Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:08
@Foss

Naja aber praktisch n ganzes Land und dessen Bevölkerung zugrunde richten/in große Schwierigkeiten bringen, nur für den eigenen Vorteil, das finde ich schon etwas außergewöhnlicher, muss ich sagen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:13
muss man auch mal anders sehen, griechische Banken sind nicht sicher, wer kann schafft es auser Land, dort ist es wertstabiler und gesichert auch bei einem möglichen gr. Staats und Bankenbankrott. Werner Sinn meinte dazu, die gr. Regierung habe den Oligarchen zähneknirschend nachgeben bzw. nicht verfolgt. Das griechische Vermögen wird im Ausland geparkt, wohl in der Hoffnung der gr. Regierung, das Kapital fliesse einmal wieder zurück.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:14
@Narrenschiffer

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/griechenland-schlaegt-eine-steueramnestie-vor-1.18574680

Das tun sie als Maßnahme, damit die Kohle bis 2018 nicht doch noch woanders hinfließt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:15
@Foss
ich vermute ein Großteil dieses Geldes ist eh nicht mehr in Europa/Schweiz...cayman islands?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:15
Frühpensionistenleben in Griechenland:

CJUB6U5WwAAYiYG


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:16
Auch stimmt es nicht so ganz, dass man seitens GR mit leeren Händen zur Eurogruppe fuhr. Bereits letzte Woche sind Briefe von Athen nach Brüssel versendet worden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:17
@Narrenschiffer
Er ist weiterhin Abgeordneter.^^ Ist echt mittlerweile nix zu blöd, -immer nur druff druff druff! Ich finds zum Kotzen!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:19
Falschinformationen, Halbwahrheiten, Häme, Disse, Beleidigungen in einer Tour! Es ist doch klar ersichtlich was hier geht. Das "linke Pack" muss weg, Austerität um jeden, ja um wirklich jeden Preis und Schäuble wird der nächste Kanzler in D.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:20
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ist echt mittlerweile nix zu blöd, -immer nur druff druff druff
Ja. Druff. Varoufakis hat's auch druff mit Mittelfingern und Terroristensagern, gegenüber den leuten, die Griechenland das Geld in den Hintern schieben.

Bin froh, dass ich ab morgen unterwegs bin, nicht dass ich noch meine Griechenlandaufenthalte storniere, weil sie mir sowas auf den Zeiger gehen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:23
@Narrenschiffer
Du offenbarst lediglich Emotionen, das hat mit nüchterner Betrachtung der Gesamtsituation nix mehr zu tun. Hast wahrscheinlich echt Urlaub nötig und ich wünsche Dir eine schöne und ob Deiner Vorurteile, sehr ernüchternde Reise!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:24
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Frühpensionistenleben in Griechenland:
Ich hab mal irgendwo gehört, dass seine Frau die Tochter eines reichen Unternehmers in Griechenland ist, der, mit der von der Steuer befreiten Reedereiwirtschaft, an ein Haufen Geld gekommen ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:24
@schmitz
Die Briefe von voriger Woche enthielten neue Vorschläge ?
Laut Meldungen soll erst Morgen was vorgelegt werden...aber wenn Du andere Infos hast, dann raus damit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:25
@Foss
Dann wäre es cool, das auch zu belegen. Weil "ich habe mal gehört", im Zuge allgemeiner Hetze gegen eine Person, ist Hexenjagd, nichts anderes.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du offenbarst lediglich Emotionen, das hat mit nüchterner Betrachtung der Gesamtsituation nix mehr zu tun.
Na nu, war er bei diesen Äußerungen denn besoffen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:26
Warum fährt er denn mit seinem Morrad rum anstelle mit der dicken Staatskarosse? Das Bier da, purer Luxus, was für ein Skandal und sitzen tut er auch noch.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja. Druff. Varoufakis hat's auch druff mit Mittelfingern und Terroristensagern, gegenüber den leuten, die Griechenland das Geld in den Hintern schieben.
Soviel Geld kann der in den 5 Monaten nicht in Hintern geschoben haben, oder hast du Zahlen oder ist es einfach nur weil du ihn nicht magst?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:27
@canales
Die Briefe enthielten den Standpunkt der GR Regierung. Nur weil das seitens der Sturköppe in der Eurogruppe mal wieder einfach weg gewischt und abgewatscht wurde, ist es halt dennoch falsch zu behaupten, man wäre mit leeren Händen dort aufgekreuzt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:29
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Er ist weiterhin Abgeordneter.^^ Ist echt mittlerweile nix zu blöd, -immer nur druff druff druff! Ich finds zum Kotzen!
Tja... man wirft mit möglichst viel Dreck und Scheiße in der Hoffnung das irgendwas hängen bleibt... ist nicht das erste Mal und wird ganz sicher nicht das Letzte sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:29
Der Mittelfinger hatte und hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun, alles hundertmal erklärt, widerlegt, richtig gestellt.

Genau wie dieser Artikel hier ständig im Thread auftauchen muss, so lange bis man entweder klar herausstellt, was genau an den dort postulierten Inhalten falsch ist, oder man aufhört hier Blödsinn zu behaupten!

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45347/1.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:30
@schmitz
Welchen Standpunkt, den vor dem Referendum?
Darüber wurde doch ausführlichst verhandelt...mit dem Ergebnis, dass ein Referendum durchgeführt wurde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:32
@canales
Man hat Abstriche gemacht, fast war man sich einig, dann kam das Ultimatum, dann das Referendum! So war die Reihenfolge. Den Punkt vor dem Ultimatum, als man sich fast einig war, wollte man gerne wieder aufgreifen. Das nennt man auch Vernunft. Aber den Jungs von der EU geht sowas mittlerweile einhellig ab!


Anzeige

melden