Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 21:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und einem ausgeprägten Verständnis und einer gleichermaßen ausgeprägten Akzeptanz für unsere Verfassung, unsere Gesetze und unsere Demokratie.
Und für Kapitalismus, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:02
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Und für Kapitalismus, nicht wahr?
Da hast Du mal recht, denn das ist
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:nicht wahr
!!!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:07
@CurtisNewton
Da hast Du mal recht, denn das ist


nicht wahr
Du verteidigst unseren Ausbeuterstaat und bist gegen Kapitalismus? Wie geht das?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:10
@Gute_Luise
Welcher Staat beutet denn seine Bürger weniger aus, als der Deutsche?


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Welcher Staat beutet denn seine Bürger weniger aus, als der Deutsche?
Brunei.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:16
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du verteidigst unseren Ausbeuterstaat und bist gegen Kapitalismus? Wie geht das?
Du hast mich einfach nur falsch verstanden.

Ich sagte
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: einem ausgeprägten Verständnis und einer gleichermaßen ausgeprägten Akzeptanz für unsere Verfassung, unsere Gesetze und unsere Demokratie.
Was hat das mit der existierenden Parallelwelt der Wirtschaft und der Ausprägung zu tun?
Ich bezog mich auf Bürgerrechte, Menschenrechte und Grundrechte, wenn Du da eine Diskrepanz zur gleichzeitigen Ablehnung des Kapitalismus sieht, sorry, dann verstehst Du da die Basis nicht.

Den Kapitalismus lehne ich natürlich ab, aber doch nicht unsere Bürgerrechte, Menschenrechte und Grundrechte!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum soll das eine mit dem anderen einhergehen müssen?
Welcher Staat beutet denn seine Bürger weniger aus, als der Deutsche?

Brunei.
Troll Deinen eigenen Thread...sauber! *facepalm*


2x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum soll das eine mit dem anderen einhergehen müssen?
Muss es nicht, aber tut es und somit lehne ich das Gesamtsystem ab.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:19
@Gute_Luise

Troll Dich einfach! Deinen eigenen Thread zerlegt.... *facepalm*


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:20
@Gute_Luise

Achso, also eben einfach nur die "Alles Scheiße!" - Mentalität.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:24
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du verteidigst unseren Ausbeuterstaat und bist gegen Kapitalismus? Wie geht das?
Hab ich Dir erklärt
Du hast mich einfach nur falsch verstanden.

Ich sagte

einem ausgeprägten Verständnis und einer gleichermaßen ausgeprägten Akzeptanz für unsere Verfassung, unsere Gesetze und unsere Demokratie.


Was hat das mit der existierenden Parallelwelt der Wirtschaft und der Ausprägung zu tun?
Ich bezog mich auf Bürgerrechte, Menschenrechte und Grundrechte, wenn Du da eine Diskrepanz zur gleichzeitigen Ablehnung des Kapitalismus sieht, sorry, dann verstehst Du da die Basis nicht.

Den Kapitalismus lehne ich natürlich ab, aber doch nicht unsere Bürgerrechte, Menschenrechte und Grundrechte!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum soll das eine mit dem anderen einhergehen müssen?
wenn Du die Erklärung nicht begreifst, bist Du wohl nicht auf der Höhe der Diskussion!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Troll Dich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:*facepalm*
Dein begrenzter Wortschatz ist mir bekannt.

@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Achso, also eben einfach nur die "Alles Scheiße!" - Mentalität.
Und was ist schlimm dran? Ist nicht alles scheiße?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:30
@Gute_Luise
Nö. Ich bin zufrieden und froh, dass ich in einem Land blebe, in dem ich als nicht mehr Arbeitsfähiger von einer Gesellschaft getragen werde. Das ist ganz und gar nicht Scheiße. Und das die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung trotz mitunter zähneknirscendem Abdrücken der Sozialbeiträge immer nochh hinter dem Sozialsystem steht find ich auch super.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:33
Ich fang mal einfach nochmal neu an.....da die TE sich ja hier so wirklich eloquent artikuliert hat, sich "deutlich" ausgedrückt hat, um was es gehen soll, ein Quell an Sympathie innerhalb der Diskussion war...und daher back to topic
Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?



melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:34
Find ich gut.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:36
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: Ich bin zufrieden und froh, dass ich in einem Land blebe, in dem ich als nicht mehr Arbeitsfähiger von einer Gesellschaft getragen werde.
Okay, nicht alles ist scheiße, aber es geht besser. Gerade die Krankenversorgung lässt zu wünschen übrig.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:mitunter zähneknirscendem Abdrücken der Sozialbeiträge
Aber du gibst es zu. Auch das ginge besser.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:43
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:somit lehne ich das Gesamtsystem ab.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ist nicht alles scheiße?
emz schrieb:
Welcher Staat beutet denn seine Bürger weniger aus, als der Deutsche?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Brunei.
Ojeoje. Was eine Rumjammerei.

Wenn Du nicht gewillt und in der Lage bist etwas dafür zu tun, daß die Gesetze die Dich stören geändert werden und es woanders so viel besser ist, warum nimmst Du nicht die Beine in die Hand abstatt hier Deine Unzufriedenheit zu vertrollen?

Ich glaube immer mehr aufgrund der sich mehrenden Jammerthemen, daß die Leute keine wirklichen Sorgen mehr haben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:43
@Gute_Luise
Nein, die Krankernversorgung läßt noch am wenigsten zu wünschen übrig. Also ich bin als multimorbider voll zufrieden.
Alles geht THEORETISCH besser in einem idealen Konstrukt ausgehend von einem odealen Menschenbild besser. Utopie nennt man so etwas uns sowohl Sozialismus als auch Anarcjie sind Utopien. Wünschenswert womöglich, bleibn aber erstmal Utopien. Man kann sich natürlich frei nach Brecht fragen, warum sie utopisch sind....


2x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Du nicht gewillt und in der Lage bist etwas dafür zu tun, daß die Gesetze die Dich stören geändert werden und es woanders so viel besser ist, warum nimmst Du nicht die Beine in die Hand abstatt hier Deine Unzufriedenheit zu vertrollen?
Billigste Polemik, auf die ich aber schon gewartet habe. Mir gefällt mein Land (Geographie, Flora, Fauna, Klima) und ich habe hier mein Geschäft.

@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nein, die Krankernversorgung läßt noch am wenigsten zu wünschen übrig. Also ich bin als multimorbider voll zufrieden.
Du vielleicht. Ich habe vor kurzem viele Stunden in der Notaufnahme verbracht. Eines Landes wie Deutschland, ist es unwürdig, das Schmerzpatienten stundenlang warten müssen.
Auch die Krankenhäuser sind unterbesetz. Ärzte sowie Altenpfleger, können sich nicht ausreichend um ihre Kunden kümmern.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Utopie nennt man so etwas uns sowohl Sozialismus als auch Anarcjie sind Utopien. Wünschenswert womöglich, bleibn aber erstmal Utopien.
Zumindest gab und gibt es funktionierende Anarchien.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:50
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Alles geht THEORETISCH besser
ganz genau, und wenn dann einer noch kommt und HIER FOrderungen stellt, oder Ansprüche, es müsse HIER PRAKTISCH auch noch besser gehen, als jetzt....den möcht ich eigentlich am Liebsten aus dem Land jagen.

Denn NIRGENDS auf dieser Welt geht es selbst dem Menschen OHNE eigenes Einkommen SO GUT wie hier!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

06.01.2015 um 22:52
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Eines Landes wie Deutschland, ist es unwürdig, das Schmerzpatienten stundenlang warten müssen.
In einer Anarchie wird Dir gesagt: Reg Dich nicht auf, komm mit Deinen Schmerzen selber klar, sind ja Deine! Dir steht es völlig frei, wie Du mit Deinen Schmerzen umgehst.


Anzeige

1x zitiertmelden