Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sezession, Selbstbestimmungsrecht, Territoriale Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

20.03.2015 um 18:48
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:... dieser krawattenfressende Penner ...
Kannst Du bitte solches Äußerungen unterlassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

20.03.2015 um 19:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du bitte solches Äußerungen unterlassen?
Nein. Ich äußere mich so, wenn ich es für angebracht halte. Und SO äußere ich mich äußerst selten.

Erzähl du mir doch mal, was das für ein Mensch ist, der sich vor seinem Volk stellt und ihm Hoffnung gibt in Frieden leben zu können, dass ihre Rechte geachtet werden.
Viele Menschen in Südosssetien haben Hoffnung empfunden an diesem Abend. Gibt genügend Interviews mit der Zivilbevölkerung, die man finden kann, wenn man nur will.

Und dann geht derselbe Mensch hin, am selben Abend und lässt sein Volk, das nicht seiner Meinung ist, militärisch überfallen.
Dieser Mensch gehört strafrechtlich verfolgt. Noch sitzt er in den USA, geschützt vor einer Auslieferung und ist zu alledem auch noch zu einem außenpolitischen Berater Poroschenkos ernannt worden. Irgendwann wird's auch mir zu verrückt. Wo leben wir denn?


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 15:56
In a rare moment of honesty, a Western news outlet, Forbes, admits that the people of Crimea expressed their legitimate will in last year’s referendum when they voted to abandon Ukraine and rejoin Russia, an inconvenient truth for the U.S. State Department and press corps, writes Robert Parry.


Unbequeme Wahrheiten?
“The Crimeans are happy right where they are”
Forbes halt - alles Putinversteher... :troll:


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 15:58
Deswegen bestünde ja die Chance auf Heilung

ändert aber nix das es zu dem Zeitpunkt eine Annexion war. Noch ändert es etwas am Völkerrechtsbruch Russlands durch die Truppenentsendung.


2x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ändert aber nix das es zu dem Zeitpunkt eine Annexion war. Noch ändert es etwas am Völkerrechtsbruch Russlands durch die Truppenentsendung.
Ändert auch nix das wenn der eine Staat Völkerrecht verletzt man vor empörung schäumt und mit Sanktionen reagiert und wenn ein anderer Staat Völkerrecht verletzt bietet man ihm Freihandelaabkommen an.
Bis Heute ist dieses Mysterium unerklärt geblieben. -.-


1x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:12
Na kommst du noch selber drauf.

Ist aber hier leider OT.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:16
@Fedaykin
Na dann erklärs mal bitte - können ja nicht alle soo schlau sein wie Du. Wär doch schön wenn Du alle daran teilhaben liesest warum mit verschiedenen Massen gemessen wird.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:18
Ne, denk mal nen bischen drüber nach. Schau auch ruhig mal im Alltag wie du handelst.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:21
@Fedaykin
Aso desshalb heisst das hier wohl all-mystery, weil man einfach ohne erklärung behaupten kann das jeder selber mit nachdenken darauf kommt -.-
Den muss ich mir merken als Argumentation -.-


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 16:45
Ja, ist wie in der Mathematik. Wenn man von allein auf die Antwort kommt ist es viel schöner


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 17:28
@Fedaykin
was zur Hölle suchst Du in einem Diskussionsforum wenn Du nur mit Dir selber Rede und Antwort stehen willst weils viel schöner ist?

Aber ich werd mir die Art und Weise für unsere zukünfitigen Diskussionen merken und auch dankend auf Deine Aussagen verweisen.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 17:30
Oh ich diskutiere hier viel, keine Sorge. Bin ja etwas länger dabei als du.

Aber ich behalte es mir eben auch vor, Wann ich wem antworte, musst du verstehen.

Oh, du brauchst dir nix zu merken. Das wäre ja als wenn du dein eigenes Verhalten koopieren würdest.


1x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 17:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, du brauchst dir nix zu merken. Das wäre ja als wenn du dein eigenes Verhalten koopieren würdest.
Ich behalte mirs vor was ich mir bei welchem User merke und desen Verhalten erwideren werde.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 17:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ändert auch nix das wenn der eine Staat Völkerrecht verletzt man vor empörung schäumt und mit Sanktionen reagiert und wenn ein anderer Staat Völkerrecht verletzt bietet man ihm Freihandelaabkommen an.
1) hat einer die Völkerrechtwiedrigkeit des Irak Krieges angezweifelt?

