Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:47
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Die Deutsch-Sowjetische Freundschaft gab es drüben nicht.
Die gabs auch im Osten nicht.
Ist eher als Deutsch-Sowjetische Unterdrückung und Zweckpartnerschaft zu bezeichnen.
Die Sowjets haben sich ja nicht mal getraut ihre Soldaten aus der Kaserne zu lassen und den Kontakt mit der Bevölkerung zu suchen.
Da erfolgte die intensivste Auseinandersetzung im besten Fall bei den Bonzen, den Militärmanövern und der Sowjetunion als Absatzmarkt.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da wurden solche leute noch belohnt und durften weiterhin als Lehrer oder Militärs tätig bspw. sein.
In der DDR waren auch jede Menge Altnazis in Partei, als Beamte und Militärs wiederzusehen.
Mach Dir da mal nichts vor.

Anzeige
melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:50
@interrobang

Die Krim ist tatsächlich ein Kapitel, für das man die (ganze) Geschichte hernehmen muss.

Die Krim - ein "Geschenk" eines sowjetruss. Staatsmannes an die Ukraine. Verschenkt von einem, der ständig unter Alkohol stand, und der nicht nur Russe, sondern genauer gesagt: Ukrainer war.

Könnte man eine solche Schenkung "ernst nehmen" oder gar anfechten? Sehr wahrscheinlich Beides nicht.

Was wäre, wenn unser Herr Seehofer Bayern an Österreich verschenken wollte und würde? Wie würden die Bayern da wohl reagieren?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:51
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Russland und die Ukraine liegen größtenteils in Asien. Russland nicht europa angegriffen, nicht mal die EU
mmh, glaube nicht das die Ukraine in Asien liegt



Wikipedia: Europa


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:52
@Phantomeloi

wenn einer so blöd ist ihm diese Befugniss zu geben.

Beschwer dich bei der UDSSR


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könnte man eine solche Schenkung "ernst nehmen" oder gar anfechten? Sehr wahrscheinlich Beides nicht.
Jo da scheisst man auf seine eigenen Verträge bricht sie und annektiert es halt zurück... na hoffentlich macht putin das nicht bei allen ex Sowjetgebiet...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was wäre, wenn unser Herr Seehofer Bayern an Österreich verschenken wollte und würde? Wie würden die Bayern da wohl reagieren?
Vermutlich mit nem Jubel.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:54
@Phantomeloi

Bist noch bei Sinnen ? Lies mal, was du schreibst. Oder darf sich Deutschland jetzt seinen ehemaligen Teil von Polen und Polen seinen ehemaligen Teil von Weißrussland einfach so, ohne völkerrechtliche Abstimmung einverleiben ?!


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:55
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Russland und die Ukraine liegen größtenteils in Asien. Russland nicht europa angegriffen, nicht mal die EU. :)
Fedaykin hat den perfekten Link dafür gepostet.
Danke @Fedaykin


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn einer so blöd ist ihm diese Befugniss zu geben.

Beschwer dich bei der UDSSR
Darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass Geschichte zum Verstehen und nicht zum Streiten verleiten soll?


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:56
@Phantomeloi
Stimmt, da habe ich mich ein klein wenig vertan.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 11:58
@west_united
Haben wir die Geschichte(n) gemacht, auf die wir heute zugreifen und mit diesen Voraussetzungen wir alle heute leben müssen? Nein, die Geschichte haben andere vor uns geMACHT.

Daher:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Geschichte zum Verstehen und nicht zum Streiten verleiten soll?
Erst wenn man die Dinge versteht, kann man anständig und zielorientiert denken und handeln.
Alles andere endet in der Verpuffung (hohe Effektivität - geringe Effizienz).


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:04
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Stimmt, da habe ich mich ein klein wenig vertan.
:bier:

@all
Wir haben nur dieses eine Leben - ein anderes können wir nicht leben.
Wir haben nur dieses eine Europa - ein zweites gibt es nicht.
(auch nicht eine zweite Erde)

Und wir haben nur diese "EINE" Geschichte - eine andere gibt es auch nicht.
Jedes Volk ist geplagt von seiner Geschichte. Wer will da mit dem Finger auf andere zeigen, oder gar mit Gesteinsbrocken aus seinem Glas-Refugium werfen?

