Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:19
@Narrenschiffer
Hab ich ja auch geschrieben

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:19
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was mich beunruhigt ist dass defencenet.gr fürs Oxi wirbt und trotzdem 51 zu 49 für Ja meldet,kann aber auch eine Masche sein um Nein Sympthiesanten zu mobilisieren wählen zu gehen
Als wäre noch jemand zu beeinflussen... Keine Sorge :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:21
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Als wäre noch jemand zu beeinflussen
Das nicht, aber geht auch jeder hin?

Nach diesem Aufruf kaufe ich ein Back auf JA.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:22
@Narrenschiffer
Hast du auf das Referendum gewettet?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:23
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Menschenwürdig? Krankenversicherung und taglich drei Mahlzeiten und Schulunterricht für die Kinder
Mit der Verhandlungsgrundlage unterschreibt sowohl EZB als auch IWF, allerdings nur in Europa...
In Mittelamerika, Afrika und vielen asiatischen Ländern sind das leider Träume für viele Menschen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:24
Halte wenig von Vergleichen problembehafteter EuroLänder. Jedes hat spezifische Probleme, die sicher nicht immer mit dem Euro zusammenhängen, z.B. Immobilenblase Spanien. Ein Vergleich mit Argentinien ist von daher interessant, das das Land eine massive Währungsabwertung erfahren hat, was einerseits zu einer Vernichtung von Privatvermögen aber auch zu einem exportgestützten Wirtschaftsaufschung geführt hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:24
@munZouR
Du bist zuversichtlich,ich bin eher skeptisch.
Meine Verwandten gehen auch mehrheitlich von einem OXI aus,aber das sind auch die oxi Wähler,die Ja Wähler sehen das natürlich anders


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:26
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du auf das Referendum gewettet?
Nö. In Österreich könnte ich nicht mal, da Betfair keine Österreicher mehr annimmt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:29
@SouthBalkan

Ich habe auch einige Ja Wähler in der Familie- die meisten aber Nein


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:30
@Narrenschiffer
2 Tschechische Touristen wurden übrigens vor ein paar Tagen in Nordalbanien erschossen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:31
Eigentlich wünschte ich mir ja ein recht klares Ergebnis... 65:35 oder 70:30
Dann wäre es für die unterlegene Seite zumindest einfacher das Ergebnis zu akzeptieren. Wenn es quasi 49,9:50,1 ausgeht ist das nicht wirklich toll.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:32
Ja und es könnte Streit um Neuauszählungen usw. geben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:32
@munZouR
Egal wie es ausgeht,es wird knapp ausgehen, und das ist für die Gesellschaft nicht gut, es darf zu keiner Spaltung kommen,das wäre tragisch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:2 Tschechische Touristen wurden übrigens vor ein paar Tagen in Nordalbanien erschossen
Habs auch gelesen, echt krass @SouthBalkan


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:39
@SouthBalkan

Also einsame Bergstraßen meiden. Hatte ich eh nicht vor. Aber Überfälle können überall geschehen.

Vielleicht sollte ich verschweigen, dass ich nach Griechenland unterwegs bin, das riecht nach viel Bargeld am Körper.

http://www.radio.cz/de/rubrik/nachrichten/zwei-tschechische-touristen-in-albanischen-bergen-ermordet


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:40
@munZouR
Etwas hat das Referendum jedenfalls schon gebracht.

Ein Schuldenschnitt wird kommen, das ist klar und Frankrech positioniert sich immer näher an der Haltung Griechenlands,was Mutti dazu wohl sagt?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:44
@Narrenschiffer
Albanien ist nach meiner Erfahrung ein sicheres Reiseland für Ausländer,Ausländer stehen dort unter einem besonderen Schutz der Bevölkerung, das ist Tradition dort,der Kanon oder Kanun halt,darin geniessen Ausländer besonderen Schutz,traurige Ausnahmen gibt es leider überall.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Schuldenschnitt wird kommen,
das europa das geld was in griechenland gepumpt wurde (bis auf ein paar zinsen) nie wieder sieht war von vorneherein klar.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:46
@Nerok
Ein erheblicher Teil wird wohl zurückgezahlt werden, jedoch nicht alles,weil nicht möglich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 17:47
Zitat von NerokNerok schrieb:das europa das geld was in griechenland gepumpt wurde (bis auf ein paar zinsen) nie wieder sieht war von vorneherein klar.
Warum haben sie es dann da rein gepumpt? Hätten sie es doch mir gegeben. Dann wärs auch weggewesen. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden