Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 20:56
@dunkelbunt
also Schuldenschnitt und dann? Beten?

So einfach ist die Welt...
Anstatt blind und gegen den Rat nahezu aller angesehenen Ökonomen eine gescheiterte Politik in Griechenland fortzusetzen, hätten Merkel und Schäuble mit einem Kurswechsel das Leiden der Griechen und den Schaden für uns alle zumindest begrenzen können. Griechenland braucht keine neuen Milliardenpakete, sondern einen Schuldenschnitt und außerdem eine höherer Besteuerung der reichen Oligarchen. Nur wenn die Wirtschaft dank neuer Investitionen wieder auf die Beine kommt, können auch wir davon ausgehen, dass wenigstens ein Teil des in der Vergangenheit bereit gestellten Steuergeldes zurückgezahlt werden kann."
http://linksfraktion.de/pressemitteilungen/einigung-zerstoert-europa/ (Archiv-Version vom 17.07.2015)

Also, das Geld verloren geben, neues geben ohne Bedingung und die Reichen besteuern...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 20:59
@canales
Hast offenbar gar nicht gelesen, was ich vor einigen Stunden hier schrieb, gell? Hat damit jedenfalls nichts zu tun gehabt. ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:01
Natürlich würde Griechenland nicht umhinkommen, sein Staatsdefizit auf Höhe der Inflationsraten zu senken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:09
Mit dieser Entscheidung hat sich meiner Meinung nach heute weder Griechenland noch Europa einen Gefallen getan. Die Griechen werden nun ausgeschlachtet und Europa is entzweit, besonders Deutschland steht in der Schusslinie. Na ja bei der Kanzlerin auch kein Wunder. :(

Ich kann nur hoffen dass das deutsche Parlament das dritte Hilfspaket ablehnen wird, wonach es gemäß der Propagandamaschine derzeit ja leider nich aussieht oder uns Herr Tsipras wieder alle verarscht, das Geld nimmt und danach die Reformgesetze, die er jetzt wohl beschließen lassen muss, wieder rückgängig macht. :D

Meine Sympathie hätte er dafür jedenfalls, denn soviel Blödheit muss in meinen Augen einfach bestraft werden.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:13
@greenkeeper
Europa wäre immer entzweit gewesen, egal wie es reagiert hätte, es gab zwei Lager...durchgesetzt hat sich eigentlich das "Südlager"...letztendlich war es ein Kompromiss, was ja die Demokratie und die Einigkeit bestätigt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:14
@greenkeeper
Wenn er richtig Eier in der Hose hätte, dann würde er die Banken die das mit verursachten dem Gemeinwohl überschreiben, und die dafür so lange arbeiten lassen, bis jeder Cent wieder zurück bezahlt ist. ;)

Aber das wird wohl nicht passieren, sonst zettelt die Mafia dort noch einen Bürgerkrieg an.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:17
Generalstreik am Mittwoch in Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:17
Laut Dieter Freiburghaus, Ökonom, Politologe und Europaexperte, macht Europa im Rückblick keineswegs eine gute Figur. Er gibt aber zu bedenken, dass dies durchaus «Standard» sei. Schon in der Ukraine und in der Flüchtlingskrise habe Europa nicht zu überzeugen vermocht.
http://www.srf.ch/news/international/europa-macht-keine-gute-figur


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:19
@Glünggi
Es gibt in der Schweiz Europaexperten? "duck"


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:21
@canales
Jeps darum sind wir ja nicht dabei ;)
Aber Dieter ist nicht wirklich ein Schweizer Name ;)

Edit: doch scheint einer zu sein :D... vermutlich mit Migrationshintergrund xD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:"...letztendlich war es ein Kompromiss, was ja die Demokratie und die Einigkeit bestätigt.
Ja ein Kompromiss war es, aber auf wessen Kosten? Und wieviele dieser Kompromisse werden noch kommen, jetzt wo alle "Blut/Geld" geleckt haben? Von solcher Art Einigkeit halte ich nich viel denn sie wird in meinen Augen nich lange Bestand haben. Und Demokratie kann ich da nun beim besten Willen nich mehr erkennen, sondern nur noch Abzocke des europäischen Steuerzahlers. Und die Griechen werden sich das auch nich lange mit ansehen, schätze ich mal, dann gibt's da 'ne Revolution oder einen Putsch und dann is das Geld auch noch weg.

Unsere Kanzlerin is meiner Meinung nach so dämlich, sorry, das sie es scheinbar wirklich nich mehr merkt, wie sie in Brüssel vorgeführt und ausgenommen wird. Und dann tut sie auch noch so als hätte sie wer weis was für eine Heldentat vollbracht. Die Vorteile überwiegen die Nachteile ... bla bla bla, wahrscheinlich wieder genauso alternativlos wie beim letzten mal. Vorwärts immer rückwärts nimmer hat sie noch vergessen zu sagen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:33
@greenkeeper
Es müssen und werden noch viele Kompromisse kommen, es sind schließlich 20 Länder...

Naja, nachdem sich die Kanzlerin lange Zeit nicht geäußert hat wird sie dies natürlich als Erfolg werten...ein wenig kann ich das sogar verstehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:37
haben wir das geseiere nicht vor 5 Jahren schon einmal gehört?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:38
Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie? Beitrag von icbm vom 16.02.2015 um 20:10

Aber ich fürchte die werden solange ein kompromisschen nach dem anderen aus dem zerschlissenen Hut zaubern, das die alternativlosigkeit uns alle ums letzte Hemd bringt.
Da muss ich mich ja tatsächlich mal selbst zitieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:52
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt in der Schweiz Europaexperten? "duck"
Europaexperten gibt es sicherlich. Wie sind schliesslich auch Europäer, oder?

Und darüber hinaus gibt es auch EU Experten.

Das sieht man daran, dass wir nicht mit dabei sind. :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 21:58
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das sieht man daran, dass wir nicht mit dabei sind.
Ich würde sagen, dass dies mit Euch auch recht schwierig werden würde...:)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 22:00
Wäre schwer, die Volksabstimmungen abzuschaffen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 22:04
@nickellodeon
Die muss man doch nicht abschaffen...nein, am Ende müsste die EU noch den Rösti-Graben zuschütten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 22:04
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würde sagen, dass dies mit Euch auch recht schwierig werden würde...:)
Da könntest Du gar nicht so unrecht haben. :D

Ich möchte noch die Anzahl der Schweizerischen EU-Experten durchgeben: Mindestens 80 % der Stimmbürger.
Und nach dieser alles andere als vertrauenserweckenden Vorführung der EU in der letzten Zeit, könnten es sogar mittlerweile bis zu 90 % sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.07.2015 um 22:12
in Frankreich werden auch 60% Experten wählen, Front national. Leider


Anzeige

melden