Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Reden, reden, reden ...
Ja, wenigstens ehrlich, wenn Du mich fragst!^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:01
@schmitz
Jo, reden, aber keine Vorschläge...oder will er damit ausdrücken, dass man die Schulden erlassen soll?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:01
@JoschiX
Der Finanzminister ist seit gestern Abend im Amt,ob die nun heute oder morgen vorgestellt werden,so what??

Du betreibst Rosinenpickerei, es ist Tatsache dass kein Land der Welt zu Friedenszeiten in so kurzer Zeit so viel gespart und reformiert hat wie GR, wie kann man da blos von "Reformunwiiligkeit" schwadronieren, was sagst du dazu??
Oder antwortest du nich gerne auf unangenehme Fragen?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:02
Zitat von defdef schrieb:Du kannst ja mal was hören lassen wenn du vor Ort bist.
Keine Ahnung, wieviel ich mitkriege. Saloniki habe ich aus dem Reiseplan gestrichen, bin also eher am Land unterwegs. Aber trotzdem sollte ich wo Internet haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:02
Da mal noch, Tsipras bisheriges Angebot und der Rotstift
http://www.handelsblatt.com/downloads/11969244/3/Greece%20Prior%20Actions%20-%20Tsipras%27%20korrigiertes%20Angebot.pdf (Archiv-Version vom 01.07.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ob die nun heute oder morgen vorgestellt werden,so what??
Genau dies hat bisher schon alle in den Wahnsinn getrieben. Termin? Öh ... nö ... morgen haben wir vielleicht was.

Ab übermorgen ist das Geld aus!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:04
@canales
Das steht letztlich alles da. Wenn man nämlich, wie er es gemacht hat, aufzeigt, was falsch läuft, ergibt sich daraus, was man richtiger und besser machen könnte. Da stehen die ehrlichen Gründe, was, wieso, warum. Und da steht nicht man wolle nun viel und immer weiter Geld, -oder alles umsonst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:05
@Narrenschiffer

Wow..ein Tag..da gerät echt die Welt aus den Fugen. Inzwischen verschieben wir einfach wichtige Klimatermine, die wir vor nen paar Wochen beim G7 Gipfel noch ausgearbeitet haben. Hey, wir sind Deutsch! Wir dürfen das!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:05
Tsipras Angebot und der Rotstift
Das ist das vorletzte Troika-Angebot, der Rotstift ist von der griechischen Regierung.

In meinem Blog habe ich den griechischen Vorschlag vom 25. Juni und den letzten der Troika vom 26. Juni verlinkt.

Die Griechen haben ja einen Vorschlag vom 25. Juni abgelehnt, also müsste das der von der eigenen Regierung gewesen sein, der nicht mehr auf dem Tisch ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:06
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du betreibst Rosinenpickerei, es ist Tatsache dass kein Land der Welt zu Friedenszeiten in so kurzer Zeit so viel gespart und reformiert hat wie GR, wie kann man da blos von "Reformunwiiligkeit" schwadronieren, was sagst du dazu??
Ja was ist denn verkehrt daran wenn ich sage das die GR Regierung keine neuen Vorschläge auf dem Tisch liegen hat. Der GR Finanzminister hat auch noch einen Vorgesetzten der sich darüber Gedanken zu machen hat wie er seinen Reformwillen zum Ausdruck bringen kann. Ist doch nicht meine Schuld :O


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:06
@Narrenschiffer
Sie haben bereits letzte Woche Briefe geschrieben. Deren Vorschlag liegt also erneut auf dem Tisch! Eventuell verkündet Tsipras dann morgen bei seiner Rede den Staatsbankrott, bedankt sich recht herzlich und fährt heim.^^ Aber auch nur vielleicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:06
@Narrenschiffer
@JoschiX
Heute Abend treffen sich ja auch die Regierungschefs, bin mir sicher dass Tsipras seinen Kollegen mitteilt wie sein Plan fuer die Zukunft ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:07
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wow..ein Tag..da gerät echt die Welt aus den Fugen
Ja. Hast du eine Ahnung, wieviel jeder Tag Untätigkeit der griechischen Wirtschaft schadet?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:08
@Narrenschiffer
Ja, umso größer werden die großherzigen Hilfen sein müssen, die Du aus Deiner Tasche finanzieren musst. Reicht es dann überhaupt noch für einen Urlaub? Hör doch bitte auf!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:08
@Narrenschiffer

Lieber ein Tag Untätigkeit als ein Tag fleissig und dafür jahrelang blechen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Eventuell verkündet Tsipras dann morgen bei seiner Rede den Staatsbankrott, bedankt sich recht herzlich und fährt heim
Der fährt dann nicht mehr heim. Der kann sich einen Exilort suchen.

Das Nein beim Referendum hat er begründet, dass er in einer gestärkten Verhandlungsposition sein wird. Nachdem er überhaupt nicht verhandelt ...

Die Abstimmung war sehr emotional und in hochemotionalen Situationen kann die Stimmung auch sehr schnell kippen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:12
@Narrenschiffer
Warum begreift eigentlich kaum einer, dass Tsipras genau das tut, wofür er sich das Mandat des Volkes nun erneut geholt hat?

Aber ich vergesse immer, das sind alles Hinterwäldler, die haben keinen Plan und sind einzig und alleine angetreten, um die Eurogruppenmitglieder zu zanken. Schon klar. ^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:13
@JoschiX
Das heute vom Finanzminister nichts neues vorgelegt wurde hat doch nichts mit meinem Vorwurf an den deutschen Medien zu tun.

Der Grundtenor in den deutschen Medien ist doch:Griechenland will nicht sparen,Griechenland will nicht reformieren,und das ist eine Riesenlüge

Ich schreibe es jetzt zum 3 mal: Kein Land auf der Welt hat in Friedenszeiten in so kurzer Zeit so viel wie Griechenland gespart und reformiert, und die Deutschen Medien prügeln auf die Griechen ein die angeblich nicht sparen und reformieren wollen.

Erhalte ich von dir eine Antwort zu meiner Kritik an den deutschen Medien, oder flüchtest du dich weiter in nichtssagende Kleinigkeiten die nicht den Kernpunkt meiner Kritik beinhaltet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:14
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum begreift eigentlich kaum einer, dass Tsipras genau das tut, wofür er sich das Mandat des Volkes nun erneut geholt hat?
Ja aber wie hilft der griechische Volkswille dem Land aus der Krise ?
Das ist doch der interessante Punkt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:15
Wir wissen ja nun alle, dass das Referendum eine Farce war.
Ich hoffe nur, dass die Regierung Griechenlands, nicht mit ihrer Taktik durchkommt !
Denn das wäre das Ende Europas....

Und das nochmal hervorgehoben.
Griechenland hat über Jahre hinweg, über ihrer wirtschaftlichen Kapazität gelebt !
Jetzt kommt die Rechnung.


Anzeige

melden