um 20:58
das Verhalten der CDU zeigt doch deutlichst, daß Politik nicht mehr Politik ist, sondern nur ein Spiel.......nicht mehr und nicht weniger

Würde sich die SPD anders verhalten, wenn die CDU das Ruder in der Hand hätte ?




Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

16.03.2005 um 16:56
Ich schließe mich kikuchi an und wähle die Partei. Bin sogar Mitglied;)

Mir ist klar,das das eine titaneske Realsatire ist,aber andererseits ist das meine Form Protest zu wählen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 03:50
Parteien haben kein Program, sie sind die Sklaven des Kapitals die in allem was sie vorschlagen nur die Scheere zwischen Arm und Reich weiter öffnen wollen!

Dafür hält sich jeder größere Konzern ein dutzend Politiker über sogenannte Nebenjobs an der kurzen Leine wie einen Hund. Den Rest von freien Denken schalten ihre Lobbyisten im Bundestag aus.

Es gibt keine Blockade Politik, das ist eine Illusion. Es ist nur so das sich die Henker des Volkes also die Parteien, einfach nur nicht so einmütig und einstimmig zeigen dürfen, bei Abbau von Arbeiter und Arbeitslosenrechten, Senkung von Gewinnsteuern etc.

Studiengebühren, MwSt Erhöhung, Maut, niedrigerer Spitzensteuersatz, Harz IV alles was vorschlagen wurde, jetzt im Gespräch ist und noch kommen wird, soll Reiche reicher machen und Arme ärmer, darin sind sich alle Parteien einig!

Nur kann man natürlich nicht gleichzeitig alle Sklavengesetze verabschieden, das würde auffallen, deswegen sieht es natürlich auch immer so aus als ob die Parteien sich gegenseitig blockieren, was natürlich aber vollkommener Blödsinn ist.

PDS, NPD, Grüne, CDU, SPD das alles ist die Partei des Kapitals und des Geldadels, seine Spielwiese über die man neue Forderungen erfindet und durchsetzt!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 03:53
fast vergessen, die gelbe Pest des Volkes, die FDP zählt natürlich auch dazu ...


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 04:00
Wir müssen einfach lernen das die Politik nicht von den Politikern gemacht wird, sondern von den Bossen, den Reichen und den Konzernen, wenn man für oder gegen was demonstriert muss man sich also an sie wenden und ihnen sagen was man will! Das Ende aller Lobbyisten-Aktivitäten!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 06:38
Ragnaroek, du bist PARTEI Mitglied?
Hehe, wusst ich garnicht!



で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 07:46
Sorry Leute,

ich sehe das ein wenig anders. Vor dem Regierungswechsel war der Karren ja schon im Dreck. Aber seitdem ist es mitnichten besser geworden. Diese ach so tollen Reformen haben das Land noch weiter in diese Wirtschaftskrise geführt.

Wer schon bis zum Hals in der Scheiße steht, sollte den Kopf nicht auch noch hängen lassen.
Ich merke, dass in der Politik in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, und deshalb traue ich keiner Partei zu - auch nicht der CDU - diese Probleme ernsthaft anzupacken. Der Verbraucher muss gestärkt werden. Die Kaufkraft muss erhöht werden.

Meiner Ansícht nach passiert hier gar nix mehr, wenn das Steuersystem nicht grundlegend umstrukturiert und vereinfacht wird. Das ist ein gewaltiger Sprung, aber keiner hat den Schneid, das anzupacken. Ich übrigens auch nicht!

Man bekommt das Gefühl, dass die Politiker sich ins Fäustchen lachen, und sich die Taschen vollstopfen. Und wenn jemand Mist baut, dann kriegt er noch eine fette Pension oben drauf. Und im Bundestag spielen sie alle ein großes Theaterstück vor, bei dem alle mitlachen dürfen. HAHA

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 07:48
*michdamiterstmalkelebundAshertanschließe*

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 07:50
Es ist immer so das die Buergerlichen Parteien Scheisse bauen, dafuer abgewaehlt werden, und dann muessen die Sozialen die Pruegel einstecken,
weil sie das Land angeblich so zugrunde richten...
denk mal nach bevor du postest


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 07:54
Dann ließ doch mal, was ich poste.

Ich habe ja geschrieben, dass das Land schon vor dem Regierungswechsel im Dreck lag. Das heißt für mich ja auch nur, dass es seitdem eher noch bergab als bergauf ging.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:06
wichtige Reformen wurden durchgefuehrt, das geht nicht von heute auf morgen//


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:10
Prust! Wichtige Reformen?

Ja, das stimmt. nicht von heute auf morgen und scheinbar auch nicht in 7 Jahren.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:14
Was glaubst du, wie es hier aussehen wuerde wenn die CDU weiterregiert haette. Illusionist.


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:16
Ich gehe zwar wählen, aber ich entwerte meinen Stimmzettel.

Ich hoffe ja mal auf ein Wahlergebnis von:

90% Wahlbeteiligung jedoch 65% der Stimmen ungültig!

Utopisch, ich weiß! Aber Träume darf man ja noch haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:17
wenn du meinst das das hilft.


melden
Anzeige
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Föderalismus, oder wie die CDU unser Land lähmt!

17.03.2005 um 08:19
Tja, kikuchi

Wer lesen kann...

Ich traue es keiner Partei zu!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden