Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 09:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Nein wird Lustig
seltsame Art von Humor, oder was ist lustig daran?

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 09:49
@Fedaykin

Ich bin schon zufrieden wenn die Abstimmung friedlich verläuft und Frau Merkel nich nur wegen der Hitze sondern auch ein wenig aus Angst, sie könnte danach stärkeren Gegenwind in den eigenen Reihen bekommen, etwas mehr als sonst transpiriert. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:12
@ayAshi

oh ist ne Frage der Perepektive. Es entbehrt nicht eines gewissen Humors, wenn eine Regierung bewußt das Chaos sucht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:auch ein wenig aus Angst, sie könnte danach stärkeren Gegenwind in den eigenen Reihen bekommen, etwas mehr als sonst transpiriert
Naja was du hoffst ist das dein Ding, logisch ist es nicht. Warum sollte bei einem Nein Gegenwind aus den Eigenen Reihen kommen.?

Merkel darf nur nicht einfach Geld hinterherbuttern ohne Bedingungen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:24
eine überschrift der österreichischen kronen zeitung sagt, die griechen müssten heute zwischen pest und cholera wählen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Griechen_waehlen_heute_zwischen_Pest_und_Cholera-Nai_oder_Oxi-Story-460915


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:25
Wie auch immer die Entscheidung heute ausgehen mag: Es dürfen keine weiteren Gelder mehr an Griechenland fließen. Es ist nun wirklich an der Zeit, dass die Griechen die Möglichkeit bekommen, sich selbst aus der Misere zu befreien. Das wird nicht geschehen, wenn weitere Hilfspakete geschnürt werden. Außerdem hielte ich das definitiv für Insolvenzverschleppung, denn genau das sind die Griichen bereits jetzt: Zahlungsunfähig und damit insolvent.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:25
@greenkeeper
Es geht heute nicht bedingt um Euro ja oder nein,sondern darum die Austeritätspolitik zu bejahen oder zu verneinen.
Sollten bei einem Nein jedoch die Glaeubiger an der Austeritätspolitik festhalten,dann wird GR wohl eine eigene Währung einführen müssen.
Nach Schließung der Wahlurnen wird es keine Exit Polls geben, die gab es bei den letzten Wahlen immer.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es dürfen keine weiteren Gelder mehr an Griechenland fließen. Es ist nun wirklich an der Zeit, dass die Griechen die Möglichkeit bekommen, sich selbst aus der Misere zu befreien.
Wenn die griechische Regierung ein Konzept aufbieten kann was funktionieren könnte, u.a. auch mit weiteren Sparmassnahmen, werden sie auch weiterhin Geld bekommen. An weiteren Krediten wird es nicht scheitern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte bei einem Nein Gegenwind aus den Eigenen Reihen kommen.?
Weil ihre Griechenland-Rettungspolitik wegen akuter Geldverbrennung dann eindeutig gescheitert is, würde ich mal vermuten. Oder wo liegt da mein Denkfehler?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:32
@JoschiX

Das Konzept funktioniert seit fünf Jahren nicht. Die Schuldenlast ist bereits viel zu groß und man ist sich allgemein einig, dass das alles nicht mehr zurückgezahlt werden kann. Nee, ich sehe da keine Hoffnung und vor allem ist es nicht mehr zu verantworten, noch mehr Geld dorthin zu schicken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:39
@Aldaris

Naja ich bin halt Europäer. Wenn sie Hilfe brauchen und uns nicht vorsätzlich verarschen wollen, sollten wir auch helfen. Das ist nun mal Sinn und Zweck einer solchen Gemeinschaft. Man sollte nicht immer nur die eigenen Interessen vor Augen haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:41
@JoschiX

Gerade weil man nicht nur die eigenen Interessen im Auge behalten sollte, sollte man den Griechen keine weiteren Kredite geben. ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:45
@Fedaykin

Ich denke der erste wird Schäuble sein, der von seiner Kanzlerin abrückt. Der steht ja auch permanent unter Dampf. Und auf seine alten Tage wird er das nich mehr lange mitmachen. Vor allem wenn sie ihn dann zuerst fragen: Eh sach ma man, wo is eigentlich die ganze Griechenlandkohle abgeblieben?

Ich kann mich natürlich auch irren. Was meinst Du? Irre ich mich?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:53
Das Geld ist ohnehin weg, die Austeritätspolitik, die ja in wirklichkeit nie eine war, ist gescheitert.

Sollten Amerikaner viel Geld verlieren, und danach sieht es ja aus, dann könnte es um IM Erika sehr schnell sehr einsam werden. Da wird auch das gepudel von ihr nichts mehr nutzen. Die Zeitungen schießen bereits gegen die deutsche Europapolitik.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:55
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollten bei einem Nein jedoch die Glaeubiger an der Austeritätspolitik festhalten,dann wird GR wohl eine eigene Währung einführen müssen.
Es ist auch für die EU und die Courage der individuen da ein sehr entscheidender moment .wenn sie weiter den finanzinstituten blind folgen trotz des wissen das dies falsch ist und wenn sie bei einem volksreferendum sich weigern dies demokratisch anzuerkennen auch wenn das ergebniss ihnen nicht passt und nicht mehr verhandeln wollen beim verbleib der syriza weil diese partei ihnen nicht passt .ist der eigene schaden ebenso immens und wird die anti EU bewegung stärken vor allem auch die wirklichen fanatiker in ganz Europa ..

ich hoffe es gibt ein NEIN dann sehen wir ob schulz, juncker &konsorten sich dem stellen werden oder sich weiter in die ecke stellen und nur jammern. und der ganzen welt zeigen wie erbärmlich inkompetent auch sie sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Nein wird Lustig,
Sehe ich zumindest bei uns auch so, ab 2020 dann, wenn sie jährlich 'ne 3stellige Millionensumme in den Bundeshaushalt einstellen müssen um für Schulden oder Bürgschaften von Griechenland geradezustehen. Oh wie sie dann mit den Fingern aufeinander zeigen werden, also ich war das nich, das waren die Vorgänger. Dafür würde ich sogar Eintritt zahlen, um das miterleben zu dürfen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 11:11
@smokingun
Egal, wer da in den ganzen Gremien sitzt. Die sind alle aus der nationalen Politik weggelobt worden oder wie Draghi und Lagarde geschickt worden zum Vorteil ihrer vorherigen AG.

Das kommt, wenns keine Kontrollfunktionen durch die Bürger mehr gibt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 11:19
http://m.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-484492-2.html

Wenn ich an eu Kommission denke, komme ich stets auf diesen Herrn als typisches Beispiel. Warum nur?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh ist ne Frage der Perepektive. Es entbehrt nicht eines gewissen Humors, wenn eine Regierung bewußt das Chaos sucht.
Oder auch wenn andere Regierungen ein anderes Land grob Fahrlässig ins Chaos zwingen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 11:34
@taren
du meinst sie sollten die Fehler von vor 10 Jahren wiederholen?


Anzeige

melden