Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, , Drachme

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

23.01.2015 um 13:20
mmh nicht wirklich etwas was sich steigert durch die Einführung der Drachme

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/15615/umfrage/handelsbilanz-von-griechenland/


melden
Anzeige

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

23.01.2015 um 13:22
@Deepthroat23
Griechenland 2012: 28.310 bei 10 Millionen Einwohnern
Schweiz 2012: 333.400 bei 8 Millionen Einwohnern

Also viel finde ich das ja nicht.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

23.01.2015 um 13:25
@Fedaykin

Ich bin jetzt nicht der mega Finanzspezialist, aber ist es nicht so, dass man in erster Linie deswegen abwertet, um damit auch seinen Schulden den Wert zu nehmen?


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

23.01.2015 um 13:45
@Deepthroat23
Das kommt drauf an in welcher Währung diese Schulden sind.
Dürfte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein, obwohl des Henkels Lucke... ach egal.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

23.01.2015 um 14:30
Deepthroat23 schrieb:Ich bin jetzt nicht der mega Finanzspezialist, aber ist es nicht so, dass man in erster Linie deswegen abwertet, um damit auch seinen Schulden den Wert zu nehmen?
Klar, mit internen Anleihen funktioniert das. Aber die Schulden sind ja eben wohl größtenteils in andere Währungen. Noch kann man die Verbindlichkeiten gegenüber der EU einfach in Drachmen umrechnen.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 13:06
@KillingTime
KillingTime schrieb:Nein, das ist unlogisch. Wir haben doch gerade erst Rumänien, Bulgarien, und die Ukraine annektiert, mehr "Armenhaus" geht doch gar nicht.
Sag bescheid, falls Du die Intention verstanden hast.
Mal abgesehen davon, dass Bulgarien und Rumänien nicht nur mit zu den politisch stabilsten Ländern des Balkans gehören, sondern auch zu den wirtschaftlichen Aufsteigern.

Aber naja, in deiner kleinen Welt wurden die ja auch böswillig "annektiert".
Wie kann auch eine souveräne Nation freiwillig der Europäischen Union beitreten? Da müssen natürlich irgendwelche bösen amerikanischen Voodoohexer ihre Finger im Spiel haben.
Sinkende Arbeitslosenzahlen, steigende Einkommen, wachsende Wirtschaft - alles Teufelszeug und Propaganda.
In Russlands Nähe könnte man all dies und noch mehr beseitigen - z.B. sowas wie Demokratie oder auch nur deren Tendenzen, denn sowas ist im Club der Autokraten und Diktatoren - der Eurasische Wirtschaftsunion - nicht gern gesehen.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 19:29
Heute wurde in Griechenland gewählt.

Syriza liegt laut Prognosen vorn, sogar mit absoluter Mehrheit. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich wünsche es den Griechen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 20:32
@sarasvati23

Was haben Dir die Griechen denn getan, dass Du ihnen sowas an den Hals wünscht? O.o


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:09
Endlich sind die Kommunisten an der Regierung. Wir wissen ja, dass die reichhaltige Erfahrung mit dem lenken von Staaten haben.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:13
Was die versprochen haben und was sie wirklich machen ist zweierlei.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:21
Griechenland raus aus dem Euro und dann sollen sie mal schauen, wo sie die Kohle für ihre Wohltaten erholen wollen.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:21
Wichtig ist in erster Linie, dass dieses Spardiktat, das vor allem in die soziale Lage Griechenlands einschneidet, ein Ende hat und die Menschen wieder in Würde leben können. Hoffentlich macht die Syriza jetzt auch etwas sinnvolles aus ihrem Sieg.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:23
Kein Investor wird jetzt noch in Griechenland investieren. Und mit Oliven und Schafskäse kann kein Land überleben.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:25
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1013288.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Es hat schon vor der Wahl begonnen und wird jetzt weitergehen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:26
Die fahren das Land jetzt ganz schnell an die Wand und dann wird eine neue Regierung ohne linke Spinner gewählt.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:29
Reliable schrieb:Hoffentlich macht die Syriza jetzt auch etwas sinnvolles aus ihrem Sieg.
Syriza will ja im Euro bleiben, glechzeitig aber weniger sparen als bisher durch die Troika verordnet.
Die übrigen Euroländer wollen den griechischen Schlendrian nicht mehr bezahlen.
Wie diese Schieflage gelöst wird, ist die interessante Frage.

Aus meiner Sicht ist langfristig ein Euroaustritt Griechenlands unvermeidlich, da der Euro viel zu stark für das Land ist.
Sinkt der Eurokurs allerdings weiter (Draghi tut ja fleißig alles dafür) wird man sich in den Nordländern Gedanken um einen Austritt machen müssen, da zu den Transferleistungen an den griechischen Staat bzw. griechische Gläubiger dann noch eine viel zu weiche Währung käme.
Wie man's macht ist es verkehrt, aber langsam muss mal eine Entscheidung über die Zukunft gefällt werden, auch wenn es weh tun sollte.
Noch ein paar weitere Jahre so weiterzuwurschteln wäre fatal, da mit der verstrichenen Zeit auch der Preis der möglichen Lösungen weiter in die Höhe schnellt.


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:40
1. Wenn die Griechen die Drachmen wieder einführen, dann verhungern die und das ganze wird nur noch schlimmer .. Und auch für Europa wird es schwieriger ..

2. In jeden Land gibt es schei*** Politiker und beklauen ihr Volk .. Manche machens schlauer und unbemerkbar wie bei Merkel .. Und andere machen es auf dummer Art und Weise und fliegen auf.

3. Besser die Griechen bleiben in der Eu !

4. Ich habe auch mitbekommen was die Politiker untereinander klären ! Wurde im Griechischen Fernsehn gezeigt mit englischer übersetzung ! Merkel will ein ein Teil Land von Griechenland .. Und zwar dieses anteil vom land was viel gold hat. Und viele uralte griechische steine und sehenswürdigkeiten um Griechenland überhaupt zu helfen ! Und Russland wird Griechenland auch nur helfen wenn die Griechen auch denen anteil geben ! Russland würde den griechen helfen für den 3. Weltkrieg und Deutschland würde Griechenland helfen für Finanzkrise !


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:54
@Reliable

und woher soll das Geld kommen ?


melden

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:55
Wahrscheinlich aus merkels Tasche weil sie ja eine der schlauen ist


melden
Anzeige

Griechenland soll Drachme zurück bekommen

25.01.2015 um 21:56
Kattula schrieb:Merkel will ein ein Teil Land von Griechenland .. Und zwar dieses anteil vom land was viel gold hat. Und viele uralte griechische steine und sehenswürdigkeiten um Griechenland überhaupt zu helfen !
??? Bitte mal erläuter was du damit Meinst.

Wäre mir neu das Merkel Griechen Boden erwerbe will


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt