Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:11
@SouthBalkan

Es sind keine Exit Polls, das hat gerade das Marc Institut gesagt- es sind Hochrechnungen der Umfragen der ganzen Woche.

Wie gesagt, wirklich wissen werden wir es erst um 21 Gr Zeit.

Sie sagten auch, das die Nein Wähler während der Befragung sofort Nein geantwortet haben, während die Ja Wähler gezögert haben- verunsichert durch die Ja Propaganda der EuroLänder.

^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:11
@munZouR
@SouthBalkan
Glückwunsch an "eurer" Volk für eine verantwortungsvolle und friedliche Abstimmung. Prognose gehen vo einem nein aus?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:13
Wahlbeteiligung 65%


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:15
@schmitz
Darum haben die Profis bei Goldman Sachs ja auch geholfen.
Das waren einmalig 2001 2,8 Milliarden bzw. 2% der griechischen Staatsverschuldung. Im Vergleich zu den Gesamtschulden Griechenlands ein Witz. Wird hier im Forum zu hoch bewertet.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:15
@nickellodeon

Danke sehr :* :)

Jepp, wie es scheint ist der gemeine Grieche standhaft geblieben, trotz Kapitalbremse.

Wir wollen den Tag aber nicht von dem Abend loben ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:16
Nein scheint zu gewinnen. Zumindest, wenn man den Umfragen trauen kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:17
Dann gehen wir mal davon aus es wird ein Nein. Das vereinfacht die Angelegenheit. Syriza bleibt im Amt und kann nun ihr realistisches Konzept der EU vorlegen.
Nur wird es bis zur Vorlage dieses Konzepts keine weiteren EU-Kuchen und -Sahnetörtchen geben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:17
@nickellodeon
Wie @munZouR sagt muessen wir bis 20:00 deutscher Zeit warten,
daher werde ich jetzt @munZouR und Kalliopi und natürlich unserm Volk noch nicht gratulieren


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:19
@SouthBalkan

Dito :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:19
@JoschiX
Das Konzept liegt schon lange auf dem Tisch. Seit 2010 hat Varoufakis immer wieder erklärt, wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte. Er hat seine Professur in Wirtschaftswissenschaften ja nicht geschenkt bekommen, obwohl viele das hier offensichtlich glauben.^^


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann gehen wir mal davon aus es wird ein Nein. Das vereinfacht die Angelegenheit. Syriza bleibt im Amt und kann nun ihr realistisches Konzept der EU vorlegen.
Die EU muss aber bei einem NEIN nicht besonders auf Griechenland zugehen.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Konzept liegt schon lange auf dem Tisch. Seit 2010 hat Varoufakis immer wieder erklärt, wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte.
Na dann blicken wir mal hoffnungsvoll in die Zukunft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Seit 2010 hat Varoufakis immer wieder erklärt, wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte.
das ist doch der nette herr der erst diese woche die Gläubiger und Geldgeber als "Terroristen" bezeichnet hat..oder nicht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:22
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die EU muss aber bei einem NEIN nicht besonders auf Griechenland zugehen.
nein, selbstverständlich freiwillig


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:22
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die EU muss aber bei einem NEIN nicht besonders auf Griechenland zugehen.
Das sehen wir dann


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:22
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die EU muss aber bei einem NEIN nicht besonders auf Griechenland zugehen.
Eben. Jetzt liegts an Tsipras allein :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:23
@munZouR
@SouthBalkan
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Glückwunsch an "eurer" Volk für eine verantwortungsvolle und friedliche Abstimmung.
Schließ ich mich sofort an. Selbst wenn das Ergebnis noch kippen sollte könnt ihr stolz sein. Das es so knapp ausgeht hätte ich nich erwartet. Die EURO-Propaganda hatte wohl zu wenig Zeit um richtig auf Touren zu kommen. Oder eben unfähiges Personal. ;)

Respekt, da habt ihr Mutti sicher einen schönen Schreck eingejagt. Schon allein dafür Danke. Ich hoffe sie lernt daraus. :)

Und wie wäre es jetzt mit eine Referendum in Europa zum EURO, Ja oder Nein? O.k. ich will fair sein, natürlich ohne UK, damit die EURO-Fanatiker auch eine Chance haben. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:23
Also definitiv ist es noch nicht, diese Zahlen sollen nur auf Telefonumfragen beruhen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:23
Nach den ersten Prognosen ein knappes Nein...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:24
@munZouR
Sollte das "OXI" vorne liegen, dann erwarte ich eine starke,volksbindende Rede von meinem Premierminister,er muss auf die JA Wähler zugehen und diese mit integrieren in dem Kampf unser Land wieder auf die Beine zu bringen.


Anzeige

melden