Also "ausmisten" und das annehmen, was (noch) ganz und da ist!


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:05
@Phantomeloi

Selbst wenn man versteht, warum Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert, ist dies nicht automatisch eine Rechtfertigung !


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:09
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Selbst wenn man versteht, warum Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert, ist dies nicht automatisch eine Rechtfertigung !
Nein, man muss es nicht für immer und ewig als bindend oder fest stehen lassen.

Es ist eine Kleinigkeit, Russland und Europa miteinander zu verbinden, die Ukraine selbständig zu lassen und die Krimbewohner - von mir aus - noch einmal (unter friedlichen Bedingungen) abstimmen und entscheiden lassen, was sie nun wollen ...

Würde es jedoch ein vereintes Europa mit Russland geben, dann hat sich die "Hoheit" über die Krim von selbst erledigt.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:11
@Phantomeloi
Scheint aber nicht auf der Agenda zu stehn.
Ausserdem.. mit Putin wollen sie nicht und ohne Putin geht es nicht.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:12
@Glünggi
Hört sich an wie Standesdünkel.

Wem ist denn Herr Putin nicht "würdig"?
Wem ist das russische Volk nicht würdig?

Standesdünkel heißt nicht umsonst Standesdünkel.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:15
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Es ist eine Kleinigkeit, Russland und Europa miteinander zu verbinden, die Ukraine selbständig zu lassen und die Krimbewohner - von mir aus - noch einmal (unter friedlichen Bedingungen) abstimmen und entscheiden lassen, was sie nun wollen ...
Sag das mal Putin. So eine Abstimmung kann es gerne geben, wenn dabei die Zustimmung von Kiew und von den vereinten Nationen eingeholt wird und internationale Wahlbeobachter zu so einer Wahl zugelassen werden.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Würde es jedoch ein vereintes Europa mit Russland geben, dann hat sich die "Hoheit" über die Krim von selbst erledigt.
Ähm, nein ?! Sie kann auch dann nur zu einem Staat offiziell gehören.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:17
@Phantomeloi
Würde das nicht als Standesdünkel bezeichnen.
Man nimmt sich als Konkurrenten wahr und das soll auch so bleiben... belebt das Geschäft.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 12:36
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Ähm, nein ?! Sie kann auch dann nur zu einem Staat offiziell gehören.
Wo ist dann das Problem. Dann lassen wir sie eben selbst entscheiden, wo sie ihre "Interessen" gewahrt sehen wollen. Die Krim ist groß genug, um eigene Souveränität, bzw. Zweck- und Bestimmungsrechte zu erhalten. Liechtenstein ist nicht gerade groß, oder?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde das nicht als Standesdünkel bezeichnen.
Man nimmt sich als Konkurrenten wahr und das soll auch so bleiben... belebt das Geschäft.
Standesdünkel hat sich bis in die heutige Zeit bewahrt. Es liegt im Verborgenen, doch es gibt diese Marotte heute noch.

Konkurrenz belebt ganz sicher das Geschäft. Daran ist nichts auszusetzen oder gar zu ändern.

Doch (heißer) Krieg belebt nur eine "Art" von Geschäft.
Kalter Krieg belebt gar nichts mehr.

Die besten Beispiele, wenn mehrere oder viele Kreative sich miteinander, voneinander und gegenseitig inspirieren gibt die sog. "Klassik".

Man sieht das in der klassischen Musik wie Mozart, als auch in der Rock-Klassik. Bilder, Kunst und Schriftstücke beweisen es bis heute. Auch Hochkulturen wurden so zum "Klassiker". Diese Völker und (Kunst-)Stücke sind (Zeit-)Zeugen von menschlich-kreativem Austausch. Klassiker sind ewig lebendig und fähig auch in Zukunft weiter zu leben und weiter zu kommen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 13:17
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ganz normale korrekte Geschäfte, könnte man sagen. Was ist an Gas so schlimm?
Du hast mich nicht verstanden.

Du hast es so hingestellt, als würden wir Gas aus Russland bekommen weil wir so gute Freunde sind.
Aber wir bekommen Gas aus Russland weil wir so gute Überweisungen machen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 13:29
@Phantomeloi

nö, die Ukraine liegt eindeutig in Europa


Anzeige

1x verlinktmelden