Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 01:03
@canales
Wenn wir dabei nur quer über notwendige Übersetzungen sprechen, liegt es ja nun an dem, der die Übersetzung bezahlt. Kann man sich neutrale Übersetzungen besorgen, oder versteht sich die Sprache gar selbst, kann das eine völlig andere Sichtweise hervorrufen! Deutschland 2015, alle sind ehrlich, alles reine Humanisten. Schon klar...^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 01:48
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Jedenfalls bluten jetzt schon die ersten Hedgefonds, die auf die 'Rettung' Griechenlands gewettet haben
Bei solchen Finanzgeschäften gehören aber immer zwei dazu, das bedeutet, dass diejenigen, die auf die Pleite Griechenlands gesetzt haben jetzt noch reicher sind... dein Jubel ist also absolut fehl am Platze

edit: diejenigen , die auf die Rettung spekulierten hofften ja auch, auf eine wirtschaftliche Erholung Griechenlands, also im Endeffekt freust du dich über den Untergang der letzten, die an GR geglaubt haben...traurig, was man aus Verblendung oder Unkenntnis sowas von sich gibt


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 01:55
ich find es nicht richtig , dass man Griechenland so hängen läßt-- soll es demnächst Kriechenland heißen?

wären wir es , das Deutschland.. , würden wir hoffen, dass man irgendwie hilft.

es gibt viele Menschen, die arbeiten dort oder beziehen Rente ,w eil sie ihr Leben lang gearbeitet haben und kommen nicht an ihr Geld.

Ich denke, ---- Einer für Alle und alle für Einen..

Euro für Euro und Euroland für Euroland..

Haut mir ruhig mit Worten was auf die Mütze.. , aber .. da sind sooviele Unschuldige im Land die können für ihre Politik nichts. Ich meine damit deren Volk.


LG Euch


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 02:25
@leserin
Man lässt Griechenland nicht hängen, die Tür ist weiterhin offen. Nur muss die derzeitige griechische Regierung auch mitspielen, die kann nicht weil sie völlig realitätsferne Wahlversprechen gegeben hat. Ganz zu schweigen von dem vielen politischen Porzellan das zerschlagen wurde in den letzten 6/7 Monaten.

Viele meinen auch es ist ohnehin zu spät, in Griechenland wurde ein halbes Jahr nichts umgesetzt was dauerhaft von Wert wäre außer ein mehr an Ausgaben für den öffentlichen Sektor (Staatsfernehen, Putzfrauen, Militär usw usf.).

Solidarität bedeutet nicht das einer die 17 anderen erpresst ohne Gegenleistung und der aus langen Vorträgen, populistischen nationalen Slogans, undurchdachten Vorschlägen und fehlender Handschlagqualität die Verhandlungen ins Unendliche hinauszögert. Irgendwann ist die Geduld am Ende und die Regierung als dilettantisch entzaubert.

Syriza und Anel sind die gleichen Wasserträger der Oligarchie und Beamtenvertreter wie die vorigen Regierungen.

@LL

Deutschland ist im mindesten so demokratisch wie die restlichen Länder der Union. Hier sollte kein Platz sein für CDU, Deutschland und Merkel bashing weil man aufgrund von Ideologie ein Problem hat mit den rechtmäßig gewählten Politikern.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 02:45
Wens interessiert:

Gysis Einschätzung der Lage.

Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: Den europäischen Crash verhindern
Gregor Gysi, DIE LINKE: Den europäischen Crash verhindern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:13
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Hier sollte kein Platz sein für CDU, Deutschland und Merkel bashing weil man aufgrund von Ideologie ein Problem hat mit den rechtmäßig gewählten Politikern.
Aber im Gegenzug ist es natürlich völlig legitim auf gewählte griechische Politiker einzuprügeln, nicht wahr?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Viele meinen auch es ist ohnehin zu spät, in Griechenland wurde ein halbes Jahr nichts umgesetzt was dauerhaft von Wert wäre außer ein mehr an Ausgaben für den öffentlichen Sektor (Staatsfernehen, Putzfrauen, Militär usw usf.).
Obwohl Dir hier im Thread mehrfach dargelegt wurde, dass das inhaltlich schlicht gelogen ist, kolportierst Du das einfach mal weiter. Ist das Absicht?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Syriza und Anel sind die gleichen Wasserträger der Oligarchie und Beamtenvertreter wie die vorigen Regierungen.
Wären sie das, wäre alles töffte! Ich frage mich echt, mit welchem wissentlichen Hintergrund Du hier überhaupt mitschreibst. Gut informiert kann man Deinen Standpunkt jedenfalls nicht nennen -und fair schon gar nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:13
@babykecks
Zieh Dir Gysi mal rein, vielleicht erhellt das Deine Sichtweise etwas....^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:35
Am EU-China-Gipfel in Brüssel forderte Regierungschef Li Keqiang die EU-Spitzen deutlich auf, sich für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone einzusetzen. Eigentlich geplante Topthemen wie der Klimawandel und die chinesische Beteiligung am europäischen Wachstumsplan rückten in den Hintergrund.

