Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:43
@canales
Nein,aber die Stimme der türkischen Zyprer sollte respektiert werden,die wollen mit Erdogan und co nichts zu tun haben,sondern mit den griechischen Zyprern sich vereinigen und den gleichen Wohlstand haben,die Unterschiede sind krass, aehnlich brd zu ddr.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:44
@SouthBalkan
Deshalb gibt es ja grad Entspannung dort...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:46
@canales
Ich sehe geographisch Zypern auch im Nahen Osten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:47
@SouthBalkan
ich nicht...Zypern gehört zu Europa...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Türkei liegt in Kleinasien (ein kleiner Teil in Europa), ist Mitglied der Nato und will in die EU
soll ich jetzt noch mal zur späten Stunde meinen Satz editieren?- ich habe Allgemeinwissen vorausgesetzt...


"Grenze und Tor zum Nahen Osten und Kleinasien"

- das aber weißt du doch und ich verstehe jetzt nicht, warum wir Haare spalten???



Ist dir die Postion Zyperns und Hellas bewusst, oder sind diese Länder unbedeutend, deiner Meinung nach?



....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:48
@munZouR
geopolitisch eher unbedeutend...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:49
@canales


Spalte mal keine Haare, sondern beantworte meine Frage- für Bla Bla ist es nämlich zu spät


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:50
@canales
Klar, das sehen amerikanische Strategen genau so! Siehe:

http://www.defensenews.com/story/defense/international/europe/2015/03/25/moscow-friendly-greece-paralyze-nato/70444896/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:52
@munZouR
Hab ich doch, ich halte sowohl Griechenland als auch Zypern für geopolitisch eher unbedeutend
@schmitz
Jedes europäische Land nimmt geopolitisch an Wichtigkeit zu, wenn es sich Russland anschließt, zumindest so lange wie Russland als "Feind" gesehen wird.
Selbst Lichtenstein würde dann wichtig werden...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:53
@munZouR
Warum hat man in den Zeitungen gelesen das es Proteste gab als man die "Kanadische" Goldmine dichtmachte?

@SouthBalkan
Die Griechische Textilindustrie existiert nicht mehr. Lebensmittelindustrie?! Importiert Griechenland deswegen ~50% seiner Lebensmittel?

http://www.intzeidis.de/newsdet.asp?nid=234&lng=2 Pharmaindustrie steht vor dem Aus, ist aber sicher bedingt durch die Krise.

Logistik? Da muss man genauer sein.

Bodenschätze gibt es viele (in Deutschland auch) aber davon kann ein Staat nicht reich werden siehe Russland.

Außer! Es sind große Erdöl/Erdgasvorkommen vorhanden die man ausbeuten kann. So weit ich weis gibt es nur ein Vorkommen und das spühlt kaum Knete in die Kassa.

Tourismus auch davon kann Griechenland allein nicht leben.
GR hat ein Riesenpotentzial
Ja, aber erst nach Reformen, Sinneswandel der Bevölkerung (Steuerzahlmoral) und Investitionen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hab ich doch, ich halte sowohl Griechenland als auch Zypern für geopolitisch eher unbedeutend
canales.... dann sind die Russen, Israelis, EU und Amis Idioten? ...... Ab! Heia machen^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:55
@schmitz
Hey aber kein Problem...vielleicht ein Referendum mit der Entscheidung Austritt aus der EU und Anschluss an die RF...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:55
@canales
Genau, lies die Links nicht, bestreite us-amerikanische Strategen, spiel einfach alles runter, was Deiner Sicht widerspricht...ich habe nen Link gebracht, Du nur Deine "Annahme". Erfahrungsgemäß wiegen Links in diesem Forum schwerer! (Es sei denn sie spiegeln politische Extreme wider, was auch völlig korrekt ist!)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:57
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Warum hat man in den Zeitungen gelesen das es Proteste gab als man die "Kanadische" Goldmine dichtmachte?
weil noch mehr Menschen hungern werden, aber man die Natur nicht ausbeuten und zerstören darf???


Warum baut man das Gold ab und nicht das Gas?

Die Schäden wären nicht so extrem


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:57
@babykecks
Die griechische Textilindustrie wurde ja von der Troika geplättet, eventuell aber, macht es Sinn sie wiederzubeleben!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:57
@schmitz
Was ist denn geopolitisch so wichtig an Griechenland und Zypern...aus dem Link geht das hervor:
Moscow-Friendly Greece Could 'Paralyze' NATO
Das betrifft jedes Land der Nato!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:00
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:dann sind die Russen, Israelis, EU und Amis Idioten? ...... Ab! Heia machen
Huh, ich krieg schon Angst...Griechenland wendet sich Russland zu...ja dann, das dürfen wir nicht zulassen, also finanzieren wir weiter...na etwas arg durchsichtig...da brauch ich nichtmal drüber schlafen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:01
@canales

Canales, du erzählst Quatsch und antwortest nicht auf meine Frage.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:02
@canales
Tja, Du scheinst geopolitisch einfach besser informiert zu sein und die Interessen der Amerikaner viel besser deuten zu können, als amerikanische Strategen es selbst tun:

http://english.pravda.ru/news/world/13-05-2015/130578-greece-0/
http://www.ft.com/cms/s/0/f98c73b6-b761-11e4-981d-00144feab7de.html#axzz3eru4Z092

Das wirkt seltsam komisch irgendwann...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:04
@schmitz
Liest Du eigentlich meine Beiträge nicht?

Zum 3. Mal, jedes Land der Nato wird für die Amis interessant und zum geopolitischen Ernstfall wenn es sich Russland zuwendet...umgekehrt übrigends auch...siehe Ukraine.


Anzeige

melden