Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISIS, wieso "findet" die niemand?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isis, Ausradieren, Da Man Weiss Wo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:13
@bufordtjusti

Na, solange die für grössere Geldgeber und Spieler kämpfen können, sind sie vom Nutzen.
So kann man Stellvertreterkriege führen ohne selbst dabei involviert zu sein.

Als die amis in Syrien eingreifen wollten, kamen die Russen offen Ihnen entgegen. Mit der IS kann man indirekt auf das Geschehen eingreifen und dabei selbst als der Retter dastehen (und "nebenbei" sich dumm und dämlich an der Rüstungsindustrie verdienen)

Wenn man WOLLEN würde, würde man diese IS-Affen isolieren, Waffenzufuhr stoppen und sie wie ein Feuer durch Sauerstoffentnahme ersticken lassen. Aber dann müsste man sich selbst die Finger schmutzig machen...

Anzeige
melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:14
@bufordtjusti
Wenn sie wollten könnten sie ja. Aber dann ziehen sie wieder ab und die Sauce fängt von vorne an.
Ist halt keiner bereit dazu das Gebiet 20 Jahre lang zu besetzen.
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:warten wir ab,
Sobald bei uns die Hochhäuser einstürzen ;)


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:14
Du siehst das genau richtig @CrvenaZvezda


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:15
Das tun die Hochhäuser nur, wenn die Amis selbst dran beteiligt sind..hust :)


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:16
@bufordtjusti
Wie auch immer, werden wir den Hintern erst hochkriegen wenn er brennt. Bis dahin ist das da unten ein blutiges Langzeitprojekt.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:18
So sieht es leider aus @Glünggi, da können wir alle nix dran ändern. Aber es nicht für gut befinden, das dürfen wir dennoch. Es ist nichts mehr wie davor, es wird immer schlimmer werden. Dessen bin ich mir sicher.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:18
@bufordtjusti

Leider...Nur sind nicht nur die Amis da am mitspielen...es sind auch die Europäer wie auch die Russen.
Und nicht nur da.
Der einfache, dämliche Bürger lässt dich durch irgendwelche ideologischen Pharse sein Gehirn waschen während die Fahdenzieher die Schachzüge machen und knallhart finanziell ausgerichtet sind.

Diese Gehirngewaschenen Idioten sind aber insoweit gefährlich, weil man nicht JEDEN kontrollieren kann und die in Ihrem Wahn Orte angreifen können, die nicht für Angriffe vorgesehen wurden.

Und die riesigen Flüchtlingszahlen werden auch immer grösser, was auf die europäische "Staatskasse" drückt. Währenddessen sitzt Uncle Sam in Washington und reibt sich die Hände.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:21
@bufordtjusti
Klar dürfen wir Kritik üben.
Wie es wird, werden wir sehen.
@CrvenaZvezda
Auch die Türkei, Jordanien oder die Golfstaaten und der Iran. Alle spielen das Spiel, ein jeder nach seinen Möglichkeiten.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:21
@CrvenaZvezda leider hast du da vollkommen recht! Und deswegen war es mir wichtig darüber einen Tread zu machen. Viele halten noch die ein oder andere Nation für den absoluten Heilsbringer... Aber ein bissel die Augen aufhalten und man erkennt, ja sieht förmlich, was abgeht, wer wo was verdient, wer Nutzen von sowas hat.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:24
Und die schön mitspielen, sind amerikatreue Versallen!!! Tja, hefte dich an den starken Bruder und warte ab..wird bestimmt alles gut. So wie es Israel seit Jahren tat, nun auch die Golfstaaten. Keine Sorge, bin kein Anti-Amerika-Sprecher...hab selbst Verwandte da. Aber was da abgeht ist zu offensichtlich, finde ich.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:25
@Glünggi

NAtürlich. Darf man nicht vergessen.
Die Türken "verpulvern" "Ihre" Kurden im Kampf gegen die IS und müssen nicht selbst ran. Win-Win..
Saudi-Arabien macht ungeheueres Geld durch Waffenverkauf...

@bufordtjusti

Nur völlig Blinde sehen noch irgendeinen "Heilsbringer"...vorallem nach der Ukraine-Krise und der IS.
Lächerlich, was da gespielt wird. und so offen.
Ich finde aber das DIREKTE Spiel der Grossmächte USA und Russland etwas besorgniserregend wenn man bedenkt, dass die Russen Ihre Lang und Mittelstreckenraketen vor der Küste USA-s stationieren und damit auf den Druck Amerikas antworten. Der Russe wird sich vom Ami nicht einzwängen lassen. Eher wird er mit einem Knall untergehen. Und die Amis spielen weiter mit dem Bären und das vor seiner Haustüre (Ukraine-NATO).
Geld und Machtgier kennen echt keine Grenzen


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:28
Im Grunde müsste sich die Arabische Liga drum kümmern.

So hätte man den Irak sicherlich nicht verlassen soll, wird wohl auch bald wieder in Afghanistan so aussehen …


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:29
@CrvenaZvezda, wollen wir alle hoffen, dass da nur gepokert wird !!! Gott bewahre! Keine Nation kann und darf so blöd sein, den ersten Schritt gen Abgrund zu tun!!! Es ist klar, dass Putin jetzt zeigt, das er da ist. Das ist auch verständlich, finde ich. Aber es darf nicht wieder in einem kalten Krieg enden!


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:30
Man hätte erst gar nicht da rein marschieren sollen @spielmitmir


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:32
Ich hab mich 2002 für den Beamtentest der BUndeswehr beworben, hatte als Thema: Was denkt die Bevölkerung über den Einsatz in Afghanistan. Tja, das, was ich schrieb, missfiel wohl der "Jury" und so war ich schnell aus dem Rennen. Noch ein mündlicher Test, das war es dann: danke :)


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:32
@bufordtjusti

Hätte, wäre ….. bringt uns nicht weiter, zumal das Regime zuvor auch nicht das Gelbe vom Ei war …

Eher schrecklich das eine Nation wie die Türkei gemeinsame Sache mit der IS macht.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:33
Naja fakt ist Saddam hatte 1991 mehr verbrochen als 2003 und wurde 2006 hingerichtet. Und ja, die Türken sind doch in der Nato.... was geht denn bei denen ab?


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:33
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:nur erscheint es dir nicht etwas zu ruhig?
Ist das aber nicht das selbe vorgehen wie gegen die Taliban, die verstecken sich Pak/Afg region und keinen interessiert.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:34
@bufordtjusti

Ich hoffe auch auf Pokern...
Aber wenn ich lese, dass neue, gewaltige russische U-Boote mit Atomraketen bestückt vor die Küste Amerikas verschoben werden und die Amis vorhaben, Ihre Raketen nach Europa zu stationieren....dann fühle ich mich nicht gerade wohl. Und der Ami kann seine Finger nicht von Russland lassen.
Direkt durch die Ukraine oder indirekt durch die IS


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.01.2015 um 21:35
Kein Plan wo Erdogan mit seiner Politik hinwill .. nun er wurde gewählt insofern gehe ich davon aus, das die Bevölkerung seine Politik mag und wünscht. @bufordtjusti


Anzeige

melden