Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:31
@munZouR
Ich frage mich die ganzen letzten Tage und wochen wie es Tsipras nur schafft soviel Kraft auszustrahlen, nach so vielen Marathonsitzungen und Strapatzen?

Ich bin stolz auf unserem Premier

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:35
Die Rede neulich von Tsipras würde mich interessieren..gibt es da eine deutsch oder englisch Übersetzung?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:36
@SouthBalkan


Ich wundere mich auch! Wegen der ganzen Situation habe ich schon Augenringe unter den Augenringen :D

Apollon aber, scheint einen guten Kosmetiker zu haben- besser als den von Mutti^^ :D

sicherlich diesen griechischen "Mann" links:

11036213 421232334728374 779401870475824


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:38
@munZouR
Der Typ sieht aus als ob er seit 10 Jahren auf Drogen wäre, er empfiehlt übrigens das "JA"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:39
@SouthBalkan


Er ist ja auch ein Designer :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:39
@munZouR
Mickey Rourke ,oder so ähnlich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:41
@munZouR
Pisoglentis ine....aber wie gesagt, jedem das seine


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:46
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Pisoglentis ine.
ha ha ha ha ha :D wie geil ist das denn? Sagt ihr das so im Norden? :D



Ja, das stimmt- aber er ist ein bekannter Designer und in der Kosmetikbranche ein hohes Tier.

- schlag mich tot, ich komm um diese Uhrzeit nicht auf den Namen

@SouthBalkan


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 02:51
@munZouR
Dieser Digidangas ist doch irgendwo Bürgermeister, sein Name fällt mir auch gerade nicht ein,Psinakis oder so vielleicht,irgendwie so was.

Kennst du den Begriff "Pisoglentis " nicht?

Ich habe das einigen meiner deutschen Freunden übersetzt, die haben sich tot gelacht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:01
@SouthBalkan


Nein "Pisoglentis" sagen wir nicht- ich MUSS das im Süden verbreiten!^^ :D Digidangas sagen wir aber auch.^^

Richtig, er ist mittlerweile Bürgermeister- ich meine der ND ?

Letzte News: "Klaus Reckling des ESM ist der Meinung, das für Hellas eine Tilgung des IWF durch diese Institution nicht erfolgen sollte-"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:06
@munZouR
Ich muss jetzt haja machen, Kalinichta kai kalo ksimeroma

Der iwf wird fü illegal erklärt, ganz klar!!!

iwf steht für internationale wirtschafts folterer,weiss doch jeder


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:07
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Rede neulich von Tsipras würde mich interessieren..gibt es da eine deutsch oder englisch Übersetzung?
Ist typisch für die deutschen Medien von 10.30 min auf 47 sec gekürzt!

Natürlich das Beste ausgesucht! -.-


ich schau mal, ob ich was Besseres für dich finde



http://www.welt.de/videos/article143408689/Tsipras-schwoert-Griechen-auf-das-Referendum-ein.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:10
Oki danke. Ja den 47s Schnitt habe ich gesehen (mit unglaublich unerträglich viel Werbung!^^)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:11
@mayday


-.- ja ich weiß.

ich schau mal, das gibt es bestimmt iwo :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:20
@mayday


Ich finde noch nichts mit Subtitles- ich denke morgen früh müsste es irgendwo drin sein- ( wenn es denn die Welt zulässt, da er sehr viel zu sagen hatte), ansonsten übersetze ich es dir.

wie du sieht, ist die Rede tatsächlich 10.32 min (Hier das Original)

Youtube: Eviazoom.gr: Διάγγελμα Τσίπρα για δημοψήφισμα (01-07-2015)
Eviazoom.gr: Διάγγελμα Τσίπρα για δημοψήφισμα (01-07-2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 03:55
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Klar, gibt sogar eine gute Doku.
Ich habe die Doku jetzt erst gesehen- WOW, ich bin beeindruckt!

Dachte nicht, das ein nicht hellenisch Sprechender sich mit diesem Thema auseinander setzt!


Daumen hoch! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 06:18
@SouthBalkan
Tja, der € und sein einigender <Charakter. Vor vier Seiten schriebst du, das der gr. Präsident seine Deutschlandreise abgesagt hat. So etwas ist einfach traurig.
Auf dieses Europa kann jeder verzichten, wo Konflikte wie in Serbien durch ausländische Unterstützung zum Massenmord eskalieren, in der Ukraine das gleiche passiert, Völkerwanderungen durch verelendung, Massenarbeitslosigkeit, ein Ton in den Medien, der sich unter guten Nachbarn einfach nicht gehört.

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, war die Maxim deutscher Politik, das verbindende zu suchen, zu einem Europa der Menschlichkeit und Vielfalt. Alles vorbei, jetzt reGIERT Neid und unverständniss, Oberlehrertum und Zwitracht.

War eine informatieve Nachtrallye hier im Tread, wurde ja auch nicht durch Besserwisser verwässert, die uns erklären wollen, das ein zusammenbrechendes Gesundheits- und Sozialsystem alternativlos und gut ist. Wenn Menschen hungern und Obdachlos, eine notwendige Anpassung ans faktische.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 06:21
@munZouR
Wenn du dir die Mühe der Überstzung machst, stelle sie doch bitte hier ein. Gehört zum Tread und ist wichtig zur Meinungsbildung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:30
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:War eine informatieve Nachtrallye hier im Tread, wurde ja auch nicht durch Besserwisser verwässert, die uns erklären wollen, das ein zusammenbrechendes Gesundheits- und Sozialsystem alternativlos und gut ist. Wenn Menschen hungern und Obdachlos, eine notwendige Anpassung ans faktische.
Wenn die Menschen hungern, wieso richtet sich ihr Zorn nicht gegen ihre Reeder und andere Bonzen, die kaum Steuern und Abgaben zahlen müssen und Milliarden gehortet haben in den letzten Jahrzehnten? Wieso nimmt man die momentane Regierung nicht in die Pflicht, die Versprechen gab, auch diese Leute zur Kasse zu beten?

Die EU-Zahlstellen geben nur Geld, die sind nicht für die Defizite verantwortlich, die IWF genausowenig ...

Die aktuelle griechische Regierung ist einfach nur noch unfähiger wie die vorhergehende. Außer heiße Luft kommt von denen nichts ...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:35
@Issomad
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Sogar-das-Olivenoel-wird-importiert/story/27434843

Ich zitiere mal die besten Passagen daraus, wer noch nie in Griechenland war wird es womöglich schwer glauben aber es ist sehr zutreffend.
Das ist es ja! Die grosse Vergangenheit und deren Mythen lasten auf der Gegenwart. Die Welt, so glauben die Griechen, steht in unserer Schuld, allein für die Wörter, die überall gebraucht werden – in der Medizin und Mathematik, aber auch schon das Telefon ist griechischen Ursprungs. Wenn die Welt für jedes griechische Wort, das sie braucht, etwas bezahlen würde, wären unsere Schulden getilgt. Die Griechen meinen, sie seien sehr wichtig und verdienten eine Spezialbehandlung. Und einige meinen, die EU solle unsere Schulden bezahlen und uns genug Geld geben, damit wir gut leben könnten, ohne viel zu arbeiten.
Der pessimistische Philosoph: In Griechenland ist Nikos Dimou ein intellektueller Star. Seine Landsleute mögen ihn, auch wenn er nicht nett ist mit ihnen.


Anzeige

2x zitiertmelden