Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISIS, wieso "findet" die niemand?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isis, Ausradieren, Da Man Weiss Wo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

04.08.2016 um 19:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach ja...es sind Phantome die halb Syrien und Irak aufgerollt haben,ja??
Und die kommen gänzlich ohne Feldkommandeure aus...interessante Theorie
Das hat er überhaupt nicht geschrieben.

Klassische Rekrutierung mit Einreise und Eingliederung in Befehlsstrukturen werden mit den Gebietsverlusten des IS aber immer nebensächlicher. Die letzten Anschläge haben mehr als deutlich gemacht, dass der Islamische Staat assoziativ operiert. Er sendet eine Botschaft in die Welt, die von Gesinnungsgenossen aufgegriffen und in die Tat umgesetzt wird. Einen Mitgliedsausweis oder Vorgesetzten, die Reise ins schrumpfende Kalifat braucht es dafür überhaupt nicht, Märtyrer des Islamischen Staates wird man dann einfach postmortem.

Anzeige
melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

04.08.2016 um 19:06
@Fabs
die Punkte 4, 5, 6 des von dir geposteten Artikels hast du schon gelesen, oder? Natürlich bekämpft der IS "uns", weil wir seiner Ansicht nach schlecht zu "ihm" waren, nur verallgemeinert er propagandistisch auf alle Muslime und den Islam als Ganzes.

Bezüglich der Notwendigkeit einer militärischen Organisation: Die Strategie hat sich in letzter Zeit verändert. Mit den Gebietsverlusten und der dadurch einhergehenden schwindenen Handlungsfähigkeit im Irak und in Syrien spielt wohl die Militärstrategie eine immer geringere Rolle, da gebe ich dir Recht. Stattdessen verlegt man sich aufs Ausland und die klassische terroristische Vorgehensweise. Allerdings zeigt sich bei den Anschlägen schon, dass eine Form von Organisation dahintersteckt.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

04.08.2016 um 19:14
Der IS ist quasi ein Sammelsurium aus kriegserprobten Generälen und anderen (ehemaligen) hohen Militärangehörigen, die nach dem Irak-Krieg und anderen abgeflauten Konflikten quasi arbeitslos geworden sind. Sie können Krieg führen und das ganz gut, deshalb machen sie dies einfach weiter nur mit einem neuen Konzept.

Das drum herum was wir sehen sind bloß ein paar Bauern, wie man sie im Schachspiel nennen würde.
Kann man wegbomben, aber wirklich bekämpft wird dadurch nichts.
Und die Befehlshaber sitzen irgendwo sicher zwischen Zivilisten und sind nicht mal eben ausradierbar.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

04.08.2016 um 19:56
Der IS ist quasi ein Sammelsurium aus kriegserprobten Generälen und anderen (ehemaligen) hohen Militärangehörigen, die nach dem Irak-Krieg und anderen abgeflauten Konflikten quasi arbeitslos geworden sind.t
Ne nur ein Bruchteil. Die meisten sind nur Fantaische Spinner mit wenig Selbsterhaltungstrieb, aber wer sich selber in die luft sprengt, deseen Moral hängt eben auch nicht an den Verlustzahlen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sie können Krieg führen und das ganz gut, deshalb machen sie dies einfach weiter nur mit einem neuen Konzept.
Ist ne Frage wie man gut Definiert. Die Iraker unter Saddam also seine Sunniten Klicke haben keinen Krieg richtig gut geführt.

Effizient war man nur bei Säuberungsaktionen im eigenen Volk.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

04.08.2016 um 20:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne nur ein Bruchteil.
Aber trotzdem der harte Kern, der konstant bleibt, weil er sich eben nicht in die Luft sprengt. Und genau die instrumentalisieren die Spinner für ihre Machenschaften.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne Frage wie man gut Definiert.
Also mehr praktische Erfahrung als so "Sesselfurzer"-Generäle aus Deutschland oder anderen Europäischen Ländern haben die mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

09.08.2016 um 18:04
http://web.de/magazine/politik/mutterstadt-terrorverdaechtiger-rheinland-pfalz-vorlaeufig-festgenommen-31795428 (Archiv-Version vom 10.08.2016)


möglicherweise hat man heute einen gefunden. einer von wie vielen, das weiß man nicht.
Aktualisiert am 09. August 2016, 17:27 Uhr

Ein Terrorverdächtiger ist in Rheinland-Pfalz vorläufig festgenommen worden. Das bestätigte am Dienstag ein Sprecher des Innenministeriums in Mainz der Deutschen Presse-Agentur.

Der Mann sei von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei bei einer Überprüfung aufgegriffen worden. Es bestehe der Verdacht, dass es sich um einen hohen Repräsentanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) handle.
Drohung zum Start der Bundesliga-Saison

Zuvor soll ein Hinweis aus einem Gefängnis in Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen gekommen sein. Als Hintergrund dafür gilt eine Drohung zum Start der Bundesliga-Saison.



melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

09.08.2016 um 18:11
Aber trotzdem der harte Kern, der konstant bleibt, weil er sich eben nicht in die Luft sprengt. Und genau die instrumentalisieren die Spinner für ihre Machenschaften.t
Tja wer ist denn da noch über? 50 oder 100?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 04.08.2016:Also mehr praktische Erfahrung als so "Sesselfurzer"-Generäle aus Deutschland oder anderen Europäischen Ländern haben die mit Sicherheit.
mmh geht so, Saddams Sunitenklicke war in erster Linie nach Vetternwirtschaft ausgewählt. Zumal einen die Erfahrungen als einer von Saddams Generälen wenig nützt bei der jetztigen Art von Kriegsführung.

