Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:08
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Natürlich hat man sich nach dem Krieg schwer getan, da ja allen Menschen noch die NS Propaganda in den Ohren lag, was den Bolschewistischen bzw Slawischen Untermenschen anging. Aber so Zielgerichtet die Entnazifizierung voranzutreiben, daran war in der BRD nicht zu denken. Da wurden solche leute noch belohnt und durften weiterhin als Lehrer oder Militärs tätig bspw. sein.
Ja, das ist sogar (geschichtlich) belegt.

@che71
Glaubst du, das du mich irgendwie belehren musst ?!
Nein, ich dachte du freust dich über dieses Referat eines Schülers.
Soweit ich es durchgelesen habe, entspricht es auch dem was ich über Ernesto in Erfahrung bringen konnte. Es ist sozusagen von Lehrern (und mir) geprüft :) ... Lügen vermeide ich und wenn ich etwas nicht weiß, dann gebe ich es zu und frage.


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Entschuldigung, ich hätte auch Provinz-Bayer schreiben können. Das bin ich schließlich.
Tragen die Bayern immer noch ihre Lederhosen und Hut mit Gamsbärten?
(Das ist eine neckische Frage, die mir tatsächlich vor ca. 25 Jahren eine Münsteranerin stellte :) )
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Eu kann man nicht bereisen, genau so wenig wie man die NATO oder den DFB bereisen kann.
Man kann höchstes Europa bereisen.
Danke für deine neckische Richtigstellung.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du meinst also, Russland verkauft sein Gas nur an uns und wenn wir es nicht mehr wollen, aber jemand anderes dann sagen sie, nein tut uns leid, das Gas bekommen nur unsere guten Freunde aus Europa, sonst niemand?
Dieses Fass machen wir lieber im "Russland, das Buhland"-Thread auf. Einverstanden?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KEin Problem Russland kann ja seinen EU Antrag ausfüllen.
Da muss sich die EU noch was einfallen lassen. Die Fehler aus dem System nehmen und sich freiwillig verbessern. Voraussetzung dafür ist gegeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:13
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Tragen die Bayern immer noch ihre Lederhosen und Hut mit Gamsbärten?
Zu Festen trage ich natürlich Lederhose ;)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dieses Fass machen wir lieber im "Russland, das Buhland"-Thread auf. Einverstanden?
Nö, warum? Gib mir doch mal ne Antwort :)


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:17
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Da muss sich die EU noch was einfallen lassen. Die Fehler aus dem System nehmen und sich freiwillig verbessern. Voraussetzung dafür ist gegeben.
Na dann soll Russland eben draußen bleiben solange die Spielregeln nicht passen.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:18
@Deepthroat23
Schön, dass du die Kultur der Bayern am Leben hältst. Macht allen eine riesen Freude.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nö, warum? Gib mir doch mal ne Antwort :)
Ich gebe dir jetzt meine Meinung. Doch diese müssen wir noch belegen anhand von Daten. OK?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du meinst also, Russland verkauft sein Gas nur an uns und wenn wir es nicht mehr wollen, aber jemand anderes dann sagen sie, nein tut uns leid, das Gas bekommen nur unsere guten Freunde aus Europa, sonst niemand?
Nein, du willst mich in eine Ecke schieben, wo ich nicht stehe.

Russland wird dem oder denen seine Rohstoffe verkaufen, die dafür bezahlen, und von denen Russland sich "Sicherheit" verspricht. Das ist in jedem Geschäft so.

Russland hat sich korrekt an die westlichen Geschäftspraktiken gehalten.

Es liegen mir keine Verstöße vor, denen sich Russland (gemäss der Wirtschaftsbedingungen) "schuldig" gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:19
@Phantomeloi
na für die eu müsste sich russland aber ganz schön verändern... vor allem in punkto menschenrechte und meinungsfreiheit.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann soll Russland eben draußen bleiben solange die Spielregeln nicht passen.
Das ist hier nicht das Thema. Es geht um mehr als einen lahmen Spruch.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:20
@interrobang
Das bring´ doch auch lieber im CIA-Thread zur Geltung. Das macht mehr Sinn.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:22
@Phantomeloi
cia? warum sollte die usa in die eu? o_O
da können wir ja auch südafrika und australien aufnehmen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:23
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland wird dem oder denen seine Rohstoffe verkaufen, die dafür bezahlen, und von denen Russland sich "Sicherheit" verspricht. Das ist in jedem Geschäft so.
Eben, genau das habe ich gemeint. Die verkaufen ihr Gas an jeden der zahlt.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:27
@Phantomeloi
doch natürlich ist das das Thema

Europa mit Russland. Da gibt es verschiedene Optionen, nur glaub ja nicht das die EU sich Russland anpasst.

Was weniger auf die Waage bringt als Deutschland und Frankreich zusammengenommen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:27
@interrobang

:D Witzig, das selbe kann man über Amerika auch sagen. Oder über die EU


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:29
@DerFremde
um die usa gehts hier nicht. und wo werden die menschenrechte in der eu so verletzt wie in russland plus verbot der freien meinungsäuserung?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was hindert uns Deutsche und Europäer daran, mit Russland ein sicheres und wohlgefälliges Europa anzustreben?
Ein „sicheres“ Europa wird wohl kaum so aussehen können, das man souveräne Länder überfällt, dort sogar militärisch eingreift um Gebietsansprüche gelten zumachen.

Ansonsten finde ich es auch nicht gut, weil Europa tatsächlich Russland als Partner braucht, aber das scheint Putin nicht zu wünschen oder er hat es nur als Vorwand benutzt, ein Teil von Europa zu sein.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:32
@interrobang

Mir gehts da vorrangig um die Meinungsbildung durch die Medien. Sie senden nur das, was wir sehen dürfen. Um ARD und ZDF als beispiel zu nennen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 10:54
@DerFremde
bis dafür belege erbracht werden sind das nur behauptungen.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bis dafür belege erbracht werden sind das nur behauptungen.
Das gilt doch für die Medien aber genau so. Können viel erzählen...


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:10
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das gilt doch für die Medien aber genau so. Können viel erzählen...
So ist das, deswegen schau ich auch kein TV mehr, das ist massenverblödung. Lieber verschiedene medien vergleichen und sich eine Meinung bilden. Sofern das in Europa noch möglich ist.


Anzeige

melden