Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 18:39
@mayday
Naja, so um die 40%, wenn das nicht der Rede wert ist...aber zum Finanzminister wirst Du vermutlich in keinem EU-Land ernannt werden...:)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 18:39
@dunkelbunt
ich wär für Goldmünzen, das hat wenigsten immer was wert^^

@canales
Ja privater Anteil im Verhältnis tendenz sinkend, weil Staatschulden aller Länder stetig steigen. Ich sag nicht, dass ich das gut finde wenn sich der Euro Auflöst, es wäre aber das Scheitern einer Finanzpolitik und deren Konsequenzen sind kaum vorhersehbar.

canales, falls doch, die Banken jedenfalls würden mich dann nicht mögen ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 18:52
@mayday
nicht unbedingt, da die Staatsanleihen eben auch von Banken, Versicherungen und Fonds gekauft werden...da könntest Du mit gutem Beispiel vorangehen und griechische Staatsanleihen kaufen:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 19:22
Arte journal jetzt schauen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 20:10
Gibt es eigentlich schon Schätzungen ob Tsipras im Parlament eine Mehrheit erhalten kann für die Gesetzesänderungen am morgigen Mittwoch?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 20:14
@canales
In den allgemeinen Medien hieß es gestern noch, ja.
Genau so, wie unsere Abgeordneten stramm stehen werden....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 20:15
Vorhin auf arte wurde geschätzt, das die Hälfte der Syriza Abgeordneten oxi sagen sowie die meisten Koalitionspartner. Dafür sagt die Opposition aus "Verantwortungsbewußtsein" nai.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 20:16
Dabei wäre wohl jetzt eher ein Referendum angebracht. Ach, Moment. Das gab es ja schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 20:16
@canales
Die Meerschweinchensteuer liegt gerade dem Parlament zur Abstimmung vor. Laut kathimerini unterstützt die pro-europäische Opposition den Gesetzentwurf. Sollte also (dicke?) reichen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:26
@mayday

wie kommen immer wieder Leute auf die komische Annahme das der Euro oder die EZB zerbrechen?

Weil Griechenland pleite ist? Und weil sie gerne vollkommen vor die Wand fahren wollen.
Ja privater Anteil im Verhältnis tendenz sinkend, weil Staatschulden aller Länder stetig steigen. Ich sag nicht, dass ich das gut finde wenn sich der Euro Auflöst, es wäre aber das Scheitern einer Finanzpolitik und deren Konsequenzen sind kaum vorhersehbar.
Tt
aha, wäre mir neu das Private Schulden in Staatschulden umgewandelt werden.

Naja einige verdrehen hier schon ne Menge


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:31
auch noch mal ein lesenswerter Artikel, wodurch das ganze Theater vom WE einen Sinn ergibt!




melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:36
lol, da sind sie wieder die Deutschen Wirtschaftsnachrichten.

Kinder lasst euch doch nicht immer das Denken abnehmen.


Youtube: 8 Gründe, warum ich "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" nicht lese [ARMES DEUTSCHLAND]
8 Gründe, warum ich "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" nicht lese [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:38
@Fedaykin

Oskar Lafontaine wünscht auch die Abschaffung des Euros, weil der Euro (?!) die Staaten entzweit, habe ich gestern iwo gelesen. Mein Hintergedanke war, er möchte einen Neustart der DM und einen neuen Verteilungsmechanismus installieren. Nur leider sind wir nicht mehr in den Wirtschaftsgründerjahren der 1950er und 1960er mit nahezu Vollbeschäftigung.

Gestern sagte ein Börsenjournalist, Name ist mir entfallen, ganz lapidar. Wir können noch genug Bürgschaften übernehmen, wir hätten ein Vermögen von 5 Billionen Euro, das gegengerechnet werden kann.

Ich habe es ja immer gesagt, alles was mit der Börse und dem Finanzadel zu tun hat, ist postnational ziehen aber aus den Nationalstaaten überwiegend ihr Einkommen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:40
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:habe ich gestern iwo gelesen.
Wahrscheinlich das Interview vom Spiegel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:43
@Bauli

ach der Oskar, der war ja auch so eine Granate als Finanzminister.

alles die leute die nach 5 Tagen einknicken


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:44
@Fedaykin


ok dann eben ne andere Seite!

http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/2015/07/12/germany-doesnt-want-to-save-greece-it-seems-to-want-to-humiliate-greece/ (Archiv-Version vom 15.07.2015)
...
But does that mean Germany really wants to get rid of Greece or is this just a ploy to get more concessions out of Greece? Yes. The problem is it's hard to know what Chancellor Angela Merkel really wants. Up till now, she's been willing to do whatever the least is to keep Greece in the euro, but her finance minister Wolfgang Schäuble has been pushing her to give them the boot. That's let them play a pretty effective good-cop, bad-cop to get the most out of Athens, but this time that's turned into bad-cop, worse-cop. Schäuble's plan—and it is his plan—for Greece to "temporarily" exit the euro reportedly has Merkel's backing.
...
Das Deutschland-Bashing beginnt!
…Es geht los!

Washington Post!


seriös genug?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:46
Ja, Seriös ist es

nur ist da nirgendwo Bashing. Zumal es auch nur ein Kommentar ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:51
Solange sie keine Satellitenaufnahmen von deutschem Gebiet zeigen, auf denen LKW's mit "klar erkennbaren Massenvernichtungswaffen" zu sehen sind, sind es nur Spinnereien der amerikanischen Presse - keine der Regierung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:53
@nebelmond82
wo ist da das bashing? Das ist die meinung des kommentators und ich finde die in keinster weise extrem. Hätte man anders entschieden hätten andere kommentaren das kritisch gesehen. Und das ist in demokratischen ländern noch normal^^


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

14.07.2015 um 21:53
@Tripane

Trotzdem ist es eine Form des Druck machens und Negativschlagzeilen zu generieren, ganz kostenlos.


Anzeige

1x zitiertmelden