2) Gibt es eine Flicht das man bei jedem und allen die selben Reaktionen ergreift?


2x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Gibt es eine Flicht das man bei jedem und allen die selben Reaktionen ergreift?
Die moralische, ethische und sogar juristische Integrität würde hier nichts anderes zulassen, als alle vor dem Gesetz gleich zu behandeln.
Ansonsten ist es halt nicht wegen dem Gesetz gewesen, sondern eben wegen der Interessenslage, und damit kann man sich dann schenken, auf irgendwelche Gesetze zu verweisen, und irgendwelche Vergehen zu beklagen.


2x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

23.03.2015 um 18:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Gibt es eine Flicht das man bei jedem und allen die selben Reaktionen ergreift?
Es mutet merkwürdig an, wenn der Gleichheitssatz
Wikipedia: Gleichheitssatz
nur auf individueller Ebene überall in unserer Verfassung gültig sein soll aber auf der zwischenstaatlichen Ebene nicht gelten soll.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ansonsten ist es halt nicht wegen dem Gesetz gewesen, sondern eben wegen der Interessenslage, und damit kann man sich dann schenken, auf irgendwelche Gesetze zu verweisen, und irgendwelche Vergehen zu beklagen.
so is es.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

24.03.2015 um 10:08
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die moralische, ethische und sogar juristische Integrität würde hier nichts anderes zulassen, als alle vor dem Gesetz gleich zu behandeln.
Vor dem Gesetzt? Wer ist denn die Weltweite Judikative, wer kann das Recht und Rechtsurteil denn Umsetzen?

Du erkennst die Problematik? Wenn der Völkerrechtsbruch gegen ein anderes Land als zb dem Irak erfolgt wäre hätte es vielleicht auch Stärkere Reaktionen gegeben.

Aber für Saddam und sein Regime?
Ansonsten ist es halt nicht wegen dem Gesetz gewesen, sondern eben wegen der Interessenslage, und damit kann man sich dann schenken, auf irgendwelche Gesetze zu verweisen, und irgendwelche Vergehen zu beklagen.t
Verweisen kann man schon, wie man aber Verhalten Sanktioniert obliegt ja jeglicher Nation selber.

Hat Russland denn 2003 Sanktionen gegen die USA verhängt?
Es mutet merkwürdig an, wenn der Gleichheitssatz
Wikipedia: Gleichheitssatz
nur auf individueller Ebene überall in unserer Verfassung gültig sein soll aber auf der zwischenstaatlichen Ebene nicht gelten soll
Nein, seit wann kann der Gleichheitsatz für etwas Abstraktes wie ein Staat gelten? Nenne doch einfach das Gesetz was angeblich zu Sanktionen verpflichtet?

Nur soviel, das Deutsche Recht ist nicht anwendbar in dem Fall. Aber das weiß du sicherlich


1x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

24.03.2015 um 10:32
@Fedaykin
Trafic trafic, aber gut wissen wir jetzt das ein Staat etwas abstraktes ist -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nenne doch einfach das Gesetz was angeblich zu Sanktionen verpflichtet?
Gibts nicht aber es eine Gesetzmässigkeit welche die Ungleichbehandlung unterliegt - habgier und häuchellei. -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du erkennst die Problematik? Wenn der Völkerrechtsbruch gegen ein anderes Land als zb dem Irak erfolgt wäre hätte es vielleicht auch Stärkere Reaktionen gegeben.

Aber für Saddam und sein Regime?
Gibts da ein Gesetz dazu? -.-


1x zitiertmelden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

24.03.2015 um 11:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibts nicht aber es eine Gesetzmässigkeit welche die Ungleichbehandlung unterliegt - habgier und häuchellei. -.-
Na kannst wieder nicht Folgen. Suche doch den §§ raus und gut ist.


melden

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

24.03.2015 um 11:53
@Fedaykin
Wäre ja ein wunder gewesen wenns Du einmal kapieren würdest. Wer die UN zwei mal hinters Licht führt, anlügt, Beweise fälscht und korumpiert braucht keine §, der biegt sich die Welt gemäss Pipi Langstrumpf so zu recht wie sie ihm gefällt -.-

Das dieses Getue in einer voller Häuchler bestehenden Welt Freunde findet halte ich für keine grosse Überraschung -.-


Anzeige

melden