Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:21
Sehe ich das richtig? Syriza hat nun eine Liste vorgelegt, die mehr Sparmassnahmen beinhaltet als das, was die Griechen in ihrem Referendum ablehnten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:25
@Purusha
Die ersten Bildmemes sind deswegen wenig schmeichelhaft. Zuerst Abstimmung wo das griechische Volk mit Nein zu einem Sparpaket stimmt und nicht mal eine Woche später kommt es. Gerade das sie nicht die Inseln verkauft haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:26
Der Triumph der Eurogruppe ist jetzt, dass ihre teils asozialen Sparmaßnahmen nun Syriza zur Last gelegt werden können, so dass die Presse und Vertreter jetzt immer behaupten können, die Regierung würde gegen ihr Volk entscheiden. Toller Plan, hat super funktioniert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:27
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Sehe ich das richtig? Syriza hat nun eine Liste vorgelegt, die mehr Sparmassnahmen beinhaltet als das, was die Griechen in ihrem Referendum ablehnten?
ja voll strange. Da passt doch was vorne und hinten nicht und stinkt zum Himmel.

naja wenigstens hat die Lettische Ministerpräsidentin schon angekündigt nicht zuzustimmen und die Slowaken machen glaub ich auch nicht mit.
Finde ich gut! Finde ich prima! Finde ich bestens!

Ich hoffe diese kleine Staaten lassen sich nicht unter Druck setzen.

Klar sollte natürlich grade Deutschland n Zeichen setzen und das Paket ebenfalls ablehnen, aber das wird wohl nicht so kommen.

Ich hoffe es scheitert nun halt noch daran....und dann der Grexit...endlich!
Schluss aus vorbei! ist OVER!

Glaube auch das hinter den Kulissen bereits alles vorbereitet wird!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:30
Zeigt nur das Syriza die ganze Zeit gespielt und gelogen hat beim Volk und der Eurozone. Beim Volk weil sie ganz klar gegen ihr Wahlprogramm und den Wählerwillen doch ein hartes Spardiktat umsetzen und bei der Eurozone weil es auf einmal doch geht und Europa nicht nach Athens Pfeife tanzt.

Agieren bereits wie eine jahrzehnte alte Regierungspartei.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:30
Wann gibt es eigentlich Vorschläge der griechischen Regierung ?

Die Vorschläge die aktuell bei der EU am Tisch liegen seien nur die von Griechenland geänderte Version von Herrn Junkers Vorschläge.

Die sind nicht einmal beim griechischen Parlament durch. Geschweige denn die Beschließen der Änderungen.



Quelle Pressesprecher von Syriza heute Ö1 Mittagsjournal ( 12:00)

Aber immer mit dem Finger auf die fiese EU zeigen ...

Wenn die Banken keine Knete mehr haben ist Syriza schuld und nicht die EU.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:31
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Zeigt nur das Syriza die ganze Zeit gespielt und gelogen hat beim Volk und der Eurozone. Beim Volk weil sie ganz klar gegen ihr Wahlprogramm und den Wählerwillen doch ein hartes Spardiktat umsetzen und bei der Eurozone weil es auf einmal doch geht und Europa nicht nach Athens Pfeife tanzt.
Blödsinn. Es wird überhaupt nicht gehen. Es war eindeutig Erpressung. Nicht mehr. Die Situation wird sich dadurch kein Stück verbessern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:34
@aseria23
Quatsch dann könnte man ablehnen und sagen wir lassen uns nicht erpressen, Onkel Putin hilft uns wenn wir ein gutes Konzept vorlegen. Die Chinesen die bei allem wo sie Profit wittern als erste dabei sind hätten schon die ersten Mrd überwiesen.

Im Grunde zeigt es nur eines, ihr Blatt ist ne Katastrophe und nu wollen sie nicht nackt nach Hause laufen. Aber keine Angst, ich glaube der Grexit kommt trotzdem.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:35
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Aber keine Angst, ich glaube der Grexit kommt trotzdem.
Das wäre wahrscheinlich das dümmste das man dann machen könnte. Da die Folgen nunmal unabsehbar sind.

Aber manche spielen nunmal gerne ne Runde russisches Roulette.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:36
@aseria23
Als ob die Politiker in der EU die besten und klügsten der Welt wären, von Lissabon bis Athen von Rom bis Helsinki offensichtlich Null Plan und Null Konzepte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:38
@babykecks
Die Vermutung liegt nah.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:38
@babykecks

Die EU Konzepte will man ja nicht.

Eigene der Griechen wären mal angebracht


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:44
Gibt es denn eine Liste der Reformen, die einsehbar ist?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:45
@canales
http://s.kathimerini.gr/resources/article-files/h-ellhnikh-protash.pdf


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:45
@babykecks
Ah, Danke...dann wühl ich mich mal durch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber manche spielen nunmal gerne ne Runde russisches Roulette.
Dein Vergleich in allen Ehren, aber ich befürchte auch das diesmal nicht nur so gespielt sondern auch tatsächlich scharf geschossen um den ganzen ein Ende zu setzen.
Werdet ihr sehn....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:51
döpdöpdöp


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:52
Warum sollen die, die für die dauerhafte Krise durch ESM und Hebel verantwortlich sind, nicht auch die Suppe auslöfgeln, die sie den Griechen eingebrockt hat?

Hätte man 2010 die Griechen aus dem € verabschiedet, wäre das Land heute in einer sehr viel besseren Situation. Über 50% geringere Schulden, Export gefördert, Importe verteuert.

Aber das wollte Angela und ihr genialer Architekt der Einheit W. Schäuble ja nicht. Die haben Anleger lieber 70 Milliarden verdienen lassen. Ob Wolle wohl Schwarzgeld in der Schweiz bunkert, vielleicht durch Schmiergeld angereichert?


5x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:55
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Hätte man 2010 die Griechen aus dem € verabschiedet, wäre das Land heute in einer sehr viel besseren Situation
Da bin ich überhaupt nicht überzeugt von...fürchte dann wäre das Land mit einer hohen Inflation gesegnet...wenn nicht gar einer Hyperinflation.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.07.2015 um 12:58
@nickellodeon
Wie soll die Währung dafür sorgen, dass sich die Schulden um 50% verringert? Importe würden teurer werden , richtig , da Griechenland aber keine wirkliche Industrie hat, wäre das ökonomisch ein Desaster und Griechenland ist auch kein Exportland Oo. Diese Logik


Anzeige

melden