Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 16:58
@Fedaykin


Achso, kannst gar kein englisch?

Da steht drin, das sein Statement, das dann die Regierung am Montag nicht mehr sein wird im Handelsblatt ein Fail war-



von wegen keine Beweise und so^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 16:58
@Fedaykin
Dosenmilch, Nestle hat auch Milchersatz in Tubenform, für Kaffee und Tee kann man auch Pulver verwenden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 16:58
Das wird jetzt aber eng...dachte das Geld reicht bis Dienstag?
Das bereits jetzt bestehende Hauptproblem ist ein Mangel an 20 Euro Scheinen. Zudem waren heute am Morgen nur noch knapp 500 Millionen Euro an Bargeld in den Banken. Umgerechnet auf die Bevölkerung sind das weniger als 50 Euro pro Person. Im Land gibt es knapp 14 Millionen aktive Bankkarten oder Kreditkarten. Jede davon berechtigt zum Abheben von 60 Euro pro Tag. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat Griechenland noch einen Puffer von einer Milliarde Euro bis Montag.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-zahlungs-chaos-kaum-bargeld-online-dienste-blockieren-griechische-kreditkarten_id_4794109.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 16:59
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:für Kaffee und Tee kann man auch Pulver verwenden
Welcher Kaffee? Welcher Tee? Gibt es Notvorräte dieser Importware?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:00
TAchso, kannst gar kein englisch?
Sicher,
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Da steht drin, das sein Statement, das dann die Regierung am Montag nicht mehr sein wird im Handelsblatt ein Fail war-
Aha ist ein Unterschied. Er sagte am Montag wird es die Regierung nicht mehr gebne, klarer Unterschied zu es wird kein Syriza mehr Geben.

Und die Chancen sind ja nicht schlecht das die Regierung in jetziger Form ab Montag hinschmeißt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:00
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:na ok, dass er von der GUE/NGL eine drüberkriegt für so eine Aussage ist klar. Schon bedenklich, dass ein Schulz so offen in die Politik eines Mitgliedslandes eingreifen will. Andererseits, jeder darf seine Meinung äußern... Keine Ahnung, hat ein Geschmäckle.
Ganz ehrlich: Eigentlich war mir Schulzi irgenwie sympathisch- das nun hat sich erledigt.

Natürlich hat er ein Recht auf freie Meinungsäusserung- aber das war nun wirklich unter aller Suppe.

Und weißt ja: Wer zuletzt lacht...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:01
@Narrenschiffer
Na also ich zumindest würde das mitreinpacken, beides (Kaffe/Tee) ist haltbar und ein Lebensmittel ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:01
Zitat von canalescanales schrieb:dachte das Geld reicht bis Dienstag
Reicht auch. Aber die kleinste Stückelung sind eben 50 Euro.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:01
@canales

ah wird eng. Wollen wir Wetten? Ich sag mal Sonntag Abend ist Schicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:01
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da wird ja heute aus dem Phrasenfass geschöpft wie nur was ;)
Was Herr Schulz kann, kann ich schon lange. Und besser. Glaube ich jedenfalls. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:02
@Narrenschiffer

na man kann Günstig EPA`s
S kaufen. Obwohl die sind nicht ganz so der Geschmack. Die Griechischen Streitkräfte dürften ein paar Hundertausend auf Lager haben. Aber naja der Türke steht ja vor der Tür.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und da ist dein Denkfehler? Wie kommst du darauf das die Gesamten Gesammelten Schuldn mit 6% Zinlast Jährlich anfallen?
Nur weil wir gerade gut dastehen bedeutet dies nicht dauerhaft, wenn wir die gleichen Konditionen wie Griechenland hätten... aber im Moment tut man ja einiges um dies zu ändern. Die Aktion kann uns schnell mehr kosten als Griechenland mal eben zu retten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:02
@munZouR
Berlusconi hatte schon Recht als er den geehrten "Sozialdemokraten" Schulz als Capo bezeichnet hat.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:03
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da wird ja heute aus dem Phrasenfass geschöpft wie nur was ;)
Die Europäischen Politiker werden nervös, das lieber solltest du sehen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Berlusconi hatte schon Recht als er den geehrten "Sozialdemokraten" Schulz als Capo bezeichnet hat.
Haaaaaaaa :D echt?? wusst ich garnicht! :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:04
Zitat von tarentaren schrieb:Nur weil wir gerade gut dastehen bedeutet dies nicht dauerhaft, wenn wir die gleichen Konditionen wie Griechenland hätten... aber im Moment tut man ja einiges um dies zu ändern
Ändert doch nix an seiner Aboluten Milchmädchenrechnung, der nunmal eine Enscheidene Falschannahme zugrunde liegt.

Und warum sollten wir die gleichen Konditionen bekommen wir Griechenland? Atomkrieg oder was?

Hätte hätte Fahrradkette....
Zitat von tarentaren schrieb:. Die Aktion kann uns schnell mehr kosten als Griechenland mal eben zu retten
Klar, deswegen bin ich auch gegen Schuldenschnitt, und wenn sie 50 Jahre abbezahlen.

Btw du kannst den durschnittlichen Zinsatz ausrechen.

anhand der Grafik.

vereinfach zwichen 1,8 bis 2% Peak.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:06
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Europäischen Politiker werden nervös, das lieber solltest du sehen.
Haben sie ja auch allen Grund. Sie können ja Griechenland bei einem "Oxi" nich so einfach aus dem EURO schmeißen, da fehlen ja wohl die vertraglichen Grundlagen meines Wissens. Dann wird's erst richtig interessant, wie ich finde. Demokratie is schon was feines wenn sie funktioniert. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:06
@Fedaykin
Seit der Verkündung des Referendums wurden an den Börsen 300Milliarden verbrannt,sollte das Volk mit "Nein" stimmen,was noch völlig offen ist, dann gehe ich davon aus dass die Verluste an den Börsen nicht mehr im Milliarden Bereich liegen werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Haben sie ja auch allen Grund. Sie können ja Griechenland bei einem "Oxi" nich so einfach aus dem EURO schmeißen, da fehlen ja wohl die vertraglichen Grundlagen meines Wissens. Dann wird's erst richtig interessant, wie ich finde. Demokratie is schon was feines wenn sie funktioniert. :)

Gruß greenkeeper
Noch schlimmer- der Alptraum der EU wird wahr:

Tsipras wird bei einem JA nicht zurücktreten- also haben sie diese Klette wohl länger an Arsch^^ ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:11
Gäähn, an den Börsen wird nix Verbrannt.

Du verstehst nicht was an Börsen passiert und heute habe ich auch nicht lust wieder dem nächsten gewisse Grundlagen beizubringen.

Das Tolle ist der Sekundärhandel juckt wenig. Und absolute Zahlen täuschen. Sagen wir mal der Marktpreis ist um 3% gefallen. Wow jetzt ist der Dax wieder auf den Stand vom Mai?

Wenn am Montag Klarheit herrscht geht es wohl sogar Berg auf. Kannst schauen, ist egekommen wie ich es sagte. Am Dienstag / Mittwoch, leichte Psychologische Einbrüche und dann ne SEitwärtsbewegung bis nach dem Referendum.

Griechenland ist für die Internationalen Finanzmärkte nicht die Mauer, sodern der Sack Reis der davor umfällt.


Anzeige

melden