China dränge die Geldgeber, so schnell wie möglich eine Einigung mit der Regierung in Athen zu finden, sagte Li auf einer Pressekonferenz mit EU-Ratspräsident Donald Tusk und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Die griechische Schuldenfrage sei kein rein europäisches Thema. Als Investor wolle China ein vereintes, prosperierendes Europa und einen starken Euro sehen.
http://www.srf.ch/news/international/tsipras-droht-mit-ruecktritt
Dann sollten sie mal China nicht enttäuschen ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:47
@aseria23
Sogar eine mögliche Kriegsgefahr bringt er für den Fall des Auseinanderdriftens der Währungsunion ins Spiel.
"Es kann morgen zu einer chinesischen oder russischen Lösung kommen, finden wir das wirklich eine gute Idee?", sagt Gysi an anderer Stelle
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/griechenland-linkezdemir-eckardt

Welch Worte das ehemalige SED Mitglied doch findet.
Ich dachte immer, die russische Lösungen muss man verstehen ..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:52
@Glünggi
China hat Angst das Griechenland aus der EU und der Eurozone scheidet.
Logisch...man kauft sich bei mindestens 2 grossen Haefen ein und die liegen dann womoeglich ausserhalb der Freihandelszone xD.

Moechte ich gerne wissen wieviele Schulden Athen bei Peking hat und deren Exportquote nach Griechenland. Denn bisher stuerzte weder der DAX, noch der Euro ab oder zerbrach die Union.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:54
@evilparasit
Check deinen Link bitte, bei mir komkt eine Fehlermeldung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 06:59
@evilparasit
War ja nun auch verdammt wichtig, die ehemalige, längst verjährte Zugehörigkeit zur SED zu erwähnen, um alles was der Mann 25 Jahre später sagt, verunglimpfen zu können. Wobei Gysi sogar ein Politiker der Wende war...-Das ist mal guter Stil!^^

Mit chinesischer und/oder russischer Lösung ist keine Kriegstreiberei gemeint, wie man das aus eher neoliberalen Kreisen gewohnt ist, -er redet von Bündnissen die eben nicht im Interesse der EU sein können.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:00
@babykecks
Ein Ausscheiden GR aus der Eurozone stand an keiner Stelle zur Debatte. Auch nicht, wenn GR seine Rate heute nicht bezahlt! Also wird es den Chinesen wohl eher um die Geschlossenheit gehen, damit der Euro stabil bleibt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:15
@schmitz
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber die Chance ist mittlerweile sehr hoch das Griechenland aus der Eurozone scheidet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:16
@babykecks
Du hast es immer noch nicht verstanden. Eurozone bezeichnet die Währung. In der EU bleiben ist ne andere Nummer. Man kann durchaus blühender EU-Staat ohne Euro sein. Alles halb so wild.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:19
@babykecks

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/griechenland-linke-gruene-gysi-oezdemir-eckardt

@schmitz

Hätte ich die Kontroverse etwa nicht erwähnen sollen ?
Ich finde es schon wichtig, zu erwähnen, dass der ehemalige (noch?) cheff der Linken,
Parteimitglied der SED, später sogar der Vorsitzender der SED war.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:20
@evilparasit
Haste ja auch getan. Spielt halt keine Rolle. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:28
@evilparasit
Danke, ist uebrigens ein guter Artikel.
@schmitz
Herr schmitz diese Information habe ich unteranderem aus einem Bericht der griechischen Nationalbank zur aktuellen Lage. Im paper wird ausdrueklich hingewiesen das Griechenland ohne Hilfe vor dem Kollaps stehe. Der Verlust des Euros ginge nur mit einem Ausschluss aus der EU.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:31
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Der Verlust des Euros ginge nur mit einem Ausschluss aus der EU.
Dann ist Deine, oder deren Annahme schlicht falsch. Zu dem bleibt das natürlich eine Behauptung, solange Du den entsprechenden Artikel hier nicht einstellst und sie entsprechend belegst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 07:35
Man will doch garnicht aus dem Euro und ist auch gewillt dagegen anzukämpfen (wenn das folgende zutrifft :D )
Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis hat laut einem Zeitungsbericht gedroht, juristisch gegen ein Ausscheiden seines Landes aus der Eurozone vorzugehen. "Die griechische Regierung wird von all unseren Rechten Gebrauch machen", zitierte die britische Zeitung The Daily Telegraph den Minister. Die Regierung in Athen lasse sich beraten und werde "sicherlich eine gerichtliche Verfügung des Europäischen Gerichtshofs erwägen". "Die EU-Verträge machen keine Vorgaben für einen Euroaustritt und wir lehnen es ab, ihn hinzunehmen", sagte Varoufakis. "Unsere Mitgliedschaft ist nicht verhandelbar".
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/tsipras-referendum-ruecktritt


Anzeige

melden