Wieviel Generäle kennst du denn so aus Europa?

Wie gesagt überzeugt haben die nicht wirklich gegen den IRan (von Desert Storm ganz zu schweigen)

Gut in Syrien treffen sie auf Arabische Armeen, die sind generell recht schlecht was scheinbar Kulturell bedingt ist.

s


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

11.08.2016 um 17:34
Jetzt gräbt der IS in Nordafrika schon Bomben und Mienen ausm 2. Weltkrieg aus um die zu nutzen. Außerdem halten die sich in Minenfelder versteckt. http://m.focus.de/politik/videos/is-in-aegypten-terroristen-nutzen-hitlers-nazi-bomben-aus-dem-zweiten-weltkrieg_id_5816020.html


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

16.08.2016 um 14:28
@Juvenile
Alleine das Wort " Nazi-Bomben" ist behindert. Also hat der Focus als seriöse quelle ausgedient, eine Bombe, eine Waffe kann kein Nazi sein.

Statt " Waffen aus dem 2. Weltkrieg" oder " ehemalige deutsche Waffen" schreibt man " NAZI Waffen" - ist doch wohl ein schlechter Scherz. Vorallem da viele Länder ehemalige deutsche Waffen und Gerätschaften nutzten, sogar damals im krieg wurden Beutefahrzeuge benutzt, da diese billiger waren, als selbst zu bauen und zu verschiffen. Schnelle Verfügbarkeit war wichtig, lediglich musste die Markierung umgestaltet werden.


Wenn man objektiven Bericht erwartet, so ist der Artikel leider alles andere als objektiv. Ich erkenne hier eindeutig das Stilmittel der " Nazikeule" . Da kann ich gleich PInews lesen, die machen das ganze genauso - nur andersherum.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

02.09.2016 um 19:17
Der IS will das Schiris nach der Scharia pfeifen :D

http://m.bild.de/politik/ausland/fussball/schiris-sollen-nach-der-scharia-pfeifen-47634376.bildMobile.html?wtmc=mw


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

10.07.2017 um 10:23
Ein Terrorrexperte archiviert im Internet ISIS-Dokumente, auch solche zum Sklavenhandel:
Es ist ein Einblick in den menschenverachtenden Sklavenhandel innerhalb des ISIS-Gebiets: Schriftstücke, die mit Stempel und Unterschrift dokumentieren, wie als ‚ungläubig‘ geltende Frauen wie Waren verkauft werden. Die Terrormiliz bemüht sich darum, wie ein ‚richtiger‘ Staat zu wirken. Deshalb gibt es auch über den grausamen Sklavenmarkt ‚amtliche‘ Dokumente. Auf dem Vormarsch fallen den Truppen der Anti-ISIS-Koalition auch die Schriftstücke der Terror-Verwaltung in die Hände.

Ein solches hat der Terrorismusexperte Aymenn Jawad al-Tamimi auf seiner Website veröffentlicht. Al-Tamimi führt ein fortlaufendes Archiv über Verwaltungsdokumente von ISIS, die er aus dem Arabischen ins Englische übersetzt. Das Schreiben der ISIS-Behörde bestätigt den Verkauf einer jungen Frau als Sklavin an einen ISIS-Terroristen. Tausende solcher Dokumente wurden ausgestellt – Beweise der Terrorherrschaft über die Frauen, die als Ungläubige gelten und deshalb auf ISIS-Sklavenmärkten verkauft werden dürfen. Laut al-Tamimis Übersetzung hat ein islamisches Gericht in Mossul am 16. August 2016 den ‚Beleg über Eigentümerschaft‘ ausgestellt. (…) Düzen Tekkal hat schon viele solcher Urkunden gesehen. Es gibt drei Kategorien, erklärt sie: Frauen, die als ‚Huren‘ verkauft wurden, dann Frauen, die als ‚Ehefrauen‘ verkauft wurden und dann diejenigen, die als ‚Sklavinnen‘ verkauft wurden. ‚Mit diesen Dokumenten wollen sie sich den Anschein von Legitimität verleihen, zudem sind sie ein psychologisches Druckmittel gegen die betroffenen Frauen‘, erklärt die Menschenrechtlerin.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/dokument-sklaven-verkauf-52416462.bild.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Politik, 9.428 Beiträge, am 04.04.2024 von interrodings
Kc am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.428
am 04.04.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Kobane
Politik, 3.030 Beiträge, am 04.07.2015 von Derobserver
Aperitif am 07.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.030
am 04.07.2015 »
Politik: Aufrüstungstendenz
Politik, 25 Beiträge, am 01.07.2015 von Vltor
Universe13 am 27.06.2015, Seite: 1 2
25
am 01.07.2015 »
von Vltor
Politik: Wie mit IS Rückkehrern umgehen? Wie soll die EU sich schützen?
Politik, 198 Beiträge, am 17.08.2015 von z3001x
.ebra. am 04.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 17.08.2015 »
von z3001x